Profil für Saphirhawk > Rezensionen

Die Musik der Stille
Die Musik der Stille
von Patrick Rothfuss

2.0 von 5 Sternen Oh Oh Oh, 13. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Musik der Stille (Gebundene Ausgabe)
was ist den hier passiert. Ich habe mir blind dieses Hörbuch gekauft, aufgrund der ersten beiden Bücher von Rothfuss. Das hätte ich mal besser bleiben lassen.

Das Buch hat nichts mit der Geschichte der ersten beiden Bände zu tun, vielmehr ist es eine Auskopplung was Auri zwischen zwei Besuchen von Kvothe erlebt und das ist leider eines-> Langweilig bis zum geht nicht mehr.

Achtung Spoiler:

Im Buch geht es quasi darum wie Auri ihr Unterding (Keller) aufräumt und Sachen von A nach B trägt, wo sich diese wohl am wohlsten fühlen. Anscheinend haben selbst Dinge wie ein Zahnrad Gefühle und wollen an bestimmte Plätze gestellt werden.Das Buch beginnt ohne jede Erklärung und am Anfang versteht man erstmal überhaupt nichts und wird dann nach und nach, wenn man denn durchhält etwas eingeführt. Das meiste muss man sich jedoch selbst zusammenreimen. Was einem irgendwann tierisch auf den Senkel geht ist das Sie sich die Hände und die Füße und das Gesicht wäscht. Lässt man diese Passage raus schrumpft die Geschichte gefühlt auf die Hälfte.

Es gibt keinen Spannungsbogen, keine Dialoge, keine Handlung im eigentlichen Sinn. Was man dem Buch zugute halten kann: Es ist sehr sehr gut geschrieben.

Aber das rechtfertigt meiner Meinung nach keine Veröffentlichung der Geschichte als ein eigenes Buch. Hier wird meiner Meinung nach dem Leser nur Geld aus der Tasche gezogen. Rothfuss hätte diese Geschichte wunderbar in einer Textsammlung oder Kurzgeschichten Band oder als Add-On zu seinem nächsten richtigen Roman bringen können. Aber als eigenes Buch und das obwohl er noch nichtmal selbst davon überzeugt ist?? Das ist schon mehr als dreist und mit der Aufmachung werden Fans angelockt die Sehnsüchtig auf eine Fortsetzung der Hauptgeschichte warten.

Was dem Fass aber den Boden ausschlägt ist hier das Preis Leistungs-Verhältnis., wenn Rothfuss Geld braucht hätte er besser zu Spenden aufgerufen, anders kann ich mir die Veröffentlichung nicht erklären und der deutsche Verlag nutzt den Namen Rothfuss aus, um aus den Fans auch noch den letzten Penny rauszuquetschen. 18€ geht gar nicht für die paar Seiten, da kann auch der noch so gute Schreibstil nichts retten.

So kommt das ganze nicht über 2 Sterne hinaus.............
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 2, 2015 3:26 AM MEST

Sublevel Damen Pullover D9111A90295A, round neck, Gr. 34 (Herstellergröße: XS), Türkis (bright turqoise 17600)

1.0 von 5 Sternen Grauenhafte Materialanmutung, 14. Januar 2015
Auf den Bildern sieht der Pullover Top aus, deswegen wurde er auch bestellt.

Aber als er dann ankam gab's die bittere Enttäuschung, das Material fühlt sich an wie ein dickes Orangennetz.

Wer will denn sowas auf der Haut tragen? Meine Frau für die der Pullover hätte sein sollen war gelinde gesagt entsetzt.

Da konnte auch der günstigere Preis nichts mehr retten. Also ging er postwendend zurück.

Nur wer gerne Plastik auf der nackten Haut trägt sollte diesen Pullover zum kaufen in Erwägung ziehen, da man aufgrund des Designs auch nicht drunter tragen kann

Karcher UR 1040-O Uhrenradio (PLL-Radio, Temperaturanzeige, Dual-Alarm) schwarz/orange
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

4.0 von 5 Sternen Bestes Preis-Leistung Verhältniss, 14. Januar 2015
Lange lange habe ich nach einem passenden Wecker gesucht. Nun habe ich diesen mit dem Karcher gefunden zu einem wirklich guten Preis. Es standen noch 2 Philips Wecker zur Auswahl, diese waren aber einmal wesentlich teurer oder richtig billig.

