Profil für black_Lion > Rezensionen

Beiträge von black_Lion
Top-Rezensenten Rang: 715

black_Lion ";)))" (Germany)
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Smart Weigh TOP2KG Digitale Taschenwaage mit beleuchteter LCD-Anzeige, Hold-Funktion, PCS Funktion, und 2 000 x 0.1g Kapazität

5.0 von 5 Sternen kleine sehr gute digitale Waage für den privaten Gebrauch...., 21. Juli 2014
Wer kennt das nicht – man schreibt einen langen Brief oder will eine besonders schöne Karte versenden – ist sich aber nicht sicher ob das Porto reicht.
Oder man verkauft z.B. seine Taschen-Bücher wieder – damit auch noch andere was vom Lesegenuss haben – und braucht zum Versenden das genaue Gewicht.
Oder man muss beim Kochen oder Backen mal schnell 170g Butter abwiegen und hat keine Haushaltswaage da.
Der Einsatz ist sehr vielseitig im Bereich zwischen 0,1 und 2000g.

Die kleine Waage aus gebürsteten Edelstahl kommt zusätzlich noch - in einer sicheren extra-Acryl-Verpackung zum Schutz und für den sicheren Transport - daher.
Und im Lieferumfang ist noch ein kleines Booklet mit einer Anleitung in Englisch.
Da wird einem z.B erklärt wie man die Waage neu kalibrieren kann – wenn sie unterwegs z.B. durch den Transport sich verstellt hat.
Die 4 Bedienknöpfe sind selbsterklärend ON/OFF (sie hat aber auch einen automatischen Abschaltmodus – wenn man sie länger als 2 Minuten nicht nutzt – das spart Batterien).
Dann gibt es noch den „Mode“-Button für Einstellungen, oder zum Umstellen (wenn schnell gedrückt wird) auf andere Gewichtsmaßeinheiten – ozt, oz, gn, ct und dwt.
Dann noch „Tara“ zum Vorwiegen z.B. von Verpackungen – die beim eigentlichen Wiegen aber nicht mit gewogen werden dürfen.
Und zuletzt „Hold“ - dieses speichert das aktuell gemessene Gewicht.

Die Waage selber ist sehr klein und handlich. Mit einer Stelle hinter dem Komma kann man schon prima genau wiegen.
Ob sie 100% genau wiegt kann ich leider nicht feststellen – da ich keine geeichten Gewichte zur Verfügung habe
– aber für den normalen Hausgebrauch ist sie ausreichend.
Für die gewerbliche Nutzung muss man ja auch dann eine geeichte kaufen (steht auch noch mal unter der Waage 'Not Legal for Trade – Nicht für den Handel zugelassen').
Das Display ist groß genug und wird auch von der blauen LED ausreichend beleuchtet.
Für die Stromversorgung reichen zwei normale AAA-Batterien (im Lieferungumfang enthalten)aus oder Akkus.
Für die Rutschfestigkeit auf glatten Flächen hat sie unterhalb auch noch 4 Gumminoppen.

Wir nutzen sie sehr oft und sind wirklich sehr zufrieden. Sie braucht wenig Platz und ist im Handumdrehen einsatzbereit.

Fazit: Klein im Aussehen – aber Groß in der Leistung. Sehr vielseitiges und einfach zu bedienendes kleines Gerät.
Ich finde nichts daran was man verbessern könnte oder was schlecht ist. Echt Prima!!!

Inateck IDE/SATA zu USB 3.0 Combo Docking station Universalkonverter mit Netzschalter Kompatible Windows XP/Vista/7/8; Mac OS 10.X
Wird angeboten von Inateck

5.0 von 5 Sternen vielseitig, nützlich - für Datenrettung oder Sicherung...., 21. Juli 2014
Wir haben seit Jahren schon PC'S und da kann es auch immer mal wieder vorkommen das was kaputt geht – wie bei mir im Januar mein 6 Jahre alter – viel genutzter Laptop.
Zum Glück war die Festplatte noch okay und ich konnte meine wichtigen Daten retten.
Leider hatten wir da noch nicht die Docking-Station von Inteck – sonst wäre es noch einfacher gewesen, denn unser altes Gerät dafür ist etwas komplizierter.

