Profil für Josef J. > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Fein Stichsäge bis 10 mm Stahl, Holz, 60 mm, ASte 638
Fein Stichsäge bis 10 mm Stahl, Holz, 60 mm, ASte 638

4.0 von 5 Sternen FEIN Stichsäge 723415, 21. April 2013
Benötigte eine neue Stichsäge, da ich meine Makita 4351 meinem Sohn geschenkt hatte. Habe diese Stichsäge via Amazon Marketplace bestellt. Wurde rasch und gut verpackt geliefert.
Das Gerät sieht gut verarbeitet aus und liegt gut in der Hand. Geräuschentwicklung ist moderat, aber trotzdem kein Flüsterding. Diese Säge besitzt keinen Pendelhub, das Sägeblatt läuft leicht geneigt. In meinen Augen ein simples minimalistisches Prinzip. Man hat sich also bei der Konstruktion auf das Wesentliche konzentriert.
Dies wirkt sich sicher auf die Langlebigkeit positiv aus. Das Sägeblatt wird klassisch mit einer Inbusschraube festgeklemmt. Der Schlüssel ist im Halteknauf integriert und geht daher kaum mehr verloren. Den Klemmechanismus der Makita vermisse ich etwas, aber womöglich ist der Fein-Klemmechanismus mit der Schraube langlebiger. Im Falle des Falles wird eben die Inbusschraube erneuert.
Habe Schnitte in 20mm Sperrholz und 8mm Alu durchgeführt und war zufrieden. Allerdings auch kein nennenswerter Unterschied zu meiner ehemaligen Makita in einer über 50% niedrigeren Preisklasse.

Alles in Allem ein schönes solides Gerät, das allerdings seinen Preis hat. 2 Pack Sägeblätter (je 5 Stück) waren freundlicher Weise beigelegt.
Das Teil wurde im Pappkarton geliefert. Einen passenden Kunstoffkoffer gibt es nicht. Dies finde ich, ist ein sehr schwaches Bild für die Firma Fein, noch dazu in dieser Preiskategorie.

Im Dienste des Königs
Im Dienste des Königs
DVD ~ Louis Jourdan
Wird angeboten von marion10020

1.0 von 5 Sternen Im Dienste des Königs, 20. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Im Dienste des Königs (DVD)
Schließe mich der ersten Rezension voll an. Im Kern ein schöner Abenteuerfilm der "Alten Garde", jedoch schlechte Bildqualität. Das könnte man vom original Filmmaterial heutzutage wesentlich besser machen und was wohl am meisten zu beanstanden ist, ist die absolut nervige Sprachsynchronisation ab etwa der 2. Hälfte des Films. So etwas sollte in dieser Form nicht in den Handel kommen!

Leitz 74740000 Laminiergerät iLam touch A3, 80-250mic, weiß/grau
Leitz 74740000 Laminiergerät iLam touch A3, 80-250mic, weiß/grau

1.0 von 5 Sternen Leitz 74740000 Laminiergerät iLam A3, 80-250my, weiß/grau, 26. Juni 2012
Da nach 12 Jahren mein GMP-Photart Laminiergerät kaputt ging habe ich mir aufgrund der nur positiven Bewertungen das Leitz iLAM A3 Laminiergerät bestellt und heute von Amazon blitzschnell und wohlverpackt erhalten. Ausgepackt, Reinigungsblatt 4x durchlaufen gelassen und losgelegt. Dann kam die Ernüchterung als ich sah wie wellig und unprofessionell das Laminierprodukt aussah. Einfach nicht zu gebrauchen. Ich benutzte wie bisher Markenfolien von GMP und Fellows mit 125 my. Habe mehrere Anläufe mit A5, A4 und A3 gemacht - das Ergebnis ist einfach Schrott!!!
Ich kann mir nicht erklären wie die anderen super Bewertungen zu stande kamen. Das Gerät geht umgehend retour und habe eben ebenfalls bei Amazon das Fellowes Proteus A3 Laminiergerät bestellt, was allerdings deutlich höher im Preis liegt. Ich werde auch für dieses Gerät eine ehrliche Rezension abgeben.