Schon beim auspacken macht das Radio einen sehr hochwertigen Eindruck, die Bilder hier täusche, darauf sieht das verarbeitete Plastik wesentlich minderwertiger aus.. Es riecht auch nicht Plastik was schonmal sehr angenehm ist.

Pluspunkte:

-Nach einem Blick ins Handbuch schnell eingerichtet

-Große gut ablesbare Ziffern
-Temperatursensor mit einem Fühler außerhalb des Radios!
-Integriertes Radio (mit Wurfantenne)mit brauchbaren Klang, man darf natürlich hier von einem 22 € Radio keine Klangwunder erwarten. Für morgendliche Nachrichten und ein bisschen Musik aber völlig ausreichend.
-Alles gut verarbeitet.
-Ausreichend lauter Weckton, der 30 Minuten durchbimmelt und immer nerviger wird ( bekommt mich besser wach als mein altes Radio), alternative Weckung mit Radio möglich.
-Zwei Weckzeiten einstellbar und jede Weckzeit auch noch auf Wochentage einstellbar
-Möglichkeit eine Backup Batterie einzusetzen, diese wird nicht mitgeliefert, ist aber eine gängige CR2032, diese sind sehr günstig und man bekommt Sie überall, ich habe einen 6-er Pack für 3.99 gekauft. Mit der Batterie bleiben im Falle eines Stromausfalls Weckzeit und Uhrzeit erhalten, wenn der Strom wieder da ist.
-Ein Knopf für Snooze und einer für Alarm aus

Neutral:
-Die Farbe.....musste es unbedingt 70er Jahre orange und grün sein ???? :(

Negativ:
- Die Knöpfe geben ein lautes klacken von sich wenn diese bedient werden. Dies kann für den schlafenden Partner nervend sein.
- Das Display könnte noch besser dimmbar sein. Auf der niedrigsten Stufe ist es immer noch zu hell um nah am Bett zu stehen. Ich habe es daher am Ende meines Nachttisches und leicht schräg postiert. Dort stört dann die Displayhelligkeit nicht mehr.
- Kein Funkmodul für die Uhrzeit :(

Alles in allem ein super Wecker zu einem unschlagbaren Preis. Mit einem vergleichbaren Radio von Philips ist man locker 20€ mehr los und die günstigeren können nicht diese Ausstattung bieten.

Klare Kaufempfehlung, wenn einem die Farbe nicht stört ;)

Spigen iPhone 5S/5 Case Tough Armor Series Smooth Black (SF coated) SGP10492
Spigen iPhone 5S/5 Case Tough Armor Series Smooth Black (SF coated) SGP10492

4.0 von 5 Sternen Diese Hülle ist jeden Cent wert, 15. Dezember 2014
Zugegeben die Hülle ist etwas teurer als ein normaler Bumper, macht sich aber bezahlt.

Mein Iphone 5s ist mir schon ein paarmal aus der Hand geglitten, wegen Überladung meinerseits und die Hülle hat alle Stürze souverän gemeister, keinerlei beschädigung am Iphone selbst. Nur Kratzspuren an der Hülle.

Super ist auch zudem das diese auf der Vorderseite höher ist als das Display, so ist dieses auch gut geschützt

Das aussehen der Hülle ist meiner Meinung nach ebenfalls Top. Sie trägt zudem nicht allzu dick um das Iphone herum auf.

Wer auf Abwechslung steht kann das Cover auf der Rückseite tauschen. Die Hülle kam bei mir in der Firma so gut an, dass sich schon 3 weitere diese bestellt haben.

Ein Stern Abzug wegen dem riesigen Auschnitt auf der Rückseite für das Apple Logo, das hätte nicht sein müssen und so sammelt sich nur unnötig Staub und Fusseln da.

Parkscheibe mit Einkaufswagen-Chips
Parkscheibe mit Einkaufswagen-Chips

4.0 von 5 Sternen Nach einem Knöllchen, 15. Dezember 2014
wegen Parken ohne Parkscheibe, habe ich diese gekauft.

Ich nutze Sie nur als Parkscheibe und nicht als Eiskratzer, da ich dafür einen im Auto habe

hinten sind noch 3 Einkaufschips in Haltern verstaut, so hat man beim Einkaufen immer eine alternative zum Euro oder wenn man gerade den einen Chip vergessen oder verloren halt.

Einzig das Einstellrad ist doch sehr leichtgängig, dies könnte etwas besser sein.

