Profil für black_Lion > Rezensionen

Beiträge von black_Lion
Top-Rezensenten Rang: 725

black_Lion ";)))" (Germany)
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
Pantene Pro-V Expert Collection AntiAge Pflegespülung, 1er Pack (1 x 200 ml)
Pantene Pro-V Expert Collection AntiAge Pflegespülung, 1er Pack (1 x 200 ml)

3.0 von 5 Sternen Speziell für Frauen mit hohem Wert auf Pflege...., 13. Mai 2014
… und bis zu 10 Jahre jüngeres Haar – verspricht der Hersteller auf der Verpackung.

Nun, die Spülung wirkt. Nach dem Haarewaschen werden dem gereinigten Haar Pflegestoffe gegeben, die es glänzender machen und dafür sorgen das es nicht so schnell nach fettet und stumpf und strohig wird.
Die Spülung ist leicht geblich, riecht leicht süßlich und schäumt nicht. Sie lässt sich schnell verteilen und gut wieder auswaschen.
Und das nasse Haar lässt sich prima auskämen ohne das es nur ein bisschen ziept oder ein Haar im Kamm bleibt. Und das Fönen geht sehr schnell.
Danach ist das Haar weich, leicht und locker und glänzt ein wenig.
Wenn man mit den Fingern durch Haar kämmt fühlt es sich glatt und fit an und das hält mindestens 3 bis 4 Tage vor.

Aber meine viel günstigere Spülung wirkt fast genau so gut – und hat bedeutend weniger Inhaltsstoffe (ca. 34 gegen ca. 15).
Zu dem enthält die Spülung Silicone – wie es aussieht.
Ähnlich ist es vom Preis/Leistungsverhältnis. Mit der Tube kann ich mein Haar maximal 4 mal spülen.

Fazit: Kann man nehmen (auch Mann - natürlich) – sie wirkt gut.
Aber ich persönlich werde sie nicht weiter benutzen. Für mich sind darin zu viele Inhaltsstoffe u.a. Silicon.
Und mein Haar sieht danach genau so jung und gesund aus – wie nach einer Spülung mit einem anderen guten Mittel.
Tja, und das Altern kann man eben nicht aufhalten (netter Werbespruch – aber nicht neu).
Aber mit einer umsichtigen Pflege mit Naturkosmetik oder milden/sensitiven Produkten sicher sein Haar besser vor Umwelt und Alterung schützen.

Pantene Pro-V Expert Collection AntiAge Shampoo, 1er Pack (1 x 250 ml)
Pantene Pro-V Expert Collection AntiAge Shampoo, 1er Pack (1 x 250 ml)

3.0 von 5 Sternen Das hat sich aber viel vorgenommen..., 13. Mai 2014
Also erst mal das Shampoo funktioniert wie fast alle auch – man kann damit seine Haare gut waschen.
Es schäumt gut auf und der Duft ist leicht süßlich-fruchtig Richtung Apfel.

Aber dazu soll danach mein Haar noch bis zu 10 Jahre jünger aussehen? Ich frage mich wie genau und wie soll das Mittel funktionieren?
Also ich erkenne altes Haar nur daran das es grau (dann hilft nur Färben) ist oder kaputt und rissig (dann muss man eine Spülung/Kur nehmen oder zum Arzt).
Ob daran die wohl ca. 35 Inhaltsstoffe beteiligt sind – wie Sodium Benzoate, Dimethicone u. u.).
Auch nach mehrmaliger Anwendung konnte ich meinem Haar die 10 Jahre leider nicht ansehen – schade.
Aber glänzend und sauber waren die Haare danach.
Doch das schaffen günstigere Shampoos mit weniger Chemie darin auch sehr gut.

Fazit: Kann man nehmen – es funktioniert als Shampoo gut. Preis/Leistung ist eher mittelmäßig.
Aber gesund, frisch und glänzend sieht das Haar auch nach der Behandlung mit anderen günstigeren Mitteln mit viel weniger Inhaltsstoffen aus.

