Profil für M. Kuefeldt > Rezensionen

Beiträge von M. Kuefeldt
Top-Rezensenten Rang: 316

M. Kuefeldt (Raum Nürnberg)
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Banking 4A
Banking 4A

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Banking App, 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Banking 4A (App)
Ob für Kreditkarten oder reguläre Konten. Banking 4A beinhaltet sämtliche Funktionen, die man benötigen könnte und ist hierbei in der neuesten Version sehr schnell zu bedienen.
Besonders toll und sinnvoll finde ich die Gegenüberstellung aller Konten. So ist die Chance, den Überblick über sein Geld zu verlieren gleich Null.
Für eine Überweisung braucht man vom Öffnen der App bis zum Abschluss knapp unter einer Minute. Hierbei hilft ein internes Adressbuch sämtlicher Bankverbindungen, die das Programm aus dem Umsatzverlauf gelesen hat.

Ich kann diese App ohne Bedenken weiter empfehlen und bin jedes Mal wieder froh, meine Finanzgeschäfte so unkompliziert regeln zu können.

Anmerkung am 29.10.13:
Inzwischen will sie sich recht häufig nicht mit meinem Kreditkonto verbinden und ich kann den Grund leider nicht feststellen.
Wie in einer anderen Rezension schon bemerkt, benötigt die App auch sehr viel Zeit, sobald ein Verbindungsversuch mal abgebrochen werden sollte. Hierbei blockiert sich das gesamte Programm und ab und zu habe ich das Handy schon neu starten müssen. Das muss besser geregelt werden...

---

Anregungen und Fragen beantworte ich natürlich gerne in den Kommentaren.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 8, 2014 11:32 PM MEST

Houzz: Wohnideen & Inspiration
Houzz: Wohnideen & Inspiration

5.0 von 5 Sternen Inspiration pur., 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Houzz: Wohnideen & Inspiration (App)
Bereits vom iPhone bekannt, kommt die beliebte Einrichtungs-App nun auch in den Amazon Shop.
Die Bedienelemente sind zwar alle in englischer Sprache gehalten, aber sehr selbsterklärend und bedürfen so gut wie keiner Übersetzung.

Houzz besteht im Grunde aus einer riesigen Sammlung von Zimmerbeispielen und Produktbildern. Alle sortierbar nach Wohnraum (Küche, Bad, Schlafzimmer, ...), Stil (Modern, Traditionell, Asiatisch, etc.) und Designer.
Derzeit befinden sich rund 1,6 Millionen hochqualitative Fotos in der Datenbank. Tendenz steigend. Nicht zu unrecht spricht CNN hier von der "Wikipedia of interior and exterior design".
Dem Stöbern, sich inspirieren lassen und Träumen steht somit nichts im Wege.

Die App ist empfehlenswert für all jene, die vor der Wohnungsplanung stehen, diese neu einrichten möchten oder einfach nur an Design und Möbel-Ideen interessiert sind.
Toll ist besonders die Verknüpfung der einzelnen Exemplare mit deren Designern und Projekten, wodurch man schnell ähnliche Bilder findet und auch detailliertere Informationen erhält.
Außerdem werden unter "Ideabooks" eine sehr große Anzahl an bereits zusammengestellten Kompositionen vom Ersteller kommentiert und unterhaltsam präsentiert. Hier sind dann aber gewisse Englischkenntnisse von Vorteil.

Eine Gefahr bietet Houzz.com: Man vergisst bei der großen Auswahl recht schnell die Zeit um sich herum ;)

Cooking Game: Sushi Yum!
Cooking Game: Sushi Yum!

