Profil für black_Lion > Rezensionen

Beiträge von black_Lion
Top-Rezensenten Rang: 524

black_Lion ";)))" (Germany)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Nivea Men Original-Mild Gesichtspflege Creme, 1er Pack (1 x 75 ml)
Nivea Men Original-Mild Gesichtspflege Creme, 1er Pack (1 x 75 ml)

4.0 von 5 Sternen Schönheit aus der Tube für den gepflegten Mann..., 6. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die neue Gesichtspflege von Nivea pflegt und schützt und spendet Feuchtigkeit.
Die weißliche dünne Creme lässt sich gut portionieren und auftragen. Sie duftet ähnlich wie die Rasierwasser-Serie nach selbigen – herb männlich. Das ist Geschmackssache – mit persönlich gefällt er nicht so.
Sie zieht rasch ein und hinterlässt keinen fettigen oder wässrigen Film auf der Haut.
Allerdings enthält sie Parabene – und 3 andere Stoffe – die laut Codecheck 'eingeschränkt empfehlenswert' sind.
Am besten wirkt sie wohl gleich nach der Rasur, da man da eh der Haut mit selbiger und dem Rasierwasser ein wenig zusetzt – so kann man alles nötige zurück geben – damit sie wieder gut gefettet und entspannt ist.

Fazit: Gute Pflege, die mein Mann nach der Rasur nutzt – um der Haut zurück zu geben was sie braucht.

Nivea Men Original-Mild After Shave Balsam, 1er Pack (1 x 100 ml)
Nivea Men Original-Mild After Shave Balsam, 1er Pack (1 x 100 ml)

4.0 von 5 Sternen mit einen Balsam nach der Rasur – gut in den Tag..., 6. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Neben dem Nivea Men Original Mild After Shave Fluid enthält auch der Balsam hauptsächlich Alkohol.
Der desinfiziert, stillt Blutungen und erfrischt.
Einige vertragen den auch nicht so gut und nutzen da lieber neuere Mittel ohne.
Alkohol hat neben den positiven Wirkungen nach einer Rasur – auch Nachteilige.
So kann er u.a. bei öfteren Nutzen die Haut doch austrocknen.
Der Balsam duftet auch fast genau so wie das Rasierwasser und das Fluid – für meinen Geschmack leicht altmodisch nach Rasierwasser.
Da mag ich persönlich den der anderen Serie „Cool Kick“ lieber.
Durch seine festere Konsistenz gegenüber Rasierwasser und Fluid, lässt er sich aber noch etwas besser und sparsamer portionieren und auftragen.
Typisch Alkohol verdunstet auch dieses leicht und hat damit auch einen leichten Kühleffekt.

Fazit: Egal ob Fluid, Balsam oder Rasierwasser – das After Shave Balsam hilft nach jeder Rasur, lässt sich leicht auftragen und wenn man danach noch eine Creme nutzt – ist es ein gutes Mittel für die tägliche Rasur. Der Duft ist Geschmackssache.

Nivea Sun Kids Pflegendes Sonnenspray LSF 30, 1er Pack (1 x 200 ml)
Nivea Sun Kids Pflegendes Sonnenspray LSF 30, 1er Pack (1 x 200 ml)

4.0 von 5 Sternen guter Schutz für die Kids mit dem Sonnenspray mit gutem Lichtschutzfaktor..., 6. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Sun-Kids Spray von Nivea fällt erst ein mal auf durch seine grünliche Farbe. Das ist eher ein nettes Gimmick und soll wohl den Kindern beim Einsprühen und Verteilen auch Spaß machen.
Das man damit ein lückenloses Auftragen erreicht – wie es auf der Flasche steht - ist eher nicht so der Fall, da man es doch eher nur in den Klecksen auf sprühen kann dank der einfachen Düse und es dann schnell verteilt werden sollte und eben auch einzieht.
Man will ja das Kind nicht erst von Kopf bis Fuß dick grünlich einsprühen.
Es zieht tatsächlich schnell ein und reicht eigentlich auch recht angenehm süß-sommerlich.
Was ich vermisse ist aber – ob es ein sofort wirkendes Mittel ist – oder man erst eine Weile warten muss.
Vor dem Benutzen sollte man es gut durch schütteln.
Toll ist auch der gute Lichtschutzfaktor mit 30 und dass es Extra wasserfest sein soll. Laut Anleitung sollte man es trotzdem immer mal wieder nach und nach erneuern – um einen vollständigen Schutz zu gewährleisten.
Leider hab ich nichts auf der Flasche gefunden – ob es sofort wirksam ist – also ggf. erst eine Einwirkzeit lassen zum besten Schutz.

