weddingedit Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Amazon Weinblog bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für black_Lion > Rezensionen

Beiträge von black_Lion
Top-Rezensenten Rang: 294

black_Lion ";)))" (Germany)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Tetra Selection, Hauptfutter-Mischung für Zierfische aller Wasserzonen, 2 Dosen (2 x 250 ml)

4.0 von 5 Sternen sehr praktisches Futter für alle Bewohner des Aquariums, aber uns leider etwas zu teuer..., 8. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir füttern schon seit Jahren in unserem 100 Liter Süßwasser-Becken das Tetra-Min-Hauptfutter (200g/1000ml) und sind super zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis. Und die Fische danken es mit einem schönen Aussehen und einem langen Leben.
Für unsere 3 Welse kaufen wir Tetra-Tablets Mini dazu. Und wir geben auch getrocknete Wasserflöhe und anderes Futter dazu damit sie abwechslungsreich ernährt werden.

Das Extra-Kaufen kann man sich hier sparen. In der kleinen Dose mit dem praktischen Drehdeckel und den 4 Sorten ist für alle etwas dabei. Für kleinere und größere Fische und dazu schnell absinkendes für Welse.
Das Futter wird sehr gut angenommen und ist ganz schnell vertilgt. Einzig der hohe Preis ist leider dann doch der Grund beim Einzelkauf zu bleiben. Ich gebe zusammen zwar gut genau so viel aus, aber das reicht dann auch mindestens vier bis fünf mal so lange.

Fazit: Das Futter in der praktischen Spenderdose ist toll. Noch nie ging das morgendliche Füttern so schnell. Einzig der Preis ist uns da leider doch zu hoch....

Command 17087Q Universalhaken M bis zu 1,3 kg Tragkraft, oval, 1 Doppelhaken + 2 Strips, weiß

4.0 von 5 Sternen einfach anzubringen, praktisch für Küche oder Bad...., 8. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der weiße Plastik-Doppel-Haken von 3M schaut eher unspektakulär, ein wenig altmodisch und schlicht aus. Da gibt es echt schönere. Auch für den Preis.
Anzubringen ist er einfach. Wie immer die Fläche gründlich reinigen (Alkohol) und trocknen, dann Klebepad anbringen und andrücken. Dort das Basisteil aufkleben (Schutzpapier vorher entfernen und 30 Sekunden fest drücken). Haken aufsetzen und dann noch eine Stunde warten.
Entfernen lässt er sich auch wieder einfach und rückstandslos. Man sollte ihn aber nicht auf z.B. Tapeten kleben.
Belasten darf man ihn mit maximal 1,3kg. Er ist also gut für Handtücher, Geschirrtücher oder ähnliche leichtere Dinge. Wir nutzen ihn in der Küche für die beiden Topflappen.

Fazit: Schnell und einfach angebracht und hält gut der schlichte Doppel-Haken. Für Küchenutensilien gut geeignet.

Command 17062BN Universalhaken Metall-Look "Timeless" S 450 g Tragkraft, oval, 1 Haken + 2 Strips chrom

3.0 von 5 Sternen einfach anzubringen, geeignet für leichtere Dinge, Optik na ja...., 8. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Haken von 3M im gebürsteten Metall-Look schaut eher unspektakulär, ein wenig altmodisch und schlicht aus. Da gibt es echt schönere. Auch gerade für den Preis.
Belasten darf man ihn mit maximal 450g. Er ist also gut für Handtücher oder ähnliche leichtere Dinge. Wir nutzen ihn in der Dusche für den Schwamm.

Fazit: Schnell und einfach angebracht, der einfache Haken. Und wenn man ihn nich zu sehr belastet hat man schon seine Freude daran.

