Profil für Oliviero > Rezensionen

Beiträge von Oliviero

Oliviero

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Die Entspannungsmusik der Natur: Vogelstimmen (Wellness, Entspannung und Autogenes Training)

5.0 von 5 Sternen Wohltuende Vogelstimmen, angenehme Hintergrundkulisse, 21. Oktober 2013
Sehr angenehme und wohltuende Naturgeräusche! Die sich ändernden Vogelstimmen passen zur subtilen Hintergrundkulisse hervorragend. Auch hier sind - wie bei anderen Produktionen - mehrere Vogelstimmen ähnlicher Lautstärke zusammengemischt, was aber nicht wirklich stört. Musik ist, wie der Titel unter Umständen vermuten lassen könnte, ist natürlich keine vorhanden.

Diese MP3-Datei höre ich des Öfteren beim Lesen und während des Einschlafens und finde sie sehr empfehlenswert!

Vogelgezwitscher - Naturgeräusche als Alternative zu Entspannungsmusik, für Wellness und Meditation (gemafrei)

2.0 von 5 Sternen Schöne Naturgeräusche... jedoch zuviel und zu laut!, 21. Oktober 2013
Vogelgezwitscher an sich tut der Seele gut, vor allem im Winter, wenn es draußen still ist. Allerdings merkt man bei dieser Produktion gleich, dass hier zu viele Vogelstimmen zusammengemixt sind und auch noch alle eine ähnliche Lautstärke haben, was in freier Natur selten vorkommt und sich total gestellt anfühlt. Einen wohltuenden Effekt erzielt dieses bei mir nicht :-(

Als sehr störend empfinde ich vor allem die vielen Peaks (zugespitzte Töne [kennt man auch z.B. vom Nymphensittich, der unangenehm laut ziepen kann]), so dass man die Lautstärke ziemlich weit herunterdrehen muss, wobei aber die schönen Hintergrundgeräusche (Wind in den Bäumen, leisere und entferntere Vogelstimmen etc.) leider nahezu verloren gehen.

Angenehmer und empfehlenswerter finde ich Die Entspannungsmusik der Natur: Vogelstimmen.

Louis de Funès DVD Collection Box No. 6
Louis de Funès DVD Collection Box No. 6
DVD ~ Louis de Funès

3.0 von 5 Sternen Zwei interessante Filme in einer Mogelpackung, 12. September 2013
Diese Box enthält zwei tolle Filme, die an sich sehenswert sind. Allerdings ist Louis de Funès hier nur wenig präsent.

In "Zwei Mann, ein Schwein und die Nacht von Paris" spielt Louis de Funès nur eine Nebenrolle. Die Hauptrollen spielen die großartigen Jean Gabin und Bourvil, die man u.a. auch von anderen Louis de Funès-Filmen kennt.

Im zweiten Film, "Zwei in Paris", ist mir Louis de Funès als Statist beim ersten Mal gar nicht aufgefallen.

Diese zwei Filme mit einer Louis de Funès-Collection zu vermarkten, ist eine Frechheit, vor allem bei einem Kaufpreis bei Erstellung meiner Rezension in Höhe von 28,94 Euro!!! Ich selbst habe diese Box gebraucht für nur wenige Euro erworben.

---------------
Wer sich für wenig bekannte, aber dennoch gute Filme mit Louis de Funès interessiert, kann ich Louis de Funès DVD Collection Box No. 3 empfehlen.

Selten so gelacht
Selten so gelacht
DVD ~ Jack Lemmon
Wird angeboten von Sascha Becker

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner, lustiger Film, 11. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Selten so gelacht (DVD)
Der junge Jack Lemmon mit einer jungen deutschen Synchronstimme von Georg Thomalla, der aus meiner Sicht die beste Synchronstimme für Jack Lemmon ist. Die DVD-Ausstattung ist ohne Extras zwar mager, aber der Film dafür umso schöner. Empfehlenswert ist auch der Originalton, da hier die englischsprechenden Franzosen besser zur Geltung kommen als deutsche Synchronsprecher, die einen französischen Dialekt imitieren.

Alles in allem sehr empfehlenswert!

Ein Goldfisch an der Leine
Ein Goldfisch an der Leine
DVD ~ Rock Hudson

5.0 von 5 Sternen Auch als Hörfilm empfehlenswert!, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein Goldfisch an der Leine (DVD)
Dieser Film ist aus meiner Sicht der beste Rock Hudson-Film. Er tut einfach gut. Er ist superlustig und schön. Wie gut, dass nun immer mehr alte Filme auf DVD erscheinen (wenn auch im beschnittenen Pseudo-Breitbild-Format), werden doch heutzutage leider nicht mehr so schöne Filme produziert.