2.0 von 5 Sternen Bunte Langeweile, 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Cooking Game: Sushi Yum! (App)
Im Spiel geht es darum, sich seinen Teller mit Sushi-Zutaten zu belegen.
Weder muss man hierbei ein Ziel erreichen, noch wird man irgendwie gefordert.
Die "Zutaten", die aus einzelnen Grafiken bestehen, können in ihrer Größe und Lage auf dem Bildschirm verändert werden. Mehr aber auch nicht.
Im Anschluss kann dieser Haufen aus Bildern als Foto gespeichert und "gegessen" werden. Hierzu klickt man auf Bereiche, an denen noch eine Zutat zu sehen ist, welche dadurch verschwindet...
Ein sehr langweiliges Spiel. Ich denke nicht, dass Kinder hier ihren Spaß haben werden.

Flashraptor CF 32 GB UDMA 7 600x Compact Flash - Flash-Speicherkarte 32GB kompatibel zu Canon EOS 5D Mark III / 7D Mark II / Nikon D800 / Nikon D800E / Nikon D4 - assembliert in Deutschland nach Industrie Norm
Wird angeboten von Flashwoife - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Preiswerter Sprinter, 6. Juni 2013
Habe mir die Karte vor knapp einem Monat zur Verwendung in der Nikon D700 gekauft und kann bisher nichts negatives berichten. Wie bereits von anderen Rezensenten erwähnt, erhält man hier eine günstige Speicherkarte, die den teureren in kaum etwas nachsteht. Die Verarbeitung wirkt solide und die Verpackung im sogenannten "Bulk" ohne unnötige Umverpackung zweckmäßig. Der deutsche Hersteller scheint hier gute Arbeit zu leisten. Auf die Karte passen laut D700-Anzeige 1200 Bilder.

Habe den praxisnahen Einsatz simuliert und den Transfer von 100 Raw-Dateien mit jeweils zwischen 12,2 und 13,5MB zeitlich gestoppt. Dabei dauerte der Import knapp 17, ein Export der selben Daten etwa 32 Sekunden.

Karte --> PC : 92,54 MB/s
PC --> Karte : 39,62 MB/s
Als Vergleich die etwa kostengleiche Sandisk Compactflash "Ultra 30MB/s 16GB":
PC --> Karte : 18,52 MB/s

Verwendet wurde der Kartenleser Transcend RDF8K angeschlossen per USB 3.0
Bei größeren Dateien würde der Transfer noch etwas schneller sein.
Als Vergleich exportierte ich eine 694MB große Filmdatei. Diese wurde mit 42,58 MB/s verschoben.

Sollte ein Leser die Karte ebenfalls in der Nikon D700 einsetzen wollen, hier auch wieder ein Vergleich mit der Sandisk:
Es wurde im Serienmodus bei 8 Bildern/Sekunde verglichen, wie viele Bilder die Kamera in 30 Sekunden anfertigen kann.

Sandisk: 52 (~ 1,73 Bilder/s)
Flashraptor: 85 (~ 2,83 Bilder/s)

Nach ca 15 Bildern ist der interne Kamerapuffer gefüllt, die Bildgeschwindigkeit fällt und die Kamera muss die geschossenen Fotos auf die Karte übertragen. Umso höher die Schreibraten sind, desto schneller sind erstens die Bilder abgearbeitet und zweitens die Kamera wieder fähig ihre volle Seriengeschwindigkeit über eine Dauer von 16 Bildern aufzunehmen.
In der D700 ist dies wieder möglich und der Puffer wieder vollkommen frei nach:

Sandisk: 12,7s
Flashraptor: 7,8s

Vielleicht sind meine Zeitmessungen aus der Praxis ja für den ein oder anderen eine kleine Entscheidungshilfe ;-)
Ich werde die Karte auf jeden Fall im Langzeittest weiter beobachten und hier dokumentieren, falls sie sich widerspenstig verhalten sollte.
Kommentare und Anregungen beantworte ich gerne in den Kommentaren.

-----------------

Anmerkung am 15.10.2013:
Die Karte funktioniert bei täglichem Einsatz noch immer ohne Probleme und leistet gute Geschwindigkeitsdienste.

