Profil für black_Lion > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 472

black_Lion ";)))" (Germany)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Emsa 513954 Bento Box Lunchbox Rechteckig , 0,5 Liter, mit Einsätzen, grau / orange

4.0 von 5 Sternen gute Idee von Emsa – Umsetzung könnte aber besser sein..., 6. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Bento Box – lunch to go von Emsa in der 0,5 Liter Ausführung sieht auf den ersten Blick gut und stabil aus. Der durchsichtige Deckel, mit dem praktischen Ventil (kann man zum Reinigen auch abnehmen), hat auf jeder Seite eine Klammer zum guten und dichten Befestigen an der Box. Dazu noch einen orangen Dichtungsring, den man zum Säubern einfach abnehmen kann.
In der kleinen grauen Box befinden sich noch 2 orange herausnehmbare Schälchen, in denen man z.B. Salate und frisches Obst und Gemüse (in geschnittener Form) transportieren kann.
Alles ist so verarbeitet dass man es prima reinigen kann und bis auf den Verschluss, wirkt auch alles sehr robust und prima verarbeitet.

In der Mikrowelle kann man sie zum Auftauen und Erwärmen benutzen. Das klappt auch sehr gut.
Reinigen lässt sich alles schnell per Hand, aber man kann sie auch in die Spülmaschine stecken.
Flüssigkeiten würde ich darin allerdings nicht transportieren, auch wenn sie bei einem Test mit Wasser bestanden hat.
Mit 0,5 Litern ist sie allerdings etwas klein. Ich würde da doch eher ein oder zwei Nummern größer wählen um sie als Lunchbox zu nutzen.
Da sie sich so einfach und gut reinige lässt und dicht hält, nutzen wir sie nun als Aufbewahrungsbox für Nahrungsmittel im Kühlschrank. Da passen kleinere Mengen wie z.B. Schnittkäse oder Wurst gut hinein und man kann sie prima zum Servieren nutzen für den Frühstücks- oder Abendessentisch.

Fazit: Was die Reinigung und die Zweckmäßigkeit angeht, kann man nicht meckern bei der kleinen Box. Auch zum Auftauen und Erwärmen, allerdings nur in der Mikrowelle, ist sie gut geeignet. Allerdings sind 0,5 Liter etwas klein und bei den Verschlüssen mit den recht kleinen und feinen Verzapfungen muss man echt vorsichtig sein.

Philips HP6523/02 Satin Soft Epilierer
Philips HP6523/02 Satin Soft Epilierer

4.0 von 5 Sternen echt gutes und günstiges Gerät – zum Epilieren und Rasieren..., 6. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Philips Soft Epilierer kommt gut verpackt ins Haus. In der Packung sind neben dem Gerät mit dem Epilieraufsatz, noch ein Scherkopf zum Rasieren, sowie diverse Aufsätze – Kammaufsatz, Aufsatz für empfindliche Stellen, Massageaufsatz, Skin-Stretcher, das Netzteil zum Laden (während des Ladens kann man ihn nicht nutzen), ein kleiner Reinigungspinsel und eine winzige Anleitung in Form eines Faltblattes mit allgemeinen Tipps und einem Zettelchen mit Bildern. Und was ich toll finde – und öfters mal fehlt – ein Aufbewahrungs/Transportbeutel für den Eplilierer.

Der Akku war vorgeladen. Ansonsten beträgt die Ladezeit etwa eine Stunde. Und dann kann man ihn bis zu 40 Minuten etwa nutzen.
Die beiden Köpfe lassen sich leicht mit seitlichem Druck abnehmen und austauschen und die Aufsätze einfach aufstecken und wieder abnehmen.
Der Epilierer arbeitet mit zwei Geschwindigkeiten alles über den leicht zu bedienen Softbutton zu steuern.
Dank der leichten Handlichkeit und weil man ihn auch in der Dusche oder Wanne verwenden kann, funktioniert damit das Rasieren und Epilieren recht gut, schnell und einfach. Je nach Anwendung sind die unterschiedlichen Aufsätze gut und machen das Haare entfernen leichter, so dass auch kaum Hautreizungen oder Rötungen entstehen.
Reinigen lässt er sich auch leicht unter fließenden Wasser, ebenso die Aufsätze. Aus hygienischen Gründen sollte man aber trotzdem immer nur als einzelne Person so einen Epilierer nutzen.