L'Oréal Paris Elvital Fibralogy Booster, 1er Pack (1 x 30 ml)
L'Oréal Paris Elvital Fibralogy Booster, 1er Pack (1 x 30 ml)

2.0 von 5 Sternen Ich sehe und spüre keinerlei Unterschied...., 13. Mai 2014
Ich hab das Mittel wie beschrieben – nach dem Haare waschen ins Haar und danach noch die Spülung - mit der Pflegeserie 2 mal - angewendet.
Was mir negativ aufgefallen ist nach dem Waschen und Ausspülen – das Haar lässt sich nicht leicht auskämmen – es ziept.
Und ein Vergleich mit vorher – nach dem Fönen – brachte es keinerlei Boost-Effekt.
Das Haar sah aus wie immer. Es war leider weder griffiger noch schwungvoller.
Der Duft ist leicht und verfliegt nach einem Tag ganz. Und es lässt sich auch nicht besonders gut durch kämmen.
Die Liste der Inhaltsstoffe ist eher kurz.
Der einzige Vorteil – gegenüber anderen getesteten Mitteln (Booster) – es verbleibt nicht auf dem Haar/Kopfhaut - da man es wieder ausspült.
In der großen Verpackung ist nur eine kleine Tube – die reicht je nach Haarlänge – höchsten für ein oder zwei Behandlungen.

Meine Friseurin ist ebenfalls eher skeptisch gegenüber solchen Mitteln.
Sie ist der Meinung – das dünnes Haar entweder genetisch bedingt ist (und dann leider nicht zu ändern).
Oder dass es auf einen Mangel oder eine Krankheit hindeutet (und bei letzterem dann soll zum Hautarzt gehen).
Gut sind da auch eher Kurzhaarfrisuren und hellere Haarfarben und beim Trocknen mit einer Bürste föhnen.
Mit diversen chemischen Mitteln bekämpft man nur die Auswirkungen – nicht die Ursachen.

Fazit: Gesundes volles Haar sieht schön aus. Aber mich hat das Mittel nicht überzeugt.
Bei Problemen dieser Art sollte doch eher man Hilfe bei einem Fachmann suchen.

L'Oréal Paris Elvital Fibralogy Spülung, 1er Pack (1 x 200 ml)
L'Oréal Paris Elvital Fibralogy Spülung, 1er Pack (1 x 200 ml)

3.0 von 5 Sternen Spült das Haar – leicht anzuwenden … aber …., 13. Mai 2014
Haare müssen viel aushalten und sollten gut gepflegt werden. Und deshalb teste ich auch gern mal eine neue Spülung.
Nach jedem Haarewaschen benutze ich eine auswaschbare Spülung, damit das Haar weicher wird, griffiger, besser kämmbar und nicht so schnell nachfettet.
Ich habe die Spülung wie beschrieben angewandt. Ein mal ohne den Booster – dann funktionierte sie ganz gut.
Aber mit Booster - war ich mit dem Ergebnis nicht so zufrieden.
Beim nassen Haar und ebenso beim trockenen (auch am nächsten Morgen), hab ich festgestellt dass das Haar dann leicht verfilzt ist und das Kämmen weh tut.
Das hatte ich so vorher so extrem nie.
Ich benutze lieber mein altes Pflegeprodukt weiter.

Fazit: Ganz gut in Zusammenhang mit dem Shampoo. Aber mit Booster – hat sich das Haar nach der Anwendung leicht verfilzt und es hat beim Kämen gezogen.
Ansonsten habe ich jedoch keinerlei Verbesserungen sehen können. Da waren andere Spülungen mindestens genauso gut.

L'Oréal Paris Elvital Fibralogy Shampoo, 1er Pack (1 x 250 ml)
L'Oréal Paris Elvital Fibralogy Shampoo, 1er Pack (1 x 250 ml)

3.0 von 5 Sternen Ganz gut – aber auch kein Wundermittel, 13. Mai 2014
Shampoo braucht eigentlich fast jeder mehrmals pro Woche oder täglich um sein Haar zu reinigen und zu pflegen.
Das Shampoo von L'Oréal gehört zu einer Pflegeserie mit Spülung und Booster dass das Haar kräftigen und verdicken soll.
Angeblich wirkt in den Produkten eine Substanz/Technologie "Filloxane".
Die dringen in flüssiger Form in das Haar ein, verfestigen sich dort, bauen ein Netzwerk auf – ohne es zu belasten und zu beschweren.
Dabei soll das Haar griffig werden und prachtvoller. Toll. Nur merke ich zu meinem Shampoo und meiner Spülung keinen großen Unterschied.
Das Shampoo schäumt gut auf und riecht angenehm dezent – aber das war es dann soweit auch schon.
Aber nach einigen Haarwäsche damit - zusammen mit der Spülung – verhielt sich mein Haar ganz normal – wie mit einem günstigen Produkt auch.