Erreicht wird das allerdings dann mit einem Cocktail an vielen chemischen Stoffen, von denen zumindest einige umstritten sind wie z.B.:
Butyl Methoxydibenzoylmethane – ein Lichtschutzfilter der laut Codecheck – nicht empfehlenswert ist da Verdacht auf hormonelle Wirksamkeit
Trisodium EDTA – Konservierungsmittel
Methylparaben, Ethylparaben – Parabene und ebenfalls Konservierungsmittel
Und noch viele mehr.
Damit würde ich dann doch die kleine zarte Kinderhaut nicht fortwährend eincremen wollen.

Fazit: Die Idee ist gut – ein guter umfassender Schutz vor den gefährlich Sonnenstrahlen, der dazu noch extra wasserfest ist – damit die Kleinen auch im und nach dem Baden, gut geschützt sind. Aber dann mit einem dicken Chemie-Cocktail doch lieber nicht.

Nivea Sun Pflegendes Sonnenspray LSF 50+, 1er Pack (1 x 200 ml)
Nivea Sun Pflegendes Sonnenspray LSF 50+, 1er Pack (1 x 200 ml)

4.0 von 5 Sternen schneller Schutz mit dem Sonnenspray mit sehr hohem Lichtschutzfaktor..., 2. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vor Gebrauch sollte man gut durch schütteln.
Die weißliche dünne Lotion zieht rasch ein und wirkt auch sofort.

Er schützt gut und ist auch wasserfest. Trotzdem sollte man ihn nach einem Bad und Abtrocknen lieber ein mal mehr erneuern – um den optimalen Schutz vor den schädlichen Sonnenstrahlen zu erhalten. Sonst droht Sonnenbrand u.ä.!
Allerdings sollte man – z.B. wenn man Allergien hat – die Inhaltsstoffe beachten. U.a. sind in der Flasche Parabene, Butyl Methoxydibenzoylmethane und Coumarin.

Fazit: Guter hoher Sonnenschutz, schnell aufgetragen, zieht schnell ein und wirkt schnell und sofort.
Man sollte aber die Inhaltsstoffe beachten.

Real - Nur für dich
Real - Nur für dich
von Katy Evans

3.0 von 5 Sternen ist ganz REAListisch – nichts für mich..., 2. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Real - Nur für dich (Taschenbuch)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin ein echter Bücherwurm und liebe es zu Lesen. Natürlich auch über die schönste Sache der Welt „Die Liebe“!
Die Suchen und Brauchen wir doch alle irgendwann, irgendwie und irgendwo...

Im Buch von Katy Evans sucht Brooke sie und findet sie in Remington Tate – einem Boxer, der Brooke prompt bei einem Kampf entdeckt und sie als seine Physiotherapeutin anheuert.
Brooke war nämlich Spitzen-Sportlerin, aber nach 2 schweren Stürzen musste sie ihren Traum aufgeben und hat in diesem Job nun wenigstens ein bisschen Verbindung zu selbigen. Tja und Brooke sieht Remi und ist prompt von 0 auf 100 - in dieses Bild von einem Mann blaue Augen, schwarzes Wuschelhaar und Eight-Pack - verliebt....Charakter??? egal...
Das war für mich schon sehr unREAListisch – denn Brooke ist ja wenn ich richtig liege schüchtern und hatte noch keine weiteren großen Beziehungen. Aber gut...
Und dann ist da der Draufgänger Remi – erst an jedem Arm ein Mädel – und nun nur noch Augen für Brooke...okay...

Was mir als Romatikerin aber am meisten gefehlt hat – Schmetterlinge im Bauch, Tag-Träumen, zu Lächeln, Flirten, Schmachten, Baggern, zu Blinzeln, Missverständnisse, zusammen Lachen, erster Kuss, Herzklopfen, Hin und Her, Herzschmerz, Sehnsucht, Begehren, Verliebt sein bis über beide Ohren, auf Wolken schweben, erste zarte Zärtlichkeiten, Rum-Knutschen bis außer Atem...und...und ...und...
Ich hatte Seite für Seite das Gefühl es ging nur um Äußerlichkeiten und Bett-Akrobatik. Aber sollte man in diese Sache nicht auch sein Herz und Hirn investieren. Für mich sollte der andere auch Humor haben, Klug sein und braucht man nicht auch Gemeinsamkeiten...um gemeinsam durchs Leben zu gehen? ...das habe ich alles sehr vermisst...