Fazit: Ein schönes handliches kleines Einsteigermodell. Man bekommt für einen angemessenen Preis ein sehr gutes und vollständiges Gerät samt Zubehör, das gut verarbeitet und durchdacht ist. Damit macht das Epilieren Spaß und tut nicht sehr weh und das Ergebnis kann sich fühlen lassen, tagelang glatte schöne Haut. Gefällt mir gut.

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken
Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken
von Sabaa Tahir

4.0 von 5 Sternen ein gutes Buch über Freundschaft, die Kraft der Liebe und den großen Mut gegen Bosheit und Unterdrückung zu Kämpfen...., 6. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das neue Buch von Saaba Tahir hat mich schon sehr interessiert, da ich seit langem ein Fantasy-Fan bin und sehr gern Bücher von Abercrombie, Rothfuss und Sanderson lese. Dazu kam auch der coole Klappentext und die schon sehr gut gemacht Aufmachung des Umschlages.

Und man wird auch nicht enttäuscht. Es geht gleich rasant und spannend los und man liest die Geschichte mal aus der Sicht von Laia – wie sie ihre Großeltern bei einem Überfall der Masken verliert, ihr Bruder gefangen genommen wir und sie sich dann auf eine mutige Odyssee macht – um de einzigen Verwandten, den sie noch hat, zu retten. Dabei schließt sie sich eher unfreiwillig dem Widerstand an, den ihre Eltern vor vielen Jahren gegründet hatten und in dem es wohl noch immer einen Verräter gibt.
Oder aus der Sicht von Elias – dem Sohn der Kommandantin, der gar keine Maske sein müsste und gerade seine Flucht plant, als sich das Blatt wendet, er Prüfungen bestehen muss und dabei neben vielen Konflikte, die er zu bewältigen hat, Laia kennenlernt. Zu der er sich sofort hingezogen fühlt. So zusagen - Liebe auf den ersten Blick.

Klar, ist die Story hin und wieder etwas brutal und es wird gekämpft oder auch mal jemand gefoltert. Aber das ist ein Buch und es geht um Unterdrückung, Konflikte und den Kampf dagegen.
Aber es gibt auch die anderen Seiten von Freundschaft, Hilfe und Liebe. Eigentlich, wie auch im richtigen Leben. Auch wenn wir hier in Deutschland seit vielen Jahren in Frieden und frei leben. In der Welt gibt es auch in real weiterhin Krieg, Folter und schlimme Dinge. Da kann man nicht die Augen davor verschließen. Sondern lernen es besser zu machen und zu helfen.
Und so wie ich das Vorwort interpretiere – meint es ja auch die Autorin mit dem Buch genau so....

Fazit: Für ein Erstlingswerk ein spannendes, brutales, erschreckendes – aber auch aufweckendes, unterhaltsames und schönes Buch. Es gibt Regen und Sonnenschein, wie im echten Leben....

tesa doppelseitiges Montageband ULTRA STRONG, 5m x 19mm
tesa doppelseitiges Montageband ULTRA STRONG, 5m x 19mm

4.0 von 5 Sternen einfach und praktisch – aber auch nicht billig und mit Nachsicht zu gebrauchen...., 6. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir nutzen oft doppelseitiges Klebeband, egal ob etwas z.B auf dem Schreibtisch oder im Regal zu fixieren, damit es nicht verrutscht oder herunter fallen kann. Teilweise auch im Bad um Haken anzubringen, oder in der Werkstatt für Werkzeuge und so weiter.
Das hier von tesa ist dafür prima geeignet. Man kann es sich prima aus der Verpackung heraus auf Länge abziehen und abschneiden. Vorher die Fläche gründlich reinigen und achten das es trocken ist, dann hält das Band super gut und was man daran befestigt sicher.
Allerdings würde ich trotz der Versprechen – ultra strong und total 500kg – also 1kg pro cm – keine teure und wertvollen Dinge damit befestigen oder aufhängen.
Aber für Haken, Poster, Bilder und kleinere leichte andere Dinge natürlich immer gern – ob drinnen oder draußen, ans Fenster oder die Fliese, oder wenn man in der Miet-Wohnung nicht Bohren darf.

