Profil für Dem Clooney seine Frau > Rezensionen

Beiträge von Dem Clooney se...

Dem Clooney seine Frau

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Tissue-Box, Papiertuchbox, Würfelbox, Kleenex-Box, Super Qualität, Hochglanzpoliert, Made in Germany
Wird angeboten von Azizumm-Designshop

5.0 von 5 Sternen Hochwertig & edel, 3. März 2014
Sehr hochwertig gearbeitet, edles Design, spiegelnde Oberflächen, nicht preiswert, aber seinen Preis wert!

(Leider putzintensiv, man sieht jeden getrockneten Wasserspritzer oder Finger-Tip, wie bei jedem Hochglanz-Objekt eben :-))

Wohlfühlhormon Serotonin - Botenstoff des Glücks: Der körpereigene Aufbau durch native Ernährung
von Rolf Ehlers

4.0 von 5 Sternen Inhaltlich bemerkenswert, aber extrem langatmig, ausschweifen + redundant, 3. März 2014
Ehlers hat eine tolle "Entdeckung" gemacht, und diese mit einem guten Produkt (Aminas) und klaren Anweisungen unterfüttert, aber die Redundanz, das schwafelige Philosphieren und die altväterlichen Anekdoten sind anstrengend. Buch wäre aus meiner Sicht inhaltlich auf einem Bruchteil der Seiten darstellbar!

Kernaussagen:

1. Serotonin ist extrem "tricky", man kann es nicht einfach schlucken wie ein Vitamin, es überwindet nicht die Blut-Hirnschranke etc.

2. Wenn man die "Bausteine" für Serotonin einnimmt, wird noch lange kein Serotonin daraus, weil Aminosäuren miteinander konkurrieren

3. Die Verstoffwechselung findet im Dünndarm statt, so dass man die Bausteine zwingen muss, durch den Magen direkt in den Dünndarm zu rauschen

4. Der Körper braucht Essenspausen für die korrekte Verdauung (bloß nicht die in der modernen Ernährungsmedizin propagierten vielen kleinen Mahlzeiten, Zwischensnacks oder gar permanentes Essen, Snacken und Naschen!)

Ergo: Man muss die "Bausteine" in ein komplett leeres System einfüllen (also am besten Morgens auf leeren Magen), damit keine anderen "Wettbewerber" im Blut schwimmen und ein großes Glas Wasser nachtrinken, damit alles schön geschmeidig im Dünndarm landet und Selbiger das begehrte Serotonin herstellen kann.

Fazit: Inhaltlich bemerkenswert, aber extrem langatmig, ausschweifen + redundant.

Ingo Maurer Zuuk Strahler, aluminium Edelstahl
Ingo Maurer Zuuk Strahler, aluminium Edelstahl
Wird angeboten von object

5.0 von 5 Sternen Schick, stylish, bezahlbar, 14. Januar 2014
Diese Leuchte ist sehr schick, stylish und filigran, wirkt beispielsweise in einem längeren Flur mit mehreren Lampen hintereinander wie eine teure Galerieleuchte, bewahrt aber gerade bei normaler Deckenhöhe durch die filigrane Gestaltung die Leichtigkeit des Raums.

(Eine Leuchte allein wirkt nur in kleinen Räumen, bei Altbau-Deckenhöhe ist das Licht zu schwach und wirkt dann grau, also hier nicht wirklich geeignet). Für normale Deckenhöhe im Neubau, und in größeren Räumen (z.B. langer Flur) mit mehreren Leuchten in Reihe ein schickes Objekt.

Designer-Leuchten bewegen sich ja seit einigen Jahren preislich auf einer nach oben offenen Richterskala, diese hier ist jedoch durch den mittleren Preis auch erschwinglich bei mehreren Leuchten.

Fazit: Tolle Optik, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für eine Designer-Leuchte.

Teppich "Zottel" Taupe 120x180 cm
Teppich "Zottel" Taupe 120x180 cm
Wird angeboten von PureDay

1.0 von 5 Sternen Anders als abgebildet, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Teppich "Zottel" Taupe 120x180 cm
Habe diesen Teppich in der Farbe Taupe bestellt und bekam leider eine von der Farbe und dem Material auf dem Bild abweichende Zottelveranstaltung geliefert.

Faser und Farbe machten eher den Eindruck einer abgeschnittenen Stützstrumpfhose meiner Omma...sorry...aber das Bild ist leider etwas "euphemistisch".

(Die anderen Farben kann ich natürlich nicht beurteilen!)