-----------------

Anmerkung am 19.05.2014:
Habe mir zwischenzeitlich für die Nikon D800 die 64GB-Variante (800x) (derzeit nur über den Hersteller direkt erhältlich) gekauft und kann ihr in minimaler Abweichung exakt gleiche Zeiten-/Datenübertragungswerte bescheinigen. Einen Vorteil hat sie nur beim Schreiben von PC auf Karte mit 59,4MB/s statt der 40MB/s der 32GB-Version. Da der Weg PC-->Karte aber bei Fotografen wohl eher selten ist, wäre dies zu vernachlässigen...
Ansonsten waren Verpackung, etc gleichwertig - und das Produkt somit auch zu empfehlen.

DELOCK Adapter CF I zu microSDHC
DELOCK Adapter CF I zu microSDHC
Wird angeboten von lets-sell!

3.0 von 5 Sternen Funkioniert - aber sehr träge. Eher nichts für Raw- und Sportfotografen, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: DELOCK Adapter CF I zu microSDHC (Zubehör)
Konnte den Adapter in einer D300s und D700 in Kombination mit einer SanDisk Ultra microSDHC 32GB testen. In beiden wird er als CF-Karte erkannt und funktioniert auch noch nach vielen Fotos ohne Probleme. Mein Ziel war es, die Fotos direkt am Laptop ohne Kartenleser öffnen zu können.
Ich fotografiere meistens im Rohformat und erhalte dadurch zwischen 12 und 17MB pro Bild.
Die Schreibrate von 8 Bildern pro Sekunde mit Batteriegriff wird in beiden Kameras dank internem Puffer in jedem Fall erreicht. Was interessant ist, ist eher die Rate, nachdem der Puffer beschrieben wurde und er die Bilder auf die Speicherkarte überträgt.

Diese Rate ist die Krux an dem Adapter:
Sehr behäbig und langsam im Ansprechverhalten - was bedeutet, dass nach Füllen des Puffers erst einmal eine Pause von ca 2 Sekunden eingelegt wird. Daraufhin geht es sehr langsam mit knapp einem Bild pro Sekunde weiter.
Auch direkt nach dem Schießen eines einzelnen Fotos nervt der Adapter ab und zu. Bis das Bild angezeigt werden kann, vergehen noch einmal knapp 2 Sekunden. Für eine kurze Kontrolle direkt nach dem Auslösen also unbrauchbar.
Ebenfalls verlängert sich durch das träge Ansprechverhalten die Anschaltzeit der Kamera sowie das Ausschalten nach Anfertigen des letzten Fotos.
In den geschilderten Fällen agiert hier eine reguläre CF-Karte im Vergleich beinahe verzögerungsfrei.
(Derzeit die preisleistungstechnisch geniale Flashraptor CF 32 GB UDMA 7 600x)

Die angeprochenen Punkte führen dazu, dass ich die Kamera nur für Fotografen empfehle, welche eher kleinere Datenmengen erzeugen (also jpg fotografieren und dies nicht in schneller Serienfolge mit anschließender Bildkontrolle).

Sport-, Event- und Studiofotografen würde ich trotz notwendigem Lesegerät doch wieder zur Verwendung der "alten" CF-Karten raten. Gerade, da durch Verwendung des MicroSD-Standards ja sowieso meist mindestens ein SD-Adapter benötigt wird, macht es kaum einen Unterschied, gleich einen minimal größeren Kartenleser einzupacken.

Bei Fragen oder Anregungen antworte ich gerne in den Kommentaren.
Speziell gespannt bin ich auf Vorschläge besserer Adapter, die die genannten Geschwindigkeitseinbußen nicht besitzen. Für CF I-Speicherschächte sieht es da scheinbar etwas traurig aus.

Walimex Teleskop Auslegearm mit Handgriff (63-163 cm)
Walimex Teleskop Auslegearm mit Handgriff (63-163 cm)

5.0 von 5 Sternen Perfekt für kleinere mobile Einsätze, 26. Mai 2013
Habe mir diesen Griff gekauft, um den Nikon SB-900 in Verbindung mit der Firefly Beauty Box 50cm bequem und angenehm bei Portraitshootings einsetzen zu können und auch etwas Spielraum in der Höhe zu erhalten. Diese Aufgabe kann die Teleskopstange wunderbar erledigen und enttäuschte mich bisher nicht.

