Profil für black_Lion > Rezensionen

Beiträge von black_Lion
Top-Rezensenten Rang: 474

black_Lion ";)))" (Germany)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Panasonic RP-HJE120E1V In-Ear-Kopfhörer (3,5 mm Klinkenstecker) violett
Panasonic RP-HJE120E1V In-Ear-Kopfhörer (3,5 mm Klinkenstecker) violett
Wird angeboten von FRElectronics

5.0 von 5 Sternen Einfach, günstig - aber super Klang...., 26. November 2014
Ich brauchte dringend noch ein zweites Paar In-Ear-Kopfhörer.
Ich schleppe meinen alten von Sony - den MDREX50LPR Kopfhörer schwarz - schon seit Ende 2011 - über all mit herum.
Aber manchmal vergesse ich ihn ein zustecken. Das passiert mir nun nicht mehr.
Den hier nutze ich jetzt vor allem daheim - wenn ich Musik hören will - oder mir Abends in Bett - statt zu Lesen Videos in Netz ansehe - um keinen zu stören. Ich denke und hoffe - dafür sind die ausreichend und halten auch.
Von der Verarbeitung sehen sie zwar nicht ganz so stabil aus - aber das wird die Zeit zeigen.
Außerdem vertrage ich andere Formen nicht - dann tun mir Null-Komma-Nix die Ohren weh.

Auf alle Fälle funktionieren sie super. Der Klang ist toll - leicht baßlastig - ohne zu übertreiben.
Es gibt zwei mal Ersatz-Stöpsel dazu. Ein mal in normaler Form - ein mal für kleinere Ohren.
Eine Aufwicklung oder Laut/Leise-Funktion gibt es nicht - dafür sind sie aber sehr günstig und das Kabel ist zwar lang - aber nicht so lang dass es sich verheddert.

Fazit: Super Preis/Leistungsverhältnis. Schöne kleine Kopfhörer - die nur eins machen und gut können - einem einen tollen Klang ins Ohr zaubern. Ist alles was ich brauche....

Schlauch(BO)GAS, VA-VA 1500mm
Schlauch(BO)GAS, VA-VA 1500mm
Wird angeboten von Ersatzteilpartner

5.0 von 5 Sternen Dazu muss man nicht viel sagen....;-), 26. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Schlauch(BO)GAS, VA-VA 1500mm
Wichtig...
Er ist vom Fachmann, der unseren Herd angeschlossen hat, installiert worden.
Entspricht der neuen Norm.
Ist 1A-Qualität - hält - ist dicht - und lang genug und flexibel - so dass wir auch mal den Herd ein wenig verrücken können.

Fazit: Sicherheit geht vor wenn man ein neues Gas-Gerät anschließt. Können wir auf alle Fälle sehr empfehlen....

Gorenje GI52103AW Gasherd / Elektronische Funkenzündung / Gasbackofen vollgesichert / weiß

5.0 von 5 Sternen günstiger Gasherd mit guter Ausstattung und sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis..., 26. November 2014
Unser alter Gasherd hatte schon etliche Jahre auf dem Buckel und obwohl er noch funktionierte – wurde es Zeit. Er verstopfte zu oft in den Düsen und schon allein wegen der Sicherheit – musste nun ein Neuer her.
Außerdem koche ich – auch aus alter Gewohnheit – lieber auf Gas. Und da unser alter Herd auch nicht viel gekostet hat – aber viel geleistet - dachte ich mir dass der Neue auch kein teures Gerät sein muss.

Die Lieferung ging schnell und das Gerät kam zum Termin auch heil an. Zusätzlich brauchten wir noch einen neuen Anschlussschlauch, da die alten nicht mehr zulässig sind. Wir haben uns für den 'Schlauch(BO)GAS, VA-VA 1500mm' entschieden. Das Gerät haben wir dann aber vom Fachmann anschließen lassen. Bei Gas – sicher ist sicher.
Als erstes gefiel mir die gute Ausstattung. Man hat im Gerät gleich diverse Bleche mit dabei – ebenso ein Spezial-Blech wenn man im Ofen grillen will.
In der beiliegenden Anleitung ist alles sehr gut, ausführlich und teilweise mit Bildern beschrieben.

Neben der Gasinstallation braucht man auch noch eine normale Steckdose in der Nähe – für den Zündfunken und das Licht in der Backröhre. Hatte mein Alter vorher nicht – und ist echt toll.
Die Bedienung ist denkbar einfach....
Beim Backofen gibts auf dem Regler noch mal extra Zahlen für die einzelnen Temperaturen.
Beispiel:
1 150-160 Grad
4-5 196-212 Grad
8 260 Grad
Hab nun auch im Backofenraum oben einen Grillbrenner. Muss ich auch mal ausprobieren.

