Profil für Metalhead - FOXI > Rezensionen

Beiträge von Metalhead - FOXI

Metalhead - FOXI "Hartmut" (Hildesheim)

Die Macht der Erinnerung: Commissario Casinis zweiter Fall
Die Macht der Erinnerung: Commissario Casinis zweiter Fall
von Christiane Winkler

5.0 von 5 Sternen Kommissar, der mit seinen Träumen, Traumata, halt mit einem Bein noch im II. Weltkrieg verwurzelt ist !, 23. September 2014
Dieses Buch von " MARCO VICHI " ist mir von einem guten Freund empfohlen worden und ich habe noch nie so schnell einen fast
300 - seitiges Taschenbuch innerhalb von 2 Tagen ausgelesen.
Von halt Sonntag/Montag hatte ich dieses Buch ausgelesen und war/bin immer noch
fasziniert : Einmal über den Schreibstil des Autors, die Beschreibung der Atmosphäre in Florenz 8 - 9 Jahre nach dem Ende des
II. Weltkrieges und überhaupt seine Beschreibung der skurillen Typen ( Diebe, Zocker, Hehler, Einbrecher) und Ex-Prostituierten die sich durch Erspartes eine solide Existenz aufgebaut haben, sowie einige Einbrecher auch, die ein Bistro, Trattoria oder Osteria
aufgemacht haben und davon solide leben! Commissario Casini ist KEIN Moralapostel, als sein Chef ihm befiehlt in einem Kleinkrimellen -
Viertel eine Razzia durchzuführen, sagt er, dass die Leute nicht so böse sind, sondern über die Runden kommen müssen ! Aber
es passieren in einigen Wochen 4 Morde an jungen Mädchen von ca. 7-12 Jahren und es passiert ein Mord an einem Informanten
von Commissario Casini u. die Ereignisse verdichten sich.....der Kommissar trifft auf jüdische Nazijäger aus der Nähe von Simon
Wiesenthal und einen ermordeten SS-Mann u. graue Eminenz des 3. Reiches(der in Nürnberg verurteilt, aber untertauchen konnte) und die Dinge nehmen ihren Lauf....der Mädchen -
Mörder wird gefasst und nach den letzten 30 Seiten und einigen Kehrtwendungen, nimmt dann alles sein logisches Ende bezüglich aller handelnden Personen im Zusammenhang, welches ich
selbst nicht ( und evtl. andere auch nicht ) erwartet hatte! Kann den Autor und dieses Buch nur empfehlen !

Spuren des Bösen: Sandag / Racheengel
Spuren des Bösen: Sandag / Racheengel
DVD ~ Heino Ferch

5.0 von 5 Sternen Gegen diesen aufregenden Krimi, wirkt macher ARD "TATORT"wie das Ohnesorg Theater!, 31. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Spuren des Bösen: Sandag / Racheengel (DVD)
Nun muss das Ohnesorg-Theater nicht noch als schlechtes Beispiel herhalten.....aber manche der Krimis der Serie "TATORT" bei der
ARD waren echt unter aller Kanone....selbst das Duo aus Münster Axel Prahl + arroganter Professor Boerne hatten eine Handlung drauf, dass das alles so unrealistisch war, halt der Vater vom Kommissar kiffender Alt-Hippie, dass meine Frau & ich nur beim
Zusehen prusten mussten....schlimmer wird es noch, wenn einer der Kripo - Leute entführt wird ( in München geschehen) oder
Wien, oder durch Schläge auf den Kopf eine Amnesie erleidet etc.
Nun zum Punkt, dieser 1. Teil der DVD mit Titel : SANDAG - ist auch irreführend, weil es sich um die SAND AG - handelt und ohne
Wortzwischenraum auf dem Cover der DVD steht ! So einen sehr guten Krimi, mit ständigen Wendungen, Irrungen + wieder Kehrtwendungen
bis zum Schluss, habe ich etliche Jahrzehnte nicht gesehen, außer bei Buchlektüre von Jacques Berndorf oder Wolfgang Schorlau,aber nicht als Film in
bewegten Bildern....ich war fasziniert bis zu den letzten 2 Minuten der Auflösung und es zeigt mal wieder die Verquickung von
Kapital & politscher Macht....nicht zu viel zu verraten......Sehr empfehlenswert ! Metalhead FOXI !