Schon als Kind habe ich mir in den 70ern eigene "Hörfilme" erstellt, indem ich den Ton von Fernsehfilmen auf Kassette aufnahm und mir abends im Bett oder auch wenn ich krank war, anhörte. Dieser Film gehört dazu. Und obwohl ich ihn seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen habe, sind mir immer noch sämtliche Dialoge und Szenen im Sinn!

Ein sehr schöner, empfehlenswerter Film, der einfach nur gut tut und nicht zu anstrengend ist wie manche Hollywood-Produktion heutzutage. Und obwohl der Film 115 Minuten lang ist, geht die Zeit viel zu schnell vorüber!

WD Elements SE Portable externe Festplatte 1TB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0)
WD Elements SE Portable externe Festplatte 1TB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0)

5.0 von 5 Sternen Zuverlässige Festplatte, 16. Mai 2013
Ich bin mit der superschnellen USB 3.0-Festplatte sehr zufrieden. Sie dient mir als Backup-Festplatte und hat bisher fehlerfrei funktioniert. Auch zwei kleine Stürze auf den Boden hat den Daten nicht geschadet. Da es dieses Modell nicht mit mehr Speicherplatz gibt, habe ich mir anderes Modell zugelegt (WD My Book externe Festplatte 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0) schwarz).

In den vergangenen fünfzehn Jahren habe ich mit Western Digital die besten Erfahrungen gemacht und kann diese Produkte aus eigener Erfahrung empfehlen. Ein "Montagsgerät" hatte ich glücklicherweise noch nicht erwischt.

Louis de Funès DVD Collection Box No. 3
Louis de Funès DVD Collection Box No. 3
DVD ~ Louis de Funès

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Louis de Funès in bisher wenig bekannten Filmen, 9. April 2013
Abgesehen davon, welche Louis de Funès-Filme in eine dritte Kollektion hineingehören, sind aus meiner Sicht alle drei Filme hervorragend und können mit Klassikern wie die der Gendarm-Reihe (Louis de Funès DVD Collection Box No. 4 und Louis de Funès DVD Collection Box No. 5), die ja erst in späteren Kollektionen erschienen, durchaus mithalten. Hoffentlich kommen noch mehr bisher im deutschen Raum unbekannte Filme heraus. Selbst in frühen Verfilmungen ist er schon der Schauspieler mit reicher Mimik und Gestik, den wir kennen.

Der tollkühne Jockey
Der tollkühne Jockey
DVD ~ Dean Martin

5.0 von 5 Sternen Toller Film in hervorragender Qualität!, 9. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Der tollkühne Jockey (DVD)
Endlich gibt es langersehnte Jerry Lewis & Dean Martin-Filme auf DVD!!! In jüngeren Jahren war Jerry Lewis meiner Meinung nach viel besser, weil er - im Gegensatz seiner Solo-Zeit - da noch nicht krampfhaft versuchte, >perfekt komisch< zu sein und viel natürlicher und naiver war, was nicht zuletzt auch der tollen deutschen Synchronstimme von Horst Gentzen zu verdanken ist. Hoffentlich kommen aus dieser Zeit noch viel mehr gute Filme raus wie: "Alles um Anita" (der letzte gemeinsame Film mit Dean Martin), "Wo Männer noch Männer sind", "Der Tollpatsch"... oder "Der Prügelknabe", "Seemann, pass auf!", "Der Zirkusclown"...

Der Film liegt im 4:3-Format mit hervorragender Ton- und Bildqualität vor. Besonders freut es mich, dass das schon für TV beschnittene 4:3-Format (laut imdb.com wurde der Film ursprünglich im Breitbildformat 1.75:1 veröffentlicht) nicht noch weiter beschnitten und in ein Pseudo-Breitbild umgewandelt wurde, wobei noch mehr vom ursprünglichen Filmbild verloren gegangen wäre, wie leider in der ebenfalls neuen DVD-Veröffentlichung Der Ladenhüter.

Extras bietet die DVD leider keine. Aber mir persönlich ist es lieber, dass tolle Filme zeitnah veröffentlicht werden, als dass Filmverleiher u.U. jahrelang um Rechte für Special Features-Szenen kämpfen müssen und die Filme derweil zurückhalten.

Alles in allem: ein toller Film... und hoffentlich gibt es bald mehr!!!