Reinigen lässt er sich auch prima – vor allem toll – dass der Gitterrost oben auf den Flammen zweigeteilt ist. Ist so viel leichter abzunehmen beim Reinigen. Zu dem kann dank der Bauweise – nicht so schnell überkochendes Wasser in die Düsen laufen. Das hat bei meinem Alten ab und zu genervt....

Fazit: Alles in allem ein sehr gutes Gerät – ohne SchnickSchnack, auf dem man kostengünstige und gesunde frische Speisen zubereiten kann, prima Backen, Grillen oder einfach und schnell nur sein Kaffeewasser heiß machen. Prima Grundausstattung für die Küche und alle Köche...alles dran und drin was man braucht...für wenig Geld.

Gillette Body Einwegrasierer, 3 Stück
Gillette Body Einwegrasierer, 3 Stück

4.0 von 5 Sternen der grüne Bodyrasierer von Gilette für Männer - allerdings gar nicht so grün für die Umwelt...., 26. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein erster Eindruck von dem Neuen – wirkt eher zu leicht und billig und die Klingen sehen so aus wie bei vielen anderen Herstellern auch – total eine neue Innovation sehe ich da nicht. Da gibt’s auch schon scharfe Klingen und Schutzstreifen.

Der Kopf ist - gegenüber einem Bodyrasierer wie z.B. dem von Wilkinson Sword Hydro – kleiner, aber vom Sicherheits-Gefühl her beim Rasieren und beim Ergebnis sind die beiden fast gleich.
Nur danach dann – brennt Haut beim Gilette bei mir danach leicht. Beim Wilkinson nicht.
Der Wilkinson hat zusätzlich einen Halter und 5 statt 3 Klingen. Die Ersatzklingen kosten bei beiden locker um die 4 Euro.

Sie haben beide einen gummierten – unten breiteren Griff – zum besseren Festhalten beim Rasieren. Ich finde – der vom Wilkinson ist besser – da etwas breiter unten – liegt einfach besser in der Hand.
Leider kann man dann hier auf dem Modell – warum auch immer wurde die Befestigung geändert – keine ProGlide-Klingen aufstecken. Ich dachte immer „ein Hersteller – ein System!“

Von der Preis/Leistung her schneidet der Gillette-Body damit nicht so gut ab. Noch dazu - wenn man bedenkt wie viel Müll jährlich durch das Wegwerfen von diesen Klingen entsteht (Zwei Milliarden Wegwerfrasierer landen allein in den USA jedes Jahr im Müll, eine unfassbare Menge Plastik!).

Fazit: Macht seine Arbeit gut – und wer ihn verträgt und mag – kann ihn gern kaufen und nutzen. Ich finde ihn selber aber nicht so gut. Und man sollte zudem auch an die Umwelt denken.

Max Factor Skin Luminizer Foundation 75, golden, 1er Pack (1 x 30 ml)
Max Factor Skin Luminizer Foundation 75, golden, 1er Pack (1 x 30 ml)

4.0 von 5 Sternen zarter braun-goldener Teint – aus dem kleinen Fläschchen von Max Factor..., 25. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der neue Skin-Luminizer in Golden von Max Factor kommt in einem schick gestalteten kleinen Fläschchen daher. Dank des Pumpsystems lässt er sich wunderbar leicht entnehmen und super gut dosieren.
Die Farbe ist eigentlich nach meiner Meinung nicht zu dunkel – eher ein zartes heller Braunton.
Das kommt aber auch immer auf den Hauttyp und Bräunungs-Grad an.
Wer sich nicht sicher ist – sollte vor dem Kauf – mal einen Test machen in einer Drogerie.

Es ist sehr ergiebig. Man braucht nur eine kleine Menge, lässt sich sehr gut verteilen und trocknet schnell. Ohne dass es so aussieht als hätte man Make-up aufgetragen. Es deckt prima ab – ohne zu beschweren oder künstlich auszusehen.
Bei der Testperson hat es einen stressigen Alltag genau so gut überstanden – wie auch einen Tanzabend.
Der Duft ist ganz leicht und verfliegt mit der Zeit.
Am Abend lässt es sich dann trotzdem super leicht wieder entfernen.

Allergiker sollten aber beachten – dass darin Stoffe wie Talc, Dimethicone, Trisodium Edta, Silica, Propylparaben und Cyclopentasiloxane (Silikonöl) sind.
Leider vertrage ich die Foundation nicht – nach nicht mal 5 Minuten fängt es um meinen Mund herum an zu Brennen. Schade.