Das Buch liest sich nur wie eine Abfolge von Begebenheiten und dazwischen sind noch die Dialoge. Personen treten auf, wie gebraucht, und wieder ab. Davon liest sich einer wie der andere.
Außerdem hab ich Humor vermisst und Spannung – so dass man immer weiter lesen möchte. Hier wusste man von Anfang an - worauf es am Ende hinaus läuft...

Fazit: Schade …. hörte sich gut an der Titel und der Klappentext. Aber für mich Romatikerin war das Buch nichts....Ich mags eher REAListisch von Schmetterlingen über Herzschmerz bis Heirat. Darin geht’s eher ab.... und meist nur um das Eine....

Simba 106371460 - Color Me Mine Colorchange Messenger Bag
Simba 106371460 - Color Me Mine Colorchange Messenger Bag

4.0 von 5 Sternen schöne Idee, leicht umzusetzen...aber die Tasche könnte bisschen besser verarbeitet sein..., 2. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Malen, Zeichnen und Basteln ist toll. Es regt die Fantasie an und man kann mit Kreativität und Spaß sogar etwas ganz eigenes schaffen. Und wenn man nicht ganz so versiert ist, dann gibt es ganz viele tolle Bastel-Set's zu kaufen. Wie dieses hier.
Mit 4 Permanentmarkern und einem Farbwechselmarker kann man das hübsche vorgezeichnete Muster der Tasche ganz individuell bemalen. Schön auch dass man durch das Aufhellen der Farben mit dem Farbewechselmarker praktisch leichte Schattierungen/Verwischungen in das Muster bringen kann. Man kann das auch vorher, wenn man möchte kurz üben auf einem festen glatten Stück Stoff.
Die Stifte riechen wie die typischen Permanentmarker leicht. Aber das Bemalen und Gestalten macht schon extrem Spaß. Je nach Übung und Können – braucht man dafür zwischen 30 min und einer Stunde. Dann Trocknen lassen und fertig.
Einzig die doch recht einfache Tasche, die innen offene Nähte hat und schnell-schnell-genäht ist – ist ein kleiner Wermutstropfen in dem Set. Bei öfteren Nutzung wird sie wohl eher nicht sooo lange halten.

Fazit: Selber gestalten macht Spaß und man ein ganz eigenes - schönes Teil. Die Farben sind sehr schön und das Muster gefällt auch sehr gut. Einzig die Tasche könnte besser genäht sein.

Nivea Men Skin Energy After Shave Balsam Double Action Q10, 1er pack (1 x 100 ml)

3.0 von 5 Sternen doppelte Action – Balsam spendet Energie und ist revitalisierend...., 1. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Pflege nach einer Rasur ist wichtig. Vor allem wenn man sich täglich rasiert. Immerhin wird die Haut - egal ob Nass- oder Trockenrasur ganz schön beansprucht – wenn man darüber rasiert mit scharfen Klingen.
Da ist es natürlich schön – wenn man hinterher ein Mittel auftragen kann dass die gereizte Haut pflegt und entspannt.
Und toll wenn der Balsam dann die Haut auch noch vitalisiert und pflegt mit Q10.

Der weißliche Balsam lässt sich gut und leicht portionieren, auftragen und zieht auch ein.
Leider duftet auch dieser hier – bisschen sehr altmodisch männlich nach typisch Rasierwasser. Das gefällt mir als Frau gar nicht.

Von der Wirkung her sagt der Ehemann – es geht. Nach der Nassrasur brennt damit die Haut nicht so stark, wie mit einem herkömmlichen Rasierwasser und sie beruhigt sich auch schneller.
Aber sie fühlt sich danach nicht weich und ruhig an – sondern eher etwas klebrig und fettig.
Wie es scheint – ziehen nicht alle Inhaltsstoffe so leicht und gut ein in Männerhaut.
Von den Inhaltsstoffen ist der Balsam auch in Ordnung. Laut Codecheck gibt es darin nur 3 Stoffe – die weniger empfehlenswert bzw. eingeschränkt empfehlenswert sind – wie Dimethicone, Acrylates und Methylparaben.

Fazit: Hilft nach der Rasur die Haut zu beruhigen und wirkt blutstillend und desinfektionierend. Allerdings finde ich den Duft nicht so gut. Und bei meinem Mann zieht sie nur schwer ein und damit fühlt er sich nicht so wohl.

