Profil für Matthias Wendler > Rezensionen

Beiträge von Matthias Wendler

Matthias Wendler

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Bosch DIY Kreissägeblatt Special Holz, zum Sägen in Nichteisen-Metall-Profile, Kunststoffe und Plexiglas (Ø 130 mm)

5.0 von 5 Sternen Gutes Sägeblatt, 27. Mai 2016
Ich habe das Sägeblatt für meine PKS 40 gekauft, um Laminat exakt auf Maß zu sägen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Schnitte waren sauber und ohne Ausplatzer. So habe ich mir das vorgestellt. Von daher kann ich das Sägeblatt für solche Arbeiten weiter empfehlen. Wie lange das Blatt scharf bleibt kann ich derzeit noch nicht sagen. Aber so ein Hartmetallblatt sollte schon einiges wegstecken. Von daher empfinde ich den Preis für in Ordnung.

Fenix Taschenlampe, black, One Size, UC30L2BK
Fenix Taschenlampe, black, One Size, UC30L2BK
Wird angeboten von veovo

5.0 von 5 Sternen Geniale Taschenlampe!, 22. November 2015
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Fenix UC30. Ich habe mir die Taschenlampe zugelegt, da mich meine abendlichen Lauftouren (joggen) u.a. auch durch ausgedehnte Waldstücke führen und im Rucksack, auf meinen Bergwandertouren, will ich sie künftig ebenso dabei haben. Das Leuchten mit einer herkömmlichen Taschenlampe hatte ich satt. Ich wollte eine kleine kompakte, nicht allzu schwere und vor allem leistungsstarke!! Taschenlampe. Ich habe sie jetzt!! Natürlich bin ich gestern Abend noch eine Runde gelaufen und bekomme daher das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Denn, es ist schon fast unvorstellbar, was so eine kleine Lampe für ein Wahnsinns Licht entwickelt. Vier Leistungsstufen stehen zur Verfügung. Stufe 1 taugt wohl u.a. gut zum Karten lesen in der Dunkelheit. Stufe 2 (110 Lumen) ist sehr schön hell und optimal, den Pfützen und durch Regen stellenweise arg aufgeweichten Waldboden rechtzeitig auszuweichen. Auf den geraden Stücken hatte ich auf Stufe 3 (400 Lumen ) "aufgeblendet" und Stufe 5 (über 900 Lumen) setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Den Lichtkegel finde ich nahezu perfekt. Das Licht wirkt nicht "ausgefranst" und ich hatte nie das Gefühl hier irgend etwas durch Zoomen korrigieren zu müssen. Aufzuladen ist die die Fenix UC30 mit dem beiliegenden USB Kabel. Ich hatte hierzu den Netzstecker vom Smartphone (Sony) benutzt und kann sagen, daß alles problemlos funktionierte. Die Mini-USB sitzt sehr schön fest in der Lampe. Hier entsteht nicht das Gefühl, eine "windige" Steckverbindung zu haben. Der Hersteller verspricht, das die Fenix UC30 bis 2m Tiefe wasserfest (max. 30 min) sei. Getestet habe ich das bislang noch nicht. Mir reicht vorab zu wissen, daß es so ist. Gekauft hatte ich die Lampe nicht bei Amazon, sondern im Media- Markt für 49,-- Euro. Über eine Langzeiterfahrung kann ich zu diesem Zeitpunkt freilich noch keine Angaben machen. Ich würde jedoch durch einen Nachtrag bekannt geben, falls sich diverse Macken einstellen sollten. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nur zum Kauf raten. Ich meine, die Fenix UC30 ist eine spitzen Taschenlampe zu einem äußerst attraktiven Preis.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 16, 2016 12:52 AM CET

BOSCH Stichsäge GST 150 CE PROFI + 35 Sichsägeblätter inkl. L-Boxx viel Zubehör
BOSCH Stichsäge GST 150 CE PROFI + 35 Sichsägeblätter inkl. L-Boxx viel Zubehör