Ebenfalls neu und im 4:3-Format: Patient mit Dachschaden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 12, 2013 10:46 PM MEST

Patient mit Dachschaden
Patient mit Dachschaden
DVD ~ Dean Martin

5.0 von 5 Sternen Lustiger Film in hervorragender Qualität!, 9. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Patient mit Dachschaden (DVD)

Über den Film:
Der schusselige Homer (Jerry Lewis) verirrt sich auf ein Militär-Gelände, auf dem Atomversuche stattfinden. Sein Freund und Arzt Steve Harris (Dean Martin) diagnostiziert eine Strahlenerkrankung und gibt ihm nur noch wenige Wochen zu leben. Homers einziger Wunsch ist es, die große Stadt New York zu sehen. Nun erkennt Steve seine Fehldiagnose und am selben Tag erscheint eine Reporterin des Morning Chronicle, die den armen, kranken Homer mit nach New York nehmen möchte...

Über die DVD:
Der Film liegt im 4:3-Format mit hervorragender Ton- und Bildqualität vor. Ich kann mich noch erinnern, dass ich den Film im Fernsehen in einer nicht so guten Qualität gesehen habe. Besonders freut es mich, dass das wohl schon für TV beschnittene 4:3-Format (laut imdb.com wurde der Film ursprünglich im Breitbildformat 1.85:1 veröffentlicht) nicht noch weiter beschnitten und in ein Pseudo-Breitbild umgewandelt wurde, wobei noch mehr vom ursprünglichen Filmbild verloren gegangen wäre wie leider in der ebenfalls neuen DVD-Veröffentlichung Der Ladenhüter.

Extras gibt es leider keine. Aber mir ist es lieber, dass tolle Filme zeitnah veröffentlicht werden als dass das Studio u.U. jahrelang um Rechte für Special Features-Szenen kämpfen muss und die Filme derweil zurückhalten.

Alles in allem: ein toller Film!!! Der einzige Nachteil des Films ist, dass die Zeit so schnell verfliegt ;-)

Ebenfalls neu und im 4:3-Format: Der tollkühne Jockey.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 26, 2014 11:56 AM MEST

Der Ladenhüter
Der Ladenhüter
DVD ~ Jerry Lewis

4.0 von 5 Sternen Super-Film in Pseudo-Breitbild!, 9. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Ladenhüter (DVD)
Endlich ein ein langersehnter Film von Jerry Lewis auf DVD!!! Und, obwohl Jerry Lewis in jüngeren Jahren viel besser und naiver war, er ist er hier einfach toll und lustig - nicht zuletzt wegen der berühmten Typewriter-Szene. Auch die Bild- und Tonqualität sind hervorragend.

Leider ist dieser Film künstlich auf 16:9 beschnitten worden. Gut vergleichen kann man dies mit 4:3-Normalbild-Ausschnitten (soz. das "alte Fernsehformat") der berühmten Schreibmaschinen-Szene auf YouTube. Kann man hier im zweiten Teil der Szene, wo Jerry schräg seitlich gezeigt wird, noch deutlich die Hände sehen (die hier ja wichtiger Bestandteil sind!), gehen diese an gleicher Stelle auf der DVD fast unter. Außerdem wirken Personen und Kulissen sehr gedrängt, so dass z.B. die Köpfe von Personen ständig an das obere Bildende stoßen oder hinausragen. SCHADE!!!

Das Pseudo-16:9 ist eine schlimme Unsitte. Mir ist generell das u.U. sowie schon beschnittene 4:3-Format (laut imdb.com ist der Film ursprünglich im US-Kinoformat 1,85:1 veröffentlicht worden) weitaus lieber! So hat der Zuschauer mehr vom "ursprünglichen" Film und kann selbst wählen, ob man sich den Film in 4:3 ansieht oder mit einem Klick auf seiner Fernbedienung ein Pseudo-16:9 einstellt. Ich selbst wähle an meinem Fernseher, für den Fall, dass ich einen Film nicht in 4:3 sehen möchte, meistens das Format 14:9 ein. So wird das Bild oben und unten nur leicht beschnitten und an den Seiten bleibt ein kleiner Rand, was ein guter Kompromiss zwischen 4:3 und Pseudo-Breitbild ist. Wie auch immer sollte der Zuschauer soviel Film wie möglich für sein Geld bekommen und es ihm überlassen bleiben, wie er sich den Film ansehen möchte.

Glücklicherweise werden die beiden anderen neuen Jerry Lewis-DVD-Veröffentlichungen von Winkler Film Patient mit Dachschaden und Der tollkühne Jockey zumindest in 4:3 verkauft und sind nicht noch weiter für 16:9 beschnitten!

Dennoch bleibt der Film sehr lustig und der Kauf ist empfehlenswert!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 26, 2014 12:03 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5