Profil für Matthias Wendler > Rezensionen

Beiträge von Matthias Wendler

Matthias Wendler

Seite: 1 | 2 | 3
18mm Multiplex Zuschnitt Länge bis 150cm Multiplexplatten Zuschnitte Auswahl: (60x80 cm)
Wird angeboten von AUPROTEC

4.0 von 5 Sternen Multiplex Zuschnitt 18 mm, 9. April 2015
Zuerst möchte ich bemerken, daß die Ware in einem tadellos verpackten Zustand per DHL bei mir ankam. Das ist vorbildlich! Die Multiplex-Zuschnitte sind sehr gut gefertigt. Es ist nichts ausgebröselt, schief oder anderweitig verschnitten. Jedoch hat man immer eine Fläche, die man als sichtbare Seite verwenden kann, da sie schön und makellos ist, und eine Seite, die man besser nicht für die Optik verwendet, da sie von der Holzmaserung nicht ansprechend und/oder mit Flicken (Ausbesserungen) versehen ist. Daher habe ich auch den einen Punkt in Abzug gebracht. Wenn man dies berücksichtigt, soll doch bitte jeder für sich entscheiden, ob er diese Ware kaufen möchte. Ich werde an dieser Stelle keine Empfehlung geben.

Berlan Parallel - Schraubstock 150 mm - 19 kg / drehbar
Berlan Parallel - Schraubstock 150 mm - 19 kg / drehbar
Wird angeboten von Bergland-Handels-GmbH (alle Preise inkl. Mwst.)

4.0 von 5 Sternen ausgewogenes Preis-/Leistungsverhältnis, 8. April 2015
Man(n) darf hier nicht erwarten, für reichlich 50 Euro einen qualitativ hochwertigen Schraubstock zu erwerben. Das ist er nicht! Jedoch für den gelegentlichen Einsatz ist er vollkommen ausreichend. Bei meinem Exemplar war ein wenig Nacharbeit an der Bodenplatte notwendig, damit er ordentlich auf der Werkbank aufliegt. Mit ein paar Feilenstrichen war das erledigt. Positiv hervorheben möchten ich, daß die Backen sehr schön bündig abschließen. Das hätte ich so nicht erwartet. Für kleinste Richtarbeiten scheint die gefräste Richtfläche zu taugen. Zum Transport muß ich sagen, daß der Berlan Schraubstock sehr gut verpackt, ohne Beschädigungen bei mir ankam. Das hat mich überrascht. Die gefrästen Flächen waren alle gut gefettet und mit Folie abgedeckt. Das Fett selbst scheint wohl direkt aus der Nachkriegszeit zu stammen. Das ist alt und ranzig und stinkt. Pfui Teufel! Wenn Mann über diverse Kleinigkeiten hinweg sieht, bekommt er einen ganz brauchbaren Schraubstock zum kleinen Preis. Wer einen hochwertigen Schraubstock möchte, sollte rund 100 Euro mehr investieren.

Bessey Einhandzwinge EZS 300/80 EZS30-8
Bessey Einhandzwinge EZS 300/80 EZS30-8

5.0 von 5 Sternen Geniale Zwinge, 8. April 2015
Zuerst hatte ich arge Bedenken bezüglich der Haltbarkeit der Schraubzwinge, da viele Teile aus Kunststoff bestehen. Aber nach den ersten Einsätzen sind diese Bedenken schnell verflogen. Die Schraubzwingen steckt ordentlich was weg, die ist stabil und ich kann sie bedenkenlos weiterempfehlen. Eine äußerst praktische Arbeitshilfe, wenn Mann nur eine Hand frei hat.

Bessey Temperguss-Schraubzwinge TPN-BE 400/120 TPN40S12BE
Bessey Temperguss-Schraubzwinge TPN-BE 400/120 TPN40S12BE
Wird angeboten von edinger Lampertheim

5.0 von 5 Sternen Robuste Schraubzwinge, 7. April 2015
Habe die Schraubzwinge am Ostersamstag erhalten und gleich ausprobiert. Qualitativ machts sie einen richtig soliden Eindruck der während der Arbeit bestätigt wird. Die Schraubzwinge hält fest, nichts lockert sich und ich hoffe, daß das noch einige Zeit so bleiben wird. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Proxxon 23110 Steckschlüsselsatz 3/8 Zoll, 24-teilig
Proxxon 23110 Steckschlüsselsatz 3/8 Zoll, 24-teilig

4.0 von 5 Sternen Ordentlicher Steckschlüsselsatz, 4. März 2015
Um es gleich vorweg zu nehmen. Zum Einsatz kam der Steckschlüsselsatz bei mir noch nicht. Habe ihn erst vor ca. 2 Stunden erhalten. Der Inhalt macht einen ganz soliden Eindruck. Ich behaupte mal, daß nichts davon bei der Arbeit kaputt gehen wird. Für den Heimwerkergebrauch also mehr als ausreichend. Auf Proxxon bin ich durch meinen Nachbarn gekommen, der ständig an Motorrädern und alten Traktoren herum schraubt. Er ist mit der Haltbarkeit von Proxxon total zufrieden. Einen Stern Abzug gibt es von mir, da mit der Blechbox nicht gerade sorgsam umgegangen wurde. Dellen hatte ich keine bestellt. Das ist allerdings kein Grund für mich, die Ware zurück zu senden. Hinsichtlich des Preis-/Leistungsverhältnisses gibt es von mir eine ganz klare Kaufempfehlung.

