ARRAY(0xa0091ba0)

Profil für M. Kuefeldt > Rezensionen

Beiträge von M. Kuefeldt
Top-Rezensenten Rang: 689

M. Kuefeldt (Raum Nürnberg)
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
sempre EC2SUA3-1 USB3.0 Festplattegehäuse Aluminium für 2.5" SATA HDD's gebürstetes Aluminium mit Taschen und Y USB3.0 Kabel Anthrazit
Wird angeboten von VaVaDo

4.0 von 5 Sternen Günstig und schnell - aber mit Nachteilen gegenüber anderen Gehäusen, 18. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe mir das Gehäuse gekauft, um meine gegen eine SSD ausgetauschte Notebook-Festplatte weiterhin als externen Speicher zu nutzen.
Hierbei war mir wichtig, ein robustes, schön anzusehendes und schlichtes Gehäuse zu erhalten.
Bis auf den etwas auffälligen Schriftzug habe ich dies auch alles erhalten.
Die bereits angesprochenen Spaltmaße sind tatsächlich etwas breiter, jedoch meiner Meinung nach keinesfalls störend.

Montiert wird die Festplatte, indem man vier das Gehäuse zusammenhaltende Schrauben löst, die Festplatte mit der innenliegenden Platine per Steckverbindung verbindet (hält stabil und wackelt nicht) und in das Gehäuse legt. Dort wird diese dann von vier "Dornen" gehalten, die exakt in die Schraubaussparungen der Festplatte passen.
Je nach Dicke der Fesplatte sollte nun noch etwas zwischen Festplatte und Gehäusedeckel gelegt werden, damit diese in der Höhe kein Spiel hat. Meine ist 7mm dick und musste noch mit etwas Knetgummi an den vier Ecken fixiert werden.
Beim Zwischenlegen irgend eines Materials bitte darauf achten, dies an den Ecken der Festplatte zu tun, um keinen Druck auf das Zentrum der Festplatte auszuüben.

Im Lieferumfang befindet sich eine Ersatzschraube und ein sehr auffälliges, nicht wirklich zum Design passendes blaues USB-Kabel.

Der USB 3.0 Anschluss wird erfolgreich umgesetzt. Die erzielte Kopiergeschwindigkeit von SSD zu externer Festplatte und zurück lag bei einer ~5.5GB großen Datei bei durchschnittlich 104MB/s.

Zur besseren Veranschaulichung der Spaltmaße und des blauen USB-Kabels habe ich noch ein paar Fotos zum Produkt hinzugefügt.

-------------------
Nachtrag:
Inzwischen habe ich mir ein anderes Gehäuse zugelegt, da das USB-Kabel defekt war und ich auch nicht sonderlich vom Y-Stecker dieses sempre-Gehäuses überzeugt war. Des Weiteren findet man für dieses Mini-USB-3.0-Kabel nicht so arg viele Ersatzkabel, wie für den Standardanschluss der modernen externen USB-3.0-Festplatten.
Außerdem passt meine Festplatte nun um einiges besser in das neue Gehäuse - also ohne "Zwischenlegscheiben".
Link zum neuen Produkt in den Kommentaren.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 10, 2013 5:15 PM CET

Wicked Chili MHL Adapter Kabel 2 Meter (HDMI integriert) Micro USB 5-POLIG für: Asus, Acer, HTC, Huawei, LG, Samsung, Sharp, Sony, ZTE Smartphones (siehe Liste)
Wird angeboten von Wicked Chili