Nivea Men Skin Energy Gesichtspflege Creme Q10, 1er Pack (1 x 50 ml)
Nivea Men Skin Energy Gesichtspflege Creme Q10, 1er Pack (1 x 50 ml)

3.0 von 5 Sternen mit mehr Skin-Energy aus der Dose durch den Tag..., 1. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schön dass es für müde und gestresste Haut – schnell Abhilfe gibt.
Einfach auf das Gesicht auftragen – dabei Augenkontakt vermeiden – und dann...wie neu.

Die weißliche Lotion lässt sich aus der Dose – einfach und leicht mit einem Druck – portionieren.
Der Duft ist – meiner Meinung nach – aber altmodisch nach Rasierwasser.
Sie zieht schnell ein – gibt natürlich Feuchtigkeit und Fett ab und zieht schnell ein. Allerdings leider nicht komplett. Es bleibt ein Film auf der Haut, der sie eher beschwert und belastet.
Ebenso belastend wirkt die lange Zutatenliste – darauf sollte man achten wenn man z.B. auf gewissen Stoffe allergisch reagiert.
Laut Codecheck sind es insgesamt 8 Stoffe – von „Nicht empfehlenswert - Butyl Methoxydibenzoylmethane und Methylisothiazolinone" - über "weniger empfehlenswert – wie Trisodium Edta" – sind darin auch Acrylate und Parabene.

Fazit: Eher nichts für meinen Mann. Neben dem Duft, der mir nicht gefällt – da altmodisch nach Rasierwasser – sind es vor allem die vielen Inhaltsstoffe.

Nivea Visage Cellular Anti-Falten Multipack, Tag und Nachtpflege Set (2 x 50 ml)

3.0 von 5 Sternen Tag und Nacht mit Creme – gegen Haut-Alterung..., 1. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eine jünger aussehende und straffere Haut, gemilderte Falten und eine verbesserte Zellerneuerung, wer möchte dass nicht. Schöner und Jünger aussehen – ohne viel zu tun – einfach morgens und abends cremen und einmassieren...

Die Anti-Age-Tagespflege ist zusätzlich noch mit LSF15 – soll also auch noch vor der schädlichen Strahlen der Sonne schützen. Die Creme ist weißlich und duftet süßlich-künstlich leicht nach Nivea-Creme.
Sie zieht gut ein, hinterlässt aber ein leicht fettiges Gefühl auf der Haut. Und danach fühlt sich meine Haut aber eher schwer an und verklebt.
Zu Hautreaktionen wie Rötungen, Schwellungen oder Jucken kam es nicht.
Allerdings ist die Zutatenliste schon lang. Gerade wenn man Allergien hat sollte man beachten dass darin Stoffe sind wie z.B. Butyl Methoxydibenzoylmethane, Trisodium EDTA.

Die Nachtcreme riecht ähnlich und hat eine ähnliche Konsistenz. Sie hat ein paar weniger Inhaltsstoffe – da keinen LSF. Auch diese – fand ich – zieht nicht ganz so gut ein – wie andere Cremes. Sie liegt irgendwie schwer auf der Haut und ich hab das Gefühl dass sie nicht so gut atmen kann....
Reizungen oder Augentränen gab es nach dem Benutzen aber nicht.
Sie enthält u.a. Trisodium EDTA.

Fazit: Eher eine schwere Creme, die zwar einzieht die Haut mit Feuchtigkeit und Fetten versorgt. Aber ich fühle mich damit nicht so wohl. Und der Duft ist such eher süßlich-künstlich. Ich finde da die Florena Anti-Falten Nachtcreme mit Q10 besser in der Wirkung und vom Duft her....

Nivea Sun Protect & Bronze Sonnenspray LSF 20, 1er Pack (1 x 200 ml)
Nivea Sun Protect & Bronze Sonnenspray LSF 20, 1er Pack (1 x 200 ml)

4.0 von 5 Sternen der Sonnenschutz mit LSF20 aus der Pump-Sprayflasche..., 1. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Sonnenschutz von Nivea lässt sich leicht und einfach portionieren und auftragen dank der handlichen Sprayflasche. Der Duft ist Geschmackssache – für mich riecht er leicht künstlich-süßlich und etwas nach Plastik.
Vor Gebrauch sollte man gut schütteln.
Die weißliche Lotion zieht rasch ein und ist laut Aufdruck – ohne Selbst-Bräuner – soll aber für eine natürliche und schöne Bräune sorgen.

Fazit: Guter Sonnenschutz, schnell aufgetragen, zieht schnell ein und wirkt schnell. Man sollte aber die Inhaltsstoffe beachten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20