Profil für Peter > Rezensionen

Peter

Störch Höhenverstellbare TV-/Monitor-Wandhalterung High-Flex-200
Störch Höhenverstellbare TV-/Monitor-Wandhalterung High-Flex-200
Wird angeboten von Störch Wandhalterungs-Systeme

1.0 von 5 Sternen Nicht zu gebrauchen wenn man den TV verstellen will, 10. November 2014
Leider habe ich mich von den guten Gesamt-Bewertungen blenden lassen und die schlechten Bewertungen nicht gelesen. Die Halterung sieht gut aus und ist auch stabil und robust - und mag auch brauchbar sein, wenn man den TV in einer fixen Stellung befestigen und nicht mehr bewegen will.

Allerdings ist es nicht möglich die Halterung so einzustellen, dass der Bildschirm in zwei unterschiedlichen Stellungen vernünftig waagerecht ausgerichtet ist. Wer also die Halterung sucht um den Bildschirm z.B. auf zwei Positionen im Raum auszurichten wird nicht glücklich (es sei denn, ihm macht ein "schiefer" Bildschirm nichts aus). Da genau das der Grund war, warum ich die Halterung gekauft hatte ist diese für mich unbrauchbar.

Leider habe ich urlaubsbedingt die Halterung erst spät montiert und dann den Fehler bei mir gesucht - und immer wieder vergeblich versucht die Halterung anders einzustellen. Als ich mich dann an den Verkäufer gewendet habe (mehrmals per Email an die auf seiner Webseite angegebene Adresse) war leider die Rückgabefrist schon vorbei. Was der Verkäufer dazu sagt weiß ich leider trotzdem nicht - der Verkäufer antwortet schlicht und ergreifend auf meine Emails nicht.
Für mich entspricht somit sowohl Produkt wie auch der Service in keinster Weise meinen Erwartungen - daher die Bewertung mit nur einem Stern.

Wash & Go 2in1 Anti Schuppen Shampoo & Conditioner 6x200ml
Wash & Go 2in1 Anti Schuppen Shampoo & Conditioner 6x200ml

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG - nicht zu vergleichen mit dem früher in D vertiebenem Produkt!, 15. Januar 2014
Da ich seit Jahren das Original Anti-Schuppen-Shampoo Wash&Go 2in1 Anti-Schuppen benutze und dies leider vom Hersteller eingestellt ist, hatte ich die Hoffnung, hier noch einen gewissen Vorrat kaufen zu können.

Leider kam die böse Überraschung beim ersten Gebrauch: statt der grünen Original-Farbe des Shampoo ist dieses Produkt weiß !!
Auch der Duft ist anders, und die "Ergiebigkeit" viel geringer! Während beim Original bereits eine kleine Menge reichte um den Kopf "einzuseifen" benötigt man mit diesem Zeug mindestens das doppelte. Auch ist die Wirkung spürbar eine andere - es wirkt irgendwie "schmieriger".

Auch ich kann von dem hier vertriebenen Produkt nur abraten !!! Für mich grenzt das Verhalten des Verkäufers, das Produkt hier in Deutschland unter dem Namen " Wash & Go 2in1 Anti Schuppen Shampoo" anzubieten und so zu vermitteln, dass man hier das erwirbt, was bis vor ein paar Wochen unter demselben Namen überall in Deutschland zu erwerben war, an bewußte Täuschung des Kunden!

Rollei Bullet 4S 1080p (Action-, Sport- und Helmkamera) schwarz
Rollei Bullet 4S 1080p (Action-, Sport- und Helmkamera) schwarz
Wird angeboten von FOTO KAESBERG Ruhpolding

1.0 von 5 Sternen Kamera ok, aber Service .. ich kann nur jedem abraten!, 24. Juli 2013
Ich habe die Bullet 4s vor ca einem Jahr gekauft. Den Ausschlag gab damals der Preis im Vergleich zur GoPro 2.
Die Kamera selbst ist ok, das mitgelieferte Zubehör ausreichend. Die Filmqualität ist ok (wenn auch meiner Meinung nach etwas schlechter als bei der GoPro 2). Dies ist alles in allem soweit ok.

Was mich nun dazu bringt, den Kauf der Bullet 4s (und bei der 5s ist es nicht viel anders) als Fehlkauf zu bewerten und warum ich jedem davon abraten möchte sind folgende Gründe:

1) Zubehör: Ein Zubehörmarkt für die Bullets ist fast nicht vorhanden. Sucht man für die GoPro so findet man auf den üblichen Verkaufsplattformen alles mögliche - zu teils sehr günstigen Preisen. Zubehör für die Bullet 4s gibt es fast nichts, und wenn, dass sehr teuer.