Aber alles in allem lässt sich für den Preis nichts sagen.

WEWOM 2 Hochwertige Ersatz Ohrpolster Ohrkissen passend für Logitech G35 G930 G430 F450 F540 Kopfhörer und Razer Electra Headset
Wird angeboten von QS**

5.0 von 5 Sternen Super Ersatzteil für die Originale, 15. Dezember 2014
Da meine original Polster nun nach knapp 4 Jahren an Auflösungserscheinungen leiden und zwar an extremen, musste nurn Ersatz her.

Diese hier sind passgenau und machen einen mindest ebenso guten Eindruck wie die originalen Polster, als diese noch neu waren.

Ich hoffe das diese nicht so zur Auflösung neigen wie dir Vorgänger.

Aristar 192636 Passform-Kofferraumwanne
Aristar 192636 Passform-Kofferraumwanne
Wird angeboten von INT

5.0 von 5 Sternen Super Schmutzwanne, 15. Dezember 2014
für meinen Passat B7

Sie ist sehr passgenau für den Kofferraum und der Rand ausreichend hoch.

Die Anti-Rutsch Fläche in der Mitte der Wanner erfüllt sehr gut Ihren Zweck, endlich fliegt im Kofferraum nichts mehr umher.

Alles in allem braucht sich diese Wanne vor dem original Zubehör von VW nicht zu verstecken.

Ich kann Sie vorbehaltlos empfehlen-> Top Preis-Leistung

Reer 1909 Wickeltischheizstrahler mit Ständer und Schlummerlicht
Reer 1909 Wickeltischheizstrahler mit Ständer und Schlummerlicht

4.0 von 5 Sternen Eine gute Lösung, 15. Dezember 2014
für alle die keine Möglichkeit haben einen Strahler an der Wand anzubringen oder dies nicht wollen.

Ich war zuerst skeptisch wegen den negativen Rezensionen hier, aber zum Glück hat sich vieles davon nicht Bewahrheitet.

Aber der Reihe nach:

Verpackung:

Naja erfüllt den Zweck, leider mit viel Styropor was bei mir zumindest in eine mittelschwere sauerei ausgeartet ist, bis der Strahler ausgepackt war.

Aufbauanleitung:

Nicht wirklich hilfreich, das meiste lässt sich durch ausprobieren lösen.

Der Geruch den viele hier bemängeln kommt vom Fuss des Heizstrahlers, da dieser eine gewisse Standfestigkeit haben muss, ist unter der runden Abdeckung gepresstes Plastik als Gegengewicht.

Der Geruch ist keineswegs so durchdringend wie hier beschrieben, es riecht ganz leicht und nach einer halben Stunde auf dem Balkon war davon nichts mehr wahrzunehmen

Sicherheit:

Hier erfüllt Reer meiner Meinung nach alle Vorgaben, was anderes könnte sich die Firma auch gar nicht erlauben.

Der Strahler hat ein GS Zeichen und einen Sicherheitsschalter falls dieser kippen sollte und einen Sicherheitsheizstab.

Das Kabel macht einen soliden Eindruck und ist ausreichend lang

Funktion:

Der Heizstrahler steht bei uns auf der niedrigst möglichen Höhe und überagt dabei den Wickeltisch noch gut um einen halben Meter. Die Wärme die hier ankommt ist mehr als ausreichend, wieder kann ich hier die vielen negativen Rezensionen bezüglich der Wärmeleistung nicht nachvollziehen, ich will meine Tochter ja schließlich nicht grillen. Es wird nach einer Zeit sogar so warm, das wir den Heizstrahler meist vorzeitig abschalten.

Das Nachtlicht ist sehr hilfreich wenn es heißt wickeln in der Nacht. Auch hier begrüße ich es das es keine absolute Funzel geworden ist, sondern ausreichend hell leuchtet, ich will ja schließlich sehen was ich mache.

Bei einer niedrigeren Helligkeit müsste ich ansonsten das Licht im Raum einschalten, um sicherzugehen meine Tochter korrekt gewickelt und sauber gemacht zu haben.

Alles in allem ein gutes Produkt was ich jedem empfehlen kann der einen Wickeltischheizstrahler braucht.

Einen Stern ziehe ich ab wegen der unglücklichen Lösung mit dem Einschalter:

Einmal ziehen-> Licht
Zweimal ziehen-> Wärme
Dreimal ziehen->Licht+Wärme
Viermal ziehen-> Aus

Das hätte man besser lösen können.

