Profil für Matthias Wendler > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Lexware Taxman Steuererklärung  2014 (Steuerjahr 2013) [Download]
Lexware Taxman Steuererklärung 2014 (Steuerjahr 2013) [Download]

4.0 von 5 Sternen Zweckentsprechend, 22. Februar 2014
und gut. Mehr kann und will ich dazu nicht schreiben. Ich arbeite schon seit 9 Jahren mit Taxman. Einfach ausprobieren!

Seagate STBX500200 Externe Festplatte 500GB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) schwarz
Wird angeboten von Digitalab

5.0 von 5 Sternen Gute externe Festplatte,, 22. Februar 2014
mehr kann ich dazu momentan nicht schreiben, da sie tadellos funktioniert. Davon gehe ich allerdigs auch aus, da ich sie erst seit ca. 1 Monat in Gebrauch habe. Alles andere wäre ja auch Schrott.

Ich hatte die FP mit meinen Kathrein Seceiver aufgrund der vorhandenen UBS Schnittstelle 2.0 verbunden, übers das Menu konfiguriert und schon war sie einsatzbereit. Die Stromversorgung erfolgt ebenfalls über den USB-Port. Mich freuen die kurzen Reaktionszeiten bei Aufnahme und Wiedergabe. Geräsche sind selbst bei meinen empfindlichen Ohren erst zu vernehmen, wenn das Ohr direkt an der FP anliegt. Ich kann also mit guten Gewissen sagen bzw. schreiben, daß die FP zu 99,99% geräuschlos läuft. Die blau leuchtende LED hätte ich mir allerding an der Frontseite gewünscht und nicht hinten am Stecker. Hier standen wohl die Kostenrechner im Weg. Weil ich gerade bei den Kosten bin...., die sind mit unter 50,-- Euro wirklich attraktiv.

Ich kann die FP nur weiter empfehlen. Sollte sich meine Meinung aufgrund von Widrigkeiten ändern, werde ich meinen Beitrag entsprechende berichtigen.

Sonett Kernseife 100 gr
Sonett Kernseife 100 gr
Wird angeboten von Vitabody Wellness und natürliche Pflege

5.0 von 5 Sternen Sonett Kernseife, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Sonett Kernseife 100 gr (Badartikel)
Auf Empfehlung von Herrn Dr. Walter Mauch benutze ich die Sonett Kernseife. Nach über einem Jahr kann ich bescheinigen, daß es sich hier um ein ausgesprochen tolles Produkt handelt. Ich benutze die Kernseife für die Naßrasur und bekomme keine gerötete pickelige Haut mehr. Ich benutze die Kernseife für die Haarwäsche und habe kein lästiges Kopfjucken und vor allen keine Schuppenbildung mehr!!!! Das ich die Seife nun auch zur Wäsche der übrigen Körperpartien nehme, ist einfach die logische Konsequenz daraus. Ich danke Herrn Dr. Walter Mauch für die allumfassende Aufklärung und wünsche ihm noch ein langes gesundes Leben!

Makita UC4020A Kettensäge 1800 W, 40 cm
Makita UC4020A Kettensäge 1800 W, 40 cm
Wird angeboten von WerkzeugShop Bürger

5.0 von 5 Sternen Es gibt nichts zu meckern, 19. März 2013
an dieser Kettensäge. Sie liegt gut in der Hand, ist nicht zu laut und schneidet wie durch Butter. Habe vergangenen Samstag 5 Stunden mit der Säge gearbeitet. Von Kiefer, Eiche und Pappel war so ziemlich alles dabei und nichts davon unter 20 cm Durchmesser. Der Ölverbrauch ist meines Erachtens nicht, wie man in einigen Bewertungen lesen kann, zu hoch. Ich war überrascht, wie viel Öl noch vorrätig war. Übrigens, die Montage ist kinderleicht und auch ohne Beschreibung, einfach mit einigen logischen Überlegungen ruck zuck auszuführen. Ich hatte das Glück, die Säge noch zu einem Preis von 87,60 Euro direkt bei Amazon zu beziehen. Daher ist es auch die Makita geworden und nicht die baugleiche Dolmar, die ca. 12 Euro teurer angeboten wird. Also von mir gibt es eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

AEG Vampyr CE 2000 Bodenstaubsauger / 2000 Watt / integrierte Fugen- und Polsterdüse
Wird angeboten von nox divendo

3.0 von 5 Sternen Für den Wohnbereich nicht geeignet,, 22. Mai 2012
da der AEG eine wirklich stark nach Plastik riechende Abluft ausbläst. Gesund ist das nicht !!! Ich benötige das Gerät für den Garagen-und Kellerbereich und sauge mein Auto gelegentlich im Freien damit aus. Dafür ist er in Ordnung. Das Kabel ist ausreichend lang, die Saugkraft ist gut und die Optik ist ansprechend. Jedoch muß ganz klar gesagt werden, daß das Gerät von einem Miele Staubsauger Welten trennen. Also bitte die Anspüche nicht so hoch ansetzen. Das ist ein einfaches billiges Gerät.

