Profil für M. Kuefeldt > Rezensionen

Beiträge von M. Kuefeldt
Top-Rezensenten Rang: 356

M. Kuefeldt (Raum Nürnberg)
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Wentronic Audio/Video Kabel (3,5mm stereo Stecker auf 2x Cinchstecker) 1,5 m
Wentronic Audio/Video Kabel (3,5mm stereo Stecker auf 2x Cinchstecker) 1,5 m
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Kabel angenehm flexibel, Übertragung nicht zu bemängeln, wirkt hochwertig, 28. August 2014
Da die meisten Bewertungen hier scheinbar seltsamerweise von gekauften Rezensenten verfasst wurden (obwohl das Produkt dies nicht unbedingt nötig hätte), schreibe ich nun eine, um die Qualität des Kabels zu bestätigen.

Für die Übertragung vom Handy zu meiner mobilen Box suchte ich nach einer günstigen Cinch-auf-Klinke-Verbindung und wurde bei dem Vorliegenden fündig.
Die Stecker (Klinke sowie Cinch) passen einwandfrei in die Buchsen meiner Geräte und sind äußerlich zwar aus Kunststoff - aber subjektiv recht hochwertig gefertigt. Speziell das Aussehen der Cinch-Anschlüsse wirkt durch das matte und geschwungene Finish modern. Sämtliche Metallteile sitzen zentriert und passgenau.
Mit dem hier auf Amazon gezeigten Produktbild hat meine Variante aber auch nichts gemeinsam. Habe hierzu ein Bild in die Kundengalerie auf der Produktseite hochgeladen.
Möglicherweise wird hier tatsächlich komplett unterschiedliche Ware zufällig versandt... So würde sich zumindest die etwas negative Stimmung in anderen Rezensionen erklären.

Sollte mein Kabel in Zukunft Ausfallerscheinungen zeigen, werde ich dies hier aber natürlich gerne nachtragen.

----

Sie haben Fragen, Kritik oder Anregungen? In den Kommentaren antworte ich gerne.

BestOfferBuy Snap On Hard Crystal LCD Displayschutz für Nikon D700 BM-9
BestOfferBuy Snap On Hard Crystal LCD Displayschutz für Nikon D700 BM-9
Wird angeboten von Augustus_Caesar

5.0 von 5 Sternen Absolut ebenbürtiger Ersatz, 28. August 2014
Nachdem meine Originalabdeckung unglücklicherweise einen Sprung erlitt, wich ich damals auf die "MENGS® Clip-on" aus, welche aber durch zu viel Spiel und hohe Kratzeranfälligkeit nicht lange überzeugte.
Nun ist mir dieser während einem Event abhanden gekommen und ich stieß bei meiner erneuten Suche - bei der ich immer noch aufgrund des meiner Meinung nach überhöhten Preises vom Nikon-Original absah - auf den nun rezensierten Displayschutz.

Dieser sitzt knackig fest, ohne jedes Spiel und absolut transparent auf dem Bildschirm. Der einzige Unterschied zum "Echten" sind die etwas weniger runden Ecken. Da dies aber rein kosmetischer Natur ist, beeinflusst dies in keiner Weise meine Bewertung und ich kann hier vorerst eine Kaufempfehlung aussprechen.
Sollte dieser Kunststoff ähnlich anfällig wie der vorherige sein, oder andere Abnutzungserscheinungen zeigen, werde ich dies gerne nachtragen.

----

Bolse® [Apple MFI zertifiziert] 6 Fuß 1.8 m Extralanges Stoffmantel Verwicklung Freies USB 2.0 A auf 8 Pin Apple Lightning Kabel für iPhone 5, iPad Air, 5, 4, iPad mini, iPod nano 7, iPod 5G (Hot Pink/Black)
Wird angeboten von T.M. Enterprise

5.0 von 5 Sternen Sehr hochwertiges & stylisches Kabel, 25. August 2014
Die Auswahl an Kabeln mit Lightning-Anschluss ist inzwischen ja beträchtlich und ich bin froh, auf das hier vorliegende gestoßen zu sein. Bisher war ich auf das kürzere Apple-Originalkabel angewiesen und vermisste hier ein wenig den Bewegungsspielraum, den man während der Nutzung und gleichzeitigem Laden im Bett oder auf dem Sofa gerne hätte.