Wie bereits von anderen Rezensenten erwähnt, sollte natürlich kein zu schweres oder großes Gespann aus Blitz und Softbox eingesetzt werden, da auch mir die Leichtmetall-Konstruktion für heftigen Wind etwas instabil erscheint. Andererseits erhält man hierdurch ein äußerst leichtes Hilfsmittel, das mir (und den Assistenten) durchs geringe Gewicht doch einiges an Schlepperei erspart. Die Länge ist für mich persönlich ebenfalls absolut ausreichend.

Auch wissen die einzelnen Komponenten für den Preis zu überzeugen:
- Die Schnellverschlüsse sind gut zu öffnen/schließen und fixieren die Stellung sicher ohne irgend ein Wackeln
- Die Schaumgummigriffe fühlen sich angenehm an und garantieren einen festen Halt

Ich kann diesen Auslegearm also ohne Bedenken allen Personen weiter empfehlen, die die Handhabung kleinerer Softboxen eklatant verbessern möchten und werde weiter berichten, sollte er Leistungseinbrüche zeigen.

Anmerkung am 16.05.2014:
Der Auslegearm funktioniert noch immer prima und die Scharniere halten wie am ersten Tag. Der Schaumstoffgriff lässt sich inzwischen etwas leichter am Metall hoch und runter schieben - und so individuell in der Halteposition variieren.
Inzwischen habe ich auch eine Alterative zur "normalen" Softbox verwendet: Statt Schirm setzte ich den RoundFlash Ringblitz-Diffuser ein, der eigentlich zur Benutzung auf der Kamera gedacht ist. Diesen kann man aber mit den Spanngummis auch recht gut an der Teleskopstange fixieren. Habe hierzu auf dessen Produktseite ein Bild hochgeladen.
Für extrem mobile Einsätze eventuell eine Überlegung wert.

---

Anmerkungen und Fragen beantworte ich gerne in den Kommentaren.

K-Swiss HOF IV T VNZ 03015-051-M, Herren Sneaker, Grau (Jersey/White/Gull Gray/Navy), EU 41.5 (UK 7.5)
Wird angeboten von WeAre

5.0 von 5 Sternen Schicker und recht legerer Schuh, 20. Mai 2013
Nachdem ich bereits den gleichen Schuh in schwarz & Leder besaß ( K-Swiss HOF IV VNZ 03013-002-M Herren Sneaker ), mit dem ich aber aufgrund der Uneignung für heiße Tage und der etwas arg anfälligen Sohle (schnell abgetreten), nicht sehr zufrieden war, gab ich diesem Model eine Chance.

Dieser nun ist sehr bequem, besitzt eine korrekte Größenangabe (bei mir 42.5) und ließ sich auch sofort ohne Eingewöhnungszeit gut laufen. Hieran mag sicherlich das "Training" mit dem anderen Model liegen, jedoch trägt auch das sehr weiche und anschmiegsame Außenmaterial des Schuhs dazu bei. Dieses ist etwa vergleichbar mit dem Stoff einer hellgrauen, dickeren Jogginghose, was ich bisher noch von keiner Fußbekleidung kannte.

Hier liegen somit aber auch schon zwei erwähnenswerte Punkte vor:
Da der Stoff nach Jogginghose aussieht, passt er im Vergleich zu anderen Varianten nicht allzu gut zum edlen Outfit, sondern unterstreicht eher den legeren Look.
Ebenfalls wird den Tretern die bekannte Saugfähigkeit von Baumwolle oder Synthetikgewebe zum "Verhängnis", da sie jede noch so kleine Pfütze oder erdige Stelle unter Garantie in sich verewigen.
Da diese beiden Aspekte aber im Vorhinein bekannt sein sollten, gebe ich hierfür keinen Minuspunkt.