Das hier hat echt viele Vorteile:
Man hat ein extra Netzkabel.
Ein USB3-Kabel.
Ein 4-Pin-Power-Cable für die älteren IDE-HDD.
Für SATA-HDD ist keine extra Stromversorgung mehr notwendig.
Es hat Anschlüsse für 2,5Zoll – 3,5Zoll Festplatten.
Es hat einen Ein/Ausschalter und Powerleuchte bei Betrieb.
Es ist abwärtskompatibel.
Ebenso eine einfache Software in Englisch auf einer CD.
Alles notwendige ist in der Verpackung enthalten.

Man kann Daten einfach und schnell auslesen ohne die Festplatte extra einzubauen zu müssen.
Oder man kann mit Hilfe der Station Festplatten an PC's über USB anschließen
– die dann als externe Laufwerke erkannt werden. Ebenso funktionieren darüber DVD-Laufwerke.
Erkannt wieder unter WindowsXP, Vista, 7, 8 und 8.1.

Fazit: Schnelles kleines Universalgerät. Sehr vielseitig und zuverlässig. Leicht zu bedienen.
Da gehen keine Daten mehr verloren.
Wir nutzen es auch viel – zum Überprüfen, Auslesen und Löschen von Festplatten.

Inateck® 30W 5V 1A/2.4A 4-Port USB Ladegerät Ladeadapter mit USB-Ladestecker intelligenter Ladekreis für Apple & Android Smartphones, Tablets und andere USB-ladende Geräte EU-Stecker - Weiß
Wird angeboten von Inateck

5.0 von 5 Sternen total praktisch und auf alle Fälle seinen Preis wert..., 21. Juli 2014
Heutzutage hat ja jeder mindestens ein Handy und meist noch ein Tablet oder ein anderes Gerät im Haushalt.
Und wenn es ans Aufladen ging musste man erst wieder seinen Ladestecker und das Kabel suchen.
Oft ging das Aufladen dann langsam und es gab dazu noch Drängelei an den Steckdosen.

Das löst das kleine Teil von Inateck echt einfach und super.
In der Packung ist neben dem Gerät nur noch ein kleine Anleitung in englisch.
Dank der blauen LED sieht man das er in Betrieb ist, denn es gibt keinen extra Ein/Ausschalter.

Zwei Anschlüsse sind mit 2.4A – sehr schnell – mein Tablet ist jetzt doppelt so schnell wieder einsatzbereit – das freut mich sehr – als Vielnutzer.
Zwei Anschlüsse laden mit 1A langsam und schonend über Nacht unsere Smartphones wieder auf.
Er wird nicht warm – obwohl er seit 2 Wochen nun schon rund um die Uhr seinen Dienst tut.
Von der Verarbeitung her ist er toll – er wirkt sehr stabil und hochwertig.
Und von der Optik her auch – so in weiß mit der blauen LED.

Fazit: Nie wieder Netzteil-Suche, Kabelsalat und zu wenig Steckdosen.
Der Ladeadapter ist echt toll, schnell und zuverlässig.

TP-LINK TD-W8970B WLAN Gigabit ADSL2+ Modem Router (300Mbit/s, Annex B, Annex J), Unterstützt IP-basierte Anschlüsse

4.0 von 5 Sternen Guter zuverlässiger Router – mit prima Reichweite – aber nur mit englischer Menüführung...., 18. Juli 2014
Vor dem Router von TP-Link haben wir viele Jahre den kleinen und zuverlässigen Router „N150 Wireless von Netgear“ genutzt.
Der war schon gut – leicht in der Bedienung – leicht erreichbare Buttons für W-Lan, Reset etc. (auch dank des deutschen Menüs).
Ab und zu – vor allem wenn wir Geräte neu angemeldet hatten – stürzte er leider ab.
Nach einem Reset lief er dann aber wieder. Die Reichweite des W-Lan's war leider nur mittelmäßig. Im oberen Stockwerk war kaum noch Empfang.