Max Factor Skin Luminizer Foundation 80, bronze, 1er Pack (1 x 30 ml)
Max Factor Skin Luminizer Foundation 80, bronze, 1er Pack (1 x 30 ml)

4.0 von 5 Sternen die zarte Sonnenbräune in Bronze – aus dem kleinen Fläschchen von Max Factor..., 25. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der neue Skin-Luminizer in Bronze von Max Factor kommt in einem schick gestalteten kleinen Fläschchen daher. Dank des Pumpsystems lässt er sich wunderbar leicht entnehmen und super gut dosieren.
Die Farbe ist eigentlich nach meiner Meinung nicht zu dunkel – eher ein zartes Hell-Braun. Das kommt aber auch immer auf den Hauttyp und Bräunungs-Grad an.

Es ist sehr ergiebig. Man braucht nur eine kleine Menge, lässt sich sehr gut verteilen und trocknet schnell. Ohne dass es so aussieht als hätte man Make-up aufgetragen. Es deckt gut ab – ohne zu beschweren oder künstlich auszusehen.
Der Duft ist ganz leicht und verfliegt mit der Zeit.
Es hält lange und übersteht auch mal etwas Wärme oder ein darüber wischen - problemlos.
Am Abend lässt es sich dann trotzdem super leicht wieder einfach mit Wasser und Seife entfernen.

Leider vertrage ich die Foundation auch nicht – nach nicht mal 5 Minuten fängt es um meinen Mund herum an zu Brennen. Schade.

Fazit: Eine gute Foundation – die sehr ergiebig ist und wirklich gut deckt. Trotzdem sieht es noch sehr natürlich aus. Vor dem Kauf aber am besten mal testen....wegen Farbe und Verträglichkeit.

Blackbird: Band 1
Blackbird: Band 1
von Anna Carey

4.0 von 5 Sternen Thriller mit einem eher ungewöhnlichenThema in ungewöhnlicher Erzählweise – ich fand ihn gut...., 25. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Blackbird: Band 1 (Gebundene Ausgabe)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das erste was einem an dem Buch auffällt ist die große Schrift und die vielen Absätze.
Das fand ich erst mal nicht so toll – bedeutet es doch dass man eigentlich eher viel Geld ausgibt für wenig Handlung, denn die hätte sicher – in engerem Schriftsatz – auf vielleicht 100 Seiten weniger gepasst.
Dann kommt dann als zweites die ungewöhnlicher Erzählweise - „Du gehst die Straße entlang und schaust dich um.“
Und dann waren da noch die doch überwiegend nicht ganz so positiven Rezensionen, die mich auch erst mal abgeschreckt haben. Ich hab sie aber nur kurz überflogen, da ich mir auch nicht die Freude und die Spannung und Handlung (Spoiler) komplett nehmen wollte.

Na ja – ich hab das Buch ganz schnell durch gehabt – 3 Abende. Sicher auch weil es eher kurz war. Aber dafür war es doch viel Handlung. Und teilweise sicher hatte ich es auch so schnell durch gelesen - weil ich es interessant fand.
Die eher moderne Schreibweise – gibt dann diesem Thriller dann doch die nötige Spannung und das Tempo – das so ein Buch braucht, finde ich – ähnlich einem Actionfilm.
Natürlich ist die Handlung, die ein ganz klein wenig an „Tribute von Panem“ und den einen oder anderen Film dieser Art erinnert, viel Fiction.
Aber es war schon spannend – es zu lesen – denn die Autorin schafft es gut Geheimnisse nach und nach aufzudecken, so dass man schon weiter lesen möchte um mehr zu erfahren.
Ich hab mich an keiner Stelle gelangweilt und es war eigentlich von Anfang bis Ende so.

Im Buch geht es um ein junges Mädchen, das ohne sich an ihre Vergangenheit erinnern zu können, an einer sehr ungewöhnlichen Stelle erwacht. Irgend etwas stimmt nicht mit ihr. Sie hat das Gefühl verfolgt zu werden. Und natürlich kann sie niemanden vertrauen und wer würde ihr das schon glauben. Seltsame Dinge geschehen. Sie lernt Ben kennen, einen netten Jungen. Er hilft ihr.
Und so nach und nach kommen die Erinnerungen wage zurück.
Sie macht sie auf die Suche nach sich selbst, nach ihrer Vergangenheit und versucht heraus zu bekommen was mit ihr geschehen ist und gerade geschieht.

