Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Oliviero > Rezensionen

Beiträge von Oliviero

Oliviero

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Mr. Holmes [Blu-ray]
Mr. Holmes [Blu-ray]
DVD ~ Ian McKellen
Wird angeboten von media4world

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes, spannendes Drama auf einer tollen Blu-ray, 10. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Mr. Holmes [Blu-ray] (Blu-ray)
Mr. Holmes ist kein Hollywood-Blockbuster, sondern ein wunderschönes, spannendes Drama über die Freundschaft des 93-jährigen Sherlock Holmes mit Roger, dem elfjährigen Sohn seiner neuen Haushälterin, den er in die kleine Welt seines Apiariums (Bienenstock), in seine Logik und in seinen letzten, schicksalhaften Fall einweiht, dessentwegen er sich auf seinen Landsitz zurückgezogen hat. Mr. Holmes, der immer mehr an Gedächtnisverlust leidet, versucht - angetrieben durch Rogers Neugier - sich zu erinnern und den Fall aufzuarbeiten. Es kommen immer mehr Erinnerungen ans Licht... Sowohl der dramatische Ausgang seines letzten Falls und des Films gehen zu Herzen.

Die Blu-ray ist im Großen und Ganz toll. Bild (2,35:1) und Ton (DE+EN, DTS HD-MA 5.1) sind prima; Untertitel sind jedoch leider nur in deutsch verfügbar. Auch Bonusmaterial in Form von Interviews, Featurettes und eines Trailers ist vorhanden.

Die englischsprachigen, deutsch untertitelten Interviews mit Regisseur Bill Condon und den Schauspielern Sir Ian McKellen und Laura Linney sind jeweils etwa 5 Minuten lang. Die an sich interessanten Featurettes fallen leider viel zu kurz aus:

"Mr. Holmes - Die Geschichte" (2:56 Min.)
"Sherlock Holmes - Eine Ikone" (2:28 Min.)

Der Titel der zweiten Featurette "Sherlock Holmes - Eine Ikone" impliziert eine allgemeine Abhandlung über Sherlock Holmes, ist in Wirklichkeit aber eher ein Trailer zu diesem Film! Schade :-( Na ja, dafür übertrumpft allein der Film dieses Manko! :-)

MEIN FAZIT:
Wer ein wunderschönes Drama - teilweise auch lustig! - mit tollen Schauspielern und einer spannenden Geschichte sehen möchte, wird sich über diesen Film bestimmt freuen. Einen Hollywood-Blockbuster darf man hier allerdings nicht erwarten!

Mr. Holmes gehört zu den wenigen Filmen, die ich mir gleich zweimal hintereinander angeschaut habe...

Original Nokia Lumia 925 Ladekabel AC-10E Netzteil Ladegerät MicroUSB
Original Nokia Lumia 925 Ladekabel AC-10E Netzteil Ladegerät MicroUSB
Wird angeboten von Moo Booo

1.0 von 5 Sternen Nach halbem Jahr schon defekt!, 6. Dezember 2015
Nach nicht mal einem halben Jahr hat das Ladegerät (scheint auch ein Original-Gerät zu sein) trotz sachgemäßen Gebrauchs seinen Geist aufgegeben :-( Auch das erste Ladegerät, das mit meinem Lumia 925 mitgeliefert wurde, hat nicht allzu lange gehalten (ca. 9 Monate) und hat den Akku des Smartphones zerstört, sodass ich ein Austauschgerät erhielt. Dieses Mal ist wenigstens das Smartphone heil geblieben und ich kann es in der Zwischenzeit über USB aufladen.

Der Mann in Mammis Bett
Der Mann in Mammis Bett
DVD ~ Doris Day

5.0 von 5 Sternen Komödienklassiker fast in Blu-ray-Qualität!, 15. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Mann in Mammis Bett (DVD)
Super, endlich erscheint mit Mit mir nicht, meine Herren (1959) auch "Der Mann in Mammis Bett" in deutsch! Jetzt fehlen noch weitere tolle Klassiker wie "Als das Licht ausging... (1968)", auf den ich ebenso schon so lange warte...