Hier kann das Bolse einerseits durch einen recht guten Preis in Relation zur Länge und das sehr stylische Aussehen gepaart mit hochwertiger Verarbeitung punkten.
Die gleichmäßige Stoffummantelung weist keine Lücken auf, fasst sich angenehm weich sowie stabil an und hebt sich durch die kräftige Farbgebung etwas von anderen Produkten ab.
Die Kunststoffbrücke zwischen dem Kabel und den präzise gefertigten Aluminiumanschlüssen zeigte bisher noch keine Schwachstellen und wird in Verbindung mit der Ummantelung in der Zukunft hoffentlich einen Kabelbruch verhindern.

Die Funktion ist mit dem Original gleichzusetzen: Synchronisationen gehen problemlos und ebenso schnell vonstatten, wie auch das Laden keine Schwächen zeigt.
Einziger kleiner Kritikpunkt war anfangs eine etwas unflexible Handhabung, da das Kabel noch etwas steif war. Dies hat sich aber nach ein paar Nutzungstagen vollkommen gegeben.

Zusammenfassend bin ich mit dem Kabel absolut zufrieden und kann es speziell Interessenten empfehlen, die Wert auf eine hochwertige Verarbeitung gepaart mit farbenfrohem Aussehen legen.

---

Vielleicht kann ich mit dieser Rezension dem ein oder anderen zur Hand gehen. Sollten noch Fragen, Anmerkungen oder Kritik aufkommen, beantworte ich diese gerne in den Kommentaren. Wenn Sie mit dem Bericht nicht einverstanden sind, würde ich mich vor einem Klick auf "Nicht hilfreich" ebenfalls über einen Kommentar freuen.

[Multifunktionsschnittstellen] Inateck USB 3.0 hub 3 port und einem SD-Karteneinschub mit OTG ohne Netzteil Der ideale Begleiter für Laptops, Ultrabooks Tablet-PC und Smartphone Mit OTG Funktion SD Kartenleser USB 3.0 Kabel 30cm
Wird angeboten von Inateck

5.0 von 5 Sternen Praktischer Begleiter, 21. August 2014
Habe den Adapter in der Version mit drei USB-Steckplätzen und einem SD-Einschub in schwarz, um direkt auf meinem Smartphone auf die Fotos meiner Kamera zugreifen zu können und am Laptop etwas mehr Spielraum mit USB-Geräten zu haben.
Angedacht war auch noch das mobile Nutzen von einer kabelgebundenen Maus-/Tastatur, jedoch funktioniert zumindest dies auf dem Samsung Galaxy S2 nicht. Hier muss man dann wieder auf ein Bluetooth-Set zurückgreifen. Als Maus könnte ich z.B. die Lenovo Bluetooth Maus empfehlen.

Der Inateck wirkt sauber verarbeitet und edel schlicht, wenn ihn auch die Bauhöhe etwas klobig erscheinen lässt. Habe hier vom selben Hersteller schon flachere Varianten gesehen.
Das überwiegende Bauelement ist Kunststoff, wobei dieser an der Oberseite durch gebürstetes Aluminium ergänzt wird und zwar nicht absolut hochwertig - aber immerhin robust erscheint.
Das verwendete Kabel scheint etwas dick zu sein - vielleicht beugt er Hersteller so aber auch einem frühzeitigen Kabelbruch vor.

Seine Funktionen erfüllt der USB-Hub anstandslos: SD-Karten und Sticks werden zügig ausgelesen und beschrieben - was natürlich auch auf die jeweiligen Spezifikationen des verwendeten Produkts ankommt. Eine USB-3.0-Festplatte zeigt keinerlei Unterschiede betreffend der Schreib- oder Lesegeschwindigkeit - egal ob direkt oder über den Hub angeschlossen.
Am Handy funktionieren Sticks und SD-Karte wie oben erwähnt ebenfalls ohne Murren.