Fazit: Eigentlich ein recht spannender Thriller mit einem ungewöhnlichen Thema. Ich persönlich fand die Schreibweise gut – sie gibt dem Buch Tempo. Zu dem hat man so manchmal das Gefühl das einem selbst das Ganze passiert.
Ich denke ich kaufe mir Teil 2 – weil ich wissen möchte wie es weiter geht.....

Hope Forever: Roman
Hope Forever: Roman
von Colleen Hoover

4.0 von 5 Sternen schöner Jugendroman – über die Liebe und ein sehr ernstes Thema..., 25. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Hope Forever: Roman (Taschenbuch)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich mochte das erste Buch von Colleen Hoover – Weil ich Layken liebe – und hab mich deshalb gefreut das neue Buch von ihr zu lesen.
Sie hat einen sehr flüssigen und fesselnden Schreibstil und ihr Thema ist auch diesmal die Liebe. Nicht die einfache – sondern die die erst Hindernisse überwinden und Probleme beseitigen muss.
Das ist immer ein interessantes Thema – das eigentlich alle betrifft und in dem man sich entweder wieder erkennt oder auch daraus lernen kann.

Das neue Buch fand ich schon recht gut. Aber nicht so ganz wie die vorherigen. Die ersten knapp 140 Seiten lernen sich Holden und Sky erst mal kennen mit Auf und Ab's. Da musste ich mich ein wenig motivieren um weiter zu lesen.
Danach wird es spannender. Zum Ende waren mir die Emotionen dann manchmal ein wenig zu viel mit dem vielen Weinen. Gehört da schon hin. Aber während im Buch ein paar Stunden oder Tage vergehen – waren es im Buch nur manchmal eine Seite.
Dafür entschädigt einen Frau Hoover wieder mit tollen Weisheiten und Tipps, denn das Thema über das es geht – ist ein echt Schweres. Jedem der so etwas durch machen muss – kann man nur wünschen dass er so jemanden wie Holder findet und die echte wahre Liebe.

Fazit: Ein gutes Buch – das einem ein paar schöne Lesestunden bereitet – aber auch ein paar nicht so gute. Denn das Thema selbst – um dass es geht - ist ein echt echt schweres und deshalb ist das Buch auch eher kein leichtes.....
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 25, 2014 8:32 PM CET

Screenshield SAM-G900-D Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S5 G900
Screenshield SAM-G900-D Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S5 G900

3.0 von 5 Sternen für eine so einfache Sache – einfach etwas zu umständlich..., 25. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir haben schon 3 oder 4 Schutzfolien an Geräten angebracht und so nach und nach geht’s leichter. Aber diese hier ist – was das Anbringen angeht – bisschen komplizierter. Man sollte vorher die Anleitung gründlich lesen – oder noch besser das Video ansehen.

Zuerst ein mal was einem zuerst auffällt – wenn man das Paket auspackt. Ganz schön große Verpackung für so ein bisschen Folie. Über die Hälfte der Verpackung ist nur Luft. Das wirkt sicher in einem Laden besser. Muss aber nicht sein.
Neben der Folie sind darin noch – ein Tüchlein zum Reinigen, ein kleiner Spachtel zum besseren Anstreichen, die Applikations-Flüssigkeit und eine kurze Anleitung in verschiedenen Sprachen.
Natürlich sollte man zuerst alles gründlich Reinigen von Schmutz und Fett. Nicht nur das Handy – sondern auch die Arbeitsfläche und die Hände.

Als nächstes muss man die Öffnung für den unteren Schalter heraus trennen. Das ist gar nicht so einfach – da er nicht sehr gut ausgestanzt ist. Die Folie lässt sich leicht vom der Trägerfolie lösen.
Die Flüssigkeit soll man sich dann auch - neben der Folie selbst – vorher auf die Fingerspitzen und auf die Kante des Spachtels sprühen. Riecht sehr nach Kleber.
Und das Aufkleben geht auch ganz gut. Man muss nur Geduld haben.
Ist nur ungewohnt dass sich die Folie erst wie Gelee aufweicht und dann Trocknen muss. Mindestens sollte man das Handy danach 12 bis 24 nach dem Aufbringen nicht belasten. Also am besten am Abend und über Nacht trocknen lassen.

Wenn man nicht zufrieden ist und es schief geworden ist oder man eine Blase nicht heraus bekommt – kann man laut Anleitung – innerhalb von 5 Minuten – die Folie noch ein mal entfernen und nach dem Trocknen (30min.) den Vorgang noch ein mal wieder holen.
Der vorgegebene Link in der Anleitung für Rat und Videos stimmt nicht so ganz. Man findet es unter skinzone aber unter help. Wer sich nicht sicher ist der sollte sich das Video mal ansehen – da schaut es ganz einfach aus.