Den neuen von TP-Link haben wir mit Hilfe des mitgelieferten Zubehörs gleich in der Nähe der Telefondose/Splitter an die Wand montiert.
Notwendiges Kabel und eine Mini-Kurz-Anleitung sind ebenfalls mit dabei.
Nachdem alles angeschlossen war – ging es ans Einrichten. Und das hat etwas länger gedauert – als die beiden Male vorher
– denn das Menü gibt’s nur in Englisch – und dass bei all den vielen Fachbegriffen!!! Deshalb einen Stern weniger.
Wir nutzen ihn ja nur als Modem-Router und nicht noch die ganz vielen Sonderfunktionen (Medienserver, Printserver, Samba).
Dafür arbeite er aber nun schon seit über 3 Wochen zuverlässig. Und endlich können wir auch im oberen Stockwerk surfen – mit immerhin noch 2 von 4 Anzeigebalken.

Fazit: Guter Router, viele Funktionen, komplettes Zubehör, genügend Anschlüsse – aber nur englische Menüführung und Einstellungen.
Das ist für Neueinsteiger oder wenn man wenig Kenntnisse hat im Technischem-Englisch – etwas schwierig.

Hama geräuschlose Maus für Windows XP/Vista/7/8/8.1 (mit Zusatzfunktionen für Windows 8/8.1), rot

4.0 von 5 Sternen klein, schnell, leise – aber wirklich neu und innovativ nicht gerade...., 17. Juli 2014
Also Mäuse am PC kann man immer gebrauchen. Egal ob zum Surfen, Arbeiten oder Spielen.
Wenn man da an die ersten denkt – die man öfters mal sauber machen musste – und die ziemlich schnell kaputt gingen
– da gibt es heute schon echt tolle für alles mögliche in riesiger Auswahl.
Manchmal schwer sich da zu entscheiden.

Die kleine Funk-Maus von Hama ist da auf den ersten Blick sehr praktisch.
Im Karton ist dazu noch der USB-Empfänger,eine Kurzanleitung auf Papier und noch eine kleine CD mit einem Treiber für Win8 und 8.1.

Der kleine Funk-Stick, finde ich, ist gar nicht so schlecht
– wenn man wenig Platz hat und er gerade so passt zwischen meinem USB-Kabel für die Lüfter-Unterlage und dem Stecker vom Netzwerkkabel.
Wenn man sie nicht braucht – kann man sie ausschalten und den Stick im Unterboden unterbringen – das ist praktisch.
Die Maus wird schnell und einfach erkannt.
Allerdings ist sie zwar ganz handlich – mir gefällt aber die Soft-Touch-Oberfläche nicht so gut. Fühlt sich komisch an – zu samtig.
Die Tasten sind tatsächlich geräuschlos – aber braucht man das? Die normalen machen ja auch nicht superkrach.
Das Mausrad selber hört man leise knarren und es geht mir etwas zu schwer.
Auf wirklich allen Oberflächen kann man sie dann auch nicht benutzen. Sie sollten schon glatt sein.

Und dann die Funktionen:
Während das Umschalten von 800 auf 1600dpi noch einfach geht (leider gibt es da aber keine LED, die das anzeigt - wäre toll).
Man merkt es im Spiel, dass sie schneller ist und besser reagiert – ist die Touchscreen-Funktion eher eine Spielerei.
Ich musste mir erst mal ein Video auf der Hama-Internet-Seite ansehen – wie es genau funktioniert.
Und wenn man es dann hin bekommt – dann ist es nicht sehr hilfreich – wenn z.B. man so durch eine Internetseite scrollt mit „Wischen“.
Man landet immer irgendwo – meist nur nicht da wo man direkt hin will. Mir nützt das auf meinem Laptop – trotz Win8.1 - eigentlich nichts.

Fazit: Tut was sie soll – als normale Maus - prima und zuverlässig.
Aber die Sonderfunktion „Wischen und Zoomen“ ist nicht wirklich handlich und ausgereift.
Zu dem ist sie etwas schwerer als meine und die Oberfläche ist zu soft-samtig und kalt.
Für Unterwegs aber eine gute schnelle Maus – oder für Spiele.