Für die zahlenmäßige Aufwertung seiner USB-3.0-Ports am Notebook oder die USB-OTG-Verwendung am Handy / Tablet kann ich das Gerät also ohne Weiteres empfehlen.

---

Vielleicht kann ich mit dieser Rezension dem ein oder anderen Interessenten zur Hand gehen. Sollten noch Fragen, Anmerkungen oder Kritik aufkommen, beantworte ich diese gerne in den Kommentaren. Wenn Sie mit dem Bericht nicht einverstanden sind, würde ich mich vor einem Klick auf "Nicht hilfreich" ebenfalls über einen Kommentar freuen.

AVANTEK R31 3-Fach Zigarettenanzünder Adapter Verteiler KFZ-Ladekabel Handy Auto-Ladegerät mit 2 USB Anschlüssen, Schwarz
Wird angeboten von Claybox

5.0 von 5 Sternen Praktisches, gut verarbeitetes Zubehör, 20. August 2014
Nachdem ich nun schon öfter das Problem hatte, Handy, Navi und FM-Radiotransmitter gleichzeitig mit Strom versorgen zu wollen, durfte nun der Avantek Adapter bei mir Einzug halten.

Er ist sauber verarbeitet, wirkt durch die schwarze Farbe sowie die abgerundeten Formen unauffällig und besitzt ein ausreichend langes Kabel, um das Gerät an einem geeigneten Ort betreiben zu können.
Insgesamt ist der Verteiler durch die großen Anschlüsse bauartbedingt natürlich schon etwas groß. Wer auf USB ausweichen kann, sollte daher vielleicht lieber einen Adapter "Zigarettenanzünder zu USB" verwenden, welche es bedeutend handlicher gibt. Jedoch macht der Avantek bei der Größe alles richtig, wenn man auf die drei großen Anschlüsse angewiesen ist.

Schön finde ich die Möglichkeit, jeden der drei Schächte einzeln an- oder abzuschalten. Das Navi kann also z.B. bei Nichtgebrauch einfach stecken bleiben, ohne das Laden des Handys zu beenden.

Bei der letzten zehnstündigen Fahrt nach Kroatien und zurück hat jedenfalls soweit alles geklappt und eine Stromversorgung war konstant gegeben. Somit kann ich dem Produkt eine Kaufempfehlung aussprechen. Sollte der Adapter Auffälligkeiten zeigen, werde ich diese hier gerne nachtragen.

Wentronic Rolle Lautsprecherkabel (10m) rot/schwarz
Wentronic Rolle Lautsprecherkabel (10m) rot/schwarz
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Optimales Lautsprecherkabel, 20. August 2014
Meine Boxen sollten etwas weiter im Raum verteilt werden und mit dem vorliegenden Kabel verbunden werden.

Die Verarbeitung ist tadellos. Fehler in der angenehm dicken Isolierung sind mir keine aufgefallen und die rot-schwarze Einfärbung wirkt hochwertig matt.
Trotz ausreichender Dicke lässt sich das Produkt sehr flexibel um sämtliche Ecken legen und gut fixieren.
Das Trennen der beiden Kabelstränge voneinander und Abisolieren der Enden geht schnell und leicht vonstatten.

Insgesamt kann ich dieses Kabel jedem empfehlen, der seine Boxen nicht allzu weit vom Verstärker platzieren möchte.
Für größere Entfernungen sollte man wenn möglich ein Kabel mit höherem Querschnitt nutzen, um den Leistungsverlust gering zu halten.
Über ein 20m-Kabel mit einem Querschnitt von 0,75mm kommen an 8Ohm-Boxen beispielsweise von 100W nur noch 89,5W an.
Mit einem 2,5mm-Querschnitt würde man hier z.B. schon wieder 97W erreichen können.

Keds Champion CVOM F225 Herren Sneaker
Keds Champion CVOM F225 Herren Sneaker
Preis: EUR 16,50 - EUR 68,65

4.0 von 5 Sternen Schlicht, elegant und angenehm zu tragen, 1. August 2014
Habe mir diese schlichten Keds in schwarz gekauft, um eine leichte, sommertaugliche und leise Fußbekleidung für meine Tätigkeit als Hochzeitsfotograf zu besitzen.