Die Folie selber schützt recht gut. Fühlt sich bloß am Anfang etwas ungewohnt an – da sie anders ist als die glatte kalte Glasoberfläche. Man kann schon ein paar mal auch mit den Fingernägeln darüber gehen und es sind keine Kratzer zu sehen.

Fazit: Die etwas andere Schutzfolie. Muss man mit etwas Geduld und Flüssigkeit aufbringen. Danach hält sie gut und schützt sicher. Aber das tun andere - die günstiger sind und sich schneller aufbringen lassen – auch.

Peach Kreuzschnitt Aktenvernichter - PS500-18, 8 Blatt
Peach Kreuzschnitt Aktenvernichter - PS500-18, 8 Blatt

5.0 von 5 Sternen guter sicherer Aktenvernichter für den Hausgebrauch...aber er hat ein kleines Manko..., 19. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In der heutigen Zeit wo man das Papier und damit auch viele persönliche Dokumente meistens zur Papiertonne bringt – ist es wichtig Adressen und Kontodaten unkenntlich zu machen – um Missbrauch vorzubeugen.
Wir haben schon seit Jahren einen Aktenvernichter. Unser allererster war ein sehr einfacher – den man einfach auf einen Papierkorb aufsetzen konnte. War öfters verstopft oder auch mal heiß heiß gelaufen und dann musste man eine ganze Weile warten – bis er wieder betriebsbereit war.
Mit dem Nachfolger – einem Amazon-Produkt – sind wir seit Jahren sehr zufrieden – schnell, leise und hält lange durch.

Der Aktenvernichter von Peach – kommt mit dem Schneid-Gerät, einem großen Korb und einer kleinen Anleitung.
Das Schneidgerät ist ganz schön groß und schwer, passt gut auf den Korb und hat neben dem Schalter und den aufgedruckten Warnhinweisen auch noch 3 LED's, die die Funktion anzeigen.
Grün – für An/Betrieb, Rot – für Überhitzung und Orange – dann ist der Korb voll.
Alles ist gut verarbeitet und die Funktionen leicht verständlich.
Das Kabel hochwertig und lang genug.

Positives:
Das erste was uns gut gefällt – er schneidet nicht nur längs sondern macht auch noch einen Querschnitt.
Die Länge der Schnipsel ca.3cm und die Breite 0,5cm.
So lassen sich die Dokumente noch sicherer schreddern und man braucht weniger Platz im Korb. Laut Hersteller bis zu 320 A4-Blätter.
Leuchtet die Orange Leuchte – kann man das weiße Innen-Teil noch in den Korb drücken – und so die Schnipsel noch verdichten.
Also auch positiv – viel Kapazität – bevor man den Korb leeren muss.
Die angegebenen 8 Blätter schafft er mühelos. Und laut Aufdruck soll er auch Kreditkarten schreddern können.
Im Korb ist ein Sichtfenster – da kann man sehen – wie er sich langsam füllt.

Neutral:
Wir haben mal den Verbrauch gemessen (mit einem handelsüblichen Gerät für Zuhause).
Im Betrieb verbraucht er zwischen 80 und 120 Watt. Und wenn man ihn in Standby lässt noch 0,5 Watt. Schaltet man ihn aus – nichts mehr.

Nicht so toll:
Er ist nicht gerade leise. Und macht am Schluss immer noch mal richtig Krach.

Und leider – das steht nur ganz klein-gedruckt in der Anleitung unter dem Punkt – Überhitzungsschutz – darf man ihn nur 2 Minuten am Stück betreiben!!!!!!!
Dann muss man ihn ganze 30 Minuten abkühlen lassen. Ist ganz schön lang.
Wir haben bis jetzt die Blätter immer bisschen gesammelt und so alle 3 Monate geschreddert – mal so 15 Minuten. Das geht mit dem Gerät nicht.
Weder auf dem Karton noch auf dem Gerät steht etwas davon – nur Positives.
Den muss man sich praktisch neben den Schreibtisch stellen – im Standby – und dann kontinuierlich und nach und nach so immer mal wieder seine Schreiben und Zettel schreddern.

Fazit: Ein gutes leistungsstarkes Gerät mit der extra-Sicherheit durch Querschnitt. Allerdings darf man ihn nur 2 Minuten am Stück betreiben und dann muss er eine halbe Stunde abkühlen. Es ist also eher ein Gerät für private Nutzung und wenn man seine Schriftstücke immer gleich und in kleinen Mengen schreddert. Deshalb von uns nur 4,5 Sterne!!!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20