5.0 von 5 Sternen TOP Stichsäge, 2. Juni 2015
Das komplette Set ist wirklich toll, ohne "wenn und aber". Es ist alles ordentlich aufgeräumt, nichts bollert herum und die L-Box läßt sich ordentlich stapeln. Hervorheben möchte ich die Menge an Sägeblättern, die grob und fein gezahnt sind. Man braucht also vorerst keine neuen Sägeblätter zu kaufen, es sei denn, die Länge wäre nicht ausreichend. Sehr angenehm bei der praktischen Arbeit, und das will ich hiermit ausdrücklich betonen, ist das 4 Meter lange Kabel. Ich habe diverse Makita Geräte die allesamt ein kürzeres Elektrokabel haben. Somit muß ich ständig mit einer Verlängerung arbeiten. Wer nur gelegentlich mit seinem Handwerksgerät arbeitet, toleriert das wohl eher als jemand, der es öfters bzw. regelmäßig benutzt. Ich bitte dies nicht zu unterschätzen. Zur Säge selber, habe ich "nur" lobende Worte übrig. Vergangene Woche schnitt ich 23 mm Kieferdielen, doppelt aufeinanderliegend, also 46 mm stark. Das war wohl eher "Popelmannskram". Die Maschine klang nicht einmal annähernd, als würde sich sich anstrengen. Kraft ist im Überfluss vorhanden. Am meisten gefreut hat mich, daß die Schnitte alle ordentlich rechtwinklig wurden. Keinmal ist ein verlaufener krummer Schnitt dabei gewesen!! Ich bin von dieser tollen Stichsäge einfach begeistert. Die Qualität und der Preis der Säge, sowie das Arbeitsergebnis sind echt stimmig. Daher bekommt die Bosch GST 150 CE meine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Wolfcraft 4640000 Meisterdübler
Wolfcraft 4640000 Meisterdübler

3.0 von 5 Sternen geht so..., 20. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Wolfcraft 4640000 Meisterdübler (Werkzeug)
Also ein Meisterdübler ist das nicht! Eher eine anwendbare Dübelhilfe. Das wäre wohl die treffendere Bezeichnung. Nach meiner Ansicht, zu viel Spiel in der Buchse. Der Kunststoffanschlag ist zu weich. Dadurch ist ein 100%ig exaktes Dübeln ein Glückstreffer. Doch für unter 20 Euro... Was will man da noch herum meckern....Ich werde mir perspektivisch noch eine stabilere und genauer gefertigte Dübelhilfe zulegen. Meine Kaufempfehlung ist mit Einschränkung.

Ottoni Fabbrica Italienischer Top Wasserkocher Alice Nero 2400W 1,7l.
Ottoni Fabbrica Italienischer Top Wasserkocher Alice Nero 2400W 1,7l.
Wird angeboten von Ottoni Fabbrica

5.0 von 5 Sternen Sehr ästhetischer Wasserkocher, 7. Mai 2015
Neben seiner wirklich schönen Formensprache und makellosen Verarbeitung (bin hier sehr penibel), ist auch die Funktionalität nicht zu kurz gekommen. Habe auf Bitte ein Edelstahlsieb anstatt des Kunststoffsiebes für den Ausgießer erhalten, und bin nun mit dem Wasserkocher rundum zufrieden. Also ohne "Wenn und Aber". Ich habe mich für die glänzende Variante entschieden, da ich meine, daß sie die Wertigkeit des Produkts noch einmal extra unterstreicht. Die Heiztechnik ist "Made in Germany", von daher finde ich keinen Grund irgend etwas zu bemäkeln. Beide Daumen hoch für diesen Wasserkocher, und meine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Cilio 105575 Kaffeefilter Größe 4, marone
Cilio 105575 Kaffeefilter Größe 4, marone
Wird angeboten von 1a-Neuware

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Kaffeefilter, 7. Mai 2015
Der Cilio Kaffeefilter ist neben seiner schönen Optik und eleganten Formsprache auch ebenso funktionell. Ich habe ihn nun schon ein paar mal im Gebrauch gehabt, und finde ihn einfach genial. Manchmal ist etwas weniger einfach mehr! Ich kann hier eine uneingeschränkte Kaufempfehlung geben.

Treteimer 12 L Classic mit Kunststoffeinsatz / White
Treteimer 12 L Classic mit Kunststoffeinsatz / White

5.0 von 5 Sternen Sehr solider Treteimer, 7. Mai 2015
Hier hat Amazon richtig zeitnah geliefert, auch ohne Prime, fast wie in alten Zeiten. Ich bin begeistert, geht doch!! Zum Eimer selber kann ich nur sagen, daß hier das Preis/Leistungsverhältnis TOP ist. Meines Erachtens, ist hier ein Fehlkauf ausgeschlossen. Sehr solider Eimer mit robuster Mechanik, sehr dicht und daher ist kaum eine Geruchsbelästigung möglich. Meine uneingeschränkte Kaufempfehlung!!

