Profil für black_Lion > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 467

black_Lion ";)))" (Germany)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
RAVPower® 50W 5V / 10.2A 6-Port USB Ladegerät mit iSmart Technologie für Apple Samsung Smartphones und Tablets, schwarz
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen praktische kleine Box – zum Laden von mehreren Geräten gleichzeitig...., 31. Dezember 2014
Vor zwei Jahren reichte uns zum Laden unserer drei Handys noch ein oder zwei mal in der Woche eine Steckdose über Nacht. Aber so nach und nach kam hier und da was Neues dazu (3D-Brille und Tablet's, Battery-Pack's sowie Spielzeug) und die neuen Handys brauchen nun dank vielseitiger Nutzung und mehr Verbrauch – auch öfters eine neue Ladung. Da bräuchte man entweder eine lange Steckerleiste mit viel Platz – oder man nimmt so einen kleinen Hub. Die sind super-praktisch – denn sie brauchen wenig Platz und sie zuverlässig.

Das 6-Port USB-Ladegerät kommt mit einer kleinen Anleitung und einem abnehmbaren Netzkabel in einem stabilen Karton (keine Blister-Plastik-Box) in Haus.
Es hat 3 Ports mit einer Leistung von DC 5V und 2,4 A – die nutzen wir hauptsächlich für Tablet's. Und dann noch 3 Ports DC 5V und 1 A (schonende Aufladung für Handys). Gesamte Ausgangsstrom-Stärke des Gerätes beträgt 10,2 A – man kann also alle Ports gleichzeitig nutzen zum Laden. Leicht merken lassen sich die Ports – obwohl es klein dran steht – da an der Seite 1 A – die hell-grüne LED leuchtet. Zu dem nutzen wir Kabel von unterschiedelicher Farbe. Ich habe schlechte Erfahrung damit gemacht mein Handy an den Schnell-Lade-Port anzuschließen. Ist abgestürzt und hat sich ausgeschaltet.
Damit vom vielen rein und raus stecken – die Ports nicht kaputt gehen – lassen wir die Ladekabel auch im Gerät und nutzen eventuell für unterwegs andere. Meist hat man ja schon so einige.
Die Ports liegen zwar eng beieinander – aber die Stecker passen gut.
Im Gegensatz zu meinen vorherigen mit 4 Ports – das man als Stecker in die Steckdose stecken musste – ist das hier praktischer. Ich kann es auf den Schreibtisch oder ins Regal legen und auch dort wenn befestigen und hab damit gleich in der Nähe eine sicher Ablage für die Handys.
Von der Verarbeitung her macht es ebenfalls einen guten Eindruck. Zu dem ist es klein und leicht – also auch bestens für unterwegs geeignet.
Beim Laden wird es nur leicht warm. Einzig dass es ganz ganz leise summt wenn ein Gerät angeschlossen ist – das hatten wir so nicht bei dem Vorgänger.
Stört mich aber nicht – solange es einwandfrei funktioniert.
Wir nutzen es nun seit 14 Tagen – und täglich – und bis jetzt funktioniert es einwandfrei.

Fazit: Echt praktisches kleines USB-Ladegerät mit ausreichend Anschlüssen für die ganze Familie. Spart eine Menge an Steckdosen und die lästige Suche nach Ladegerät und Kabel. Drei Schnell-Lade-Ports sorgen für schnelleres Laden von Tablet's. Sieht wertig aus und gut verarbeitet.

TaoTronics® 9W dimmbare LED Schreibtischlampe mit Schwanenhals, Touchfeld und 7 Helligkeitsstufen, schwarz
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen stabile praktische Schreibtischleuchte mit einem hellen LED-Licht..., 31. Dezember 2014
Ich hatte bis vor kurzem auf meinem Schreibtisch nur eine kleine Leuchte mit einer LED-Glühbirne, die mich teilweise gestört hat, da der Schalter am Kabel war und ich deswegen schlecht ran kam und sie hat geblendet – da ich sie weder verstellen konnte und der Schirm mit der LED abschloss. Auch mochte ich das kalte Metall nicht – und sie hat immer wenn man näher heran kam oder sie wenn man sie anfasste – wenn sie an war. Positiv war nur das man das Leuchtmittel auswechseln konnte.
Jetzt hat die Notlösung ein Ende. Die Leuchte von TaoTronics ist wirklich sehr praktisch und dazu noch sparsam. Die schwarze gummierte Oberfläche ist sicher nicht jedermanns Geschmackssache. Aber bei mir steht sie hinter der Box für Briefe und Schreibkram. Für eventuelle Verschmutzungen durch Staub usw hat der Hersteller sogar noch ein Staubtuch bei gelegt. Ich hab es aber in den 14 Tagen noch nicht gebraucht.

