Profil für Oliviero > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Grimms Märchenkiste. Die schönsten 12 Märchen-Hörspiele der Gebrüder Grimm
Grimms Märchenkiste. Die schönsten 12 Märchen-Hörspiele der Gebrüder Grimm

5.0 von 5 Sternen Schöne Hörspiele, 12. September 2014
Schöne Hörspiele bietet diese Märchenkiste mit fast 3 Stunden Dauer. Und das zu einem moderaten Preis. Toll! Sehr schön erzählt und mit schönen Naturgeräuschen versehen.

Noch schöner finde ich allerdings die Hörspiele der "KI.KA Sonntagsmärchen" mit Hans Paetsch (der bekannte Märchenonkel!).

34/Der Struwwelpeter & Max und Moritz
34/Der Struwwelpeter & Max und Moritz

5.0 von 5 Sternen Tolle Märchenerzählungen mit einem tollen Erzähler!, 12. September 2014
Hans Paetsch mit seiner rauchigen, warmen Stimme ist der Inbegriff eines Märchenerzählers. Die Märchen dieser Box werden spannend und schön erzählt. Ich bin richtig begeistert!!!

KI.KA Sonntagsmärchen CD 2
KI.KA Sonntagsmärchen CD 2

5.0 von 5 Sternen Wundervolle Hörspiele, sehr schön erzählt!, 12. September 2014
Rezension bezieht sich auf: KI.KA Sonntagsmärchen CD 2 (MP3-Download)
Die Grimmschen Märchen dieser Hörspielbox sind wundervoll produziert worden, mit tollen Stimmen und toller Atmosphäre. Hans Paetsch mit seiner rauchigen, warmen Stimme ist hier als Erzähler das I-Tüpfelchen. Diese Hörspiel haben uns schon ganz viele, schöne Stunden beschert!!!

Die KI.KA Sonntagsmärchen mit Hans Paetsch sind durchweg empfehlenswert!

KI.KA Sonntagsmärchen - Hörspielbox Vol. I
KI.KA Sonntagsmärchen - Hörspielbox Vol. I

5.0 von 5 Sternen Der Inbegriff einer Märchenstunde!, 12. September 2014

Stilgut exklusive Ledertasche UltraSlim Case für Nokia Lumia 925 im Book Type Style in Schwarz
Wird angeboten von StilGut

5.0 von 5 Sternen Zuverlässiger Schutz fürs Smartphone, 12. September 2014
Diese Ledertasche für mein Lumia 925 ist ein hervorragender Schutz und sieht sehr gut aus. Anfangs hat sich der Deckel leicht gewölbt, aber nach ein, zwei Tagen hat es sich gelegt. Nun passt alles! Aus meiner Sicht ist die Ledertasche ziemlich stabil; die Probleme, die einige Rezensenten hatten (Lösung der Klebestellen...), sind bei mir noch nicht aufgetreten.

Zum Telefonieren oder Arbeiten am Smartphone schlägt man einfach den Deckel nach hinten; nichts stört. Ich habe es mir gar nicht so leicht vorgestellt. Toll!!! Die Innenseite des Deckels ist ziemlich weich, so dass man sich keine Gedanken machen muss, dass das Smartphone-Display darunter leiden könnte.

Big Sir
Big Sir

5.0 von 5 Sternen Mitunter minimalistische Songs und schräge Sounds..., 10. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Big Sir (MP3-Download)
Ich liebe dieses Album von Big Sir!!! Die schrägen Sounds, die tolle Stimme von Lisa Papineau und der wundervolle Fretless Bass von Mars Volta Bassist Juan Alderete passen echt gut zusammen. Eigentlich stehe ich gar nicht auf dieses Musik-Genre. Aber die Songs "Nonstop Drummer" und "Lisa's Theme" haben es mir (als Bassist) angetan.

6x mumbi Schutzfolie Nokia Lumia 925 Folie Displayschutzfolie (bewusst kleiner als das Display, da dieses gewölbt ist)

1.0 von 5 Sternen Folie entwertet das Display :-(, 22. August 2014
Diese Folie entwertet das Smartphone-Display in erster Linie in der Haptik, sprich es fühlt sich einfach nicht schön an. Es ist partout kein flüssiges Arbeiten möglich, weil die Folie meine Wischbewegungen ständig ausbremst. Zudem sind auf der Folie - im Gegensatz zum Originaldisplay - ständig Fingerabdrücke zu sehen, obwohl ich relativ trockene Finger habe.