MAGIX Retten Sie Ihre Videokassetten 5
MAGIX Retten Sie Ihre Videokassetten 5

1.0 von 5 Sternen MAGIX Retten Sie Ihre Videokassetten 5, 9. Januar 2012
Ich kann mich leider nicht an meine Vorgänger anschließen. Das Programm lässt sich zwar einfach installieren und läuft auch unter Win7 64Bit, aber das wars auch schon. Die Übertragungsqualität ist in Bezug auf das Hi-8 Original-Videomaterial sehr dürftig und hat in meinen Augen weniger mit "retten", sondern mit "verschlimmbessern" zu tun. Zeit in diese Art Archivierung zu investieren wäre für mich verlorene Zeit. Auf mich wirkt dieses Produkt wie ein Spielzeug, sowohl von der Hardware, als auch von der Leistung her gesehen.
Habe allerdings nun einen recht brauchbaren Video-AD Converter bei Canopus gefunden. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Fazit: Diesen Magix DV-AD-Converter würde ich nie wieder kaufen und auch keinem ernsthaft interessierten Videofilmer empfehlen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 3, 2012 2:07 AM MEST

Manfrotto Stativ Mini Compact AC Schwarz
Manfrotto Stativ Mini Compact AC Schwarz

5.0 von 5 Sternen Ausgereiftes leichtes Lampenstativ, 15. Juli 2011
Leichtes und gut verarbeitetes Lampenstativ. Ich verwende es es mit einer 60x60 Ezybox und Manfrotto-Neiger. Die Standfestigkeit ist gut und das Auf- und Abbauen funktioniert bestens.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Gut gelöst, schnell auf- und abgebaut, 15. Juli 2011
Pfiffig gelöste Softbox. Schnell auf- und abgebaut. Das mit den Klettbändern hat man auch rasch im Griff. Lichtverteilung sehr gut und harmoniert bestens mit Nikon SB900. Verwende ein Manfrotto Mini-Compact-Stand 1051BAC mit Manfrotto Neiger. Dies ist leicht und hat trotzdem einen guten Halt und Standfestigkeit. Positiv hervorheben möchte ich noch, dass diese Box nahezu geruchsneutral ist und es einem nicht gleich den Atem verschlägt und Augenbrennen verursacht, wenn man sie auspackt bzw. mit ihr arbeitet. Eindeutig fünf Sterne!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 19, 2012 8:44 PM CET

Hama TV Wandhalterung, Fullmotion, für 94 - 160 cm (37 - 63 Zoll) Fernseher, max.90 kg, Silber

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie TV-Halterung für schwere Geräte., 14. Juli 2011
Nachdem mir eine Billig-Variante nicht zugesagt hatte, bin ich auf diese Hama-Wandhalterung gestoßen. Sie trägt bei mir einen 60 Zoll Plasmaschirm und läßt sich trotz "schwerem Gerät" gut und stabil bewegen. Ich habe jedoch andere Schrauben besorgt und nicht mit 4, sondern mit 8 Schrauben in massiver Wand verankert.

SanDisk Extreme Compact Flash 32GB Speicherkarte
SanDisk Extreme Compact Flash 32GB Speicherkarte

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie und schnelle 32GB Speicherkarte, 14. Juli 2011
Verwende diese Karten sowohl mit Nikon D3s, als auch D300. Die Speicherung erfolgt rasch und ohne nennenswerten Time-Lag, auch bei Serienbildern. Top Karte!

4.0 von 5 Sternen i-TTL Funk Blitzauslöser mit TTL Übertragung für Nikon Blitzgeräte - Pixel TR-331, 14. Juli 2011
In Kürze: Ausprobiert mit Nikon D3S und D300 mit jeweils 2 Blitzgeräten, also mit einem 2. zusätzlichen Empfänger, mit SB900 und SB600 und es funktionierte hervorragend mit i-TTL und bis 1/250 einwandfrei in Entfernungen von ca. 40 Metern. Größere Reichweiten habe ich nicht versucht. Die Gesamtqualität und Lesbarkeit der kleinen LCD-Anzeige mag zwar nicht ganz hochwertig erscheinen, aber es funktioniert.

Impulsfoto Portrait Profi Softbox, Diffusor, Bouncer für Nikon Speedlite SB910, SB-910, SB900, SB-900 Studioqualität

1.0 von 5 Sternen Softbox, 13. Juli 2011
Gemäß den positiven Rezensionen dachte ich mir, dass ich bei einer Bestellung dieser Softbox nichts falsch machen kann. Das Teil traf auch zügig nach der Bestellung bei mir ein. Gespannt packte ich es aus und wurde beim öffnen der Verpackung von einer "chemischen Wolke" schier erschlagen. Ich legte die Softbox zunächst zum Ausdünsten in die Sonne ins Freie, jedoch der penetrante chemische Geruch wollte sich nicht verringern und deswegen retournierte ich dieses Teil. Was mir nebenbei auch nicht gefiel, war der relativ schwere und wulstige Kunststoffträger, der über den Blitz geschoben werden soll. Dies ist auch jenes Teil, aus welchem die Chemie/Weichmacher am prägnantesten ausdünsteten und meine Augen und auch die anderer Personen, zum brennen brachten. Was an dieser Softbox Profi- bzw. Studioqualität sein soll, erschließt sich mir nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 12, 2012 11:38 AM CET

Seite: 1 | 2