In der bestellten Größe 42.5 wirkten diese die ersten Stunden etwas klein, passten sich aber dann perfekt an und sitzen nun fest, aber nicht einengend.
Der von mir gefürchtete Wärmestau tritt bei diesen Tretern leider auch etwas auf. So ist ein Arbeitstag zwar ohne allzu viel Schweißbildung möglich - etwas luftigere Schuhe wünscht man sich dann jedoch ab und zu doch. Hier muss man wohl den Kompromiss aus festem Schuhwerk und leichtem Leinen eingehen. Sollte ein Leser einen Tip für ein stabiles und dennoch lockeres Model haben, wäre ich ihm dankbar.

Die Verarbeitung der Nähte und Sohle ist tadellos. Hier zeigen sich keine abstehenden Nähte oder Klebespalten.
Das kleine blaue Logo an der Ferse ist zwar nicht der unbedingte Hingucker, fällt aber so auch nicht weiter negativ auf und ist bei den Keds standard.

Da die Sohle schon ab und zu negativ erwähnt wurde: Für glatte Untergründe würde ich nach anderen Schuhen mit besserem Profil Ausschau halten. Für den Alltag ist diese jedoch absolut ausreichend und bisher nach regelmäßigem Tragen auch als widerstandsfähig zu bezeichnen.
Sollte sie in Zukunft verstärkten Abrieb zeigen, werde ich dies hier natürlich dennoch nachtragen.

---

Weitere Fragen oder Anregungen beantworte ich immer gerne in den Kommentaren.

Ilford Delta 100 120 Schwarz-/Weiß Negativ-Filme
Ilford Delta 100 120 Schwarz-/Weiß Negativ-Filme

5.0 von 5 Sternen Angenehme Tonwertwiedergabe, angemessener Preis, 1. Juli 2014
Habe mir diesen Film gekauft, um eine Agfa Billy Record meines Großvaters zu neuem Leben zu erwecken.
Der Erwartung entsprechend war die Verpackung des Films tadellos, die Handhabung simpel und das Ergebnis nun nach der Entwicklung im studentischen Fotolabor überzeugend. Die Schärfe ist - soweit das mit dem Kameraklassiker gut zu beurteilen ist - absolut gegeben und ein grobes Filmkorn sucht man hier vergebens.
Filmfehler konnte ich keine entdecken und empfehle den Rollfilm somit für sämtliche Szenarien, in denen ISO100 ausreicht.
Wer den "Grobkorn-Effekt" sucht, sollte natürlich zu Filmen mit höherem ISO greifen. Hier kann ich z.B. dem Ilford Delta 3200 120 eine Empfehlung aussprechen.

Sollten noch Fragen oder Anregungen bestehen, beantworte ich diese gerne in den Kommentaren der Rezension.

Auna CA-263BT Mini Kompaktanlage Bluetooth Stereoanalage Hifi Anlage (MP3-CD-Player, USB-SD-Slot, UKW-Radio) silber-schwarz
Wird angeboten von Elektronik-Star

4.0 von 5 Sternen Ordentlicher Klang, kompakt und umfangreiche Funktionen, 13. Juni 2014
Auf der Suche nach einer günstigen mit Bluetooth ausgestatteten Mini-Stereoanlage bin ich über diese gestolpert und beschalle damit nun einen circa 17m² großen Raum.