3.0 von 5 Sternen Günstiger aber nur teilweise funktionierender Adapter, 17. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Qualität meines Kabels ist in Ordnung. Ein Wackelkontakt war bisher zwar nicht festzustellen, aber dafür stehen bei meinem Produkt ein paar die Funktion nicht beeinträchtigende Kunststoffgrate über.
Die angesprochene deaktivierte WLAN-Funktionalität existiert bei mir nicht. Ein Galaxy S3 streamt wunderbar bei aktiviertem WLAN während es angeschlossen ist.
Bei mir besteht eher das Problem, dass es bildschirmabhängig ist, ob der Adapter überhaupt zufriedenstellend funktioniert.
Auf meinem Dell-PC-Monitor und einem Fernseher von LG oder Samsung überträgt er Ton und Bild wunderbar - dagegen will er das Bild auf einem getesteten Gerät von Sharp um keinen Preis darstellen. Hier wird zwar von diesem erkannt, dass eine Quelle mit der Auflösung von 1280 x 720 Pixeln (720p) verbunden ist, jedoch kommt nur der Ton an. Das Bild bleibt schwarz.
Ein alternativer Adapter von Samsung hat hier dann ohne Murren und Knurren sein Werk getan.

Wenn der Adapter arbeitet, gibt es von der Funktionsseite nichts auszusetzen - die Fertigungsmängel sind aufgrund des günstigen Preises noch zu verschmerzen. Jedoch hätte ich natürlich gerne einen Adapter, der Bild und Ton anstandslos an jedem HDMI-Eingang überträgt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 21, 2013 8:53 AM CET

Schraubendreher Set Torx 4 / 5 / 6
Schraubendreher Set Torx 4 / 5 / 6
Wird angeboten von MEXXTRONICS!

4.0 von 5 Sternen Für kleinere Einsätze gut geeignet, 16. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir das Set für den Wechsel von Komponenten des ASUS UX32VD gekauft. Hierbei müssen 12 T5-Schrauben entfernt werden, was auch anstandslos klappte. Natürlich muss darauf geachtet werden, beim anschließenden Festdrehen nicht zu überdrehen, jedoch habe ich festgestellt, dass es eher die Schraubenköpfe sind, die hier nachgeben würden.
Das Metall des Schraubendrehers scheint für kleine Einsätze also stabil genug zu sein.

Für einen intensiveren Einsatz sind diese sehr günstigen Dreher aber ohnehin nicht gedacht. Hierfür bevorzuge ich einen größeren, griffigeren Griff, der sicherer und bequemer in der Hand liegt. Der einzige Kritikpunkt bezieht sich nämlich auch auf eben diesen:
Er ist sehr schmal und durch das verwendete Plastik eher glatt. Für einen etwas verbesserten Halt sorgt zwar das sechskantige obere Ende, jedoch befindet sich dieses beim Schraubvorgang nicht im Zentrum der Fingerkraftübertragung. Hier wäre entweder ein etwas raueres Material oder eine gummierte Fläche wünschenswert.

Für kleine (eventuell mobile) Einsätze z.B. beim Wechsel von Technik-Kleinteilen hierdurch sicherlich gut geeignet - dennoch bei größeren "Eingriffen" lieber durch ein größeres, besser in der Hand liegendes Produkt zu ersetzen.

HTC Windows Phone 8X Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Super LCD Touchscreen, 1,5 GHz Dual-Core-Prozessor, 1 GB RAM, 8 Megapixel Kamera, 16 GB interner Speicher, NFC-fähig, Windows Phone 8 OS) schwarz
Wird angeboten von Elektronik-Versand

4.0 von 5 Sternen Schnell, elegant, smart und Windows Phone 8, 11. Dezember 2012
===== Für die eigentliche Rezension bitte den folgenden Abschnitt überspringen =====
Um sich mal etwas von den Personen zu distanzieren, die hier Android oder Windows Phone über den grünen Klee loben und jeweils um keinen Preis das andere OS zulassen wollen:
Es sind meiner Meinung nach mit den verschiedenen Betriebssystemen zwei absolut unterschiedliche Zielgruppen angesprochen. Somit ist klar, dass Android-Liebhaber über Windows Phone's fehlende Konfigurierbarkeit lästern - und im Gegenzug über die instabile, oft zu zerstückelte Oberfläche von Android hergezogen wird...
Dass dies aber keinem der beiden Parteien weiterhelfen wird, sollte klar sein.