Das Spiel Ihres Lebens
Das Spiel Ihres Lebens
DVD ~ Patrick Stewart

5.0 von 5 Sternen Der Titel des Films stimmt mit dem Inhalt voll überein...., 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Spiel Ihres Lebens (DVD)
Also, ich mochte es erst nicht glauben und dachte es handelt sich beim Thema des Films, um eine Erfindung? Als ich den Film von
Anfang bis Ende gesehen hatte.....insbesondere die Fußball Film-Szenen des Vorrundenspiels ENGLAND VS. USA TEAM bei der
Weltmeisterschaft 1950 in Brasilien und die spannenden Schlußszenen....da war es um mich geschehen, allein was der Torhüter des
USA-Teams noch rausgeholt hat.... nun gut, manche Torschüsse der Engländer waren nicht so plaziert wie heutzutage, aber allein, da die Nerven zu behalten ! Erwähnenswert ist auch der Radiocommentar des BBC-Radiosprecher, weil ja damals noch nicht so viel
Menschen ein TV Gerät hatten, geht unter die Haut! Ich bin 1954 geboren und hatte meine 1. Fußball-WM bewusst 1966 in England
erlebt, da hatte ich schon ein Jahr, auch als Torhüter in der D-Jugend gespielt und es war sensationell.... leider hatte der DFB das
Endspiel verloren und als der gebeugte Uwe Seeler nach Schlusspfiff vom Platz schlich, untergehact von einem Bobby, wurde ein
Pressefoto des Jahres....so dicht liegt Freude, Triumph und Niederlage + Trauer nebeneinander! Der Film ist zu empfehlen !

L.A. Confidential
L.A. Confidential
DVD ~ Kevin Spacey

5.0 von 5 Sternen Der Film ist die 2 Oscars wert !, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: L.A. Confidential (DVD)
Also ich habe lange nicht mehr so einen Film gesehen, der im Laufe der Handlung soviel Irrungen und Wendungen einnimmt,
und ein Sumpf aus Sex, Erpressung und polizeilicher Corruption...... aber ich hätte nie gedacht, dass der oberste Polizeibeamter
dann der Ober Böse ist, der die Fäden im Hintergrund zieht, aber zum Glücc fliegt dann alles auf, sehr zu empfehlen !
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 2, 2014 7:52 AM MEST

Outlaw Gentlemen & Shady Ladies (Limited Deluxe Edition inkl. Bonus-CD im Digipack)
Wird angeboten von heinzman1

5.0 von 5 Sternen Lasst doch einige schimpfen, 24. April 2013
Also ich habe mir die neue CD von VOLBEAT etliche Male angehört und ich finde sie zwar nicht so hart, wie einige Vorgänger -
Alben, aber trotzdem in ihrem Stil und Michael Poulsen Stimme ist ein Garant für Herzblut und für jemanden, der weiß was er will !
Nun bin ich cein Musikjournalist, aber was mir einen Schauer über den Rüccen jagt oder mir 'ne Entenpelle auf dem Unterarm
serviert, das weiß ich immer noch, von daher für mich das Gegenteil von einem Fehlcauf.

Your Time Has Come
Your Time Has Come

4.0 von 5 Sternen ........a la The Clash, 5. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Your Time Has Come (Audio CD)
"Gimp Fist" sind zwar nicht "Clash City Rockers", aber ihre Musik gefällt mir, weil sie geradeaus aus dem Bauch ist und spielen cönnen sie alle Male ! Gerade der beim Punc so typische "singende" Bass! Ich hatte bereits von der Band die CD " The place where I belong" und dadurch bin ich auf diesen Output gelandet, obwohl ich eben aufgeführte CD etwas leicht besser fand. Eigentlich kann ich beide empfehlen, weil das Feeling stimmt und die Texte nicht
einfache Plattitüden oder Parolen enthalten, sondern Alltagsproblematik in England auf Grund
der wirtschaftlichen und sozialen Situation, also nachvollziehbar. Ich höre diese CD gerne, nebst der anderen am Rande erwähnten CD auch eigentlich beide Veröffentlichungen gleich gern, aber es
geht ja um diese namens "Your Time Has Come", ne wahr? Remember - Don`t give up the fight !!!

Get the picture (1965)
Get the picture (1965)
Wird angeboten von popshop-wesel

5.0 von 5 Sternen Diese laute BEAT - MUSIK, 2. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Get the picture (1965) (Audio CD)
Da ich nun Jahrgang 1954 bin, war so Mitte der 60-er der Eltern/Kinder Konflikt über den Musik -
geschmack vorprogrammiert. Außerdem gab es da noch den von uns 14 - 17 jährigen heiß erwartete
Sendung "Beat Club" im Fernsehen. Wenn die Sendung lief, hieß nach den ersten Klängen : Mach mal
diese Negermusik leiser ! Was mich zu der Antwort an meinen Erzeuger veranlasste : Ja, Dschungel-
Musik, das ist es ! Die Band "Pretty Things" stand leider immer im Schatten der großen "Rolling Stones", obwohl sie auch Eigenkompositionen im Repertoire hatten und nicht nur Rock`N`Roll Standards nachspielten. Außerdem sahen sie noch provokanter aus mit noch längeren Haaren. Die
gesamte CD ist ein fantastischer Überblick über das frühe Schaffen der "Pretty Things". In den
danach folgenden Phasen der Psychedelic Ära waren sie auch sehr ambitioniert, ich erinnere an LPs wie "Silk Torpedo" oder "Parachute". Wer sich für die Ära interessiert, unbedingt kaufen!!!