Fazit: Schon gut, schnell und stark das doppelseitige Klebeband. Wichtig ist das die Fläche schön sauber, trocken und nicht zu uneben ist, dann klebt es prima. Allerdings ist tesa nicht gerade günstig und bei wertvollen Sachen an die Wand – nutzen wir doch lieber immer noch Dübel und Schrauben.

Gonso Herren Allwetter Cape Ambato V2, Sulphur Spring, S/M, 13117
Gonso Herren Allwetter Cape Ambato V2, Sulphur Spring, S/M, 13117

4.0 von 5 Sternen sehr praktisches Regen-Cape in gut-sichtbarem neongelb – fällt allerdings groß aus...., 6. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Herren Allwetter Cape von Gonso – kommt in einer Plastiktüte ins Haus. Es ist sehr leicht und von einer nicht zu übersehenden gelben-leuchtenden Farbe (damit man auch bei schlechtem trüben Wetter als Fahrradfahrer und Fußgänger nicht so einfach übersehen wird).
Allerdings riecht es sehr streng nach Farbe und Chemie und man sollte es entweder gut auslüften draußen (ich hab es laut Anleitung erst ein mal gewaschen und auf die Leine nach draußen gehängt zum Trocknen und Rest-Auslüften) oder in der Tüte aufbewahren.
Da man es ja eh draußen trägt kann man es natürlich auch gleich so überziehen. Nach einer Weile verschwindet der strenge Geruch zum Glück.

Das Material ist 100% Polyester und man kann es bei 30 Grad in der Maschine waschen – Bügeln ist nicht nötig und man kann es auch nicht im Trockner trocknen. Auf der Leine in Wind und Sonne ist es ruckzuck wieder trocken.

Ich habe es in M bekommen, diese fällt allerdings groß aus eher wie eine L. Damit passt es meinem Mann mit Größe L und einer Körpergröße von 1,78m prima.
Neben der coolen leuchtenden Farbe bietet es noch viele weitere Extras:
- große Brusttasche mit Reißverschluss
- in der man das Cape von der anderen Seite her auch verstauen kann – und mit dem eingenähten Gurt sich umschnallen
- große Kapuze mit Schirm und Gummizug und hinten mit Klettband verstellbar
- links und rechts zwei Durchgriffsmöglichkeiten
- fürs Fahrradfahren noch Haltegummis für die Hände, die dann auch nicht nass werden
- reflektierende Aufdrucke vorn und hinten
- und natürlich 100% wasserdicht, sowie Schutz vor Wind – trotzdem Atmungsaktiv

Fazit: Der nächste Regenschauer unterwegs kann kommen. Das Cape von Gonso ist vielseitig und dicht. Und man kann es auch als Frau tragen. Allerdings fällt es groß aus und am Anfang riecht es extrem unangenehm.

Westcott E-15525 00 Schneidemaus schwarz
Westcott E-15525 00 Schneidemaus schwarz

5.0 von 5 Sternen funktioniert einfach und wirklich gut, endlich schnell und vor allem gerade Schnitte beim Schneiden von Geschenkpapier..., 6. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich verschenke und verpacke gerne Geschenke. Es gibt so cooles tolles Papier. Meist auf den großen Rollen und wenn ich dann mit der Schere Stücke abschneide, sieht das nicht immer gut aus. Manchmal reißt es ein oder der Schnitt wird schief....

Die kleine Schneidemaus hilft da super. Ich hab sie auch erst ungläubig in der Hand gehalten und mich gefragt: Das soll gehen? Never. Aber eine Minute und einen Schnitt später, kann ich nur sagen: Es funktioniert leicht, einfach und wirklich prima. Schöne gerade Schnittkante – ob bei dünnen Papier oder 3 Seiten Druckerpapier übereinander gelegt.
Sie zieht das Papier ein und somit wird auch die Unterlage (Tisch) nicht verkratzt. Darin ist auch kein Messer, sondern es dreht sich ein kleines Rädchen, das von den vorderen Rollen angetrieben wird beim Vorwärts schieben.
Man muss die Maus allerdings vorn am Rand des Bogens ansetzen und dann sanft gerade darüber schieben. Für gerade Schnitte oder sehr große Bögen ist sie damit prima geeignet. Steht auch so auf der Verpackung – mit Abbildung.
Und man kann damit auch z.B einfache dünne glatte Tapete schneiden. Vorn hat sie noch ein kleine Orientierungshilfe in Form einer einfachen Skala. Und sie ist schön leicht und liegt wie eine echte Maus gut in der Hand.