Von Samtpfoten und Kratzbürsten - Meine Fälle aus der Katzenpraxis
Von Samtpfoten und Kratzbürsten - Meine Fälle aus der Katzenpraxis
von Birga Dexel

5.0 von 5 Sternen Ein guter kurzweiliger und lehrreicher Ratgeber …, 17. Juli 2014
… für zukünftige Katzenhalter aber auch für bereits adoptierte.

Obwohl wir schon viele Jahre Kätzchen haben – hat mich das Buch nachdenklich gemacht und ich hab das eine oder andere noch gelernt oder jetzt begriffen.

Auf den ersten etwa 30 Seiten erfährt man den beruflichen Werdegang von Frau Dexel, danach kommen ein paar allgemeiner Erkenntnisse, Tipps und auch interessante Informationen.
Wie z.B. das in den USA ca. 80% der Katzen Wohnungskatzen sind. Man kann sich kaum vorstellen wie dass sein muss.
Was wäre wenn wir ein Leben lang nie nach draußen dürften – sondern all die Jahre in den selben vier Wänden verbringen müssten. Für mich unvorstellbar.
Dann erfährt man anhand von Beispielen aus der Praxis viel über die Tiere, ihre Halter und was alles falsch laufen kann.
Katzen sind ja nun mal Tiere und haben eine andere Lebensweise wie Menschen.
Zu einem sehr großen Teil haben sie sich schon uns angepasst. Aber in der Kommunikation kommt es immer wieder zu Missverständnissen.
Ich finde, das erklärt die Autorin prima und sehr einfühlsam und logisch.

Ich weiß jetzt auch warum ich ein Katzen-Mensch bin und nicht Hundeliebhaber. Nichts gegen Hunde – vor allem als Bewacher, Helfer und Kamerad – sind diese toll und unersetzlich.
Aber ich hab da schon schlechte Erfahrungen gemacht – und bin teilweise erschrocken – über den gedankenlosen und schlechten Umgang einiger Halter.
Unter anderem musste ich mir schon anhören dass das 'nur Katzen wären' – unter dem Motto 'Da kann der Hund ruhig hinterher und draufgehen!'
Nicht das Tier kann etwas dafür – sondern der Menschen ist verantwortlich – dass weiß ich.

Das wir doch lieber Katzen haben - dass liegt sicher auch daran dass ich die ersten 9 Jahre mit 3 so lieben kleinen Fellknäulen aufgewachsen bin.
Auf die Katze, oder besser auf den Kater sind wir dann erst wieder gekommen, als wir als junge Familie aufs Land gezogen sind.
Ein Nachbar hat uns, wir waren noch mitten in der Renovierung, eine kleines dünnes Kätzchen, das voller Flöhe war, gebracht.
Wir sind damit erst mal zum Tierarzt. Da gab es dann die erste Impfung und Mittel gegen Flöhe und Würmer.
Und aus dem Kleinen ist dann der riesen-große Kater Mauz geworden.
Doppelt so groß wie normal und er hat über 19 Jahre bei uns gelebt. Und er ist ganz friedlich an Altersschwäche gestorben.
Wohl auch, weil wir ihn mit 3 haben kastrieren lassen müssen – da er manchmal so 2 oder 3 Tage nicht heim kam und dann auch etwas zerfleddert.
Jetzt weiß ich auch warum er so ein stolzer Einzelgänger geblieben ist, als wir uns später noch 2 Katzen zugelegt hatten.
Er hat sie akzeptiert und in Ruhe, aber mehr nicht. Das lag dann wohl daran dass er – laut Buch
– zu früh von seiner Familie getrennt wurde und zu wenig Kontakt hatte in jungen Jahren zu Katzen.
Und genau der, der sonst immer so abgeklärt getan hat und alle von oben herab behandelt hat,
der hat sich auch wirklich wenn jemand krank war in der Familie, dazu gelegt, geschnurrt und sich streicheln lassen.
Unsere 3 Tiger – sind keine Stubentiger - zumindest nur wenn sie es wollen. Hier haben ein große Hunde-Katzenklappe
(unsere Mauz war zu groß für eine normale Katzenklappe) und viel Auslauf. Und ich hoffe – dass sie glücklich sind – und mit uns zufrieden.