Verarbeitung & Optik:
Die Verarbeitungsqualität ist tadellos. Sämtliche Ecken wurden gut abgerundet und die Lackierung sieht sauber aus.
Die Front der Steuereinheit wirkt bei näherer Betrachtung zwar durch den glänzenden Kunststoff etwas billig, wird über den silbernen in gebürsteter Alu-Optik gehaltenen Zierstreifen aber wieder aufgewertet.
Das Display ist durch die leider nicht dimmbare blaue LED-Beleuchtung recht gut abzulesen - jedoch hätte ihm ein wenig mehr Kontrast vermutlich nicht geschadet. Ein kleiner Kritikpunkt ist hier auch die sehr aggressive Bluetooth-LED, die aber zum Glück nur bei aktiver Funkverbindung leuchtet. Bei Dunkelheit überstrahlt diese die komplette Front und erhellt das Zimmer für meinen Geschmack zu stark.
Der Druckpunkt sämtlicher Knöpfe ist gut spürbar und nicht zu schwer.
Auch die Bedienelemente der übersichtlichen Fernbedienung sind ordentlich zu betätigen.
Wie auf dem Produktbild zu erkennen, kann der Lautsprecherstoff abgenommen werden - was ich jedoch aus optischen Gründen eher vermeide. Der silberne Kunststoff dahinter bietet nicht gerade die höchstqualitative Anmutung.

Inbetriebnahme & Funktion:
Das System ist schnell aufgestellt und die Boxen über reguläres zweiadriges Lautsprecherkabel simpel am Bedienteil eingeklinkt. Wer die Boxen etwas weiter voneinander entfernt aufstellen möchte, wird leider enttäuscht: Die Kabel sind mit jeweils 1,20m schon sehr kurz. Hier müsste also mit Verlängerungen gearbeitet werden.
Betrieben werden kann die Box über frontseitig verfügbare USB-, SD- und AUX-, sowie Bluetooth-Schnittstelle.
Hierzu muss die Anlage in den Bluetoothmodus versetzt werden und am Sender (Smartphone, Laptop, etc.) nach neuen Bluetooth-Geräten gesucht und die Auna hinzugefügt werden. Dies funktioniert recht flott und die Tonausgabe steht der AUX-Verbindung in nichts nach. Sollte die Kompaktanlage ausgeschaltet werden, verbindet sich sich der Sender bei erneutem Einschalten wieder automatisch. Die Funkverbindung überwindet bei mir eine Strecke von ca. 6m problemlos ohne Aussetzer.
Schön finde ich des Weiteren, dass die Auna bei einem kurzen Trennen vom Strom (Stromausfall, Ziehen des Netzsteckers) ihre Einstellungen wie Uhrzeit, letzter Abspielmodus und Senderspeicher nicht "vergisst". Erst bei längerem Ausfall (>1min) setzt sich die Anlage zurück.

Klang:
Da die Micro-Anlage eher zu den günstigen Modellen zählt, rechnete ich nicht mit sehr viel - wurde aber in gewisser Weise positiv überrascht.
Die Tiefen sind der Größe der Boxen entsprechend natürlich nicht allzu dominant, entfalten aber bei korrekter Platzierung (nicht zu weit von der Wand entfernt) einen angenehmen Bass.
Hinzukommend kann ich den Mitten und Höhen für diesen Preis sehr gute Noten geben, da sie sich schön transparent darstellen und der Stereo-Charakter bei etwas breiterer Aufstellung der Lautsprecher adäquat vermittelt wird.
Insgesamt in Relation zum Preis also absolut überzeugend.

Sonstiges:
- Die Bedienungsanleitung wurde umfangreich, übersichtlich und verständlich verfasst.
- Ein externes Netzkabel ist im Gegensatz zu vielen Produkten der Marke Auna/Elektronik Star dieses Mal enthalten und ermöglicht im Schadensfall einen einfachen Austausch.
- Da der Lieferumfang keine AAA-Batterien enthält, sollte dies bei einem Kauf beachtet werden, um bei der Lieferung nicht ohne Fernbedienung dastehen zu müssen.

Stromverbrauch:
Dieser ist je nach Quelle unterschiedlich hoch und auch von der aktuellen Tonausgabe abhängig. Ich habe mal ein paar Spitzenwerte nachgemessen.

Standbye ~0,6W
Radio, minimale Lautstärke ~1,5W
Radio, maximale LS ~2,2W
CD, min LS ~5,5W
CD, max LS ~10,2W
Bluetooth, min LS ~2,2W
Bluetooth, max LS ~4,5W

-> Theoretischer jährlicher Strompreis im Standbye (28ct/kWh, 24h, 365Tage) von 1,47€. Dies ist wohl zu verschmerzen.