Ich vergleiche die beiden / drei Systeme gerne mit ihren großen Brüdern:
- Windows/Windows Phone und Mac/iOS für zielorientiertes Arbeiten, bei dem die Lösung von Problemen und Bearbeitung von Alltagssituationen auf intuitive Art und Weise im Mittelpunkt stehen.
- Android/Linux für den Nutzer mit Freude am Konfigurieren und Interesse am Personalisieren.

Natürlich ist diese Gegenüberstellung ein wenig übertrieben dargestellt, soll aber auch zeigen, dass Nutzer des einen oder anderen Systems genau dessen Features möchten - und daher im Normalfall auch nicht zum anderen "bekehrt" werden müssen.

Von subjektiven "Nachteilen" der Windows Phones gegenüber Android darf also gerne in anderen Rezensionen oder Internetberichten gelesen werden, da sie nachfolgend in meiner Bewertung keine Rolle spielen.

==============================================================

Ich besitze das HTC 8X inzwischen seit ca. einem Monat und komme ursprünglich aus der Richtung der Sony Ericsson- und Nokia-Smartphones (Symbian). Parallel verwende ich ein HTC One S mit Android.
Da ich mit Windows Phone im Vorhinein noch keinen Kontakt hatte, musste ich mich hier erst ein wenig eingewöhnen. Dass dieses "musste" aber keineswegs negativ zu verstehen ist, sollten die ersten Benutzungsstunden zeigen, in denen mir klar wurde, dass das aktuelle Windows Phone 8 äußerst intuitiv, schnell und gut zu bedienen ist.
Die Einrichtung dauerte dank Google- und Facebook-Synchronisierung nur ein paar Minuten und schon waren Termine und Kontakte auf dem Handy verfügbar.
Ebenfalls die Übertragung von Bildern, Musik und Videos läuft dank dem Datenträgermodus, bei dem das Handy am PC als Speicher erkannt wird, simpel ab.
Eine Alternative ist hier die Windows Phone Desktop App, mithilfe derer die iTunes- oder Windows-Bibliothek automatisch mit dem Smartphone synchronisiert werden kann.

Ergänzend ist softwareseitig noch zu sagen, dass das Update von WP7 zu WP8 gerade in Bezug auf den Homescreen ein positiver Schritt Microsofts war und das Telefon absolut flüssig und schnell läuft. Abstürze hatte ich seit Beginn der Nutzung ebenfalls keinen einzigen. Hier kann sich Android eine Scheibe abschneiden - aber Moment, darüber wollte ich ja gar nicht sprechen...
Die Sortierung des Homescreens über LiveTiles - also die rechteckigen Programm-Verknüpfungen finde ich erstens schick und zweitens funktional. So können diese je nach Programmvorgabe in bis zu drei Größenstufen verändert werden und bieten dann mehr oder weniger Informationen. Zum Beispiel zeigt die Wetterapp in der kleinsten Stufe nur die Verknüpfung und liefert in den beiden größeren dann Uhrzeit, Standort und derzeitiges Wetter (Wie man es evtl schon von anderen Android HTCs kennt).
Jedoch wird es beim Hinterlegen vieler Shortcuts schnell mal unübersichtlich. Eine etwaige Ordnersortierung, wie man es schon vom großen Windows kennt, wäre hier sicherlich hilfreich.

Um auf die äußeren Werte zu kommen, kann ich dem 8x größtenteils nur Bestnoten mitgeben. Das Gehäuse wirkt wie aus einem Stück und das Design wurde meiner Meinung nach durch die leicht eckige Form exzellent auf Windows Phone und seine LiveTiles abgestimmt. Jedoch wird mir persönlich der nach außen dünner werdende Gehäuserand beinahe etwas zu schmal und ruht somit leicht unangenehm "scharf" in der Handfläche. Andererseits sorgt gerade dieser Rand dafür, dass das objektiv dünnere HTC One S im Vergleich mit dem 8x subjektiv dicker erscheint.
Ansonsten finde ich die Größe des Windows Phones wirklich optimal. Einen viel größeren Bildschirm empfände ich zum Beispiel für die einhändige Bedienung eher kontraproduktiv wohingegen ein kleinerer TFT Schwierigkeiten in Webseiten- und anderen Darstellungen nach sich ziehen würde.
Auch das Gewicht scheint entsprechend gut zu sein. Hier trägt beispielsweise das Nokia Lumia 920 recht arg auf und lässt mich ganz schnell wieder das 8x in die Hand nehmen...

