Profil für K. Schlichting > Rezensionen

The Dead Zone - Die dritte Season [3 DVDs]
DVD ~ Anthony Michael Hall
Wird angeboten von playhouseclub

3.0 von 5 Sternen Geheimtipp: UK Version, 4. Februar 2011
Die Dritte Staffel ist leider wieder wesentlich kürzer als die Zweite Staffel, jedoch inhaltlich fast noch besser. Ein kleiner Tipp für alle, die den wirklich hohen Preis für diese Staffel nicht zahlen möchten: Bestellt einfach die UK Version über amazon.co.uk. Diese enthält exakt die gleichen DVDs mit deutscher Tonspur um ein Vielfaches günstiger.

Duschvorhang Himmel
Duschvorhang Himmel
Wird angeboten von Thats Shopping GmbH

1.0 von 5 Sternen Duschvorhang Himmel, 3. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Duschvorhang Himmel (Home)
Diese Produkt hat mich mehr als enttäuscht. Sicherlich kann man für diesen Preis keine Wunder erwarten, allerdings doch einen halbwegs annehmbaren Artikel. Der einzige Pluspunkt ist das sehr schöne Wolkenmuster des Duschvorhangs. Dieser besteht jedoch aus sehr dünnem Plastik, dass wohl nicht lange ohne zu reißen aushalten wird. Die Löcher sind nicht verstärkt und reißen schon beim anhängen des Duschvorhangs leicht ein. Die Größe von 180x180 cm ist leidiglich für eine Badewanne nutzbar, für eine Dusche zu kurz. Ich habe gelernt und werde demnächst lieber wieder ein paar Euro mehr für ein Markenprodukt ausgeben.

HIGH PEAK Trekking Schlafsack Hunter, camouflage
HIGH PEAK Trekking Schlafsack Hunter, camouflage

5.0 von 5 Sternen Ein sehr guter Schlafsack fü diesen Preis, 13. September 2010
Dieser Schlafsack hat alle an ihn gestellten Erwartungen voll und ganz erfüllt. Bei Nachttemperaturen bis zu 2°C hält er wunderbar warm. Gleichzeitig wird kommt man aber auch nicht ins Schwitzen, da der Schlafsack aus einem atmungsaktiven Stoff besteht. Die Verarbeitung ist nicht erstklassig im Vergleich mit wesentlich teureren Markenprodukten aber auch keinesfalls schlecht oder mittelmäßig. Unsere zweiwöchige Tour mit abendlichem Auspacken und morgendlichem Einrollen haben sowohl der Kompressionsbeutel als auch der Schlafsack bestens überstanden. Dem Vorwurf meiner Vorrednerin, dass der Komptessionsbeutel bereits beim zweiten Mal das zeitliche segnete, kann ich also nicht zustimmen. Selbst bei robuster Handhabung zeigten sich kein Ansatz sich öffnender Nähte. Allerdings ist das Verstauen des Schlafsacks nicht unbedingt etwas für ungeübte Hände, da der Kompressionsbeutel wirklich recht knapp bemessen ist. Dennoch habe ich ihn bis jetzt immer ohne große Probleme verstauen können mit dem Vorteil, dass er wirklich klein und handlich wird.

Zu diesem Preis eine absolute Empfehlung für dieses Produkt.

Fury (4 DVDs, WoodPak, ltd. Edition) [Limited Collector's Edition]
Fury (4 DVDs, WoodPak, ltd. Edition) [Limited Collector's Edition]
DVD ~ Peter Graves
Wird angeboten von cinesky

4.0 von 5 Sternen Fury WoodPack, 20. Juni 2008
Die Box war ein Geburtstagsgeschenk, über das ich mich sehr gefreut habe. Endlich gibt es Fury auf DVD!

Die Serie:
Wunderschöne Familienunterhaltung aus den 50ern, die in keiner Sammlung fehlen sollte. Nicht nur aufgrund der Umgangsformen und wunderschön in Szene gesetzten, liebevoll erzählten Geschichten uneingeschränkt kindertauglich.

Die Box:
Das Woodpack ist sehr schön anzusehen, leider nicht sehr stabil und somit für den täglichen Umgang - vor allem in Kinderhand - ungeeignet. Ich gehe sehr sorgsam mit meinen DVDs um, musste trotzdem bereits feststellen, dass die Box an den dünnen Nahtstellen bereits zu reißen beginnt. Neben den Folgen in der Reihenfolge der Originalserie bekommt der Kunde noch ein 4-seitiges Booklet mitgeliefert, was ja heute auch nicht mehr selbstverständlich ist.

Fazit:
Tolle Serie in sehr hübscher Aufmachung, allerdings sollte man lieber auf das Digipack zurückgreifen, wenn man die DVDs öfter nutzen und auch seinen Kindern mal überlassen möchte.

Buffy - komplettes Boxset (7 Staffeln) [39 DVDs]
Buffy - komplettes Boxset (7 Staffeln) [39 DVDs]
DVD ~ Sarah Michelle Gellar

4.0 von 5 Sternen Buffy Komplettpaket, 5. Juni 2008
Die Serie:
Wie bereits vielfach erwähnt eine Serie sehr hoher Qualität, die man sich auch gerne mehrmals anschauen wird mit Sehr gut ausgearbeitete Charaktere, klasse Umsetzung und spannende Einzelgeschichten, die dennoch von einem gemeinsamen Handlungsstrang, der sich durch die gesamte Serie zieht, zusammengehalten werden.

Die Box:
Die sieben einzeld eingeschweißten Serienboxen liegen in einer lieblos gestalteten, schuhkartonähnlichen Pappbox, die aus doppelwandiger dünner Pappier besteht. Unangenehm fiel auf, dass die Boxen sowohl aus dem neuen Design (Amary Boxen) als auch aus dem alten Design (Amary Boxen im Pappschuber) bestehen, was den Eindruck erweckt, dass die Boxen mit Restposten bestückt wurden.

Trotz der schlechten Aufmachung der Box lohnt es sich dieses Set zu kaufen, wenn man noch keine der Staffeln besitzt, da es preislich attraktiver ist, als ein Einzelkauf aller Boxen.