Lenor Unstoppables Lavish Wäscheparfüm, 3er Pack (3 x 275 g)
Lenor Unstoppables Lavish Wäscheparfüm, 3er Pack (3 x 275 g)

3.0 von 5 Sternen einfache Anwendung, netter Duft – aber im Grunde unnötig...., 8. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Wäscheparfüm in Form von kleinen duftenden Granulatperlen kommt in einer schicken Aufmachung ins Haus mit einer extra Kappe darauf zum Dosieren und einfüllen in die Waschmaschine. Was ich etwas unlogisch empfinde. Denn so wird ja während des langen Waschvorganges vieles wieder weg gespült. Das merkt man auch der Wäsche an. Buntwäsche riecht etwas intensiver wie Weißwäsche. Den Duft empfinde ich als angenehm, aber nichts besonderes.
Und er ist auch nicht stärker oder hält länger vor wie Weichspüler, finde ich.
Vom Preis her gegenüber Weichspüler ist es mir auch viel zu teuer, da es maximal für 6 bis 7 Anwendungen reicht.
Die Flasche muss man übrigens nur im Sondermüll entsorgen, wenn der Inhalt noch darin ist. Ansonsten, leer, kann sie ganz normal in die gelbe Wertstofftonne (siehe Angebotsseite unter Besonderer Hinweis).

Fazit: Von der Anwendung leicht, vom Duft nett, von der Wirkung na ja, vom Preis her – nein Danke. Lieber ein paar Tropfen Weichspüler mit dazu.

Nexcare N1530-1D Sensitives Fixierpflaster, latexfrei, 25 mm x 5 m
Nexcare N1530-1D Sensitives Fixierpflaster, latexfrei, 25 mm x 5 m

5.0 von 5 Sternen praktisch, das Fixierpflaster im Spender mit Abschneidfunktion, aber der Ersatz ist leider teuer..., 7. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich finde die Idee toll und äußerst praktisch das Fixierpflaster ähnlich wie Klebestreifen in einem Abroller unter zu bringen. Das ist in der Aufbewahrung hygienischer und beim Benutzen sehr komfortabel.
Man muss nur beim ersten Mal bisschen Nachhelfen beim Öffnen. Dann hebt man nur noch die obere Klappe, zieht sich die benötigte Länge des weißlich-durchsichtigen Pflasters heraus, klappt zu und automatisch wird abgeschnitten. Und zwar so dass das Ende dann im Abroller bleibt.
Das Fixierpflaster selber ist auch sehr gut. Nicht so dick wie die sonst gewohnten in braun. Aber es hält ebenfalls sehr gut, ist reißfest aber trotzdem recht elastisch und lässt die Haut atmen, wenn man direkt dort aufbringt. Zu dem lässt es sich auch leicht wieder abziehen und ist sensitiv – also auch für empfindliche Haut geeignet.
Ich nutze es meistens um ein richtiges Pflaster oder einen Verband zusätzlich zu fixieren. Auch da hält es gut und hilft prima.

Einziges Manko im Moment, wenn man guckt wie viel eine Ersatzrolle (3M Transpore Medizinisches Klebeband, hypoallergen, 2,5 cm x 5 m – ASIN: B007WE0UHK) von 3M dafür kostet in der Größe 25mm x 5m, dann guckt man zwei mal hin.
Da bezahlt man z.Z. gute 1,50 E mehr, als mit Spender inklusive.
Das ist nicht wirklich toll. Direkt von der Marke Nexcare findet man gar kein Ersatz-Tape dafür.

Fazit: Prima Idee, gut umgesetzt. Der praktische Spender ist einfach aber gut und das Pflaster ebenso. Aber der Nachkauf des Pflasters ist mir dann doch zu teuer.

Nexcare N1730AS Blood Stop Pflaster 30 Stück
Nexcare N1730AS Blood Stop Pflaster 30 Stück

4.0 von 5 Sternen wirksames, aber nicht wirklich nötiges Blut-Stop-Pflaster in 3 Größen...., 7. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Blut-Stop-Pflaster von Nexcare/3M kommen wie auch von anderen Herstellern gewohnt in einer kleinen Pappverpackung ins Haus.
Die insgesamt 30 Pflaster sind zugeschnitten und einzeln verpackt, so hat man sie schnell mal zur Hand hat wenn Not am Mann ist und muss nicht lange zurecht schneiden.
Auch sind diese dadurch sehr gut geeignet für unterwegs, wenn man eben keine Schere dabei hat und sie benötigen kaum Platz.
Allerdings hat man hier von jeder Sorte immer 10 zur Auswahl in den gängigen Größen 16x57mm, 19x72mm und kleine runde im Durchmesser von 22mm (die wir sehr sehr selten benötigen und am Ende dann weg werfen).
Die Pflaster sind laut Aufdruck haltbar bis März 2020 (also gute 4 Jahre).