Kunstpflanze "Bambus" mit schwarzem Terrakottatopf
Kunstpflanze "Bambus" mit schwarzem Terrakottatopf
Wird angeboten von PureDay

5.0 von 5 Sternen Der "Echte" unter den Falschen :-), 14. Januar 2014
Ich bin überhaupt kein Freund von Kunstpflanzen und habe jahrelang in meinem Bad alle 6-8 Wochen frische Orchideen in diverse großen Deko-Schalen drapiert, aber irgendwann ist mir dieses dauernde Sauerei mit Erde & Co. auf den Keks gegangen.

Dieser Bambus ist optisch wirklich klasse und durch teilweise gelbliche Spitzen an einigen Blättern, ungleich lange Stiele täuschend echt, sozusagen der "Echte" unter der Falschen! Ersetzt meine frischen Orchideen also standesgemäß und nachhaltig und taugt auch für den Einsatz in Räumen ohne Sonnenlicht. Die schwarze Schale sieht wertig aus (nicht billig). Der Bambus ist mit einzelnen Stielen (also nicht so ein unecht gebündelter Ballen wie z.B. bei Kunstpflanzen vom OBI) und kleinen Steinchen darin fest verklebt, so dass die Schale sicher steht, nichts verrutscht und die Oberfläche der Schale dekorativ bekiest ist.

Fazit: Klare Empfehlung dort, wo man nichts echtes hinstellen kann!

Orchidee Phalaenopsis creme
Orchidee Phalaenopsis creme

5.0 von 5 Sternen Toll, aber andere Farbe als abgebildet/beschrieben, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Orchidee Phalaenopsis creme (Elektronik)
Ich bin überhaupt kein Freund von Kunstpflanzen und habe jahrelang alle 6-8 Wochen frische Orchideen in diverse großen Deko-Schalen drapiert, aber irgendwann ist mir dieses dauernde Sauerei mit Erde & Co. auf den Keks gegangen.

Diese Kunst-Orchideen sind sensationell und täuschend echt, haben nicht das übliche Stoff-Material wie Seidenblumen sondern eine Art "Gummi", welches sich selbst beim Anfassen wie eine echte Blüte anfühlt. Auch sonst ist die Optik Weltklasse, sowohl Blüten, Blätter als auch Erdballen wirken täuschend echt.

Ein Pünktchen Abzug sollte es für die Farbe bzw. die Abweichung vom eingestellten Foto geben, denn die als "creme" beschriebene, eher weiß-beige abgebildete Orchidee ist de facto relativ gelb/grünlich. Wer damit leben kann bekommt ein tolle Produkt!

Weizenwampe: Warum Weizen dick und krank macht
Weizenwampe: Warum Weizen dick und krank macht
von Dr. med. William Davis

5.0 von 5 Sternen Auch gegen Migräne?, 11. Dezember 2013
Ich habe dieses Buch aus der Sicht eines schwerst betroffenen, aber schlanken Migränikers gelesen und bin angenehm überrascht, dass "Die Weizenwampe" weit mehr zu bieten hat, als der Titel zunächst verspricht.

Glücklicherweise geht es eben nicht nur um Weizen, Weizen und nochmal Weizen, sondern um die schädlichen Auswirkungen von Kohlenhydraten allgemein. Neu für mich: Hier nimmt Weizen eine unrühmliche Sonderstellung ein als "Super-Kohlenhydrat" mit besonders verheerenden Auswirkungen auf Blutzucker, Alterung, Herz & Hirn.

Allerdings ist angeblich so gesundes Obst (Fruktose!) und jede Art von Vollkornprodukten (z.B. Roggen, Hafer) mindestens genauso schädlich. Das belegt der Autor durch eine Menge wissenschaftlich fundierter Aussagen, Untersuchungen, was ich mit meinen bisherigen Selbstversuche und Erfahrungen nur bestätigen kann. Müsli zum Frühstück? Äpfel als gesunde Zwischenmahlzeit? Melone im Sommer statt Mittagessen? Vollkorn-Spaghetti zum Abendessen? Bei mir regelmäßig der Startschuß für die Migräne-Katastrophe im Kopf!

Zugegebenermaßen: Komplett vermeiden lassen sich Kohlenhydrate auf Dauer nur mühsam, Verzicht oder Einschränkung jedoch dort, wo es nicht sonderlich weh tut, ist aber sicherlich sinnvoll, da beispielsweise der Zusammenhang zwischen Kohlenhydraten und Diabetes zu 100% belegt ist.