"Der Mann in Mammis Bett" ist eine wunderschöne, romantische Komödie mit Doris Day und Brian Keith (Vierzig Wagen westwärts). Da der Filminhalt aus der Amazon-Produktbeschreibung hervorgeht und sicherlich auch noch der eine oder andere ausführlich über den Inhalt schreibt, möchte ich gern etwas zur DVD selbst sagen.

Das DVD-Bild ist so gut, dass man immer wieder das Gefühl hat, einen Blu-ray-Film zu sehen. Natürlich hat das DVD-Bild nicht so eine große Auflösung wie eine Blu-ray. Aber das Bild ist so sauber und scharf, dass man sich wundert, wie die Macher soviel aus einem Klassiker herausholen können und es in dieser Form aus DVD herausbringen. Bildkorn kann man fast nicht wahrnehmen und die Farben sind angenehm und nicht übersättigt. Allerdings ist auch hier -- ebenso wie bei "Mit mir nicht, meine Herren" -- der deutsche Ton ziemlich dumpf. Der englische Ton hört sich hingegen angenehm an, sofern man sich den Film im Originalton ansehen/-hören möchte.

** TECHNISCHES ÜBER DIE DVD **

Die DVD bietet folgende Extras:

- Nett gestestaltetes Menü
- Betitelte Kapitelauswahl
- Wendecover

Ein Trailer ist jedoch NICHT vorhanden!

Bild: 2,35:1 (anamorph), Farbe
Sprachen: Deutsch (DD 2.0 Mono), Englisch (DD 5.1)
Untertitel: Deutsch
Dauer: ca. 91 Min.

** FAZIT **

Ein bezaubernder Film in bezaubernder Qualität, der in keiner Doris-Day-Sammlung fehlen darf!

...

Mit mir nicht, meine Herren
Mit mir nicht, meine Herren
DVD ~ Doris Day

5.0 von 5 Sternen Toller Komödienklassiker mit bezauberndem Bild, 15. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Mit mir nicht, meine Herren (DVD)
Eeendlich auf DVD: "It Happened to Jane" in deutsch!!! Ein wunderschöner und unterhaltsamer Komödienklassiker mit Doris Day und Jack Lemmon. Leider wird Jack Lemmon in diesem Film nicht vom unschlagbaren Georg Thomalla synchronisiert, sondern von Eckart Dux (spricht heute z.B. den Arthur Spooner bei King of Queens), der aber mit seiner damals jungen Stimme auch gut zur Filmfigur des Jack Lemmon passt.

Die Handlung des Films geht ja aus der Produktbeschreibung hervor und ausführliche Inhaltsbeschreibungen folgen sicherlich noch durch weitere Rezensenten. Daher würde ich gerne etwas zur DVD selbst sagen, was insbesondere diejenigen interessiert, die den Film an sich schon kennen.

Das DVD-Bild ist für einen Film dieses Alters sehr gut, mit leichtem Bildkorn und schönen, knackigen Vintage-Farben (Eastmancolor). Der deutsche Ton hört sich ein bißchen dumpf an, der Originalton ist klarer. Macht aber nichts, man stellt sich schnell drauf ein.

** TECHNISCHES ÜBER DIE DVD **

Die DVD bietet folgende Extras:

- Farbenfrohes, liebevoll gestestaltetes DVD-Menü
- Betitelte Kapitelauswahl
- Wendecover

Ein Trailer ist NICHT vorhanden!

Bild: 1,85:1 (also nahezu 16:9), Farbe
Sprachen: Deutsch (DD 2.0 Mono), Englisch (DD 2.0 Mono)
Untertitel: Deutsch, Englisch
Dauer: ca. 94 Min.