Ein kleiner Kritikpunkt wäre meiner Meinung nach noch die Position des Power- und Sperrknopfes, der etwas zu frontal in Bildschirmrichtung platziert ist und sich so bei Bedienung mit der rechten Hand nur mit einer Verrenkung derselben betätigen lässt.
Abschließend möchte ich noch kurz die Kamera erwähnen, die handytypisch keine Foto-Glanzleistungen vollbringt, aber im derzeitigen oberen mobilen Mittelfeld liegen dürfte. Ganz im Gegenteil dazu überraschte mich der Videomodus, der gegenüber meinem HTC One S recht detailreiche und scharfe 1080p-Filme hervorbringt.
Auch erwähnenswert ist die vordere Weitwinkelkamera, mithilfe derer Selbst- und Gruppenportraits endlich ohne Muskelkater in den Armen möglich sind und während der Videotelefonie mehr Details eingefangen werden können.

Für mehr Informationen, dürft ihr gerne die Kommentarfunktion nutzen. Ich werde versuchen, so schnell wie möglich zu antworten.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 14, 2012 4:40 PM CET

Classics
Classics

5.0 von 5 Sternen Tolles Album!, 10. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Classics (Audio CD)
Nachdem Musik ja neben so vielen anderen subjektiv zu erfahrenden Sinneseindrücken eher schwer zu rezensieren ist, kann ich hier nur eine emotional geprägte Wertung abgeben - dafür ist diese umso ehrlicher und persönlicher als viele andere meiner Erfahrungsberichte.
Angestachelt durch den Track "Loud Pipes" ging ich auf die Suche nach dem Ursprung der beschwingenden aktiven Hintergrundmusik und stieß erstmalig auf "Ratatat", die mir bis zu diesem Zeitpunkt noch nichts gesagt hatten.
Nachdem mich aber dann das zweite Lied "Wildcat" mindestens genau so mitnahm wie das erstgehörte, musste ich mir das Album einfach gönnen - und wurde überhaupt nicht enttäuscht. Zwar teilweise eine doch recht ausgeprägte "Dudel-Musik", wie mir meine jüngere Schwester zu Verstehen gab, aber doch jederzeit erfrischend melodisch mit für Ratatat charakteristischen Elementen.

Wer also auf instrumental geprägtes Audiomaterial steht, sollte hier unbedingt zugreifen. Ob nebenher oder auch aktiv gehört - Ratatat überrascht einen immer wieder mit der Eindringlichkeit der unaufdringlichen Klänge. Und besonders hier auf dem Album "Classics" kommen meiner Meinung nach die besten zusammen.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Angenehm zu tragen, aber minderwertig, 10. Dezember 2012
Kurz und Knapp:
Die Socken tragen sich äußerst bequem und man schlüpft auch angenehm schnell hinein.
Jedoch ist die Neigung zur Lochbildung schon arg heftig ausgebildet.
So entstanden bei den meisten Socken etwa ab dem dritten oder vierten Waschgang diese besagten ungewollten Luftspender an den Zehen - ein absolut ernüchternder Zeitraum -auch für solch günstige Fußbekleidung.
Werde also in Zukunft versuchen, wieder auf hochwertigere Ware zu setzen...