Fazit: Kann man nehmen – muss man aber nicht.
Für Haar und Kopfhaut ist es besser, vor allem wenn man es öfters wäscht oder Probleme hat, ein mildes pflegendes zu benutzen.

L'Oréal Paris Studio Line Excess Spray 200 ml, 1er Pack (1 x 200 ml)
L'Oréal Paris Studio Line Excess Spray 200 ml, 1er Pack (1 x 200 ml)

2.0 von 5 Sternen Wer schön sein will ….???, 13. Mai 2014
… muss leiden!
Es gibt immer noch Mittel, stelle ich fest, die so einiges versprechen.

Als erstes merkt man schon beim Aufsprühen auf den Finger zuerst die Klebrigkeit und dann das schnelle Verfliegen der Flüssigkeit dank des Alkohols in Spray (Platz 2 – in der langen Liste an chemischen Stoffen).
Anwenden sollte man es nur bei offenen Fenster oder gleich draußen denn man steht mitten in einer Wolke aus Isobutan (Treibgas) und Alkohol (Rauchen und offenes Feuer auch unbedingt vermeiden – da hoch-entzündlich).
Und da es mit hohem Druck heraus sprüht und sehr fein – verteilt es sich nicht nur aufs Haar sondern teilweise auch in der Luft und auf die Einrichtung.
Die kühlende Wirkung des Alkohols (durch Verflüchtigung an der Luft) merkt man sofort. Wenn man danach über das Haar fast fühlt es sich trocken und strohig an. Und dann kann man es oh ja schön hoch toupieren.
Aber Ausbürsten ist eher schlecht.
Bei meinem langen dicken Haar ging das zwar noch mit ein bisschen Ziepen und ein paar Haare verlieren ganz gut - die Frisur wieder zu glätten.
Aber die Haar sind nach der Behandlung mit Alkohol ja trotzdem strohig und glanzlos geblieben – denn der wirkt entfettend. Also hießt es danach Haare waschen.
Für einen langen Arbeitstag oder eine heiße Party kann ich es da eher nicht empfehlen. Höchsten für den Besuch eines Konzertes oder ähnlichem.

Fazit: Ja, es geht schon – aber Wunder kann das Spray auch nicht bewirken.
Und danach würde ich es sofort auswaschen und die Haare mit Kur oder Spülung pflegen. Und Vorsicht – es ist hoch-entzündlich und hat viele chemische Inhaltsstoffe (Allergien).
Es ist zu dem Alkohol im Spray – der wirkt entfettend und wird ja auch zur Reinigung und Desinfektion benutzt – Dauerhaft angewendet könnte er somit, denke ich, Haar und Kopfhaut schaden.
Also würde ich es auch nicht öfters anwenden. Für mich – Nein Danke!

Whiskas Portionsbeutel Multipack Sanfte Küche Gegrillte Selektion Katzenfutter, 24x85g, 2er Pack (2 x 2.04 kg)

4.0 von 5 Sternen Da stürzen meine Tiger sich drauf wie ausgehungerte Piranhas...., 13. Mai 2014
Das Whiskas Sanfte Küche besteht aus den vier Sorten Huhn, Pute, Lachs und Forelle in Gelee.
Ich füttere meine Katzen am liebsten abwechslungsreich. Neben Dosen-, Tüten-, und Trockenfutter gibt es auch Frischfutter.
So ist gewährleistet das es keinen Mangel gibt oder einseitige Ernährung. Laut Stiftung Warentest sind ja gerade in den teuren Sorten z.B. zu viel Zucker.