** FAZIT **

Ein wunderschöner Klassiker auf einer tollen DVD, was den aus meiner Sicht relativ hohen Preis rechtfertigt! Ich habe ihn mir gleich zweimal hintereinander angesehen :-)

Übrigens: zeitgleich ist auch Der Mann in Mammis Bett (1968) erschienen, ein weiterer Klassiker (romantische Komödie) mit Doris Day. Sehnlichst erwarte ich auch Filme wie "Als das Licht ausging..." (1968), "Babys auf Bestellung" (1958) oder "Mord in den Wolken" (1956)!

...

Starr vor Angst
Starr vor Angst
DVD ~ Jerry Lewis
Wird angeboten von the-dvd-house

4.0 von 5 Sternen Lustige Komödie mit annehmbarem Bild und Ton, 15. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Starr vor Angst (DVD)
Eine bezaubernde und lustige "Jerry Lewis & Dean Martin"-Komödie mit den bekannten Synchronstimmen von Horst Gentzen und Klaus Miedel in Schwarz-Weiß und im 4:3-Format; der Ton ist leider nur in Deutsch (Mono) verfügbar. Die DVD kommt ohne jegliche Extras und bietet auch kein DVD-Menü - dafür startet der Film aber superschnell (warum kann das nicht immer so sein!?). Das Bild ist, wie der Vorredner schon sagte, nicht besonders gut, aber... auch nicht schlecht. Und dafür, dass der Film nicht restauriert wurde, ist das Bild ziemlich sauber. Ein wunderschönes, scharfes HD-Bild darf man hier nicht erwarten, aber das hat mein Filmvergnügen nicht beeinträchtigt. Ich freue mich, dass ich mir den Film geholt habe.

Leider ist der Preis ist aber viel zu hoch! :-( Die Filmverleiher würden doch viel mehr Filme verkaufen, wenn sie diese zu einem vernünftigen Preis (unter 10 Euro) anbieten würden, erst recht, wenn sie keine Kosten für eine Restaurierung hatten.

Ich gebe dem Film - trotz des hohen Preises und der fehlenden Extras - aber dennoch vier Sterne, weil er einfach schön ist und Bild und Ton für mich persönlich annehmbar sind.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 3, 2016 8:36 AM CET

Firstcom - Panasonic BD UJ-260 Blu Ray 6x Brenner Laufwerk BD-R/RE XL 100GB Slim Extern USB 3.0 (Schwarz)

1.0 von 5 Sternen Herstellungsfehler in der Buchse, Totalausfall nach Ablauf der Garantie, 29. Oktober 2015
Mit dem mirgelieferten Kabel hat das Gerät an meinem Windows 8-Laptop durch einen Wackelkontakt nicht einwandfrei funktioniert. Auch mit dem nachgelieferten Ersatzkabel lag ein Wackelkontakt vor. Erst nachdem ich im lokalen Handel ein neues Kabel nachkaufte, lief es (wenn auch nicht über USB 3, obwohl es das passende Kabel war). Nun nervte das Gerät nach Ablauf der Garantie (ich will dem Hersteller aber nichts unterstellen!) wieder mit dem Wackelkontaktproblem.... solange, bis die Buchse ganz im Eimer war. Das Gerät hat eindeutig einen Herstellungsmangel mit der Buchse, wie es in anderen Rezensionen auch teilweise zu lesen ist (Wackelkontakt, Ersatzkabel nachbestellen...).

Schade, eigentlich hat das Gerät einen guten Job gemacht, wenn auch nur unter USB 2. Nochmal würde ich es mir nicht kaufen!

