Profil für Dem Clooney seine Frau > Rezensionen

Beiträge von Dem Clooney se...

Dem Clooney seine Frau

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
The Migraine Miracle by Turknett MD, Josh 1st (first) (2013) Paperback
The Migraine Miracle by Turknett MD, Josh 1st (first) (2013) Paperback
von Josh Turknett
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Funktioniert bestimmt, aber..., 22. Dezember 2014
Informatives Buch mit einem interessanten Konzept zur Selbsthilfe, springt aber aus meiner Sicht mit der dahinter stehenden Theorie ein bisschen zu kurz:

Josh Turknett ist ein amerikanischer Neurologe, der selbst massiv von Migräne betroffen ist/war und sich "durch Zufall" mit einem Verzicht auf Getreide, Gluten, Milchprodukte etc. kuriert hat. Seine Frau kommt aus der Gastro-Szene und hat ihn offenbar eine Weile entsprechend bekocht, und plötzlich war die Migräne weg. (So zumindest die kurze Zusammenfassung, ganz so trivial liest sich das im Buch natürlich nicht!:-)

Ich bin überzeugt, dass das Konzept funktioniert, die Begründung ist aber vermutlich eine etwas andere. Dr.Turknett begründet den Erfolg des Konzeptes damit, dass dem Körper durch Verzicht beispielsweise auf Getreide, weniger kritische/unverträgliche Stoffe zugeführt werden, und dadurch die Reizschwelle sinkt, sprich: Der Körper reagiert nicht mehr so freudig sofort mit einer Migräne.

Aus meiner Sicht ist das eher ein Zufallsbefund, denn das Ernährungskonzept verzichtet nicht nur auf kritische oder gar unverträgliche Stoffe wie Getreide, sondern es ist "nebenbei" weitgehend No-CArb bzw. Low-Carb - und genau das macht vermutlich den Erfolg aus!

Durch den dauerhaften Verzicht auf Kohlenhydrate und den Einsatz guter Fette bleibt der Blutzucker stabil, es gibt keine Schwankungen mehr und der Körper schüttet im Zucker-Tief nicht mehr Unmengen Adrenalin aus. Und Letzteres ist höchst gefäßaktiv und Auslöser für Migräne.

Positiv: Es funktioniert! Deshalb ist die Begründung im Zweifel schnuppe.

Problematisch: Es wird nach wie vor die Trigger-Theorie vertreten, dass nämlich bestimmte Dinge Migräne auslösen, und in der Folge lebenslang "verboten", auch wenn die Trigger-Theorie hier eher eine Reizschwellen-Theorie.

Dennoch ein gutes Buch, besser aber hat mir "Die Grissini-Falle - Endlich ohne Migräne" gefallen! Die dort beschriebene Adrenalin-Theorie und das Konzept erscheint mir sehr schlüssig, genauso wie das Konzept von Peter Mersch.

Reise Know-How KulturSchock Vietnam
Reise Know-How KulturSchock Vietnam
von Monika Heyder

5.0 von 5 Sternen Prima in Ergänzung zu klassischen Reiseführern insbesondere für das ländliche/nicht-touristische Vietnam!, 14. August 2014
Inhaltlich sehr vielseitig, informativ und interessant, flott und gut lesbar geschrieben, allerdings kein klassicher Reiseführer, somit also parallel zu den üblichen Reisebüchern mit entsprechenden Ortshinweisen, Sehenswürdigkeiten & Co. zu lesen. In dieser Funktion aber ganz hervorragend geeignet, kenntnisreich und nah am richtigen Leben, um sich über Land und Leute zu informieren und die großen und kleinen Fettnäpfchen auszulassen.

Das trifft insbesondere für ländliche Gegenden zu, denn hier ist das Leben noch immer wie beschrieben, es gelten vielfach alte Regeln, wenngleich sich das Leben in den großen Städten wie Hanoi und Saigon natürlich rasant weiterentwickelt hat und manch vereinzelte Erklärungen im Buch wie ein Anachronismus wirken. Aber eben nur hier, was dem Buch somit insgesamt keinen Abbruch tut.

Mein Fazit: Prima in Ergänzung zu klassischen Reiseführern insbesondere für das ländliche/nicht-touristische Vietnam!

P.s.: Bei tiefgehendem Interesse an Kolonialhistorie & Vietnamkrieg muss man ohnehin andere, am besten mehrere Bücher lesen, um die Thematik/Problematik von allen Seiten zu beleuchten. Der kurze Überblick in diesem Buch ist völlig ok, erhebt auch nicht den Anspruch, eine umfangreiche polit-historische Abhandlung zu bieten.

Die Erbin
Die Erbin
von John Grisham

1.0 von 5 Sternen Langweilig und zäh!, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Erbin (Gebundene Ausgabe)
Langweilige Endlos-Gerichtsszenen, lahme Dialoge, schwach gezeichnete Charaktere, eine vorhersehbare Story, vor allem aber ein alter Hut mit Rassenkonflikt & Co....eines Grisham unwürdig!

Die stille Frau: Roman
Die stille Frau: Roman
von A.S.A. Harrison

2.0 von 5 Sternen Lahm!, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die stille Frau: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ein langatmiges, zähes, Kammerspiel-artiges Psychogramm mit mehr als mäßigem Spannungsbogen.

Fängt schwach an und lässt dann stark nach - enttäuschend!