Beim Auspacken hat sie auch nicht gerochen und das Netzteil summt bei mir auch nicht oder wird warm.
Sie wirkt sehr stabil und gut verarbeitet.
Die Bedingung ist leicht und super am Fuß. Da komme ich wenigstens sofort ran.
Ein klitzekleiner Touch und schon ist sie an und wenn man darüber gleitet dann wird sie in 7 Stufen heller. Bei der letzten – kann man wirklich alles super erkennen. Ich brauch aber meist nur die erste Stufe.
Klar ist – da sie mit Touch ist und praktisch immer im Standby – das sie auch ein ganz klein wenig Strom verbraucht. Wir haben es mal gemessen mit einem einfachen handelsüblichen Strommess-Gerät. Es sind etwa 0,5W – und bei den heutigen Preisen aufs Jahr hochrechnet etwa 1,23Euro.
In Stufe 1 verbraucht sie ca. 1,3W und in Stufe 7 - 8,4W (das wären, wenn man sie ein Jahr durchweg leuchten lässt, etwa 20 Euro).
Toll auch – man kann sie verstellen. Der Arm ist flexibel und man kann ihn hoch und runter und hin und her beugen – immer dort hin wo man Licht braucht. Kein Blenden mehr – endlich.
Einziger Nachteil – die LED's sind verbaut. Aber es gibt schon viele Leuchten – auch für Wand und Decke – wo das der Fall ist.
Und diese kosten teilweise sehr viel mehr.

Und natürlich kann man sie auch als Nachttischleuchte oder einfach als Leuchte nutzen.
Ich finde das Licht weder zu kalt noch unangenehm, wenn ich da so so an die ersten LED's denke – die teilweise noch einen richtig kühlen Blau-Stich hatten, da ist diese hier wirklich besser.
Ich werde sie auf alle Fälle weiter testen und hoffe sie hält noch sehr lang.

Fazit: Ich finde sie ehrlich toll. Schönes helles Licht damit man am Schreibtisch prima Lesen und Schreiben kann. Zu dem die Helligkeitsstufen, die leichte Bedienung, der flexible Arm zum Verstellen und der geringe Verbrauch – haben mich überzeugt. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen – z.B. als Geschenk.

AmazonBasics Toslink Optisches Digital-Audiokabel, 3 m
AmazonBasics Toslink Optisches Digital-Audiokabel, 3 m

5.0 von 5 Sternen hochwertiges digitales Audiokabel für super Sound....., 30. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem man die beiden Schutzkappen auf den vergoldeten Anschlüssen entfernt hat, kann man das Kabel auch schon einsetzten.
Prima ist u.a. neben der guten Verarbeitung – das es so hoch-flexibel ist. So kann man es gut verlegen und dabei nicht knicken. Unser vorheriges war da viel steifer und man hatte Angst – dass es knicken könnte – und es damit kaputt gehen könnte.
Wir haben damit unseren Fernseher an unsere Soundbar angeschlossen. Das ging schnell und einfach und der Sound ist super.
Die stabilen Stecker sitzen fest und lassen sich trotzdem gut und einfach wieder entfernen.

Fazit: Guter Tausch – denn wir haben unser altes gegen ein besseres ausgetauscht. Das hier ist dank des flexiblen Kabels leicht zu verlegen, haltbarer und natürlich überträgt es super Sound von Gerät zu Gerät.
Wenn mal kein Kabel in der Packung dabei ist oder ein neues her muss – ist das eine gute Alternative.

ERGObaby Puck-Mich-Sack Natural, S/M
ERGObaby Puck-Mich-Sack Natural, S/M

5.0 von 5 Sternen für einen erholsamen und gesunden Schlaf für die Kleinsten..., 30. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: ERGObaby Puck-Mich-Sack Natural (Babyartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Gerade in den ersten Tagen und Wochen – brauchen Babys noch sehr viel Geborgenheit. Der Puck-Mich-Sack gibt ihnen ein kleine wenig davon. Der Sack hat – wir hatten es erst auch nicht geglaubt – mehrere Vorteile. Neben der Geborgenheit – verhindert er auch das sich z.B wenn man nur eine Decke verwendet – das Kleine aufdecken kann und frieren. Er hilft sher gut beim besseren Durchschlafen und schützt vor spontanen Bewegungen der Arme – ohne Einzuengen. Man sieht es dem Kleinen an – das er sich darin wohl fühlt.
Größe S/M ist für 51 bis 59cm Größe und 2,7 bis 5,4kg – sehr gut geeignet. Größe M/L von 5,44 bis zu 8,2kg.
Inliegend ist auch noch ein mal eine Ausführliche Anleitung Tipps und mit Bildern – wie man richtig wickelt – in 6 Schritten.
Beim Auspacken roch er weder nach Farbe noch nach Chemie.
Das Material ist sehr weich, nicht zu dünn oder dick, warm und trotzdem Luftdurchlässig (kein Schwitzen). Waschen kann man ihn in der Maschine bei 30 Grad (Feinwäsche mit hellen anderen Sachen). Man sollte dabei die Klettverschlüsse schließen. Und man kann ihn auch im Trockner bei niedriger Temperatur trocknen. So ist er abends schnell wieder einsatzbereit.