2) Ersatzteile: Dies ist nach meiner Meinung das größte Manko - und für mich ein absoluts "No" für Kameras von Rollei. Bei meiner Bullet 4s wurde (ok, es war meine Schuld) bei einem Sturz das originals Schutzgehäuse (das wasserdichet Kunststoffgehäuse "aussen herum") beschädigt. Kein Problem dachte ich - nachkaufen. Amazon, Ebay, Internethändler .. Fehlanzeige. Dieses Gehäuse gibt es nicht. Es gibt nur das "Rollei Chest Kit für Bullet 4S" für 69,95, welches jedoch schmäler als das originale Kit ist (gedacht nur für die Benutzung ohne Monitor). Also den Rollei Service angeschrieben. Ergebnis: Es gibt das Original Gehäuse nicht einzeln. Ich bekam auch da nur ein Verweis auf das (für mich - da ohne Monitor - unbrauchbare "Chest Kit"). Somit kann ich nun die Kamera wegschmeissen, da es das Gehäuse nicht gibt (welches bei der GoPro für ca. 35€ an jeder Ecke zu bekommen ist). Die Kamera bekommen nun meine Kinder und ich kaufe mir einen neue Action-Cam .. nur wird es diesmal ganz sicher keien Kamera von Rollei mehr sein.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 30, 2013 12:01 PM CET

Garmin nüvi 2595 LMT Navigationsgerät (12,7 cm (5,0 Zoll) Display, 3D Traffic, Gesamteuropa, Lifetime Map Update, Bluetooth, Sprachsteuerung)
Wird angeboten von nox divendo

2.0 von 5 Sternen Gutes Navi - aber Kleinigkeiten nerven ungemein!!, 12. Mai 2013
GuSchnelle Erfassung der Satelliten, gute Navigation, gute Darstellung. Auch Bluetooth funktioniert mit meinem iPhone einwandfrei. Das Garmin nüvi 2595 LMT könnte ein tolles Navi sein, wenn da nicht diese Kleinigkeiten wären die einem daran zweifeln lassen, dass jemals einer bei Garmin mit diesem Gerät auch nur einen Kilometer unterwegs war:

- Die Lautstärkeregelung: Man kann nur die Lautstärke der Ansagen, des Telefons und der Medien einstellen. Da das Navi insgesamt eher leise ist muss ich die Lautstärke der Ansagen voll aufdrehen. Hat man die Tastentöne aktiviert (was ich sehr gerne hättee) pliepen einem diese in der (vollen) Ansagelautstärke entgegen, da man deren Lautstärke nicht separat regeln kann. Auch ist die Regelung der Lautstärke unnötig kompliziert. Das konnte mein altes Medion besser.

- Tempoalarm: Die Warnung bei Überschreitung des Tempolimits hätte ich sehr gerne – NUR WELCHER IDIOT (!) bei Garmin programmiert diese so, dass sie bereits bei 1km Überschreitung los piept – und man noch nicht mal eine Toleranzschwelle (z.B. 10km/h) eingeben kann? So ist die eigentlich sehr sinnvoll Geschwindigkeitswarnung völlig unbrauchbar und nicht zu nutzen – kommt es doch durchaus mal vor, dass man an einem Ortseingang noch mit 52km/h unterwegs ist oder auch in Städten mal 51 statt der erlaubten 50 km/h fährt. Auch hier vermisse ich mein altes Medion.

Ich hab das Navi aufgrund der einfachen Bedienung und guten Navigation behalten – allerdings ärgern mich diese völlig unnötigen Kleinigkeiten immer wieder. Und obwohl das Kritikpunkte sind, die fast in jeder Rezension zu lesen sind (und mit lächerlich kleinen Softwareänderungen behoben werden könnten) sieht Garmin offenbar keine Notwendigkeit dies zu tun. Daher auch nur 2 Sterne von mir - gerade bei einem Premiumhersteller wie Garmin erwarte ich auch mal Reaktionen auf Kundenkritik.

Mein nächstes Navi wird wohl eher wieder von einer „Billigmarke“ denn von Garmin sein.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 17, 2013 11:15 PM MEST

PowerUp Motor für Papierflugzeug
PowerUp Motor für Papierflugzeug

1.0 von 5 Sternen Nette Idee - funktioniert nur leider nicht, 31. Dezember 2012
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PowerUp Motor für Papierflugzeug (Spielzeug)
Eigentlich eine sehr nette Idee - einen Papierflieger mit einem kleinen Elektromotor zu motorisieren. Nach der Anleitung in der schön gestalteten Pappbox (oder auf youtube) ist ein entsprechender Papierflieger schnell gefaltet. 3 AA Batterien in das Ladegerät einlegen. Dann den Motor anstecken und maximal 20 Sekunden aufladen - dann dreht der Motor wild surrend los.

Nun kann der Papierflieger geworfen werden und sollte vom Motor angetrieben in den Himmel steigen. Nur leider funktioniert das nicht. Der Propeller dreht zwar wild, nur erzeugt er so gut wie keinen Schub. Mehr als ein sanfter Gleitflug war bei mir nie möglich - und dieser Gleitflug führte mit Motor keinen Meter weiter als ohne Motor.

Da wundert es nicht weiter, dass die in der Anleitung unter "Mehr Tipps und Problemlösungen" angegebene Adresse [...] ins Leere zeigt.

Schade ..
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 16, 2014 11:07 AM MEST