The Story Tailor
The Story Tailor

5.0 von 5 Sternen Bambix forever, 18. März 2012
Rezension bezieht sich auf: The Story Tailor (Audio CD)
Hallo folks ! So platt wie es sich anhört, trotz aller kleinen Unterschiede, habe ich von
Bambix noch keine schlechte Veröffentlichung erlebt bzw. gehört oder erworben. Man kann es übertrieben fast eine Bank nennen, was auch relativ ist, weil 100 Prozent gibt es halt einfach nicht, aber ich war noch nie enttäuscht. Allein der Gesang von Willia van Houdt und
die Melodien der Songs sind oft besser, als manche zuckersüssen Melodien a la "Bad Religion"
ohne die Jungs als schlechtes Beispiel zu nehmen. Eine Bekannte von mir, die selbst in einer
Frauen Punk`n`Roll Band Drums spielt, meinte zu den 2 vorherigen CDs - Das ist ja fast schon
Metal ! - Das kann ich wiederum nicht teilen, aber darin sieht man doch wieweit die Schub -
ladenbegriffe auseinandergehen. Ich finde die CD "The story Tailor" sehr, sehr gelungen !
Ich glaube aber, das auf die eine oder andere Weise die Mehrheit mir Recht geben wird, wenn
es sowas bei geschmacksspezifischen Urteilen überhaupt gibt. It`s sweet Rock`N`Roll music
which we all love so much, isn`it ?

UK Subs - Warhead - 25th Anniversary Marquee Concert
UK Subs - Warhead - 25th Anniversary Marquee Concert
DVD ~ UK Subs
Wird angeboten von toysmania

5.0 von 5 Sternen Charly Harper in TOPFORM !, 28. Dezember 2011
All you young punks and all you young c..ts ! Das ist eine definitive Live - Show, die den Geist der 1977- 79er
Jahre aufleben lässt, wirklich Authentizität dieser Zeit bzw. Atmosphäre eingefangen und noch dazu im legendären
MARQUEE - CLUB in "Wardour Steet" eingefangen. Ich stand mit meiner Frau 1981 vorm legendären Gebäude, aber leider kam kein ACT unseres Geschmackes, also 3 Tage später "The REZILLOS", wem das noch etwas sagt. Zur DVD rückkehrend,
da würde ich als Fanatiker sagen - KAUFPFLICHT - was nun nix zu sagen hat, aber die Songs brettern, die Instrumente
werden großartig bedient und Charlie Harper as VOCALIST ist grandios. Für mich eine glatte 5 Sterne Angelegenheit u.
den Kauf habe ich bis jetzt nicht bereut. Mehr fällt mir aus meiner subjektiv gefärbten Sichtweise nicht ein, gelle?
Auch ein Genie muss mal schlafen ( hoffentlich glaubt keiner, dass ich das ernst meine ) mit den Doofen ist Gott !!
Keep it heavy & keep it hard. METALHEAD !

Street Poetry
Street Poetry

4.0 von 5 Sternen Best Glam-Punk like New York Dolls, 17. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Street Poetry (MP3-Download)
Ich hatte das erstemal von Hanoi Rocks gehört bei irgendeiner Eurovisions - Sendung, wo europäische
Rockbands aus der Hauptstadt ihres jeweiligen Heimatlandes vorgestellt wurden und Hanoi Rocks aus
Helsinki blieben sofort in meinem Gedächtnis hängen - nicht nur damals, ich vermute mal ca. 1980 - 82,
sondern eigentlich danach immer, also wenn ich was von ihnen hörte, hat mein Interesse wieder geweckt.
Da ich schon immer großer Fan der NEW YORK DOLLS war, seit ihrer ersten LP, fand ich das diese Finnen
in genau der Tradition des amerikanischen Punk - Dreigestirns spielen. Das Ami - Dreigestirn ist für mich : MC 5 , Iggy & Stooges , New York Dolls. And so it goes ......Let the music do the talking, OK ?!