Profil für Matthias Wendler > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Wolfcraft Meisterdübler für  6,8,10mm
Wolfcraft Meisterdübler für 6,8,10mm

3.0 von 5 Sternen geht so..., 20. Mai 2015
Also ein Meisterdübler ist das nicht! Eher eine anwendbare Dübelhilfe. Das wäre wohl die treffendere Bezeichnung. Nach meiner Ansicht, zu viel Spiel in der Buchse. Der Kunststoffanschlag ist zu weich. Dadurch ist ein 100%ig exaktes Dübeln ein Glückstreffer. Doch für unter 20 Euro... Was will man da noch herum meckern....Ich werde mir perspektivisch noch eine stabilere und genauer gefertigte Dübelhilfe zulegen. Meine Kaufempfehlung ist mit Einschränkung.

Ottoni Fabbrica Italienischer Top Wasserkocher Alice Nero 2400W 1,7l.
Ottoni Fabbrica Italienischer Top Wasserkocher Alice Nero 2400W 1,7l.
Wird angeboten von Ottoni Fabbrica

5.0 von 5 Sternen Sehr ästhetischer Wasserkocher, 7. Mai 2015
Neben seiner wirklich schönen Formensprache und makellosen Verarbeitung (bin hier sehr penibel), ist auch die Funktionalität nicht zu kurz gekommen. Habe auf Bitte ein Edelstahlsieb anstatt des Kunststoffsiebes für den Ausgießer erhalten, und bin nun mit dem Wasserkocher rundum zufrieden. Also ohne "Wenn und Aber". Ich habe mich für die glänzende Variante entschieden, da ich meine, daß sie die Wertigkeit des Produkts noch einmal extra unterstreicht. Die Heiztechnik ist "Made in Germany", von daher finde ich keinen Grund irgend etwas zu bemäkeln. Beide Daumen hoch für diesen Wasserkocher, und meine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Cilio 105575 Kaffeefilter Größe 4, marone
Cilio 105575 Kaffeefilter Größe 4, marone
Wird angeboten von 1a-Neuware

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Kaffeefilter, 7. Mai 2015
Der Cilio Kaffeefilter ist neben seiner schönen Optik und eleganten Formsprache auch ebenso funktionell. Ich habe ihn nun schon ein paar mal im Gebrauch gehabt, und finde ihn einfach genial. Manchmal ist etwas weniger einfach mehr! Ich kann hier eine uneingeschränkte Kaufempfehlung geben.

BRABANTIA 127021 Treteimer 12 L white
BRABANTIA 127021 Treteimer 12 L white

5.0 von 5 Sternen Sehr solider Treteimer, 7. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: BRABANTIA 127021 Treteimer 12 L white (Misc.)
Hier hat Amazon richtig zeitnah geliefert, auch ohne Prime, fast wie in alten Zeiten. Ich bin begeistert, geht doch!! Zum Eimer selber kann ich nur sagen, daß hier das Preis/Leistungsverhältnis TOP ist. Meines Erachtens, ist hier ein Fehlkauf ausgeschlossen. Sehr solider Eimer mit robuster Mechanik, sehr dicht und daher ist kaum eine Geruchsbelästigung möglich. Meine uneingeschränkte Kaufempfehlung!!

Makita Schwingschleifer, BO3711J
Makita Schwingschleifer, BO3711J

4.0 von 5 Sternen Geht ordentlich zur Sache!, 22. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Makita Schwingschleifer, BO3711J (Werkzeug)
Ich war sehr angenehm überrascht, wie vehement der kleine Schwingschleifer zur Sache geht. Die leichten Vibrationen sind dabei akzeptabel. Das beiliegende 120er Papier ist für eine ansprechende glatte Optik sicherlich gut zu gebrauchen, aber um schneller Material abzutragen, habe ich es gegen Papier mit einer 80er Körnung ausgetauscht. 10 Blatt (Bosch) kosten hier nur Brutto 4,50 Euro. Die integrierte Staubabsaugung funktioniert zu 95% ganz prima. Dennoch sollte man einen Atemschutz bei Arbeiten mit dem Schwingschleifer verwenden. Im Sonnenlicht sieht man die feinen Späne tanzen, die man ohne Schutz einatmen würde. Wer einen Sauger anschließen kann, ist natürlich besser bedient. Das Elektrokabel ist in der Tat etwas kurz geraten. Hier waren wohl die Pfenningfuchser und Erbsenzähler mit dem Rotstift etwas übereifrig. Wenn man überlegt, was ein Meter Kabel in der Herstellung kostet, muß ich hier einfach einen Stern abziehen. Im Koffer wäre übrigens locker Platz für einen weiteren Meter Kabel gewesen. Aber ansonsten ist der Makita BO3711J eine tolles Gerät zum kleinen Preis. Meine Empfehlung!