Fazit: Tolle Idee – für Babys und auch die Eltern. Darin kann man sich nur sicher und begorgen fühlen. Der Sack ist gut verarbeitet – kuschelweich – atmungsaktiv – und pflegeleicht. Für wirklich – süße Träume.

Wicked Chili Lüfter Halterung mit Kabelmodul und Kabeladapter für Apple iPhone 6 / 6 Plus (Charging Dock mit 5 Ladekabel-Adaptern, Kugelgelenk, schwarz, Made in Germany)
Wird angeboten von Wicked Chili

5.0 von 5 Sternen prima Auto-Universalhalterung für neuere Smartphones...., 30. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich hatte fürs Auto noch keine Halterung – hab es immer nur ins Handschuhfach gelegt. Da kam die von Wicked Chili gerade recht. Vor allem auch – weil es eine für die Lüftung ist. Ich mag es nicht wenn etwas an der Scheibe klebt.
Diese hier ist ganz schnell zusammen gesteckt und es gibt mehrere Lade-Kabel-Adapter – man kann diese aber auch komplett weg lassen. Zu dem – wenn man den Lade-Anschluss weiter seitlich am Handy hat – wie z.B. am Huawei meines Mannes – kann man dieses Teil auch noch seitlich verschieben.
Die sechs Gummi-Adapter sind in den unterschiedliche Größen – völlig ausreichend – und schnell angebracht.

Das Öffnen der eigentlichen Halterung geht schnell bei Knopfdruck und man schiebt sie dann einfach nur auf die entsprechende Größe wieder zusammen. Das Handy hält darin super. Und auch die Halterung ist schnell angesteckt. Die zwei Klemmen dafür sind ebenfalls verstellbar. Und es gibt noch unterhalb der Klemmen – ein Abstandshalter für die Einstellung der Neigung. Zu dem hat es noch ein Kugelgelenk - damit kann die Schale noch gedreht werden.
Mein Autoladekabel habe ich darin fest gemacht mit einem der Adapter – und immer wenn ich es drauf stecke – lade ich es gleich mit auf.
Vom Material her wirkt alles hochwertig, haltbar, durchdacht und gut verarbeitet. Die Halterung überlebt sicher das eine oder andere Handy.

Fazit: Schnell zusammengebaute und montierte Universalhalterung fürs Handy an die Auto-Lüftung.Gute Verarbeitung, hält prima – und nicht nur iPhones. Zu beachten ist bei der Lüftung – die Lüftungsschlitze müssen horizontal verlaufen.

Kosmos 698225- Zauberschule Magic - Silver Edition
Kosmos 698225- Zauberschule Magic - Silver Edition

4.0 von 5 Sternen einfacher Zauberkasten für die kleinen Einsteiger mit 100 Tricks..., 30. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Neben den Materialien – die meist aus bunten einfachem Plastik und dünner Pappe bestehen (ich kann mich noch an meinem Zauberkasten aus meiner Kindheit erinnern – da waren noch Teile aus Metall (Ringe) und aus Holz dabei gewesen), gibt es noch eine schwarz/weiß Anleitung mit den 100 Zaubertricks.
Was dort fehlt ist der aufgelistete Inhalt des Kastens – damit man als Neueinsteiger weiß was was ist und nicht erst lange im Heftchen suchen muss. Es gibt 3 verschiedene Schwierigkeitsstufen und viele Tipps. So u.a. das hier Reden auf alle Fälle Gold ist und man sein Publikum natürlich gekonnt nicht nur unterhalten sondern auch ablenken sollte. Wer das kann – hat schon den halben Trick im Kasten.Dann wird jeder einzelne Trick erklärt mit – Material (das man benötigt) – der Vorbereitung – und der Vorführung. Nur sind die Erklärungen auch nicht immer kindgerecht umgesetzt und nur wenige haben ein paar Bilder. Ich konnte z.B. den einfachen Trick 48 „Die magischen Daumenspitze“ auf Seite 27 – auch nach mehrmaligem Nachlesen unserem Sohn nicht erklären.
Andere Tricks dagegen – wie „Die magische Münzbox“ - sind sehr einfach und führen schnell zum Erfolg. Hier heißt es echt viel üben, üben und nochmals üben – wer mal ein echter guter Zauberer werden will.