Sie kleben sehr gut und ich hatte kein Problem damit sie aus der Umverpackung zu bekommen. Da bin ich von anderen schlimmeres gewohnt. Sie riechen, finde ich, auch nicht weiter. Höchstens leicht nach dem typischen Pflastergeruch. Sie halten auch sehr gut.
Diesmal liegt sogar ein Beipackzettel dabei. Dort kann man nach lesen dass die nicht-verklebende Wundauflage mikrodispergierde oxidierte Zellulose enthält und diese die Blutgerinnung beschleunigt und die Gefahr einer erneuten Blutung verringert.
Nun ja, es ist schon unangenehm wenn man sich z.B. in den Finger schneidet und es blutet meist auch toll kurz am Anfang. Aber meistens reicht doch schon ein ganz normales Pflaster, fest aufgeklebt, zum Schutz aus. Den Rest erledigt der Körper dann von allein. Und wenn der Schnitt zu tief oder groß ist muss man eh zum Arzt.
Auch vom Preis her finde ich sie etwas zu teuer.

Fazit: Kann man kaufen und nutzen, schlecht sind sie auf alle Fälle nicht. Aber ich finde sie unnötig und zu teuer. Bis jetzt haben immer die normalen oder die wasser-abweisenden da sehr gute Dienste getan und geholfen.

Nexcare N0520AS Soft Pflaster 20 Stück
Nexcare N0520AS Soft Pflaster 20 Stück

5.0 von 5 Sternen praktische und schön-weiche Pflaster in 3 Größen...., 7. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die weißen Pflaster von Nexcare/3M kommen wie auch von anderen Herstellern gewohnt in einer kleinen Pappverpackung ins Haus.
Die insgesamt 20 Pflaster sind zugeschnitten und einzeln verpackt, so hat man sie schnell mal zur Hand hat wenn Not am Mann ist und muss nicht lange zurecht schneiden.
Schön finde ich auch dass man hier bei den einzelnen Größen von den oft verwendeten in der Größe 19x72mm 10 Stück hat und von der Größe 25x72mm 6. Von den kleinen Runden in 22mm Durchmesser, die man sehr selten braucht, sind es dagegen nur 4 Stück.
Auch kleben sie sehr gut und die Oberfläche ist wirklich schön softweich und anpassungsfähig. Gerade für Finger, die wohl immer am meisten damit verkleidet werden müssen, toll geeignet.
Aber natürlich auch anderswo wie am Kopf, Hals, Knie oder Fuß prima geeignet.

Fazit: Ein mal probiert und nun bleiben wir bei Nexcare-Softpflaster. Für das eine oder andere kleine Malheur ein wirklich sehr gutes Pflaster. Prima passende Größen einzeln verpackt, schnell zur Hand, schön weich und anschmiegsam und schützt und hält sehr gut.

Post-it 6830GB Haftnotiz (Notes, 127 x 76 mm, 70 g/qm, 100 Blatt) gelb
Post-it 6830GB Haftnotiz (Notes, 127 x 76 mm, 70 g/qm, 100 Blatt) gelb

5.0 von 5 Sternen der Original-Post-it unter den Post-it's in Übergröße 127x76...., 7. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Post-it's, oder wie man sie auch nennen kann Klebezettel oder Haftnotiz, sind wie einige wichtigen Erfindungen eher so nebenbei und aus der Not heraus geboren. Eigentlich sollte etwas anderes dabei heraus kommen. Aber weg zu denken ist das kleine Papierstück mit der wieder ablösbaren Klebeschicht aus unseren Alltag nicht mehr. Genutzt wird es in vielen Farben, Formen und Größen wohl über all auf der Welt in diversen Einsatzgebieten.
Er ist auch sehr praktisch. Muss man sich doch nicht alles merken und findet ihn dank der auffälligen Farbe und dem Einsatzortes, gut sichtbar, schnell wieder. Und braucht man das Teil nicht mehr, abziehen und weg. Papier ist auch umweltfreundlich zu entsorgen.