Der Zusammenhang zwischen Kohlenhydraten, respektive Weizen und Migräne ist hingegen umstritten: Manch Betroffener, vor allem aber so ziemlich alle Ärzte, schwören auf Kohlenyhydrat-haltige Kost gegen Migräne, doch immer mehr Studien belegen eine heilsame Wirkung durch den Verzicht auf selbige (siehe z.B. Lutz, Leben ohne Brot, Peter Mersch, oder ganz radikal: Die Grissini-Falle etc.)

Die Begründungen sind bei allen KH-Gegnern identisch, denn stark verkürzt gesagt: Kohlenhydrate lassen Zuckerspiegel und Insulinausschüttung in die Höhe schießen mit einer Vielzahl gefäßwirksamer Negativ-Effekte, und Weizen ist hier offenbar - allen voran - der Ober-Schurke!

Dieser Mensch war ich: Nachrufe auf das eigene Leben
Dieser Mensch war ich: Nachrufe auf das eigene Leben
von Christiane zu Salm

1.0 von 5 Sternen Laues Lüftchen statt Seelensturm, 26. November 2013
Ich bewundere sehr, dass Frau Salm sich privat und höchst altruistisch des schwierigen Themas der Sterbebegleitung angenommen hat. Chapeau! Ich bin sicher, die Gespräche mit Sterbenden lassen das eigene Leben in einem anderen Licht erscheinen, manche Entscheidung anders ausfallen und die Prioritäten sich verändern.

Das hätte ich beim Lesen diesen Buches gern wiedergefunden. Nach einem durchaus netten, gut geschriebenen Vorwort von 17 Seiten endet der eigentliche, schriftstellerische Part der Autorin und es folgen viele kleine Geschichten sterbender Menschen unterschiedlicher Altersklassen, die teilweise banaler nicht sein könnten. Jede Geschichte umfasst max. zwei Seiten, die die von mir erhofften Lebensweisheiten, Relativierungen im Leben etc. vermissen lassen. Die Banalität entbehrt oft nicht einer gewissen Tragik, in erster Linie empfand ich jedoch Langeweile beim Lesen, denn spätestes nach den ersten 5 Lebensrückblicken kommt wenig Neues hinzu. Wirklich Nachdenkliches, Erhellendes, Bereicherndes habe ich jedoch komplett vermisst.

Schade finde ich, dass eine intelligente,interessante, weltgewandte, mit allen Wassern des Business und des Glamours gewaschene Karriere-Lady wie Frau Salm lediglich ein paar einleitende Worte geschrieben hat. Interessant wäre es geworden, wenn ein Mensch mit diesem Hintergrund sich dem tieferen Sinn des Lebens zuwendet, meinetwegen operationalisiert über die Lebensbeichten Sterbender, um daraus ein tiefgründiges, philosophisches Werk zu gestalten. Aber das vorliegende Buch ist mir zu flach. Statt des erwarteten Seelensturms fand ich nur ein laues Lüftchen. Schade!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 26, 2014 10:44 AM MEST

Hängeleuchte Cuarto LED, Aluminium, 1 x 3 Watt
Hängeleuchte Cuarto LED, Aluminium, 1 x 3 Watt
Wird angeboten von halinas-onlineshop

5.0 von 5 Sternen Schick & stylish, 16. November 2013
Die Hängeleuchte Quarto ist im Stil wie die wesentlich teurere "OH" von Tobias Grau. Sehr schick, sehr stylish z.B. über dem Esstisch oder über der Küchentheke. Super Preis-Leistungsverhältnis.

Bürostuhl Modern Leder creme weiß
Bürostuhl Modern Leder creme weiß
Wird angeboten von vidaXL DE

5.0 von 5 Sternen Tolles Preis-Leistungsverhältnis, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Bürostuhl Modern Leder creme weiß
Toller Schreibtischstuhl mit super Preis-Leistungsverhältnis. Hoch-Niedrig-Verstellung, Kippautomatik nach hinten. Optisch sehr filigran und nicht so klobig wie viele andere Bürostühle. Allerdings ist die Beschreibung "Leder" nicht zutrefend, da es sich hier um einen Kunsstoff handelt, der allerdings eine sehr hochwertige Leder-ähnliche Optik hat. Auch die Farbbeschreibung "cremeweiß" ist etwas irreführend, denn tatsächlich ist der Stuhl genauso schneeweiß wie in der Abbildung.

Fazit: Absolut zu empfehlen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10