18mm Multiplex Zuschnitt Länge bis 150cm Multiplexplatten Zuschnitte Auswahl: (60x80 cm)
Wird angeboten von AUPROTEC

4.0 von 5 Sternen Multiplex Zuschnitt 18 mm, 9. April 2015
Zuerst möchte ich bemerken, daß die Ware in einem tadellos verpackten Zustand per DHL bei mir ankam. Das ist vorbildlich! Die Multiplex-Zuschnitte sind sehr gut gefertigt. Es ist nichts ausgebröselt, schief oder anderweitig verschnitten. Jedoch hat man immer eine Fläche, die man als sichtbare Seite verwenden kann, da sie schön und makellos ist, und eine Seite, die man besser nicht für die Optik verwendet, da sie von der Holzmaserung nicht ansprechend und/oder mit Flicken (Ausbesserungen) versehen ist. Daher habe ich auch den einen Punkt in Abzug gebracht. Wenn man dies berücksichtigt, soll doch bitte jeder für sich entscheiden, ob er diese Ware kaufen möchte. Ich werde an dieser Stelle keine Empfehlung geben.

Berlan Parallel - Schraubstock 150 mm - 19 kg / drehbar
Berlan Parallel - Schraubstock 150 mm - 19 kg / drehbar
Wird angeboten von Bergland-Handels-GmbH (alle Preise inkl. Mwst.)

4.0 von 5 Sternen ausgewogenes Preis-/Leistungsverhältnis, 8. April 2015
Man(n) darf hier nicht erwarten, für reichlich 50 Euro einen qualitativ hochwertigen Schraubstock zu erwerben. Das ist er nicht! Jedoch für den gelegentlichen Einsatz ist er vollkommen ausreichend. Bei meinem Exemplar war ein wenig Nacharbeit an der Bodenplatte notwendig, damit er ordentlich auf der Werkbank aufliegt. Mit ein paar Feilenstrichen war das erledigt. Positiv hervorheben möchten ich, daß die Backen sehr schön bündig abschließen. Das hätte ich so nicht erwartet. Für kleinste Richtarbeiten scheint die gefräste Richtfläche zu taugen. Zum Transport muß ich sagen, daß der Berlan Schraubstock sehr gut verpackt, ohne Beschädigungen bei mir ankam. Das hat mich überrascht. Die gefrästen Flächen waren alle gut gefettet und mit Folie abgedeckt. Das Fett selbst scheint wohl direkt aus der Nachkriegszeit zu stammen. Das ist alt und ranzig und stinkt. Pfui Teufel! Wenn Mann über diverse Kleinigkeiten hinweg sieht, bekommt er einen ganz brauchbaren Schraubstock zum kleinen Preis. Wer einen hochwertigen Schraubstock möchte, sollte rund 100 Euro mehr investieren.

Bessey Einhandzwinge EZS 300/80 EZS30-8
Bessey Einhandzwinge EZS 300/80 EZS30-8

5.0 von 5 Sternen Geniale Zwinge, 8. April 2015
Zuerst hatte ich arge Bedenken bezüglich der Haltbarkeit der Schraubzwinge, da viele Teile aus Kunststoff bestehen. Aber nach den ersten Einsätzen sind diese Bedenken schnell verflogen. Die Schraubzwingen steckt ordentlich was weg, die ist stabil und ich kann sie bedenkenlos weiterempfehlen. Eine äußerst praktische Arbeitshilfe, wenn Mann nur eine Hand frei hat.

Bessey Temperguss-Schraubzwinge TPN-BE 400/120 TPN40S12BE
Bessey Temperguss-Schraubzwinge TPN-BE 400/120 TPN40S12BE
Wird angeboten von MDS Direktmarketing Service GmbH

5.0 von 5 Sternen Robuste Schraubzwinge, 7. April 2015
Habe die Schraubzwinge am Ostersamstag erhalten und gleich ausprobiert. Qualitativ machts sie einen richtig soliden Eindruck. Dieser wird während der Arbeit bestätigt. Die Schraubzwinge hält fest, nichts lockert sich und ich hoffe, daß das noch einige Zeit so bleiben wird. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Nachtrag vom 20.05.2015
Ich hatte am Montag, 18.05.2015, zwei weitere Zwingen bei bib.Blumenbecker.com bestellt. Diese wurden am Dienstag, 19.05.2015, durch UPS geliefert. Die Ware war also schon bei mir, noch bevor Amazon die Versandbestätigung übermittelt hatte. Wie ist dies nur möglich? Für eine schnelle Lieferung braucht man doch Prime...!! Oder etwa doch nicht...?!

Proxxon 23110 Steckschlüsselsatz 3/8 Zoll, 24-teilig
Proxxon 23110 Steckschlüsselsatz 3/8 Zoll, 24-teilig

4.0 von 5 Sternen Ordentlicher Steckschlüsselsatz, 4. März 2015
Um es gleich vorweg zu nehmen. Zum Einsatz kam der Steckschlüsselsatz bei mir noch nicht. Habe ihn erst vor ca. 2 Stunden erhalten. Der Inhalt macht einen ganz soliden Eindruck. Ich behaupte mal, daß nichts davon bei der Arbeit kaputt gehen wird. Für den Heimwerkergebrauch also mehr als ausreichend. Auf Proxxon bin ich durch meinen Nachbarn gekommen, der ständig an Motorrädern und alten Traktoren herum schraubt. Er ist mit der Haltbarkeit von Proxxon total zufrieden. Einen Stern Abzug gibt es von mir, da mit der Blechbox nicht gerade sorgsam umgegangen wurde. Dellen hatte ich keine bestellt. Das ist allerdings kein Grund für mich, die Ware zurück zu senden. Hinsichtlich des Preis-/Leistungsverhältnisses gibt es von mir eine ganz klare Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 20, 2015 11:45 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4