Powerball® Pumpe
Powerball® Pumpe
Wird angeboten von ergobasis

4.0 von 5 Sternen Funktional, aber billig wirkendes Material, 10. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Powerball® Pumpe (Misc.)
Wie bereits von Charlotte erwähnt, habe ich mich im Vorhinein auch mit Adaptern aller Art rumgequält, um dann im Nachhinein festzustellen, dass ich mir doch gleich diese oder eine vergleichbare Pumpe hätte anschaffen sollen.
Auf jeden Fall leistest diese Pumpe exakt das, wofür sie bestimmt ist: Sie pumpt meinen Sitzball innerhalb von ca 50 Sekunden auf - und dies ohne große Kraftanstrengung.
Klar... vollkommen wertig wirkt sie nicht, jedoch bin ich für den Preis auch mit einem etwas wackeligen Plastikteil zufrieden, solange es seine Funktion erfüllt und nicht beim zweiten oder dritten Pumpvorgang auseinanderfällt.
Und diesen dritten Pumpvorgang hat sie inzwischen auch schon hinter sich gelassen, ohne ihrem Ende entgegen zu ächzen. Man sollte bei der Verwendung aber wohl dennoch etwas darauf achten, nicht mit allzu starken Querkräften zu pumpen, da der Mechanismus wirklich billig scheint.

Sollte die Pumpe den Geist aber vorzeitig aufgeben, werde ich meine Rezension in der Weise anpassen.

SATA Datenkabel
SATA Datenkabel
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Volle Zufriedenheit bei diesem überaus günstigen Produkt, 10. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: SATA Datenkabel (Elektronik)
Was soll ein Datenkabel leisten? Richtig: Daten übertragen. Und das tut dieses Kabel von Anfang an nun seit ca einem Jahr ohne Murren und Knurren.
Ebenfalls die Handhabung beim Einbau lief gut ab... Und auch Optisch überzeugt dieses überaus günstige Produkt. Keine Grate, kein billig wirkendes Plastik und die rote Farbe bringt etwas frischen Wind in den PC.
Ich nutze inzwischen 4 Kabel parallel und bisher ließ mich noch keines im Stich.
Somit kann ich dieses Kabel zu 100% weiterempfehlen.

Omron Schrittzähler Walking Style One, weiß, HJ 152
Omron Schrittzähler Walking Style One, weiß, HJ 152

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seine Aufgabe gut - inkl Zusatzoptionen, 10. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bisher kann ich zu diesem Schrittzähler nichts negatives sagen. Wie schon in so vielen anderen Rezensionen erwähnt, funktioniert er zuverlässig und bietet einige Zusatzoptionen, die das Beobachten des Schritterfolgs am Ende des (Arbeits-)Tages beinahe spannend gestalten.
Ich persönlich verwende ihn auf meiner Arbeit, um einen rein spielerischen Überblick und Vergleich zu anderen Tagen zu haben.

Hierbei habe ich ihn nicht etwa senkrecht am Bund - sondern waagrecht an einer Gürtelschlaufe befestigt - und würde behaupten, dass er auch so konsequent mitzählt.

Inzwischen nutze ich ihn knapp ein Jahr und kann von keinen bisherigen Ausfällen berichten. Ebenfalls funktioniert die Batterie vom Anfang noch. Sollte sich in der Hinsicht etwas negativ verändern, lasse ich das gerne hier wissen.

cellePhone PolarCell Akku Li-Ion für Nokia 5800 XpressMusic / 5230 / C3-00 / N900 / X6 8GB 16GB 32GB / Asha 200 201 (ersetzt BL-5J)
Wird angeboten von cellePhone

5.0 von 5 Sternen Bisher leistungsfähig und nicht vom Original zu unterscheiden, 10. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem Mein Original innerhalb der letzten Monate immer schwächer wurde - und auch die Zuverlässigkeit zu wünschen übrig ließ, bestellte ich mir in der Hoffnung auf Ursprungswerte diesen Ersatzakku.
Da mich beim alten vor allem die Zunahme von unregelmäßigen Anzeigen des Akkuwertes störten, war dies beim Neuen ein Hauptaugenmerk. Und dieses Merkmal kann er bisher voll zufriedenstellen.
Die Akkuanzeige verringert sich stetig - und nicht wie beim alten - sprunghaft und unregelmäßig. Außerdem hält dieser auch wieder locker längere Zeit durch, während sich der Originale inzwischen schon nach knapp einem dreiviertel Tag verabschiedete.
Zusammenfassend kann ich diesen Akku folglich als Ersatz empfehlen und bin gespannt, wie lange dieser seine Leistung behält...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8