Profil für Eigene Meinung > Rezensionen

Beiträge von Eigene Meinung

Eigene Meinung "Stefan" (Peine)

Seite: 1 | 2
Artwizz 2148-SJ-P5C-GN Artwizz SmartJacket für Apple iPhone 5C (grün )
Artwizz 2148-SJ-P5C-GN Artwizz SmartJacket für Apple iPhone 5C (grün )
Wird angeboten von nVOOD:Store - sofort lieferbar Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Farbliche passende Hülle die schützt und die Benutzung des iPhones nicht behindert, 13. April 2015
Für mein iPhone 5 c grün benötige ich einen günstigen Schutz, mit dem ich das ungehindert benutzen kann.
Die Rückwand der Hülle ist transparenter Kunststoff und lässt die die Öffnung der Kamera frei. Schutz des Gehäuses aber keine Behinderung beim beim Fotografieren.
Die Vorderseite besteht aussen aus glatten recht robusten Material. Innen ist das Material stoffig weich sber fester als z.B. die Stofftücher zur Brillen Reinigung. Für mich wichtig, es riecht nicht, die Farbe passt, Innen wird der das Display geschützt und von Aussen das Gerät durch die harte feste Vorderseite und die Kunststoff Rückseite.
Die Vorderseite liegt lose auf, kein Magnet, Schnalle oder sonst etwas zur Fixierung. Daher lässt sich die Vorderseite einfach und plan auf die Rückseite umklappen. Mit Gefühl und etwas Übung lege automatisch die Öffnung der Vorderseite auf die Öffnung de Kamera. Dadurch kann ich mit normalen Halten das iPhone ungehindert Bedienen und such Fotografieren.
Genau das wollte ich - 5 Sterne

und hat eine Öffnung für die Kamera

Tasse USA NSA National Security Wappen Kaffeebecher Flagge Fahne 0,3l * ta78
Tasse USA NSA National Security Wappen Kaffeebecher Flagge Fahne 0,3l * ta78
Wird angeboten von BuZZer Print

5.0 von 5 Sternen Bedruckter Becher, der die Erwartungen erfüllt., 13. April 2015
Tasse ist natürlich die falsche Bezeichnung. Es handelt sich eindeutig um einen Becher.
Der Becher ist stabil, der Aufdruck sauber und gut lesbar und hat mehrerer Hand- und Geschirrspülgänge unbeschadet überstanden.
Das erwarte ich von einem bedruckten Becher. Die Erwartung wurde erfüllt. 5 Sterne.

HTML5 Handbuch (Professional Series)
HTML5 Handbuch (Professional Series)

5.0 von 5 Sternen Zusammenfassung SELFHTML-WIKI in Buchform, 13. April 2015
Das Buch in der Stand heute aktuellen 10. Auflage behandelt HTML 5 und CSS 3 und derern Vorgängerversion. Der Inhalt entspricht dem online SELFHTML-Wiki. Der Inhalt ist also auch kostenlos verfügbar aber Wiki typisch dafür nicht zum Lesen und schnellen Nachschlagen strukturiert aufbereitet. Das Buch wird mit 11. Auflage automatisch veraltet sein, daher ist die Kindle Version aus ökologischen und preislichen Gründen und vorallem weil digitale Fachbücher wesentlich besser nutzbar sind als in gedruckter Form vorzuziehen.
ich nutze das Buch als Unterstützung bei der Erstellung und Bearbeitung meiner Websites, die ich hauptsächlich mit Texteditoren als PHP-Seiten erstelle.
Wer häufig das online Wiki nutzt, dem wird das Buch sehr nützlich sein. Es ist das einzige Buch, das ich zu HTML und CSS besitze und nutze.
Inhalt und Aufbau des Buches siehe die ausführliche Voransicht.

