Profil für Jörn Stoppe > Rezensionen

Jörn Stoppe

Blood Red Earth
Blood Red Earth

3.0 von 5 Sternen Schöne Stücke dabei, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Blood Red Earth (Audio CD)
Mein erstes Album von ihr war "This Child" und in meiner Wahrnehmung bleibt dieses Album auch unerreicht. Blood Red Earth hat einige Titel, die wieder richtig unter die Haut gehen. Natürlich "As only a Heart would dare", das wunderschön gemacht und sehr gut getextet ist. "Illanit" gefällt mir auch sehr gut. Die anderen Titel höre ich teilweise ganz gerne, teilweise überspringe ich sie oft, wenn ich die CD abspiele.

In jedem Fall bleibt Susan Aglukark eine Ausnahme-Musikerin, ein Phänomen, das sich jeder einmal anhören sollte. Meiner Meinung nach...

Happy (from Despicable Me 2)
Happy (from Despicable Me 2)

4.0 von 5 Sternen Gute Laune auf Knopfdruck, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Happy (from Despicable Me 2) (MP3-Download)
Meine Süße meint, das hier könnte DER Sommerhit dieses Jahres werden. Stimme ich zu. Schwungvoll, rhythmisch und positiver Text. Macht einfach gute Laune. Einziger Nachteil aus meiner Sicht: man kann das Lied nicht so oft hintereinander hören, ich habe den Eindruck, es nutzt sich dann schnell ab. Also hoffe ich, daß es NICHT der Sommerhit 2014 wird, damit es mir nicht irgendwann auf die Nerven geht, sondern immer noch eine Freude bleibt.

I See Fire
I See Fire

5.0 von 5 Sternen Stimmungsvoller Moment, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: I See Fire (MP3-Download)
Als ich das Lied zum ersten Mal hörte, war es - wen wundert's? - im Abspann des zweiten Hobbit-Filmes. Jetzt, wo ich den Text nachgelesen und vollständig verstanden habe, liebe ich das Lied umso mehr. Es ist lyrisch und musikalisch so unglaublich passend zu den letzten Bildern dieses Filmes. Gefällt mir unheimlich gut. Ich finde es schön zu sehen, was aus dem Buch jetzt alles erwächst. Denn ein Film ist immer anders, als das Buch. Daher freue ich mich darüber, daß die bedruckten Seiten mit dieser Musik eine neue Erweiterung erfahren.

Roar
Roar

5.0 von 5 Sternen Power-Song!, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Roar (MP3-Download)
Nicht nur vom Klang finde ich das Lied super, gerade der Text ist stark. Ein richtiger Aufbau-Song, zum Kraft tanken, zum Aufmuntern oder noch besser fühlen. Da bekomme ich gleich Lust, mich am Riemen zu reißen und Dinge anzupacken. Wie es schon im Leitspruch von Haus Lennister (Game of Thrones) heißt: Hear me roar!