Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer
Top-Rezensenten Rang: 5.428.675

Amazon Customer (Sueddeutschland)

Das LOL²A-Prinzip: Die Vollkommenheit der Welt
Das LOL²A-Prinzip: Die Vollkommenheit der Welt
von Rene Egli

5.0 von 5 Sternen Für alle Kritiker, 11. Januar 2009
Das Buch ist doch nur ein Versuch von einem Menschen! Man muss nicht alles akzeptieren oder mit allem einverstanden sein!!! Man sollte es eher kritisch lesen, d.h. sich durch den Kopf laufen lassen und für sich selbst entscheiden, ob man es auch so sieht, oder vielleicht einiges anders formulieren würde!! Ich habe viele solche Bücher gelesen,und dieses Buch finde ich toll. Ich habe bestimmte Seiten kopiert, etwas konspektiert. Schon allein nach dem Lesen ändert sich meine innere Einstellung, ich bin dann nicht so auf bestimmte Sachen fixiert, werde entspannter und ausgegliechener, nehme Abstand von meinen Problemen und sehe sie von einem anderen Betrachtungswinkel. Ein paar Beispiele (wie ich halt einige Thesen vom Herrn Egle verstehe und sie in meinem Leben einsetze): wenn ich innerlich unsicher bin und Zweifel habe, sind meine Handlungen und Versuchungen nur zum Teil effektiv, auch wenn sie eigentlich, objektiv gesehen, zum 95% unter diesen Umständen klappen sollen. Mit so einer Einstellung gehe ich nicht einmal einkaufen!!! Wenn ich mich z.B. nicht entscheiden kann, wie ich jetzt am besten zur Arbeit fahre (ich hab mehrere Möglichkeiten), dann verpasse ich alle möglichen Verkehrsmitteln, und die nächsten verspäten sich dazu oder fallen gar aus. Und ganz im Gegenteil, wenn ich mich zusammenreisse und konzertriere, kann ich in 30 min im Haushalt die Sachen erledigen, für die ich sonst bei "normaler" Einstellung 2 Stunden brauche. Für einen sind das nur vaage Beispiele, für mich aber sehr konkrete und hilfreiche Dinge. Und mit den Zielen hat der Author für mich recht. Sie sollen vorhanden sein, aber man soll sich auf das Ziel einstellen, es im Hinterkopf haben, und sich nicht zu sehr fixieren oder versuchen, deren Verwirklichung zu zwingen. Wenn ich morgens aufwache und verstehe, so läufts hier nicht mehr, nicht in meinem Leben, entweder so oder gar nicht (auch wenn andere mich für verrückt halten: "das schaffst du nie!!"), bin ich umgestellt und tatsächlich erfolgreich. Weil dann werde ich von alleine auf die Dinge aufmerksam, die mir helfen,mich in gewunschte Richtung zu ändern. Dann hilft mir selbst das Universum)) (klingt blöd, ich weiß))) Glauben Sie mir, dass seitdem ich meine Gesundheit in die Hand genommen habe, treffe ich nur "gute" Ärzte und ziehe die richtigen Menschen und Mitteln an, die mir tatsächlich helfen, auch ganz zufällig? Glauben Sie, dass sich meine Wünsche oft verwirklichen? Und zwar ganz ohne meine Bemühungen, nur einfach, weil ich es so will. Where there is a will, there is a way. Im "richtigen" Zustand klappt einfach alles. Bloß so einen muss jeder fürsich selbst finden, oder erfinden. Sie dürfen solche Tipps und Bücher nie zu wörtlich verstehen, sondern kreativer sein und ein "Analogon" in sich selbst finden. Oder nicht finden. Its up to you.