Tasse USA FBI Federal Wappen Siegel Kaffeebecher Flagge Fahne Mug 0,3l * ta65
Tasse USA FBI Federal Wappen Siegel Kaffeebecher Flagge Fahne Mug 0,3l * ta65
Wird angeboten von BuZZer Print

Teleskopstock Sitzstock Wanderstock mit Sitz schwarz höhenverstellbar
Teleskopstock Sitzstock Wanderstock mit Sitz schwarz höhenverstellbar
Wird angeboten von Activera-AGB-Widerrufsbelehrung

2.0 von 5 Sternen Das Gegenteil von dem, was ich wollte, 13. April 2015
Krankheitsbedingt bin ich einige Wochen sehr schwach und längere Strecken fallen mir schwer, weswegen ich einen leichten Sitzstock für Sparziergänge suchte um mich zusätzlich zu stützen und, wenn keine Bank in der Nähe ist zu sitzen.
Da nur für kurze Zeit, sollte der Stock günstig und schnell verfügbar sein.
Der Sitzstock ist mit ca. 500 Gramm wirklich leicht und liegt gut in der Hand. Bin mit Sitzstock allerdings nur kurz in der Wohnung gegangen. Die Einstellung der Höhe ist ähnlich grob und hat dasselbe Prinzip wie Unterarmgehilfen, nur qualitativ schlechter gelöst. Dafür kostet der Stocksitz aber auch erheblich weniger. Insgesamt 2 Sterne für die Nutzung als Gehstock.

Allerdings ist die Sitzfunktion für mich 0 Sterne.
Mir gelang es in der Wohnung auf Laminat nicht, irgendwie Halt zu finden. Ständige wäre ich gestürzt. Nicht weil der Fuss des Stocks rutsche. Das Gummi hafte gut auf dem Laminat, sondern weil ich kein Gleichgewicht halten konnte, da der Stock ständig schwankte. Vermutlich benötige ich ein Dreibein als Fuss. Schicke Faltstock daher zurück.
Stehen anstatt diesen Sitzstock zu nutzen ist für mich sicherer.

Philips HD7762/00 Grind und Brew Kaffeemaschine mit doppeltem Bohnenbehälter und Timer, 1000 W, edelstahl / schwarz

5.0 von 5 Sternen Guter Kaffee, schnell und frischgemahlen, 19. August 2014
Die Philips Grind und Brew (Mahlen und Brühen) tut genau das, was sie soll.
Mahlt Bohnen wahlweise aus dem linken oder rechten oder aus beiden Bohnenbehältern - mensch kann also jedes mal zwischen zwei Bohnensorten oder einem Mix aus beiden Sorten wählen oder einfach dieselbe Sorte in beide Kammern füllen.
Der Wassertank ist vorne und leicht zu befüllen.
Der Mahlvorgang ist relativ laut (Küchentür sollte zu sein), das Brühen einer Kanne Kaffee (1 Liter = 8 Tassen = 4 Becher) geht sehr schnell.
Bedienung ist simpel. Wenn Brühvorgang abgeschlossen, piept die Maschine und hält die Glaskanne auf der Warmhalteplatte warm.
Optisch interessant ist der Durchblick durch die Kanne, da die Maschine nach hinten offen ist. Hat den Vorteil, dass der Dampf besser abzieht.
Die Maschine ist nicht (!) baugleich mit ähnlichen Maschinen von Russell & Hobbs.

The Secret Society® - Die Geheime Gemeinschaft
The Secret Society® - Die Geheime Gemeinschaft

4.0 von 5 Sternen Fesselnd für Monate, 9. Januar 2014
Ideales Spiel für Wimmelbild und Rätselfreunde, dass über Monate läuft. Das Spiel kist kostenlos, allerdings können gegen Euro “Diamanten“ erworben werden, die den Spielfortschritt beschleunigen. Es geht aber auch ohne.
Aufgepasst, der Rubin, der für zwei Tage 50% Rabatt beim Diamantenkauf gewährt, kommt immer wieder.

Wenko 18596100 Teleskop-Duschecke Prea - 4 Ablagekörbe, Edelstahl glänzend, rostfrei, ausziehbar bis 2,75 m

1.0 von 5 Sternen Wenn die Duschecke erstmal zusammengebaut ist..., 19. August 2013
Die Wenko Teleskop-Duschecke mit vier völlig variabel justierbaren Körben aus Metall ist praktikabel, wenn sie erstmal zwischen Boden und Decke verspannt ist. Lediglich der Abstand zwischen den parallelen Bodenstreben der vier Körbe müsste enger sein. Bei ca. 2 cm Abstand stehen kleine Flaschen bzw. Auf-Den-Kopf-Flaschen wackelig. Dafür 3 Sterne.