Fazit: Ich hätte es nicht gedacht – aber es funktioniert. Und zwar bei geraden Schnitten und bei Geschenkpapier super leicht, einfach und präzise. Ansetzten, leicht schieben und fertig. Und sie schneidet, dank der Konstruktiv auch nur das Papier und nicht in den Untergrund. Endlich geht das Geschenke ein packen noch schneller und besser dank der Kleinen. Geb ich nicht mehr her....

Philips Series 1000 MG1100/16 Multigroom (Präzisionstrimmer, Click On Bartstyler)

5.0 von 5 Sternen kleiner, handlicher, schneller Trimmer, der auch an schwierige Stellen kommt..., 6. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Series 1000 MG1100/16 Multigroom von Philips kommt in einem kleinen Karton ins Haus – samt Anleitung, eine AA-Batterie, Reinigungspinsel, drei Kamm-Aufsätzen in S, M, L und einem kleinen Rasierer. Als Bartträger muss man ihn auch regelmäßig pflegen und rasieren und trimmen.
Der Trimmer hier ist dafür ein gutes Gerät denn er:

- ist klein, leicht und handlich
- kommt mit zusätzlichen Aufsätzen daher, die man einfach und schnell wechseln kann
- kann mit einer AA-Batterie oder Akku bis zu 90min. betrieben werden
- hat einen guten Grip dank der Form und Gummierung
- kann unter fließenden Wasser schnell und leicht gereinigt werden
- und damit praktisch auch unter der Dusche genutzt werden
- funktioniert wirklich sehr gut – meist schon bei ein/zwei Mal drüber gehen ein prima Ergebnis
- Haut wird nicht gereizt

Fazit: Endlich ein präziser und schneller Trimmer für Bart, Koteletten und so weiter. Der Philips macht seine Aufgabe wirklich gut, auch an feinen, kleinen und schwer zugänglicheren Stellen. Und man(n) ist sehr zufrieden und sieht gut aus.

Ultrasport Herren Tennispoloshirt Auckland, Weiß/Rot, S, 12120
Ultrasport Herren Tennispoloshirt Auckland, Weiß/Rot, S, 12120

4.0 von 5 Sternen schlichtes weißes, gut verarbeitetes Poloshirt im Tennislook, fällt aber recht groß aus..., 6. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Herren Tennispoloshirt Auckland in der Farbe Weiß/Rot, Größe S von Ultrasport kommt in einer einfachen Plastiktüte ins Haus. Was beim in die Hand nehmen und Auspacken auffällt – es ist leicht, weich und riecht nicht – weder nach Farbe noch nach Chemie.

Von der Größe her fällt S – eher aus wie L, da das Shirt sehr weit geschnitten ist. Ich hab schon gestaunt beim Auspacken, da es mir groß vorkam. Und noch mehr das es meinem Mann 1,78 groß und Größe L passt – zwar dann sehr Figurbetont, aber ansonsten prima ohne Kneifen um die Schulter oder an den Ärmeln/Achseln. Und auch in der Länge passt es gut, wie für ihn gemacht.
Schaut man sich Stoff und die Nähte an – findet man keinerlei Fehler. Alles ist sauber verarbeitet.

Die Pflege/Wäsche ist auch okay – man kann es bei 40 Grad in der Maschine, nicht im Trockner trocknen, und auf niedrigster Stufe bügeln (1 Punkt). Es trocknet aber auch dank des Materials 95% Cotton und 5% Elastan auch sehr schnell auf der Leine und knittert eigentlich nur wenig.
Dank des atmungsaktiven Stoffes, des weichen Nackenbandes und des sportlichen Schnittes – trägt es sich bei Sport und Freizeit sehr gut.

Fazit: Typisches weißes Tennispoloshirt, das ein bis zwei Nummern größer ausfällt, als angegeben. Gut verarbeitet, pflegeleicht und mit sehr gutem Tragekomfort.