Nun … auf das Tütenfutter haben sich meine beiden Katzen drauf gestürzt wie die Wilden.
Es scheint ihnen sehr zu schmecken. Es riecht auch ganz angenehm und sieht gut aus.
Allerdings liegt der Fleischanteil bei mageren 4% und der Rest ist mal wieder Getreide und die üblichen Zusatzstoffe wie Vitamine und Co.
Was mir außerdem bei den Tüten nicht gefällt ist die Menge an Verpackungsmüll.
Die Tüten lassen sich zwar ganz gut ausdrücken, aber es bleibt ja immer ein Rest drinnen.
Außerdem sind es pro Tüte auch nur 85g.
Ich nehme sie deshalb auch nur als mal Zwischendurchfutter.

Fazit: Als Alleinfutter würde ich es nicht geben. Aber mal so zwischendurch oder als Belohnung – ja.
Auf alle Fälle schmeckt es ihnen sehr – aber Abwechslungsreich ist einfach gesünder.

NUK Vollwaschmittel, 750 ml, für die sanfte und effektive Reinigung von Babywäsche, naturbasiert, dermatologisch getestet, 1er Pack (1 x 750 ml)

4.0 von 5 Sternen Gutes Waschmittel, zarter Duft – aber bisschen wenig drin...., 13. Mai 2014
Hui … ist die Flasche klein, war mein erster Gedanke als ich das Päckchen ausgepackt habe.
Schade, denn das Waschmittel ist gar nicht so schlecht. Flüssigwaschmittel haben ja den Vorteil das keine weißen Pulverrückstände auf der Wäsche bleiben.
Gerade in niedrigen Temperaturen löst das sich ja manchmal nicht ganz auf und dann muss man einige Stücke noch mal spülen.
Das Vollwaschmittel ist für Handwäsche geeignet und man kann es für 20 bis 90 Grad verwenden (außer Wolle und Seide).
Je nach Wasserhärtegrad reicht es etwa für 12 Anwendungen.
Außerdem hat es nur ganz wenige Inhaltsstoffe (ca. 5).
Die Wäsche ist nach dem Waschen weich und duftet leicht angenehm. Man spart also noch den Weichspüler.

Fazit: Sehr gutes Flüssigwaschmittel für Handwäsche, Buntes und weiße Wäsche. Allerdings bisschen wenig Inhalt – deshalb nur 4 Sterne.

Head & Shoulders Thick & Strong Extra Haarverdickendes Tonic, 6er Pack (6 x 125 ml)

2.0 von 5 Sternen Viel zu sehen da ist eher nicht...., 13. Mai 2014
Neben viel und glänzendem Haar – sieht es auch toll aus wenn das Haar voll ist. Gerade wer sehr dünnes Haar hat wird sicher das eine oder andere Mittel schon ausprobiert haben.
Das Tonic von Head & Shoulders verspricht nach der ersten Anwendung 'Sofort verdicktes Haar' – weil die Kopfhaut durchblutet und befeuchtet wird und ebenso das Haar – an der Oberfläche und sogar im Inneren.
Ein echtes Wundermittel.
Schon allein wenn man es sich auf die Finger sprüht merkt man die kühlende Wirkung des sich schnell verflüchtigenden Alkohols (Hauptbestandteil).
Hat man es auf der Kopfhaut verteilt ist das Haar ebenfalls nass und man ist umgeben von Dämpfen, die einen schon mal benebeln können und entzündlich sind.
Man sollte also während und nach der Anwendung offenes Feuer (Rauchen u.a.) unbedingt meiden.
Der Duft ist mir persönlich zu stark. Und das Haar wirkt danach zwar etwas voller – aber klebrig und stumpf.

Nach 15 Tagen Test reicht es dann auch. Ich greife lieber wieder zu Pflege-Shampoo und einen guten Spülung.
Zum Glück gab es auch keine allergischen Reaktionen.
Aber die Kopfhaut fühlte sich trocken an und juckte leicht. Ich würde raten, wenn es überhaupt nur ins Haar einzumassieren.
Da es laut Anleitung leider auch nur - semi permanent – halb Dauerhaft – wirkt, müsste man es praktisch dauerhaft anwenden um fortwährend ein Ergebnis zu erzielen.
Da hab ich doch Angst es könnte eher zu Schäden an Kopfhaut oder Haar kommen.