Fazit: Ich finde das Buch gut – weil ich im Nachhinein manches besser verstehe und in Zukunft einiges noch besser machen kann.
Es macht Spaß es zu Lesen – es ist unterhaltsam und lehrreich!

Die Frauen von Tyringham Park: Roman
Die Frauen von Tyringham Park: Roman
von Rosemary McLoughlin

4.0 von 5 Sternen Ich fand das Buch recht unterhaltsam ..., 17. Juli 2014
… und es macht teilweise auch nachdenklich.

Am Anfang ist die Geschichte um Charlotte und ihre Familie etwas verworren.
Vor allem lernt man erst einmal viele Personen kennen und muss sich Namen merken.
Ich hab mir dazu am Buchende einfach ein paar Postit's rein geklebt und mir kurz Namen und Beziehungen notiert.
In der Story geht es um eine adlige Familie im Süden Irlands ab dem Jahr 1917.
Und sie endet im Jahr 1943 wieder dort wo alles angefangen hat – auf dem Landsitz von Lady und Lord Blackshaw in Tyringham Park.
Es beginnt damit dass die kleine Victoria aus ihrem Kinderwagen während des Mittagsschlafes verschwindet.
Schuldzuweisungen und Verdächtigungen helfen alles nichts – die Kleine bleibt verschwunden.
Und das Leben geht weiter.

Charlotte erlebt etliche Höhen und Tiefen – von denen man bei einigen nur mit den Kopf schütteln kann – weil man selber so niemals reagieren würde.
Heute würde man es Depression nennen und man könnte zu einem Arzt gehen oder eine Therapie machen.
Aber in dieser Zeit und bei der strengen Erziehung hatten die jungen Frauen kaum eine Chance.
Auf alle Fälle gibt es – wohl gerade deshalb - viel Verlogenheit, Gemeinheiten und Neid.
Man merkt wie schrecklich es ist, wenn man nicht aus Liebe heiraten darf.
Und wie gefühlskalt manche Menschen sein können gegenüber anderen – wenn etwas falsch gelaufen ist in ihrem eigenen Leben.
Und sie deshalb leider anderen kein Glück gönnen und versuchen alles kaputt zu machen.
Auch Liebe kann und muss man lernen.
Manchmal wusste ich nicht - soll man denjenigen bedauern oder böse sein?!
Abgründe tun sich auf – und leider stürzt die arme Charlotte – immer wieder hinein.

Ich hab bis zum Schluss nicht heraus gefunden was mit Victoria passiert sein könnte und wer der Schuldige gewesen war.
Leider hat auch mir dann das doch etwas seltsame Ende nicht so gut gefallen.
Ich hoffe dass in einem zweiten Teil da doch noch etwas Licht ins Dunkel kommt.

Der Schreibstil von Frau McLoughlin ist sehr flüssig, bildreich und mitreisend.
Ich hab das Buch an vier Abenden ganz schnell durchgelesen und fand es gut.
Sicher gibt es bessere – aber ich hab auch schon viel-schlechtere gelesen.
Bücher sind für mich in erster Linie Hobby, Zerstreuung, Unterhaltung und auch Lernen und Nachdenken.

Mein persönliches Fazit: Ein gutes Buch über die Abgründe einer Familie – Liebe und Leid.
Ich hab mich gut unterhalten gefühlt und mir hat es Spaß gemacht es durchzulesen.
Und ein bisschen gelernt hab ich auch über die Zeit und wie gut wir Frauen es in gewissen Beziehungen heutzutage haben.

OXA® 10000mAh 2 USB Ausgänge Tragbarer Externe Akku Batterie Ladegerät 5V 1A/2A Power Bank mit Digital-Bildschirm und LED-Taschenlampe für Handy, Apple iPhone 5c, iPhone 5s, iPhone 5, iPhone 4S, iPhone 4, iPhone 3GS, iPad, iPod, Android Smartphone, HTC One, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 Zoom, Samsung Galaxy S4 Mini, Samsung Galaxy S4 Aktiv, Google Nexus 4, Samsung Galaxy S3, Nokia Lumia 900, Nokia Lumia 920, Nokia Lumia 925, Windows Phone 8, Huawei Ascend G330, Huawei Ascend P2, Huawei Ascend P6, Samsung Ativ S, Motorola Razr HD, Sony Xperia S, Blackberry-Z10 schreiben, Nokia Lumia 1020, Nokia Lumia 925, Nokia Lumia 820, Nokia Lumia 720, PSP, Tablets, Digitalkamera, MP3-Player und andere USB-Geräte [Farbe: Schwarz]
Wird angeboten von DBPOWER

