Profil für Müllerin > Rezensionen

Beiträge von Müllerin

Müllerin

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Bosch KGN39XI42 Kühl-Gefrier-Kombination / A+++ / 201 cm Höhe / 179 kWh/Jahr / 269 Liter Kühlteil / 86 Liter Gefrierteil / kühlt besonders sparsam

5.0 von 5 Sternen Bisher begeistert, 20. Mai 2015
Der Bosch KGN39XI42 ist mit 269-L-Kühlteil und 86-L-Gefrierteil ein echtes Platzwunder.Genau das habe ich gesucht.

Pluspunkte:
+ Er sieht sehr gut aus.
+ Es passt viel rein.
+ Er ist schön leise.

Bisher einziger Negativpunkt:
- Wartezeit nach dem Schließen der Tür, bis sie wieder geöffnet werden kann.

Natürlich mussten die beiden Spediteure ganz schön schleppen (88 kg) - die taten mir schon leid. Aber sie haben das Teil
sicher nach oben gewuchtet - danke dafür!

Das Kühlteil ist sehr geräumig. Das Flaschenregal ist eine praktische Ergänzung.
Das Gemüsefach ist riesig. Das Fleisch-/Fischfach muss ich noch ausgiebig testen.

Im Gefrierteil ist mir positiv aufgefallen, dass unter/zwischen den Schubfächern Glasplatten liegen.
Wenn man also besonders viel unterzubringen hat - einfach die Schubladen rausnehmen und das
Gefriergut auf dem Glasboden stapeln.

Die Kombi ist wirklich sehr leise: 37 DB - ich habe allerdings nicht nachgemessen ;-)
Auch wenn wir keine offene Küche haben, war uns das wichtig. Ich bin gespannt, ob er, wie in einer anderen Rezension beschrieben,
nach längerem Einsatz tatsächlich aufdreht.

Kaufentscheidend war auch die NO-Frost-Funktion. Wie das funktioniert, muss sich noch im Langzeittest zeigen.

Was manchmal ein bissel nervt ist das Ansaugen der Türen nachdem diese wieder geschlossen werden, was
eigentlich gut gemeint ist, aber im Alltag oft aufhält: "Ah, der Käse ist noch drin. - Mist, die Tür geht nicht mehr auf!..."
Wenn das Gerät nicht gerade kühlt, kann man sogar hören, wie lange der Ansaugprozess dauert: zwischen
40 und 50 Sekunden, habe ich gestoppt!
Wenn man es sehr eilig hat, muss man zur Not vorsichtig mit dem Finger die Dichtung etwas lösen (natürlich
nicht da, wo sie festgeklebt ist), was diese sicher besser verkraftet, als wenn man mit aller Macht versucht,
die Tür aufzureißen.

Eins noch: Wenn man die Tür am Gefrierteil schließen will, muss man darauf achten, dass man ihr nicht nur einen leichten
Schubs gibt. Sie hat an der Oberseite eine mit Kunststoff verkleidete Schraube, die erst einen kleinen Haken passieren muss.
Bei zu wenig Schwung stoppt die Tür an dieser Stelle und die Tür bleibt einen Spalt offen - das ist aber nur eine Frage der Gewöhnung...

Alles in allem bin ich sehr zufrieden - klare Kaufempfehlung!

Snowmen Attack
Snowmen Attack

1.0 von 5 Sternen Hat nicht funktioniert, 20. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Snowmen Attack (App)
Ich habe die App auf dem Fire-Stick installiert und mehrfach versucht, sie zu starten - immer ohne Erfolg.
Also wieder runter damit. Schade!

DELOCK Adapter HDMI-A St > A St
DELOCK Adapter HDMI-A St > A St

2.0 von 5 Sternen Für meine Zwecke unbrauchbar, 7. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: DELOCK Adapter HDMI-A St > A St (Zubehör)
Der Adapter ist für mich ein Stück zu kurz. Ich wollte einen HDMI-Verteiler anschließen, für den war aber kein Platz mehr, da benachbarte Kabel bzw. das Fernsehgehäuse im Weg waren. Also muss es wohl doch das 20cm-Kabel werden.

KangaROOS Nuri-Suede 1125E, Unisex - Kinder Laufschuhe, Grau (dark grey/turquoise), EU 36

3.0 von 5 Sternen Schöner Schuh - aber nicht für die Ewigkeit, 13. April 2015
Der Schuh sieht gut aus und passt wie erwartet. Nach einer Saison ist er aber hinüber: Die Sohle ist teilweise durch und die Stabilität des Schuhs hat auch ein wenig gelitten.
Da unser Sohn aber ohnehin raus gewachsen ist, war es zu verschmerzen - zum Toben gehen sie noch...