Geheimakte Heß∼ Geschichte und Hintergründe der gescheiterten deutsch.englischen Friedensverhandlungen ∼ Langfassung der n-tv Dokumentation, gebraucht - sehr gut

5.0 von 5 Sternen Unbedingte Empfehlung!!!, 14. März 2012
Dieser Film von Prof. Dr. Vogt und Dr. Rose ist ohne Abstriche empfehlenswert. Er regt zum Nachdenken an und bringt die von "Demokraten" verzerrte deutsche Geschichte teilweise wieder ins Lot. Ich würde mir von diesen beiden erstklassigen Historikern weiter Filme (z.B. über den Nationalsozialismus) wünschen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 20, 2012 2:28 AM MEST

Haarbürste gerade Wildschweinborste
Haarbürste gerade Wildschweinborste
Wird angeboten von SellTwoBe - Kosmetik und mehr

5.0 von 5 Sternen Eine gute Haarbürste!, 14. März 2012
Sie ist qualitativ recht gut verarbeitet. Widerspenstige Haare, die nicht liegen wollen, lassen sich damit wieder in Form bringen. Auch die Kopfhaut wird mit der Bürste schön massiert. Ich benutze sie gern. Einfach mal ausprobieren! Der Preis ist für eine Naturhaarbürste schon sehr günstig.

Makita BHP453RHE Akku-Schlagbohrschrauber 18 V, 2 Akkus und Ladegerät
Makita BHP453RHE Akku-Schlagbohrschrauber 18 V, 2 Akkus und Ladegerät
Wird angeboten von bauxxl

5.0 von 5 Sternen Ein super Werkzeug..., 19. Dezember 2011
...ist dieser Schrauber. Sollte besser "Made in Gemany" darauf stehen. Ich benutze das Gerät gerade beim Ausbau des Dachgeschosses und hatte vorher keine Vorstellung von der Kraft eines 18V Schraubers. Diese ist wirlich brutal!!! Man muß aufpassen, daß man sich nicht selbst um den Schrauber dreht (Scherz). Meinen alten 12V Walther Schrauber aus dem Discounter brachte ich regelmäßig zum Stillstand. Am Wochenende hatte ich für meine Söhne jeweils ein Hochbeet zusammengeschraubt. In der Bohrstufe sind die Schrauben 6x100mm ohne vorbohren hineingeflutscht. Hätte ich den Finger nicht vom "Gas" genommen, wäre das Holz zerfleischt worden. ...unglaublich... Das Bohrfutter ist erstklassig. Man kann Bohrer wirlich richtig fest einspannen und der Bohrer beleibt nicht stecken, auch wenn's mal etwas härter zur Sache geht. Zur Schlagbohrfunktion kann ich noch nichts mitteilen, habe ich bislang noch nicht benötigt. Die kurze Akkuladezeit von ca. 15 Minuten ist noch als positiv hervor zu heben. Von mir bekommt der Makita eine ganz klare Kaufempfehlung. Er ist sein Geld wert. Ehrenwort!

Canon 1660B002 711 Tonerkartusche schwarz 6.000 Seiten
Canon 1660B002 711 Tonerkartusche schwarz 6.000 Seiten

5.0 von 5 Sternen Kaufe für mein Multifunktionsgerät nur Originaltoner,, 12. Oktober 2011
da ich wichtige Unterlagen drucke/kopiere und kein Risiko bei der Qualität der Schriftstücke eingehen möchte. Sicher ist der Toner nicht unbedingt günstig, aber das ist es mir in diesem Fall wert.

Xerox Laser Toner für Brother TN-3170 DCP-8060, DCP-8065DN, HL-5240, HL-5250DN, HL-5270
Wird angeboten von P&S international online Business GmbH

5.0 von 5 Sternen Der Toner ist einwandfrei,, 12. Oktober 2011
die Kartusche quietscht nicht, feine Linien werden genau dargestellt und preislich ist ein kleiner Vorteil gegenüber dem Originaltoner von Brother vorhanden. Habe schön des öfteren Xerox-Toner gakauft und bin nie enttäuscht worden. Billigere Produkte mußte ich früher wegen gravierender Mängel zurücksenden. Unterhalb der Xerox Preiklasse kaufe ich keinen Toner mehr.

Seite: 1 | 2