Fazit: Gute Mischung aus verschiedenen Tricks für kleine Zauberkünstler ab 8 Jahren. Mit Hilfe, Geduld und einem netten Publikum zaubert man sich damit langsam zum Erfolg. Allerdings könnten die Materialien teilweise etwas haltbarer sein und die Anleitung etwas besser.

SES 01159 - Großes Pferde Gipsgießset
SES 01159 - Großes Pferde Gipsgießset

4.0 von 5 Sternen für kleine, geduldig,e kreative Pferde-Fan's..., 30. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Gipsgießset von SES enthält fast alles Teile um die vorgegebenen Formen gießen zu können.
Zu der großen Schablone gibt es noch eine einzelne für ein Pferd zum hinstellen – praktisch in 3D.
Dazu braucht man dann noch einen Behälter (Schüssel o.ä.) in der man den Gips mit Wasser anrühren kann und etwas zum Umrühren.
Die vorhandene Anleitung erklärt alles recht einfach und gut – Schritt für Schritt – in einzelnen Bildern. Und die vorhandene Menge an Gips reicht auch für beides aus.
Mit den enthaltenen Farben, Schleifen, Haaren und dem Glitter kann man dann alles bunt bemalen und individuell gestalten.
Wir haben dazu auch eigene Farben und Pinsel benutzt und buntes Klebe-Glitter.

Wenns beim ersten Mal nicht gelingt, denn vor allem das Ausgießen der 3D-Form ist nicht so leicht – auch nicht so schlimm – Gips gibt’s günstig und die Formen kann man wieder verwenden.
Wir benutzen dazu weißen Modellier-Gips – der ist schön weiß nach dem Trocknen, man kann ihn auch zum Gießen verwenden und er ist ungiftig. Aber er härtet schnell – man muss alles gut vorbereiten und ein wenig Übung haben. Und für die 3D-Form besorgen wir uns mal Gieß-Gips (Gießmasse) – um auszuprobieren ob es damit leichter geht.
Wie man laut der Anleitung die Haare mit einer Nadel befestigen soll und kann – haben wir leider auch nicht heraus gefunden – und es beim ersten Versuch erst ein mal gelassen.
Komplettes Härten und Trocknen dauert etwas. Der Hersteller empfiehlt 24 Stunden. Und nach dem Bemalen sollte man die Figuren auch noch ein mal über Nacht Trockenen lassen.
Man sollte also schon Geduld mitbringen.

Fazit: Schönes Bastel-Gips-Gieß-Set für kleinere Pferde-Freundinnen – die mit Geduld und Kreativität und helfenden Eltern – gern ein paar Bastelstunden verbringen. Und auch nicht gleich schnell sauer sind – wenn's beim ersten Mal nicht klappt.

Gillette ProGlide Flexball Power Rasierer
Gillette ProGlide Flexball Power Rasierer

4.0 von 5 Sternen sehr gute und sichere Nass-Rasur in 3D – aber nicht gerade günstig...., 29. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Markt für Rasierer scheint tatsächlich hart umkämpft zu sein. Wie sonst kommt es dass hier ständig neue Innovationen auf den Markt kommen. Erst die 1-2-3-4-5 Klingen, dann der Lubrastrip, die Vibrationen dank Motor und Batterie. Ob das wirklich hilft und nützt – muss man probieren.
Und nun noch der neue Flexball – der sich noch besser den Konturen anpasst und noch mal weniger Barthaare stehen lässt.
Zu dem wirbt P&G damit - dass nun Schluss sei mit Grimassen – tja ich denke dass die wenigsten sich vor großen Massen rasieren und ihnen deshalb die eine oder andere kleine Grimasse peinlich ist.