Wie andere Rezensenten kann auch ich an meinem Lumia 925 keinerlei Wölbung im Display feststellen, aufgrund derer man die Folie bewusst zu klein gestaltet hat und somit nicht das komplette Display geschützt ist :-(

Nachdem ich mein Smartphone eeendlich von dieser Folie befreit habe, fühlt sich das Lumia wieder top an!

Ich verzichte lieber auf einen solchen Schutz und "genieße" das samtweiche Originaldisplay des Lumia 925, auf dem die Finger nur so drüber hinweggleiten und das flüssige Arbeiten Spaß macht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 29, 2014 11:53 AM MEST

Die Entspannungsmusik der Natur: Vogelstimmen (Wellness, Entspannung und Autogenes Training)

5.0 von 5 Sternen Wohltuende Vogelstimmen, angenehme Hintergrundkulisse, 21. Oktober 2013
Sehr angenehme und wohltuende Naturgeräusche! Die sich ändernden Vogelstimmen passen zur subtilen Hintergrundkulisse hervorragend. Auch hier sind - wie bei anderen Produktionen - mehrere Vogelstimmen ähnlicher Lautstärke zusammengemischt, was aber nicht wirklich stört. Musik ist, wie der Titel unter Umständen vermuten lassen könnte, ist natürlich keine vorhanden.

Diese MP3-Datei höre ich des Öfteren beim Lesen und während des Einschlafens und finde sie sehr empfehlenswert!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 6, 2014 6:44 PM MEST

Vogelgezwitscher - Naturgeräusche als Alternative zu Entspannungsmusik, für Wellness und Meditation (gemafrei)

2.0 von 5 Sternen Schöne Naturgeräusche... jedoch zuviel und zu laut!, 21. Oktober 2013
Vogelgezwitscher an sich tut der Seele gut, vor allem im Winter, wenn es draußen still ist. Allerdings merkt man bei dieser Produktion gleich, dass hier zu viele Vogelstimmen zusammengemixt sind und auch noch alle eine ähnliche Lautstärke haben, was in freier Natur selten vorkommt und sich total gestellt anfühlt. Einen wohltuenden Effekt erzielt dieses bei mir nicht :-(

Als sehr störend empfinde ich vor allem die vielen Peaks (zugespitzte Töne [kennt man auch z.B. vom Nymphensittich, der unangenehm laut ziepen kann]), so dass man die Lautstärke ziemlich weit herunterdrehen muss, wobei aber die schönen Hintergrundgeräusche (Wind in den Bäumen, leisere und entferntere Vogelstimmen etc.) leider nahezu verloren gehen.

Angenehmer und empfehlenswerter finde ich Die Entspannungsmusik der Natur: Vogelstimmen.

Louis de Funès DVD Collection Box No. 6
Louis de Funès DVD Collection Box No. 6
DVD ~ Louis de Funès
Wird angeboten von Celynox

3.0 von 5 Sternen Zwei interessante Filme in einer Mogelpackung, 12. September 2013
Diese Box enthält zwei tolle Filme, die an sich sehenswert sind. Allerdings ist Louis de Funès hier nur wenig präsent.

In "Zwei Mann, ein Schwein und die Nacht von Paris" spielt Louis de Funès nur eine Nebenrolle. Die Hauptrollen spielen die großartigen Jean Gabin und Bourvil, die man u.a. auch von anderen Louis de Funès-Filmen kennt.

Im zweiten Film, "Zwei in Paris", ist mir Louis de Funès als Statist beim ersten Mal gar nicht aufgefallen.

Diese zwei Filme mit einer Louis de Funès-Collection zu vermarkten, ist eine Frechheit, vor allem bei einem Kaufpreis bei Erstellung meiner Rezension in Höhe von 28,94 Euro!!! Ich selbst habe diese Box gebraucht für nur wenige Euro erworben.

---------------
Wer sich für wenig bekannte, aber dennoch gute Filme mit Louis de Funès interessiert, kann ich Louis de Funès DVD Collection Box No. 3 empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5