Der längliche Post-it-Würfel 6830GB von 3M kommt in eher ungewohnten Größe 127x76mm und in einer Kapazität von 100 Blättern ins Haus. Das aber in der gewohnten hellen gelben Farbe.
Wie auch alle seine Vorgänger kann man ihn prima mit fast allen gängigen Arten von Stiften beschreiben und die Größe hier reicht schon für eine ordentliche lange Notiz.
Das Original klebt auch viel besser und sicherer als der eine oder andere Nachbau. Nicht immer, aber meistens.
Hier weiß man, dass man sich darauf verlassen kann. Und wenn man ihn ablöst, dann natürlich schnell und ohne Rückstande oder Schäden an der Fläche. Er klebt auf so ziemlich jeden Untergrund, der sauber und trocken ist.

Fazit: Eben typisch Post-it das Original – nur etwas größer. Prima Verarbeitung, Beschreibbarkeit, Halt und Wieder-Ablösbarkeit. Für ganz viele Notes/Notizen auf typisch zarten Narzissen-Gelb.

Nivea Baby Nasen frei, 2er Pack (2 x 120 ml)
Nivea Baby Nasen frei, 2er Pack (2 x 120 ml)

5.0 von 5 Sternen Kochsalzlösung, gut zur Pflege von Nase und Augen oder zur Inhalation geeignet..., 7. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die 0,9%NaCl (Kochsalzlösung) von Nivea kommt in einem kleinen Karton ins Haus in praktischen 24 kleinen Ampullen a 5ml. In der gleichen Preislage (incl. Porto) bekommt man sie in etwa hier auch als normale Kochsalzlösung oder in der Apotheke zu kaufen.
Die kleinen Ampullen sind sehr praktisch und laut Aufdruck haltbar bis März 2018.

Ich nutze sie schon seit über einem Jahr in einem Inhalator wenn ich Schnupfen oder Husten habe und das hilft mir sehr gut.
Natürlich kenne ich das auch von unserem Sohn als er klein war das Problem mit verklebter Nase oder Augen. Das war teilweise schlimm. Auch da kann man sie sehr gut nutzen.
In der Packung liegt dazu noch eine sehr gute Anleitung bei mit der richtigen Anwendung und Tipps. Wie zum Beispiel dass man sie innerhalb von 24h nach Öffnung verbrauchen sollte.

Fazit: Gutes Produkt zu einem angemessenen Preis. Wirklich gut geeignet zur Inhalation bei Schnupfen und zum Reinigen von empfindlichen Nasen und Augen bei Groß und Klein.

Nivea Men Geschenkset Fresh Deo, Duschgel und Creme, 1er Pack (1 x 3 Stück)
Nivea Men Geschenkset Fresh Deo, Duschgel und Creme, 1er Pack (1 x 3 Stück)

5.0 von 5 Sternen kleine Aufmerksamkeit oder Dankeschön für Mann in Geschenkset von Nivea..., 7. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es ist wieder Frühling und der Vatertag steht vor der Tür. Warum nicht für diesen Anlass oder als kleine Aufmerksamkeit mal ein Set von Nivea mit verschenken?

Das Set kommt in einem kleinen praktischen Karton ins Haus. Inhaltlich erhält man eine Energy-Pflegedusche (250ml), ein 48h-Deo (ohne Aluminium) und eine kleine Dose Nivea-Creme für den Mann (30ml) in etwas herberen, aber nicht unangenehm starken Männerdüften.
Die Pflegedusche ist mit Minzextrakt und für Körper, Gesicht und Haar geeignet, schäumt gut und ist ergiebig. Sie soll mehr Energie und Frische verleihen.
Die Creme spendet danach noch Feuchtigkeit zurück für die Haut.
Das Deo riecht ebenso leicht markant männlich und verleiht zumindest einen Arbeits-Tag lang Frische und schützt ohne Aluminium vor unangenehmen Gerüchen.

Ich persönlich kaufe solche Set's eher weniger. Wenn dann meist einzelne Produkte, die ich selber verpacke in Geschenktüten und immer noch mit einem Teelicht oder etwas anderem passenden ergänze und dekoriere. So kommt eine persönliche Note in das Geschenk und der Beschenkte merkt das man sich Zeit genommen hat und Mühe gemacht.

Fazit: Mit dem Frische-verleihenden-Geschenk-Set für Mann und Fan von Nivea kann man nichts verkehrt machen. Es ist nicht nennenswert teurer als wenn die Produkte einzeln kauft und der Inhalt ist auch eine sehr gute Kombination aus Duschgel, Deo und Creme. Vom Duft her gut, finde ich, und der Wirkung her sehr gut.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20