Der tolle Amerikaner
Der tolle Amerikaner

4.0 von 5 Sternen Überaus lustige Komödie :-) ... jedoch mit abgeschnittenem Ende :-(, 28. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Der tolle Amerikaner (DVD)
Der tolle Amerikaner ist eine überaus witzige französische Komödie! Wer den Film ohne das Lesen der Rezensionen kauft, erwartet anhand des Covers eine typische Louis de Funès-Komödie. Doch Louis de Funès spielt hier nur eine Nebenrolle, was den Film aber nicht weniger lustig und schön macht. Eine der Hauptrollen spielt hier Robert Dhéry, der auch schon in Balduin, der Trockenschwimmer als Bootsbauer und Angestellter André Castagnier zu sehen war und für viele lustige Szenen gesorgt hat. Auch er ist mit seinem Schauspiel und seiner Mimik auf seine Weise genial, und es gibt immer wieder Momente, in denen ich mich freue, dass ich mir diesen Film geholt habe!

Das Bild (1,66:1, also fast 16:9 mit kleinen Balken an den Seiten) und Ton (Dolby Digital 2.0 Mono, nur Deutsch) sind für mich persönlich akzeptabel - es ist eben keine teure Produktion.

Apropos Produktion: diese DVD-Veröffentlichung ist echt eine Frechheit von MARKETING FILM! Der Film ist 86 Minuten lang und hört plötzlich mitten im Satz auf, ohne dass man das Gefühl hat, dass das Ende bald erreicht ist. Wieviel Minuten jetzt insgesamt fehlen, weiß ich nicht. Soweit ich weiß, ist die vollständige deutsche Synchronfassung eh kürzer als das Original (laut IMDb ca. 104 Minuten), was bei Louis de Funès-Filmen leider nicht selten ist. Auf Amazon.fr gibt es mehrere Veröffentlichungen dieses Films von unterschiedlichen Studios. Selbst diese französischen Versionen sind nur ca. 96 Minuten lang, also kürzer als die ursprüngliche Version.

Dass MARKETING FILM weder auf dem DVD-Cover noch in der Amazon Produktbeschreibung auf das fehlende Ende hinweist (könnte ja sein, dass der Film nicht vollständig verfügbar ist o.ä.), ist PURE ABZOCKE und unprofessionell!!!

Ich hoffe, dass ein fähigeres Unternehmen wie STUDIOCANAL, das schon richtig gute Arbeit mit Louis de Funès-Filmen (vier verschiedene Synchronfassungen für Die große Sause; Original-Synchro und zusätzliche Neu-Synchronisation von Louis, der Geizkragen, was den Film 40 Minuten (!) länger macht...) geleistet hat, sich dieses Filmes annimmt und eine akzeptable Version heraus bringt! Der Film ist es allemal wert!!!

*** MEIN FAZIT ***
Wer es locker nehmen und auf ein paar Minuten Ende verzichten kann, der kann sich den Film getrost zulegen. Er ist GENIAL UND LUSTIG und gehört für mich zu den schönsten französischen Komödien-Klassikern!!! Und bei 4,79 Euro (oder gebraucht noch weniger) kann man nicht viel falsch machen.

The King of Queens - Season 1 [4 DVDs]
The King of Queens - Season 1 [4 DVDs]
DVD ~ Kevin James

5.0 von 5 Sternen REMASTERED 2015: tolle Bildqualität in 16:9!!!, 20. September 2015
Rezension bezieht sich auf: The King of Queens - Season 1 [4 DVDs] (DVD)
Ich bin von der remasterten 2015-Edition (Staffel 1 mit gelbem Cover) total begeistert! Das Bild liegt hier in 16:9 vor (die vorherige Edition der 1. Staffel ist nur in 4:3 erhältlich) und sieht spitze aus!!! An nur ganz wenigen Stellen kann man erkennen, dass die Folgen der 1. Staffel ursprünglich wohl tatsächlich für das 4:3-Bildformat vorgesehen waren (man sieht etwa am Seitenrand ein Teil vom Filmset-Rand - wahrscheinlich auch nur, wenn man es weiß). Es ist also KEIN Pseudo-Breitbild, bei dem man das 4:3-Bild kleiner in ein 16:9-Format zerschneidet. Lag in der vorigen Edition noch irgendwie ein leichter Braunschleier über dem Bild, ist hier das Bild angenehm farbig. Bildkorn ist nach wie vor vorhanden, was aber nicht stört.

