Profil für Burghard Gassner > Rezensionen

Beiträge von Burghard Gassner

Burghard Gassner "Segelschiff" (Sinsheim)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
4-Port USB 2.0 Ultra Mini Hub schwarz - 4 Highspeed Ports für Notebook / Laptop / Netbook + PC / MAC | Plug & Play | ohne Netzteil
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen praktisch, 16. September 2014
das USB Ultra Mini Hub ist sehr praktisch. Ich benötige es um mehrere Drucker nutzen zu können und bin sehr zufrieden. Alles funktioniert sehr gut . Auch der Lieferservice über Amazon war super gut.

Politische Korrektheit: Das Schlachtfeld der Tugendwächter
Politische Korrektheit: Das Schlachtfeld der Tugendwächter
von Jörg Schönbohm

5.0 von 5 Sternen kurz und gut mal auf den neuen Sprachwirrwarr hingewiesen, 23. August 2014
In diesem Buch wird endlich auf den Unsinn der Verweiblichung aller Begriffe oder der sprachlichen Umschreibungen in anschaulicher Weise hingewiesen. Im Buch Politische Korrektheit von Brückner und Ulfkotte findet man noch mehr Informationen zusammen mit Quellenangaben dazu. Dieses Buch ist dagegen ein guter Einstieg in die Problematik und zeigt auch wie unsinnig es werden kann, wenn sprachlich Begriffe im sinne des Gendermainstreams umgeschrieben werden sollen und dadurch Verfälschungen unterstellen und scheinbar neutrale Beschreibungen ermöglichen. Erst vor kurzem fand ich in einem Fachbuch nur noch von Therapeutinnen und Klientinnen gesprochen, Männer gibt es nicht mehr....dieses kleine buch ist sehr anregend und kurzweilig als Einführung.

Allergien beim Hund: Natürlich behandeln und vorbeugen, Auslöser erkennen und vermeiden
von Vera Biber

5.0 von 5 Sternen Sehr interessant und informativ, 23. August 2014
unsere Hündin hatte vom Tierarzt einen Allergieausweis bekommen. Also wollten wir uns weiter informieren. In diesem buch sind viele interessante hinweise, die uns bestärkt haben, kein Trockenfutter mehr zu nehmen und stattdessen das Futter selbst zu kochen. Seither geht es unserer Hündin bestens. Erstaunlich ist zu erfahren, was alles Allergien auslösen kann und wie dann medizinisch oft ungünstig gehandelt wird, so dass noch weitere Probleme hinzukommen können. Verantwortungsbewusste Tierärzte sind da dann sehr hilfreich. Der Laie erfährt in diesem Buch, worauf er achten kann.

Die große Metaphern-Schatzkiste: Systemisch arbeiten mit Sprachbildern
Die große Metaphern-Schatzkiste: Systemisch arbeiten mit Sprachbildern
von Holger Lindemann

5.0 von 5 Sternen super viele gute Informationshilfen., 23. August 2014
in diesem Buch habe ich viele Informationshilfen gefunden, sehr wertvoll. Dazu können über das Internet noch viel mehr Anregungen geholt werden. Sehr interessant sind die Informationen, wie und für was Metaphern eingesetzt werden können. Selbst für Fachleute gibt es da immer noch einiges an interessanten Informationen zu entdecken. Für mich ist es ein hilfreiches Arbeitsbuch in der Beratungsalltagspraxis.

Mini Rocailles 2mm Jet mat x10g
Mini Rocailles 2mm Jet mat x10g
Wird angeboten von Perles & Co

5.0 von 5 Sternen super diese Perlenauswahl, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Mini Rocailles 2mm Jet mat x10g (Spielzeug)
sehr lange habe ich nach Perlen mit Loch gesucht und dann über Amazon einen Händler getroffen, der eine Vielfalt an Perlen anbietet (es ist ein französischer Hersteller, alles klappte super). Ich hatte lange Zeit Klotjes für den Segelschiffsmodellbau gesucht und nichts gefunden. Dann kam ich auf die Idee Miniperlen zu suchen und wurde fündig.Überrascht war ich über die Vielfalt der Angebote (groß, klein, viele Farben, usw). Ich bin sehr beeindruckt und habe die Sendung der Perlen richtig genossen. für Bastler eine gute Adresse.