5.0 von 5 Sternen Guter mobiler Akku für Handy und Co., 17. Juli 2014
Wir haben den Akku jetzt über eine Woche getestet und sind sehr zufrieden.
Er kommt gut verpackt mit samt einer Schutzhülle, einem Tuch, Adapter zum Laden auch älterer Geräte (wie mein Nokia-Handy) und eine kleine Anleitung (in Englisch).
Über den Mini-USB-Anschluss lässt er sich schnell aufladen.
Praktisch sind die beiden Ausgänge – ein mal mit 5.0 V - 1.0A und einer mit - 5.0V 2.1A.
Man damit sogar 2 Handys gleichzeitig laden.
So kann man je nach Bedarf langsam und schonend oder schnell sein Gerät aufladen.

Die blaue LED-Anzeige ist ebenfalls praktisch – sie zeigt genau in Prozent an wie voll er noch ist und beim Laden – an welchem Port man das Gerät angesteckt hat.
Ein kleiner Zusatz ist die sehr helle kleine LED-Leuchte - für Notfälle.
Ältere Handys wie mein Nokia und ein HTC bekommt man damit 2 bis 3 mal aufgeladen.
Mein Lenovo-Tablet allerdings nur zu etwa 40% - das hat allerdings auch einen großen Powerakku – der bei Benutzung bis zu zwei Tage und länger hält.
Das Gerät ist zwar gegen über anderen etwas dicker und schwerer – dafür aber sehr gut verarbeitet.
Aufgeladen wird er bei uns über Nacht – dann ist er am Morgen wieder voll und einsatzbereit

Fazit: Guter mobiler Akku – mit ordentlicher Ausstattung – zum schonenden Aufladen unterwegs

Talisman Collector's Digital Edition
Talisman Collector's Digital Edition

4.0 von 5 Sternen Eigentlich ein interessantes und abwechslungsreiches Brettspiel …., 16. Juli 2014
Talisman-Digital ist eine Umsetzung des Brettspiels mit allen Regeln für den PC – man sieht Würfel fallen und Figuren über das Spielbrett wandern.
Einsteiger werden gut an die Hand genommen, die Steuerung ist einfach.

In der Packung ist neben der CD noch ein kleines Poster, 2 Bilder und der Steamkey.
Den benötigt man um das tatsächliche Spiel bei Steam zu aktivieren um es installieren zu können.
Zum Glück habe ich schon eine Weile einen Account dort – also ging das sehr schnell und einfach.

Vorher hatte ich mir aber auch nur Talisman-Prologue installiert und das Spiel ausprobiert.
Dort kann man die 16 Helden testen indem man erste Aufgaben übernimmt.
Ich hatte zuerst die Wahrsagerin – und hab erst mal kläglich versagt.
Mit dem Krieger gings dann leichter. Seine erste Mission war 2 Waffen zu finden und einen Gegner zu besiegen.
Das hat dann richtig Spaß gemacht.
Jede Figur hat so ihre Stärken und Schwächen. Krieger sind eben sehr gut im Nahkampf.

Etwas schwieriger wird es dann im richtigen Spiel, entweder gegen den Computer oder Freunde.
Am Anfang kann man so einiges einstellen unter Optionen.
Auch die Anzahl und Art der Gegner. Die KI spielt echt gut.
Auf dem Spielfeld würfelt man dann abwechselnd, zieht (Felder sind u.a. Flachland, Hügel, Felder, Städte)
und führt dann die vorgegebene Aktionen aus z.B. eine „Abenteuerkarte ziehen“.
Dort erhält man dann entweder Gold, Gegenstände, Zaubersprüche, einen Begleiter oder man kämpft gegen einen Gegner.
Alles in allem ein sehr komplexes Spiel in dass man sich als Anfänger erst mal ein wenig einarbeiten muss.