Gregster Damen Radtrikot, Schwarz, L, 11141-001-L
Gregster Damen Radtrikot, Schwarz, L, 11141-001-L

5.0 von 5 Sternen schönes, leichtes und komfortables Trikot fürs Radeln..., 5. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Gregster Damen Radtrikot (Sports Apparel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das schwarze Damen-Radtrikot von Gregster kommt in einer einfachen Plastiktüte ins Haus. Was beim in die Hand nehmen und Auspacken auffällt – es ist super leicht, weich und riecht nur ganz leicht neu – weder stark nach Farbe noch nach Chemie.

Von der Größe her fällt L – tatsächlich wie eine 40 aus, da das Trikot sehr Figur-betonend geschnitten ist. Es ist schön lang und sieht gut aus was Farbe, Form und die abgesetzten Schultern, Ärmel und Nähte betrifft.
Schaut man sich Stoff, Reißverschlüsse und Nähte an – findet man keine Fehler. Alles ist sauber verarbeitet. Schön ist auch die extra Tasche hinten mit Reißverschluss zum Verstauen ein paar wichtiger Dinge, die man dabei haben muss/möchte. Sowie der breite Gummibund innen unten, der das verrutschen gut verhindert.
Die Pflege/Wäsche ist auch okay – man kann es bei 40 Grad in der Maschine, schonend im Trockner trocknen (1 Punkt) und auf niedrigster Stufe bügeln (1 Punkt). Es trocknet aber auch dank des Materials 100% Polyester auch sehr schnell auf der Leine und knittert eigentlich nicht.

Dank des atmungsaktiven Materials kommt man weniger ins Schwitzen, und wenn doch dann gibt es davon viel und schnell wieder ab. Zu dem entstehen keine unangenehmen Gerüche.

Fazit: Nicht nur fürs Radeln gut geeignet – auch zum Laufen oder andere sportliche Aktivitäten, das pflegeleichte Trikot. Schön leicht, gut verarbeitet und funktionell. Es trägt sich angenehm auf der Haut, leitet Schweiß gut ab und ist nach der Wäsche schnell wieder einsatzbereit.

CyberLink PowerDVD 15 Pro
CyberLink PowerDVD 15 Pro
Wird angeboten von ImLaden

4.0 von 5 Sternen vielseitiger Player für Foto, Film und Musik mit vielen guten Funktionen..., 5. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: CyberLink PowerDVD 15 Pro (CD-ROM)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Unter Windows8.1 mit Admin-Rechten ließ der Player sich einfach installieren. Man muss nur kurz online sein um das Produkt mit dem Key zu registrieren. Danach startet es auch offline und es lief bis jetzt fehlerfrei und ohne Abstürze.
Ähnlich wie andere Medienplayer – kann die Software alle Musikdateien, Fotos, Videos auslesen – die auf dem Rechner gespeichert sind. Solange man Offline ist und keine Daten übertragen werden – ist diese Funktion eigentlich nicht schlecht.
Es gibt echt viele Funktionen und auch die unterstützten Formate sind für uns Normalnutzer vollkommen ausreichend.
Besonders gut finden wir die Verwaltung von Filmen, Videos und Musik.
Bei eigenen Videos zum Beispiel hat man eine Listenansicht, Ordneransicht und eine Kalenderansicht (nach Aufnahmedatum).
Aber natürlich spielt er auch eingelegte DVD's und Blu-Ray's einwandfrei ab. Die sehen wir uns aber dann doch lieber über den TV und den Blu-Ray-Player an.
Toll ist u.a. auch, was ich gerne Nutze – beim Schreiben Musik hören – und dazu gehe ich in den Mini-Musik-Player-Modus.

Fazit: PowerDVD 15Pro ist ein sehr vielseitiger Player der neueren Generation, der sich wirklich einfach und leicht bedienen lässt.
Bei uns lief er stabil. Und mit den vielen Funktionen und dem übersichtliche Menü macht es Spaß Videos und Bilder anzusehen und Musik zu hören.
Praktisch ist für fast jeden Anwender etwas dabei – ob für einen Laien oder Fortgeschrittenen Anwender.
Allerdings in der Anschaffung ist er nicht billig – gegenüber den viele günstigen/kostenlosen Playern. Wir würden raten erst ein mal die kostenlose Demo herunterzuladen und den Player zu testen vor dem Kauf.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20