Ansonsten kann ich den Schuh gerade aufgrund des angenehmen Tragegefühls und der etwas verringerten Hitzeentwicklung im Vergleich zum Ledertyp aber empfehlen.

Sollte sich wie beim bereits getesteten Model ebenfalls eine mangelhafte Sohle herausstellen, werde ich dies hier nachtragen.
Fragen und Anmerkungen beantworte ich gerne in den Kommentaren.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 20, 2013 9:23 PM MEST

Peperoncino Aglio Olio Gewürzmischung, grob, scharfe italienische Spezialität, ohne Salz, ohne Geschmacksverstärker, 100g
Wird angeboten von Bremer Gewürzhandel GmbH

5.0 von 5 Sternen Mal eine etwas andere Gewürzmischung, 14. Mai 2013
Gleich vorweg:
Ich bin sehr von dieser Mischung angetan und kann jedem ans Herz legen, diese einmal auszuprobieren.

Bisher ist sie hauptsächlich in Kombination mit Thunfisch-Pasta zum Einsatz gekommen und verfeinerte mit der guten Schärfe-Geschmack-Kombination eines meiner Lieblingsgerichte nochmals.

Wie bereits in anderen Rezensionen angesprochen (und so auch auf dem Produktfoto erkennbar) liegt die Würzung sehr grob vor, was dem ganzen aber keinen Abbruch tut. Die Knoblauchscheiben und Peperonistückchen unterstreichen eher noch einmal optisch - und letztlich auch geschmacklich den etwas rustikaleren italienischen Charakter, den man durch die Verwendung erreicht.

Habe mich jedenfalls sehr gefreut, hier ein neues Produkt kennenlernen zu dürfen, das in vielerlei Kombination immer gut zu genießen ist.

Vivanco Auto-Adaptercassette für MP3, Handy, CD-Player
Vivanco Auto-Adaptercassette für MP3, Handy, CD-Player

5.0 von 5 Sternen Funktioniert ohne auffälliges Brummen oder Rauschen, 13. Mai 2013
Habe mir diesen Adapter zugelegt um mein Autoradio älteren Semesters doch noch etwas universeller einsetzen zu können.
Im Vergleich mit anderen Adaptern hat dieser bei mir kein störendes Nebengeräusch - weder Brummen noch Rauschen.
Natürlich darf man keine Leistungen wie bei einem direkten AUX-Eingang erwarten, jedoch ist zu anderen höherwertigen Kassetten kein klanglicher Unterschied auszumachen.
Auch in der testmäßig angesteuerten Stereoanlage funktioniert das Produkt.

Die Kassette wirkt recht stabil und besitzt ein etwa 1,80m langes Kabel. Dieses ist vor- und rückwärtig zu legen. Hierzu befindet sich an der Oberseite ein kleiner "Kabelkanal", in dessen Mitte das Kabel entspringt und in beide Richtungen geführt werden kann.

Ob das Kabel robust genug ist, wird erst die Langzeitnutzung zeigen.
Sollte es sich aber negativ verhalten, werde ich das hier gerne festhalten.

Fragen beantworte ich gerne in den Kommentaren.

Anmerkung:
Wenn sich die Kassette nicht starten lässt, einfach einmal versuchen, die andere Seite abzuspielen. Also das Kabel in die andere Richtung führen und umgedreht einlegen.

Good Connections Euro-Netzkabel, Netzstecker an Euro 8 Buchse, schwarz, 1,8m
Good Connections Euro-Netzkabel, Netzstecker an Euro 8 Buchse, schwarz, 1,8m
Wird angeboten von sellx247

5.0 von 5 Sternen Qualitativ gutes Netzkabel, 7. Mai 2013
Die Überschrift nennt bereits zusammenfassend, was sich sagen lässt.
Das Kabel ist optimal entgratet, passgenau und wirkt durch das flexible Material recht hochwertig.
Auch sonst fallen mir keine Schwachpunkte auf.
Es wurde platzsparend per gepolstertem Brief geliefert und ist für den Preis wohl uneingeschränkt zu empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10