Im Installations-Ordner von Prologue hab ich noch ein Manual (auch in Deutsch) gefunden, dass da schon etwas weiter hilft.
Dort wird einem alles noch ein mal gut erklärt, finde ich.
Spielziel ist es ja als erster das Feld „Die Krone der Herrschaft“ zu erreichen.
Dort steht dazu: "Das letzte Feld des Spielbretts ist die Krone der Herrschaft. Sie kann nur über das Tal des Feuers erreicht werden,
das wiederum nur von Spielern, die einen Talisman ihr Eigen nennen, betreten werden darf.
Taucht ein Spieler ohne Talisman dort auf, muss er umkehren." - Daher wohl auch sicher der Titel „Talisman“.

Das Spiel selber läuft auf meinem Win8.1 Laptop ohne Ruckeln oder Abstürze. Die Grafik und die Animationen sind schön.
Die Musik passend und nicht nervig. Na ja und die Regeln, die lernt man nach und nach.
Das schöne am Spiel ist ja - man kann immer wieder von vorn anfangen und muss nicht wirklich selber gegen Ogger und Geister kämpfen!

Fazit: Ein sehr kniffliges und spannendes Spiel.
Allerdings braucht man dafür Zeit und Geduld!
Und man sollte Spaß an solchen Spielen haben.

Panasonic ER-GS60-S503 Haarschneider
Panasonic ER-GS60-S503 Haarschneider

3.0 von 5 Sternen einfach, leicht, sehr handlich - aber die Leistung selber ist eher mittelmäßig..., 15. Juli 2014
Der Haarschneider von Panasonic tritt bei uns an gegen ein altes Gerät von Remington.
Zuerst hatte er echt gute Chancen.
Er ist etwas leichter und handlicher und dass er nur zwei Aufsätze hat und Akkus samt einer coole Ladestation ist auch prima.
Den Alten kann man nur mit Netzstecker. Beide haben leider keine Tasche zum aufbewahren oder für unterwegs – schade!

Leider ist auch keine Ladestandskontroll-Leuchte am Gerät. Nur die Station zeigt mit einer roten LED an dass sie in Betrieb ist.
Mein Alter hat sieben Aufsätze – für jede Länge nur einen – das funktioniert aber gut.
Der Panasonic hat nur zwei. Auch die lassen sich einfach aufstecken.
Der eine ist ein einfacher 1mm-Kammaufsatz und der zweite lässt sich durch hoch und runter und hin und her von 2 bis 10mm-Schnittlänge einstellen. Praktisch.
Die erste Vorladezeit (ähnlich bei Zahnbürsten und Co.) ist mit 8 Stunden echt lang und dann kann man etwa nur so ca. 40 Minuten das Gerät nutzen.
Da ist es am besten man lässt es – wenn man es öfters braucht - tagtäglich auf der Ladestation – und hat damit noch einen heimlichen Verbraucher.

Und nun die Leistung. Na ja richtig Power hat der Kleine nicht. Da schlägt ihn mein Alter um Längen. Wie auch beim Schneiden selber.
Der Remington ist stark, immer noch scharf und es bleiben dank der Bauweise keine Haare im Schneidkopf hängen. Meist muss man über die Stelle nur ein mal drüber gehen.
Den Panasonic muss man nach drei vier Mal drüber gehen ausschalten und erst mal wieder frei bürsten – und das mit dem kleinen Bürstchen. Oh je!
Und richtig sauber arbeitet er auch nicht – mindestens ein zweites oder drittes Mal musste ich noch über jede Stelle. Immerhin ziept er nicht beim Schneiden.
Positiv - man kann ihn dann aber am Schluss unter fließend-Wasser reinigen (Ölen danach nicht vergessen).

Fazit: Vom Design und Handling her ist der Panasonic ein gutes Gerät. Aber was Power und Schneideleistung angeht liegt er leider nur im Mittelfeld.
Dass er sich, wenn man etwas längere Haare (15mm) kürzt immer wieder voller Haare setzt – macht keinen Spaß.
Am schönsten wäre es man könnte aus den beiden – eins machen – dann hätten wir das ideale Gerät!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20