Der Zusammenbau war aber in meinem Fall eine Herausforderung.
Die Duschecke ist in meinem Bad in der Nische neben der Badewanne montiert, Höhe 174 cm.
Und diese Höhe stellte sich als echtes Problem heraus.
Die Montageanleitung ist eine einseitig bedruckte DIN A4 Seite und zeigt eine Packliste und drei Zeichnungen.
Zwei wie der Korb zu justieren ist und ein grobes Schema zum Zusammenbau, der auch auf der Verpackung ist.
Als Text gibt es in 14 Sprachen das Wort "Montageanleitung" und einen Satz zur Reinigung.

Die Teleskop-Duschecke besteht aus
einer Fussstange, einer Kopfstange und bis zu drei Zwischenstangen.
Die Verspannung übernimmt eine Feder mit ca. 5 cm Federweg, die in oberste Zwischenstange gesteckt wird.
Zur Höhenregulierung der Feder in der Zwischenstange können bis zu fünf Innenelemente vorher in die Zwischenstange gesteckt werden. Die Zwischenstangen haben unten eine Verjüngung zum ineinander Stecken.
Die Einstellung der Länge der Stange erfolgt also durch die Anzahl der Zwischenstangen (tatsächliche Länge ca. 56 cm) und den Innenelementen (ca. 8 cm). Die Fusstange ist 60 cm lang, Länge Kopfstange lässt sich jetzt nicht mehr ermitteln (siehe unten).

Warum auch immer gelangt es mir nicht, so eine Länge von 175 bis 180 cm (tatsächliche Höhe 174 cm plus max. 5 cm Federhub)
zu erreichen. Frustriert griff ich zur Säge und kürzte eine Zwischenstange, ein Innenelement und die Kopfstange.
Dann hatte ich 177 cm und die Stange sitzt fest zwischen Bodenkachel und Deckentapete.
Das Material ist verchromtes Metall, ähnlich wie bei einfachen Armaturen, nur wesentlich dünner. Sägen mit Metallsägeblatt ist nicht ohne. War eine Beschäftigung für einen verregneten Nachmittag.

Entweder habe ich die passende Kombination nicht gefunden, oder diese Stange ist in der Länge nicht völlig variabel und hat "tote" Längen. Da es keine echte Montageanleitung gibt und ich basteln muss, ein Stern gesamt.

USB-Dock Dock Extender Kabel 100 cm für iPad, iPhone und iPod
USB-Dock Dock Extender Kabel 100 cm für iPad, iPhone und iPod

5.0 von 5 Sternen Mehr Bewegungsfreiheit für das iPad, 11. August 2013
Habe mir die original Apple USB-Dock Verlängerung gekauft, um mein iPad auch bei leerem Akku weiter nutzen zu können.
Das Kabel verlängert das beigelegte Ladekabel um 1 m, dadurch ist man bei der Nutzung des iPad nicht so sehr an die Steckdose gebunden. Ideal, wenn nicht Verlängerungskabeln gearbeitet werden kann, wie in Krankenhäusern.
Ladegerät mit Verlängerung in die Steckdosenleiste über dem Kopfende des Krankenbettes und das iPad kann gut im Sitzen oder Liegen genutzt werden.
Die Steckverbindung ist relativ fest, zu viel Zug löst aber schnell die Verbindung.
Einziger Nachteil, das Aufladen des Akkus scheint durch die Verlängerung länger zu dauern.
Kann aber auch eine Täuschung sein, da ich das Kabel noch nicht solange im Einsatz habe.

Tipp: Das Kabel des USB-Dock sieht zwar aus wie ein USB-Kabel, ist aber anders verdrahtet, da es Daten- und Ladeströme verarbeitet. Daher kann das USB-Dock auch nicht mit einem normalen USB-Kabel verlängert werden, da es dann nur Daten aber keinen Strom transportiert.
Entweder spezielles USB-Kabel oder den Dock Extender. Oder ein Verlängerungskabel von der Steckdose, wenn möglich.

You Can't Always Get What You Want
You Can't Always Get What You Want

5.0 von 5 Sternen Das Original, 11. August 2013
Wiederentdeckt durch Dr. House habe ich nun endlich die Albumversion hat diesem herrlichen Kinderchor,
eine ganz andere Stimmung als bei live Aufnahmen oder in der Version von Dr. House.
In meinen Ohren ein Allzeit-Klassiker.

Seite: 1 | 2