Fazit:
Wer eine günstige, klanglich angenehme und schlichte Bluetooth-Micro-Stereoanlage für kleinere Zimmer sucht, kann hier bedenkenlos zugreifen.
Für ein etwas breiteres Klangspektrum inklusive vollwertiger Tiefenwiedergabe müsste man jedoch ein wenig tiefer in die Tasche greifen.
Fragen und Empfehlungstipps hierzu beantworte ich auch gerne in den Kommentaren.

Vielleicht kann ich dem ein oder anderen Interessenten etwas behilflich sein.
Meine Rezension sagt Ihnen nicht zu? Bitte lassen Sie mich auch das wissen, bevor Sie ein "Nicht hilfreich" vergeben.

Klarstein "Rainbowstorm" kleiner Ventilator leiser Tisch-Standventilator für Büro und Arbeitsplatz (18cm Tischventilator, 30W, 2 Geschwindigkeiten) grün
Wird angeboten von Elektronik-Star

4.0 von 5 Sternen Hübsch, leistungsstark aber etwas zu viel "Sturm", 13. Juni 2014
Bei den derzeit startenden sommerlichen Höchststemperaturen ist man doch um jede Erfrischung froh. Bei mir darf diese Abkühlung ab jetzt der recht kompakte Rainbowstorm übernehmen.

Verarbeitung und Optik:
Der Ventilator wird ordentlich verpackt und gegen jeden Stoß abgesichert geliefert. Ausgepackt entspricht er größenmäßig und fertigungsqualitativ den Abbildungen hier auf Amazon.
Die grüne Frontfarbe ist zwar nicht ganz so intensiv, wie das Produktbild hier suggeriert und geht meiner Meinung nach eher in ein sommerliches Oliv - jedoch finde ich das ganz angenehm, da er dadurch etwas dezenter und edler wirkt.
Das Produkt glänzt weiterhin mit einer sehr guten Verarbeitung. Grate stehen keine ab, der Kunststoff fühlt sich wertig an und durch vier Schaumstoff-Füßchen steht der Klarstein plan und fest auf der jeweiligen Unterlage.

Funktion:
Der Ventialtor bietet zwei Geschwindigkeiten, welche durch einen simplen Kippschalter aktiviert werden. Einmal angeschaltet blasen die Rotoren ganz ordentlich und für diese Größe erstaunlich heftig.
Sollte er auf dem Schreibtisch eingesetzt werden, sollte man auf lose Blätter und Visitenkarten achten, da diese ganz schnell im Büro verteilt werden. Hier hätte ich mir auf Stufe 1 etwas weniger Kraft gewünscht.
Ebenfalls leicht zu kritisieren ist die bereits von einem anderen Rezensenten angesprochene Lautstärke:
Durch die Baugröße und den dennoch hohen Luftdurchsatz entsteht ein für manchen Einsatzort etwas zu starkes Windrauschen. Im eigenen Zimmer ist dies noch zu vertreten - aber im größeren Büro mit Kollegen mag er dadurch möglicherweise störend auffallen.

Stromverbrauch:
Der Hersteller gibt 30 Watt an und scheint hier sehr konservativ zu schätzen. Laut Messung benötigt der Rainbowstorm lediglich 20,5W auf Stufe 1 und 23,9W in der zweiten.
Bei einem Strompreis von 0,28€ pro kWh und einer Betriebszeit von 8 Stunden pro Tag wären das also ca.:
5,4ct pro Tag
37,6ct pro Woche
1,51€ pro Monat

Fazit:
Wer einen günstigen, nett anzusehenden und leistungsstarken Ventilator für den Privatraum sucht, ist hier richtig beraten.
Im Mehrpersonenbüro oder wenn Lautstärkeempfindlichkeit besteht, sollte sich wohl nach einem etwas leiseren Produkt umgesehen werden.
Ich persönlich werde ihn aber wegen der Kompaktheit, dem netten Design und der hohen Leistung gerne behalten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10