3-Wege-Gitarrenständer
3-Wege-Gitarrenständer

5.0 von 5 Sternen Praktisch und platzsparend, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: 3-Wege-Gitarrenständer (Elektronik)
Der 3fach Gitarrenständer ist für mich sehr hilfreich und regt immer wieder an, eine Gitarre zum Üben zu nehmen. Der aufbau ist ausreichend und gut. Die Aufteilung in Konzertgitarre, Bassgitarre, elektrische Leadgitarre sollte beachtet werden, weil der Ständer dafür gut geeignet ist.

Buntes für den Hund
Buntes für den Hund
von Sylvia Esch-Völkel

5.0 von 5 Sternen Interessant, was ein Hund gut vertägt, 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Buntes für den Hund (Broschiert)
Wir sind erstaunt, was ein Hund gut beim Füttern verträgt. so haben wir bei unserem Hund manches ausprobiert und das genoss unsere Hündin sehr. diese Buch zeigt mal alternativen auf und es hilft bei der Auswahl, was für einem Hund ohne Probleme gegeben werden kann. aus diesem Grund schauen wir immer wieder gern hinein, wenn wir uns fragen, könnte das unser Hund auch probieren. die Erfahrungen sind gut, die wir mit diesem Buch machen konnten.

Wenn Futter krank macht: Futtermittelallergien und -unverträglichkeiten bei Hunden
von Martin Bucksch

5.0 von 5 Sternen Sehr viele Erkenntnisse und sehr hilfreich, 6. August 2014
unser junger Hund hat nach einiger Zeit des Fütterns mit Trockenfutter Allergie- und Durchfall-Probleme bekommen. Durch Umstellung auf die Gabe selbst zubereiteter Speisen, war das Durchfall-Problem weg. ein erneuter Versuch, wieder laut Tierarzt langsam wieder Trockenfutter einzugewöhnen, kam sofort der gleiche Effekt, so dass gleich die Gabe selbst zubereiteter Speisen ( und mit Ernährungsberatung eines Tierarztes zur Ausgewogenheit des Futters) wieder eine normale Basis beim Hund schuf. Genau dazu fanden wir in diesem Buch viele Hinweise, viele Informationen, die sich mit anderen Büchern deckten. Das Buch beschreibt sehr verständlich die Probleme und wie man diese lösen kann. Das buch ist für uns ein wichtiger Begleiter für eine gesunde Ernährung des Hundes geworden.

Die Diktatur der Dummen: Wie unsere Gesellschaft verblödet, weil die Klügeren immer nachgeben
von Brigitte Witzer

3.0 von 5 Sternen Ja schon, aber, 6. August 2014
Thematisch ist klar, was Leser begreifen sollen, aber die Darstellung ist eher so, dass man auch die Lust am Lesen verliert. Das permanente auffordern, nicht zu schweigen, regt nicht an. Es ist auch fraglich, ob man der Diktatur der dummen (oder besser der Machtgierigen) so leicht entgegen treten kann. Das setzt meiner Meinung nach Cleverness voraus, um wirklich einen Erfolg zu erzielen. Und davon finde ich keine Anregungen in diesem buch. Insofern wirkt es wie ein Erziehungsbuch mit erhobenen Zeigefinger, aber das hat noch niemanden weitergeholfen.

Haltung mehrerer Hunde: Martin Rütters Hundeschule
Haltung mehrerer Hunde: Martin Rütters Hundeschule
von Andrea Buisman

5.0 von 5 Sternen Rütter gelingt oft eine gute Darstellung, 6. August 2014
Rütter schafft es, Hundeverhalten für Hundehalter immer sehr wertschätzend zu beschreiben und Tipps zu geben. Mir gefällt es, dass er nicht dogmatisch Trainings fordert oder Hundecharakteristika als alleinige Leitline vermittelt, sondern immer auf die individuellen Aspekte eines Hundes hinweist. Das eröffnet dann ein anderes Beobachten beim Hunde (nicht fixiert auf scheinbar typische Hundecharakteristika). Das behutsame Vermitteln des Umgangs mit mehreren Hunden ist ansprechend und hilfreich.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7