Weltraum für clevere Kids
Weltraum für clevere Kids
von Dorling Kindersley Verlag

5.0 von 5 Sternen Tolles Geschenk, 13. April 2015
Unser Sohn hat das Buch geschenkt bekommen und ist begeistert:
Tolle Bilder, verständliche Texte und systematisch aufgebaut.

Empfehlung für alle großen und kleinen Weltall-Fans!

MAGIX Video deluxe 2015 Plus
MAGIX Video deluxe 2015 Plus

5.0 von 5 Sternen Videobearbeitung, die Spaß macht, 9. April 2015
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Video deluxe 2015 Plus (DVD-ROM)
Ich arbeite bereits seit längerem mit Video Deluxe und kann mich auch bei der neuesten Version nicht beklagen.

Ich bin von der "17 Plus Sonderedition" umgestiegen und komme mit der neuen Oberfläche gut zurecht.

Bisher keine Abstürze (Toi, toi, toi)...

Rieker 19822-00, Herren Derby Schnürhalbschuhe, Schwarz (schwarz / 00), 45 EU (10.5 Herren UK)

3.0 von 5 Sternen Ungünstige Schuhform, 9. April 2015
An sich sieht der Schuh gut aus und das Leder ist einwandfrei.

Allerdings ist die Form doch etwas unbequem. Der Schuh läuft zu den Zehen hin etwas zu, was für die Füße auf die Dauer zur Qual wird.

Der Schuh ging zurück.

XCSOURCE® Tragbar Mitte Größe Spielraum-Speicher Schutztragetasche Tasche für GoPro Hero 2 3 3 + 4 SJ4000 SJ5000 Kamera-Zubehör OS66
Wird angeboten von XCSOURCE

4.0 von 5 Sternen Da geht was rein..., 9. April 2015
...allerdings haben wir nicht das komplette Zubehör unterbekommen. Aber das muss man ja ohnehin nicht immer dabei haben - zur Not halt eine Nummer größer bestellen.

Das Köfferchen macht einen robusten Eindruck. Die Kamera ist gut geschützt.

Ich konnte keinen unangenehmen Eigengeruch feststellen.

Ein zusätzlicher Tragegurt wäre noch eine schöne Ergänzung gewesen - dann hätte man beide Hände frei. Daher ein Stern Abzug.

CSL 440 Bluetooth Kopfhörer / wireless Headset inkl. Transportbox | integrierter Akku | 200 Stunden Standby / 10 Stunden für Musik/Telefonie | Noise Reduction-Funktion | geeignet für: Tablets, Notebooks, Handys/Smartphones (Samsung, HTC, Sony, Nokia, LG, Huawei, IPhone etc.) sowie HiFi und Mischpult
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Hörgenuss ohne Kabelsalat, 9. April 2015
Wir benutzen die Kopfhörer zum Filmeschauen auf dem Tablet.

Die Verknüpfung der Geräte über Bluetooth funktioniert ohne Probleme: Einfach im ausgeschalteten Zustand den Powerknopf am Kopfhörer länger gedrückt halten und die Gerätesuche beginnt (nicht vergessen, Bluetooth am Tablet, Smartphone etc. zu aktivieren).

Am Kopfhörer kann die Lauststärke einfach verstellt werden und beim Musikhören kann man ganz einfach zum nächsten/vorigen Track springen.

Der Sound ist für die Filme durchaus akzeptabel - mit Musik haben wir bisher kaum Erfahrung gemacht. Ich gehe aber davon aus, dass auch das in Ordnung geht.

Zu laut sollte man es eh nicht einstellen, damit das Trommelfell nicht platzt. Also sollten auch etwaige Sitznachbarn nicht gestört werden.

Thinkfun 11117 - Tip Over NEU
Thinkfun 11117 - Tip Over NEU

5.0 von 5 Sternen Für Knobelfreunde, 9. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Thinkfun 11117 - Tip Over NEU (Spielzeug)
Tip Over ist ein schönes Spiel für Knobelfans.

Auf den 40 Spielkarten wir die jeweilige Startaufstellung vorgegeben und man muss nun das Männchen durch Umlegen der Spielsteine geschickt vom Startpunkt ins Ziel bringen. Dabei darf man nicht den Boden berühren und nur über die Balken laufen. Zurück zu gehen ist aber teilweise erforderlich und erlaubt.

Wenn es mal nicht gleich klappen sollte, findet man auf der Rückseite der Karten die Lösung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8