Pro:
- sichere aber sanfte Rasur mit weniger Hautirritationen
- passt sich gut den Konturen an – auch schwierigen Stellen - und ist bei der Nassrasur sehr gründlich
- hat eine extra Trimmerklinge, die sehr scharf ist und mit der man prima Konturen schneiden kann
- gut geformter rutschfester Griff
- schneller und einfacher Klingenwechsel – mit einem kleinen Druck springt sie ab
- mit Halterung zum Schutz der Klingen und zur besseren Aufbewahrung
- der Rasierer kann zusammen mit der früheren Fusion-Klinge verwendet werden

Contra:
- nicht gerade günstig in der Anschaffung beim Grund-Rasierer und den Klingen
- Wegwerfartikel – der Müll macht
- man braucht Batterien – die sollte man schnell gegen einen Akku austauschen

Fazit: Ja er kann es sehr gut – der Neue. Man kann über das Ergebnis nicht meckern. Aber dafür muss man dann doch etwas tiefer in seine Brieftasche greifen in der Anschaffung und auch Unterhaltung....

3M Schutzbrille  AS/AF/UV, PC, grau getönt, DE272932992
3M Schutzbrille AS/AF/UV, PC, grau getönt, DE272932992

5.0 von 5 Sternen sehr guter rundum-Schutz für die Augen draußen...., 29. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
...und auch drinnen – an hellen und sehr hellen Arbeitsplätzen.
Die 3M-Schutzbrille ist mit 28g sehr leicht und trotzdem haben die Augen einen sehr guten rundum-Schutz bei allen möglichen Tätigkeiten draußen am Haus oder im Garten.
Egal ob beim Rasenmähen, am Auto schrauben oder beim Holz sägen. So ein Teil liegt bei uns schon lange im Regal und nach der einen oder anderen Erfahrung ohne – wird sie immer auch genutzt. Beim Gras mähen z.B. mit einer Benzin-Sense setzt mein Mann sie immer auf. Schnell mal fliegen kleine Steinchen umher – enorm beschleunigt. Gerade für die Augen ein großes Risiko dabei verletzt zu werden. Vorsorge ist hier echt wichtig.

Man hat trotzdem weiterhin ein super gutes und klares Gesichtsfeld. Die großen Gläser schützen komplett die Augen. Weder die Brille noch die Bügel drücken. Auch von oben, unten oder seitlich kann nichts eindringen.
Die Gläser sind zu dem kratzfest und schützen gegen UV-Licht. Außerdem beschlagen sie nicht.
Für Brillenträger – gibt es sogenannte Überbrillen – die man hier auch schon günstig bekommt. Diese hier ist – da sie eng anliegt nicht dafür geeignet.
Sie passt sich gut der Kopfform an und kann praktisch von fast jedem getragen werden.
Auch dank der verstellbaren weichen Gummibügel.
Und am besten sind natürlich die getönten Gläser. Ob draußen bei Sonnenschein, beim Verputzen von hellen Wänden oder drinnen beim Schleifen – ein prima und sehr sicherer Schutz.
Reinigen lässt sie sich auch einfach mit etwas warmen Wasser, Spülmittel und einem weichen Tuch.
Auf der Verpackung ist ein Herstellungsdatum – von da an kann man sie 5 Jahre nutzen – diese hier bis 06/2019.
Da keine Hülle dabei ist – schieben wir sie nach dem Benutzen wieder in die Plastik-Hülle.

Fazit: Gewisse Tätigkeiten wie Mähen oder andere – wo man das Auge kleinen fliegenden Partikeln aussetzt – sollte man immer mit einer Schutzbrille machen. Diese hier ist günstig, leicht und sitzt prima. Und dank der getönten Gläser schützt sie praktischer Weise noch zusätzlich wie eine Sonnenbrille vor Blendungen.

3M Virtua AP Schutzbrille VirtuaA0, AS, UV, PC, klar, wiegt nur 26 g
3M Virtua AP Schutzbrille VirtuaA0, AS, UV, PC, klar, wiegt nur 26 g

5.0 von 5 Sternen gute und günstige einfache Schutzbrille auch und gerade für den Heimwerker..., 29. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die 3M-Schutzbrille ist mit 26g sehr leicht und trotzdem haben die Augen einen sehr guten rundum-Schutz bei allen möglichen Tätigkeiten im Haus, Garten oder der Hobby-Werkstatt.

Man hat weiterhin ein super gutes und klares Gesichtsfeld. Die großen Gläser schützen komplett die Augen. Weder die Brille noch die Bügel drücken. Auch von oben, unten oder seitlich kann nichts eindringen.
Diese hier ist – da sie eng anliegt nicht dafür geeignet.

Fazit: Gewisse Tätigkeiten wie Mähen oder andere – wo man das Auge kleinen fliegenden Partikeln aussetzt – sollte man immer mit einer Schutzbrille machen. Diese hier ist sehr günstig, leicht und sitzt gut. Sehr wenig Geld für einen sehr wichtigen Schutz....

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20