Fazit: Kann man mal probieren – für mich ist es aber nichts. Mir sind darin zu viele chemische Inhaltsstoffe und Alkohol. Davon wird mein eher stumpf und schwer und die Duftwolke um eine ist ebenfalls unangenehm.
Ich greife da lieber zurück auf alte Hausmittel aus der Natur, ein gutes Shampoo und eine gute Kur oder Spülung (das wäscht man wieder aus).

Head & Shoulders Anti-Haarverlust Tonic, 6er Pack (6 x 125 ml)
Head & Shoulders Anti-Haarverlust Tonic, 6er Pack (6 x 125 ml)

2.0 von 5 Sternen Eine Wirkung ist da leider kaum zu sehen...., 13. Mai 2014
Wäre schon toll wenn es ein Wundermittel gäbe gegen Haarausfall. Egal ob Frau oder Mann – schöne Haare sind schon ein Aushängeschild. Und da greift man schon mal zu diversen Mitteln – um vorzubeugen.
Die Flasche samt Werbung sind toll aufgemacht. Aber beim Blick auf die Inhaltsstoffe spätestens wird man dann doch skeptisch. Neben diversen chemischen Stoffen wie – Niacinamide, Dimethicone, Acrylates ist der Hauptbestandteil Alcohol.

Die Anwendung erfolgt täglich (leider wird nicht genau gesagt wie oft – ich gehe davon aus 1 mal). Man soll das Haar teilen und das Mittel auf die Kopfhaut sprühen bis der Großteil davon bedeckt ist. Dann soll man es sanft ein massieren um es zu verteilen und die Durchblutung anzuregen. Und dann soll man sein (nasses) Haar stylen wie gewohnt. Alkohol verflüchtigt sich schnell und somit wirkt das Serum kühlend. Aber das Haar, finde ich, fühlt sich danach stumpf an und es ist anfänglich unangenehm feucht auf dem Kopf. Und der Duft ist auch gewöhnungsbedürftig – mir ist er zu süß-chemisch. Zu dem schwebt um einen durch das Verdunsten des Alkohols eine stechende Wolke die schon mal leicht benebeln kann.

Nach ca. 15 Anwendungen soll schon ein Erfolg – „Das kräftige und voll-aussehende Haar bleibt erhalten“ - eintreten weil die Kopfhaut mit Feuchtigkeit versorgt wurde. Merkwürdig den Alkohol ist entzündlich (Hinweis auf Packung) und trocknet bekanntlich die Haut aus und damit für Hautpflege eigentlich kaum geeignet. Im Grunde ist ja auch nicht die Haut, sondern die Haarwurzel für gesundes Haar verantwortlich. Wie da die Kopfhaut und das Haar selber entgegenwirken können ist mir schleierhaft.
Zudem kann man nach 15 Tagen nicht sagen ob ein Haar mehr oder weniger ausgefallen ist oder nicht. Ich sehe jedenfalls bei meinem Testobjekt – Ehemann - keinerlei Unterschied. Zum Glück gab es keinerlei allergische Reaktionen. Was ich mir bei dem Inhalt gut vorstellen kann. Wir haben den Test nach 10 Tagen abgebrochen.

Merkwürdigerweise hat es fast den selben Inhalt wie das „Extra Haarverdickende Tonic“ vom selben Hersteller?!!! Verdickt es nun die verbleiben Haare nur – oder schützt es das verbliebene vor Ausfall???

Fazit: Kann man probieren – muss es aber nicht. Eine Wirkung ist nach 10 Tagen eher nicht zu sehen. Für ein sichtbares Ergebnis müsste man so ein Serum sicher monate- oder lebenslang anwenden – denn laut Anleitung (Kleingedrucktes) ist das Mittel semi permanent – halb Dauerhaft!!!!!! Aber bei dem Chemiecocktail-Inhalt doch lieber nicht. Und Wunder kann es sicher auch keine bewirken. Für mich eher ein Mittel in der Kategorie „Placeboeffekt“.

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30