Makita Schwingschleifer, 190 W, BO3711J
Makita Schwingschleifer, 190 W, BO3711J

4.0 von 5 Sternen Geht ordentlich zur Sache!, 22. April 2015
Ich war sehr angenehm überrascht, wie vehement der kleine Schwingschleifer zur Sache geht. Die leichten Vibrationen sind dabei akzeptabel. Das beiliegende 120er Papier ist für eine ansprechende glatte Optik sicherlich gut zu gebrauchen, aber um schneller Material abzutragen, habe ich es gegen Papier mit einer 80er Körnung ausgetauscht. 10 Blatt (Bosch) kosten hier nur Brutto 4,50 Euro. Die integrierte Staubabsaugung funktioniert zu 95% ganz prima. Dennoch sollte man einen Atemschutz bei Arbeiten mit dem Schwingschleifer verwenden. Im Sonnenlicht sieht man die feinen Späne tanzen, die man ohne Schutz einatmen würde. Wer einen Sauger anschließen kann, ist natürlich besser bedient. Das Elektrokabel ist in der Tat etwas kurz geraten. Hier waren wohl die Pfenningfuchser und Erbsenzähler mit dem Rotstift etwas übereifrig. Wenn man überlegt, was ein Meter Kabel in der Herstellung kostet, muß ich hier einfach einen Stern abziehen. Im Koffer wäre übrigens locker Platz für einen weiteren Meter Kabel gewesen. Aber ansonsten ist der Makita BO3711J eine tolles Gerät zum kleinen Preis. Meine Empfehlung!

18mm Multiplex Zuschnitt Länge bis 150cm Multiplexplatten Zuschnitte Auswahl: (60x80 cm)
Wird angeboten von AUPROTEC

4.0 von 5 Sternen Multiplex Zuschnitt 18 mm, 9. April 2015
Zuerst möchte ich bemerken, daß die Ware in einem tadellos verpackten Zustand per DHL bei mir ankam. Das ist vorbildlich! Die Multiplex-Zuschnitte sind sehr gut gefertigt. Es ist nichts ausgebröselt, schief oder anderweitig verschnitten. Jedoch hat man immer eine Fläche, die man als sichtbare Seite verwenden kann, da sie schön und makellos ist, und eine Seite, die man besser nicht für die Optik verwendet, da sie von der Holzmaserung nicht ansprechend und/oder mit Flicken (Ausbesserungen) versehen ist. Daher habe ich auch den einen Punkt in Abzug gebracht. Wenn man dies berücksichtigt, soll doch bitte jeder für sich entscheiden, ob er diese Ware kaufen möchte. Ich werde an dieser Stelle keine Empfehlung geben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 27, 2015 2:46 PM CET

Berlan Parallel - Schraubstock 150 mm - 19 kg / drehbar
Berlan Parallel - Schraubstock 150 mm - 19 kg / drehbar
Wird angeboten von Bergland-Handels-GmbH (alle Preise inkl. Mwst.)

4.0 von 5 Sternen ausgewogenes Preis-/Leistungsverhältnis, 8. April 2015
Man(n) darf hier nicht erwarten, für reichlich 50 Euro einen qualitativ hochwertigen Schraubstock zu erwerben. Das ist er nicht! Jedoch für den gelegentlichen Einsatz ist er vollkommen ausreichend. Bei meinem Exemplar war ein wenig Nacharbeit an der Bodenplatte notwendig, damit er ordentlich auf der Werkbank aufliegt. Mit ein paar Feilenstrichen war das erledigt. Positiv hervorheben möchten ich, daß die Backen sehr schön bündig abschließen. Das hätte ich so nicht erwartet. Für kleinste Richtarbeiten scheint die gefräste Richtfläche zu taugen. Zum Transport muß ich sagen, daß der Berlan Schraubstock sehr gut verpackt, ohne Beschädigungen bei mir ankam. Das hat mich überrascht. Die gefrästen Flächen waren alle gut gefettet und mit Folie abgedeckt. Das Fett selbst scheint wohl direkt aus der Nachkriegszeit zu stammen. Das ist alt und ranzig und stinkt. Pfui Teufel! Wenn Mann über diverse Kleinigkeiten hinweg sieht, bekommt er einen ganz brauchbaren Schraubstock zum kleinen Preis. Wer einen hochwertigen Schraubstock möchte, sollte rund 100 Euro mehr investieren.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4