BE-X Allemans Feldmesser -Bushcraft Edition-, 440C Stahl, mit G10 Griffschalen - inkl. Zubehör
Wird angeboten von begadi

4.0 von 5 Sternen Gutes Outdoormesser, 2. März 2015
Ich möchte mich im Wesentlichen den Meinungen vorstehender Rezesenten anschließen, um diese Bewertung kurz zu halten. Auf YT wurde bemängelt, daß die Griffschalen nicht immer bündig abschließen. Bei meinem Messer ist dies nicht der Fall. Der Hersteller scheint dieses Qualitätsproblem gelöst zu haben. Die Griffschalen schließen genau bündig ab. Gleiches trifft für die Verschraubung zu. Keine Schraube steht über, alles ist gut verarbeitet. Die Klinge ist, wie erwartet, ordentlich geschärft. Daher bitte aufpassen! Warum ich dennoch "nur" vier Sterne vergebe? Weil die Klinge insgesamt nicht ganz gerade ist. Das sehe ich bereits beim Blick gegen das Licht und anschließend beim Auflegen auf einen ebenen Tisch. Mich persönlich stört das bei einem Messer von rund 50 Euro nicht, da es insgesamt sehr stabil ist und dem Zweck entsprechend genutzt werden kann. Jedoch hätte ich ein teureres Messer aufgrund dessen wieder zurück gesandt. Abschließend möchte ich jedem Zweifler zum Kauf raten. Bei diesem Messer stimmt das Verhältnis zwischen dem Preis und der Qualität der Ware.

Miele Bodenstaubsauger Complete C3 Cat & Dog PowerLine / EEK D / besonders geeignet für Haustierbesitzer / Active AirClean-Filter / 3-teiliges integriertes Zubehör / Comfort-Kabelaufwicklung / Plus/Minus-Fußsteuerung / Turbobürste STB 205-3 brombeerrot

5.0 von 5 Sternen Jeden Cent wert!!, 27. November 2014
Auch wenn ich den Miele Complete C3 Cat & Dog nicht bei Amazon.de gekauft habe, kann ich nur zum Kauf raten!! Das ist ein echt toller Staubsauger. Der viermal so teure Vorwerk kriegt's auch nicht besser hin. Das Geld kann man sich getrost sparen. Im Gegensatz zu unserem Miele S5780 aus dem Jahr 2006 ist der C3 spürbar um einiges leichter. Und obwohl ihm 1000 Watt auf den S5780 fehlen, sind die 1200 Watt absolut ausreichend. Die Bodendüse saugt sich ebenso vehement am Boden fest, wenn man zu viel "Gas" gibt. Und die Turbo-Bürste ist ein Traum!! Nicht leise aber sehr gründlich. Der Miele Complete C3 Cat & Dog ist Spitzenprodukt zu einem fairen Preis!!

Hier meine Kaufargumente kurz und knapp:

1. er ist leicht und damit handlich,
2. er ist leise,
3. er saugt wirklich gründlich,
4. er gibt keine stinkende Abluft ab Dank Aktivkohlefilter,
5. er besitzt ein langes Elektrokabel und somit einen großen Aktionsradius,
6. es wird umfangreiches Zubehör mitgeliefert,
7. der Kaufpreis ist angemessen und auf keinen Fall überzogen!

HEITRONIC WAND/-DECKENLEUCHTE REFLEKTOR 4-FLAMMIG
HEITRONIC WAND/-DECKENLEUCHTE REFLEKTOR 4-FLAMMIG
Wird angeboten von insatech GmbH-AGB-Widerrufsbelehrung

1.0 von 5 Sternen naja......, 3. November 2014
auf dem Bild schaut der Strahler ganz ok aus, aber in echt....... Ich habe ihn wieder zurück geschickt. Das muß aber jeder für sich entscheiden.

Wolfcraft 1 Türfutter Montageset Pro, 3676000
Wolfcraft 1 Türfutter Montageset Pro, 3676000

3.0 von 5 Sternen Ganz ordentlich,, 3. November 2014
ist dieses Montageset. Ich bin aber ehrlich und würde lieber 20 Euro mehr bezahlen und dafür mehr Stabilität haben wollen und eine Skala an den Spreizern!! Ob ich dieses Set weiter empfehlen würde?? Naja, für den Hausgebrauch gehts schon mal, für den mehrmaligen Einsatz würde ich mehr Geld investieren und etwas stabileres kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 3, 2015 2:19 PM CET

Grohe 40440000  Basic Essentials Bademantel-/Handtuchhaken
Grohe 40440000 Basic Essentials Bademantel-/Handtuchhaken

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, 25. September 2014
und das zu einem noch akzeptablen Preis. Hier gibt es wirklich überhaupt nichts zu meckern. Alles ist einwandfrei und wertig, mehr muß ich dazu nicht sagen. 100% Kaufempfehlung von mir!!!

Seite: 1 | 2 | 3