Wer das sucht, was das Marketing dieses Buchs verspricht, ist mit "GONE GIRL" bestens bedient

WMF 1881686030 Sparschäler
WMF 1881686030 Sparschäler

5.0 von 5 Sternen Spitzenklasse zum Superpreis!, 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: WMF 1881686030 Sparschäler (Haushaltswaren)
Der beste Schäler überhaupt! Habe ansonsten teure japanische Kochmesser für jeden Zweck, aber für Kartoffeln und Spargel ist dieser WMF-Schäler unschlagbar. Zudem: Großartiges Preis-Leistungsverhältnis.

Kleiner Tipp (für alle Messer): Nicht in den Geschirrspüler tun, dann bleibt er auch auf ewig scharf.

Wedo 2054054 Kugelschreiberständer chrom
Wedo 2054054 Kugelschreiberständer chrom

5.0 von 5 Sternen Toll!, 14. Mai 2014
Super Design, tolle Optik, hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, optisch genau wie abgebildet.

Ein Schmuck für jede Küche zum edlen Beschriften des Einkaufszettels.

Floating Pen - schwebender Kugelschreiber
Floating Pen - schwebender Kugelschreiber

5.0 von 5 Sternen Toll!, 14. Mai 2014

Ein Schmuck für jede Küche zum edlen Beschriften des Einkaufszettels.

Apeiron - Auromere: Kräuter Mundöl (100 ml)
Apeiron - Auromere: Kräuter Mundöl (100 ml)
Wird angeboten von bella-kosmetika

2.0 von 5 Sternen Gut gemeint, ist oft das Gegenteil von gut gemacht...!, 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Apeiron - Auromere: Kräuter Mundöl (100 ml)
Wer liebt ihn nicht, den penetranten, angsteinflößenden Geruch nach Nelken & Co. beim Zahnarzt? Wer genießt ihn nicht, den mediterranen Geschmack eines versifften Sauna-Handtuches nach dem Rosmarin-Aufguss? Wer zählt ihn nicht zu seinen Favoriten, den Fichtennadelduft im Autobahnraststätten-WC, der einen unbedingt dazu verleitet, gierig auf dem nächsten Klo-Stein herumlutschen zu wollen? Sie etwa nicht? Ich auch nicht. Aber genauso schmeckt dieses Öl.

Inhaltsstoffe sind sicher qualitativ hochwertig und mit Bedacht ausgewählt, gerichtlich medizinisch-frisch und zunächst akzeptabel, geschmacklich meint man aber bereits nach wenigen Sekunden, auf einer stark parfümierten Seife mit oben genannten Assoziationen herumzukauen. Zudem hinterlässt das Öl (ich habe die Nelke als Übeltäter im Verdacht) ein taubes Gefühl auf der Zunge, alles in allem also eine ziemlich widerliche Angelegenheit.

(Sorry, total subjektiv, aber ich fand's einfach nur Bääääähh!)

Fazit: Bestimmt ein gutes Produkt, aber ich kehre lieber wieder zu Olivenöl zurück.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2014 3:37 PM CET

adidas Gewichte 16kg Kettlebell, black
adidas Gewichte 16kg Kettlebell, black

5.0 von 5 Sternen Breiter Griff, keine Nähte, prima Trainingsgerät!, 13. Mai 2014
Breiter Griff, gut zu greifen mit beiden Händen, keine Nähte am Griff, also keine Schürfstellen an den Händen oder aufgeschlitzte Trainingshosen.

Das "Neopren-Söckchen" drumherum ist in einer ziemlich harten Version, schützt also Oberflächen von Böden, Parkett, Wände, Sofas etc. nicht wirklich, wenn man vor dem Fernseher trainieren will, aber das weiß man ja auch, wenn man sich Vattis Bierkasten zum Training nimmt, dass man damit ggfs. aneckt und diesen tunlichst nicht auf der weißen Designer-Couch abstellt.:-))

Fazit: Alles in allem ein prima Trainingsgerät!

(Lediglich die 16 Kilo wollen für eine Frau wohl überlegt sein. Ist zwar die Empfehlung von Tim Ferris (Kettle Bell Swing als komplettes Training in "The 4-Hour-Body"), als Frau mit 16kg oder 20 kg einzusteigen, aber ist ehrlich gesagt schon eher heftig, und ich bin ziemlich gut in Form und habe ordentlich Kraft, aber das Gewicht bringt mich echt an die Grenze...

Bin auch nicht so sicher, dass das das richtige Training für Frauen ist, denn das geht genauso wie Bierkisten-Tragen ziemlich auf den Beckenboden. All das hat natürlich mit der Qualität der Hantel nichts zu tun...:-))

Linola Fuß-Milch, 100 ml
Linola Fuß-Milch, 100 ml
Wird angeboten von Meddox Versandapotheke

2.0 von 5 Sternen Wenig reichhaltig, trocken und stumpf, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Linola Fuß-Milch, 100 ml (Badartikel)
Milchig, flüssig, zieht schnell ein, also prima für strapazierte Schienbeine, aber für die Füsse (auch für meine Babyfüsse ohne Hornhaut und Schwielen :-) und selbst als Handmilch zu wenig reichhaltig. Als Körpermilch für trockene Haut ganz ordentlich (allerdings ohne Duft), als Fußmilch untauglich. Zieht seltsam trocken und stumpf ein, hinterlässt leider eben Kein gut durchfeuchtetes Hautgefühl.

Meine Empfehlung statt dessen: Hansaplast Fußcreme Anti Hornhaut über Nacht. Preiswert und sensationell pflegend!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9