Auch der Ton ist besser geworden, ich empfinde ihn etwas klarer als vorher.

** TECHNISCHE DATEN **

Bildformat: 1,78:1 (16:9)
Tonformat: Dolby Digital 2.0 (Deutsch und Englisch)
Bonus: Making of, Zusammenschnitt der witzigsten Momente, Audiokommentar

** MEIN FAZIT **

Mit einer verbesserten Farbgebung und mehr Bild sieht man King of Queens jetzt mit ganz anderen Augen! Wer sich King of Queens zulegen möchte, der kann beruhigt zu dieser Remastered-Edition (2015) greifen -- wobei ich aber nur für die 1. Staffel sprechen kann.

Monk - Die komplette Serie (32 Discs)
Monk - Die komplette Serie (32 Discs)
DVD ~ Tony Shalhoub

4.0 von 5 Sternen Tolle Serie mit mittelmäßigem Bild und erste vier Staffeln in 4:3, 9. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Monk - Die komplette Serie (32 Discs) (DVD)
Ich bin mit der Monk-Komplettbox im Großen und Ganzen zufrieden. Die DVDs sind stabil in den insgesamt acht DVD-Cases untergebracht, was nicht selbstverständlich ist. Diese acht Cases befinden sich in einem schnörkellosen, platzsparenden Karton. Es sind alle Episoden aller Staffeln enthalten, inklusive des Pilotfilmes (Doppelfolge "Mr. Monk und das Attentat").

Einen Stern ziehe ich aber für das ziemlich körnige Farbrauschen des Bildes ab und dass die ersten vier Staffeln nur im Bildformat 4:3 vorliegen. Zur Zeit (September 2015) wird Monk auf VOX gezeigt. Die erste Episode wurde heute in >>>echtem 16:9<<< (kein von 4:3 beschnittenes Pseudo-Breitbild!) und in einer überraschend guten Bildqualität gezeigt.

Trotzdem finde ich diese Box - mangels derzeit besserer, erhältlicher Alternativen - empfehlenswert! Wer sich für die Komplettbox interessiert, sollte sie ruhig ein paar Tage beobachten. Ich selbst habe 79 € für die Box gezahlt. Zur Zeit (9. September 2015) gibt es diese Komplettbox bei Amazon für unschlagbare 36,99 €. Spätestens da heisst es: zuschlagen!

Enigma - Das Geheimnis [Blu-ray]
Enigma - Das Geheimnis [Blu-ray]
DVD ~ Dougray Scott

5.0 von 5 Sternen Blu-ray bietet im Gegensatz zur DVD ein grandioses Bilderlebnis!!!, 4. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Enigma - Das Geheimnis [Blu-ray] (Blu-ray)
Nachdem ich die Blu-ray-Version von Enigma gesehen habe, frage ich mich, wie ein Filmverleiher nur solch eine schlechte DVD herausbringen konnte... Die Bild- und Tonqualität dieser Blu-ray sind hervorragend!!! Und vor allem: auf der Blu-ray ist das Original-Bildformat (2,35:1) enthalten (das Bild der DVD war für 16:9 beschnitten worden), sodass man nun viel mehr vom Film sieht!

Die Blu-ray bietet ein Wendecover und Extras wie Interviews mit Cast und Crew, Hinter den Kulissen und Original-Kinotrailer von Enigma.

** MEIN FAZIT **
Eine empfehlenswerte Blu-ray; für jene, die den Film noch gar nicht haben und auch für die, die von DVD auf Blu-ray "upgraden" wollen. Die Blu-ray ist um Längen besser als die DVD! Der Film war ja vorher schon toll, aber mit dem Bilderlebnis der Blu-ray ist er GRANDIOS!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9