Krups F 234 70 Eierkocher Ovomat Trio weiß
Krups F 234 70 Eierkocher Ovomat Trio weiß

1.0 von 5 Sternen vom Markennamen täuschen lassen, 14. Oktober 2014
eigentlich kann ich über diesen Eierkocher fast nur negatives berichten:

-der Pikser im Messbecher ist nach 10 mal benutzen im inneren des Messbechers verschwunden und nicht mehr zu gebrauchen

-die Anithaftbeschichtung der Heizplatte ist ein Witz, nach ein paarmal benutzen sammelt sich hier ebenfalls Kalk an.

-der Eierkocher schäumt dermaßen beim Aufkochen, das das Wasser ausläuft, vor allem bei Vollbeladung. Dann kann man den gewünschten Härtegrad vergessen und auf gut Glück nachfüllen

-der Tragekorb ist bereits an mehreren Stellen gebrochen

einzig gute:

-Wenn mal nix ausläuft, ist der Garpunkt der Eier wie er sein sollte.

-Summer ausreichend laut.

Insgesamt kann ich diesen Eierkocher niemanden empfehlen, ich habe Ihn vor lauter Frust in den Recyclinghof gebracht.

Ein Trauerspiel was aus der Marke Krups geworden ist

FIFA 15
FIFA 15

3.0 von 5 Sternen Fifa 15 ist das realistischste FIFA das es je gab auf dem PC...., 3. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: FIFA 15 (Computerspiel)
wenn es um Stadionatmosphäre und Atmosphäre geht und Spieleranimationen.

Da ja fast jeder Fifa kennt, gehe ich mal nur auf die Neuerungen ein.

Endlich hat es die Ignite Engine auch auf den PC geschafft, von diversen Rucklern habe ich bisher nichts gemerkt, auch bei höchsten Einstellungen nicht.

Was EA diesmal an Spieleranimation raushaut ist eine klasse für sich. Man hat wirklich das Gefühl einer Live-Übertragung beizuwohnen. Da werden Torszenen einige Minuten später nochmal wiederholt, jubelnde Fans nochmal gezeigt passend zum Kommentar. Wiederholungen sind ein Augenschmaus:)

Spieler kämpfen sich mit Ball am Gegner vorbei, Kontaktsituationen sind realistisch und man sieht deutlich wenn z.B. ein Bein gestellt wurde.

Der Rasen sieht endlich aus wie echter Rasen in der Nahansicht, Wasser spritzt, Gras fliegt wenn Spieler gegen den Ball treten.

Der Rasen nutzt sich zudem ab und die Spielertrikots haben einen realistischen Faltenwurf.

Das Publikum wurde endlich endlich animiert und sieht nicht mehr aus wie Pixelmatsch.

Zu den drei Sternen hat's aber trotzdem nur gereicht, da sich FIFA 15 schlechter spielt, meiner Meinung nach als der Vorgänger.

Ein sich durchkämpfender Ronaldo ist kaum zu stoppen, nicht mal mit illegalen Mitteln. Spieler bewegen sich sehr hölzern und brauchen ewig sich zu drehen. und selbst Spielern wie Götze springt der Ball bei der Annahme weg.

Stürmer meiden die Mitte des 16ers wie die Pest, was ein Flankenspiel fast unnötig macht. Ecken wurden sehr entschärft.

Steil geht auch kaum noch ein Stürmer, dafür hauen Fernschüsse fast immer ins Tor rein.

Die neuen Taktikeinstellungsmöglichkeiten bei der Formation finde ich suboptimal, das konnte Fifa 14 auch besser.

Zudem ist das noch alles Verbugt ohne Ende. Im Onlinemodus fehlen mir die ausgewählten Auswechselspieler, meine voreingestellten Formationen waren auf einmal weg, usw.

Auch ist das Momentum wieder da :( Will das Spiel nicht das du gewinnst, dann gewinnst du auch nicht, So bin ich mal bei Fifa 14 von Liga 1 in Liga 4 abgestiegen, weil ich nix mehr gewinnen konnte :(

Wenn EA mal endlich die Spielbarkeit nun der Grafik anpasst, könnte es endlich die perfekte Fußballsimulation werden.

P.S.

Zum Glück sind wieder die englischen Kommentatoren anwählbar.......die deutschen sind eine Zumutung
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 5, 2014 2:44 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8