Profil für ReadItAll > Rezensionen

Beiträge von ReadItAll

ReadItAll (Hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Signum Herren Shirt/ T-Shirt 2 er Pack 999901911/999, Gr. 48/50 (M), Schwarz (999 black)

2.0 von 5 Sternen Qualität - das war mal!, 23. Juli 2015
Ich habe mir im Laufe des letzten Jahres zahlreiche dieser Signum T-Shirts angeschafft, hauptsächlich in weiss und schwarz. Leider ist die Qualität der verarbeiteten Baumwolle immer schlechter geworden und hat nun einen einsamen Tiefpunkt erreicht: dünne, billige Ware. Der letzte Kauf wird mein letzter gewesen sein.

Fantec DB-ALU3-6G Festplattengehäuse (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA III, USB 3.0) schwarz
Wird angeboten von IT Datentechnik

5.0 von 5 Sternen Endlich ein funktionierendes Gehäuse, 25. Juli 2014
Nach zwei ärgerlichen und zeitraubenden Fehlversuchen mit Gehäusen anderer Hersteller (deleyCon, Logilink) bin ich mit diesem Fantec Produkt endlich fündig geworden. Ohne jegliche Zicken ('seamless' !) liess sich die Seagate Barracuda SATA III 2TB (ST2000DM001) mit diesem externen Gehäuse in Betrieb nehmen und schnurrt nun fast geräuschlos und ohne hörbare Vibrationsgeräusche vor sich hin. Super!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 26, 2014 12:15 PM CET

Signum Herren T-Shirt Basic 1/2 r-neck 999902911
Signum Herren T-Shirt Basic 1/2 r-neck 999902911
Preis: EUR 6,31 - EUR 15,95

4.0 von 5 Sternen Weiche Baumwolle, 30. Juni 2014
In dieser Preisklasse sind die T-Shirts von Signum von überdurchschnittlicher Qualität. Das Material fühlt sich wirklich gut auf der Haut an.

DuMont Wanderführer Provence
DuMont Wanderführer Provence
von Georg Henke

5.0 von 5 Sternen Exakt und vielfältig, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: DuMont Wanderführer Provence (Taschenbuch)
Die Provence ist kein allzu großer Landstrich und erstreckt sich von der Camarque bis St. Tropez, vom Mt. Ventoux im Westen hinüber zur Verdon Schlucht im Osten. Aber die Provence ist auf diesem überschaubaren Raum von ungeheurer landschaftlicher Vielfalt, die man auf die verschiedensten Arten bewundern kann. Mit Wandern und Radfahren liegt man deshalb fast immer richtig. Und was das Wandern anbelangt, wüsste ich momentan keinen besseren Ideen-Geber als diesen Wanderführer von Georg Henke. Ich habe 6 dieser insgesamt 40 Wandertouren gemacht und wurde nie enttäuscht. Natürlich bin ich auch ab und zu vom beschriebenen Weg abgekommen, habe ihn aber immer wieder gefunden und konnte die Wanderung so beenden, wie von Georg Henke vorgesehen. In manchen Tour-Beschreibungen wird ausdrücklich darauf hinwiesen, dass aufgrund der natürlichen Gegebenheiten die Orientierung nicht ganz einfach wäre. Das stimmt dann auch, aber das, was beschrieben wird, ist ungemein genau und hilfreich.
Als kleinen Beweis des Gesagten möchte ich betonen, dass ich keinerlei zusätzliche Karten benutzt habe, sondern mich lediglich mithilfe der textuellen Beschreibung und dem kleinen Kartenausschnitt, der sich in jeder Tour befindet, orientiert habe.
Die Tourenvorschläge sind vielfältig und erstrecken sich über fast alle wesentlichen Ecken in der Provence. Wer im Luberon seinen Standort hat, kann von seinem Standort aus - wo immer der auch sei im Luberon - locker leicht 4-6 Wanderungen als schöne Tagestouren machen. Die allermeisten Touren beginnen und enden am selben Ort. Super Teil!

DuMont Reise-Handbuch Reiseführer Provence, Cote d'Azur
DuMont Reise-Handbuch Reiseführer Provence, Cote d'Azur
von Klaus Simon

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Reiseführer für die Provence, 30. Juni 2014
Zur Vorbereitung meiner 4-wöchigen Provence-Reise, die ich völlig individuell gestaltete, hatte ich mir fast sämtliche in öffentlichen Bibliotheken meiner Stadt verfügbare Provence-Reiseführer beschafft (12 Stück immerhin). Am Ende sollten maximal 3 Stück mit auf die Reise gehen. Ich fand es selbst ziemlich überraschend, aber nach sorgfältiger Auswahl blieben drei Reiseführer aus dem Dumont Verlag übrig, und dieser hier gehörte glücklicherweise dazu. Warum glücklicherweise? Weil ich, vom Provence Wanderführer von Georg Henke abgesehen, fast nur diesen Führer genutzt habe. Auch die beigefügte Landkarte war mir von großem Nutzen, genau der richtige Maßstab, genau die richtige Faltgröße.
Vielleicht hatte ich einfach Glück, aber mir sind Schnitzer untergekommen, was Adressen und Empfehlungen anbelangt.
Sehr gut gefallen hat mir der Sprachstil und die Auswahl erwähnenswerter Ziele. Die Sprache ist locker, ohne salopp oder schludrig zu sein. Das Kapitel über Marseille ist einfach super, da dort nicht nur die touristischen Hauptattraktionen heruntergebetet werden, sondern echtes Insider-Wissen weitergeben wird.

Toshiba Qosmio PX30t-A-115 All-in-One 58,4 cm (23 Zoll) Desktop PC (Intel Core i7 4700MQ, 2,4GHz, 16GB RAM, 3TB HDD, NVIDIA GT 740M, Blu-ray, Win 8, Touchscreen) schwarz

4.0 von 5 Sternen Wenn nur der Monitor besser wäre, 7. Mai 2014
Nach 10 Tagen, an denen mir das Gerät zur Verfügung stand (PX30t-A-115, i7, 16GB RAM), war ich doch ziemlich hin- und hergerissen. Should it stay or should it go? Lange her, dass mir die Arbeit an einem Windows PC so viel Spaß gemacht hat, dabei sitze ich berufstechnisch fast den ganzen Tag vor meinem Windows 7 Rechner. Aber Windows 8.1 auf diesem Gerät ist echte Sahne. Insofern hätte ich diesen All-In-One Rechner, der bei mir zu Hause einen 5 Jahre alten iMac ersetzen soll, gerne behalten, wenn nur das Display besser wäre.
Browsen mit Google Chrome macht wirklich keinen Spaß mit dem Toshiba. Die Darstellung der Schrift ist unter aller Granate: ausgefranst, wenig Kontrast, schwer lesbar. Mit Safari oder IE ist es etwas besser, aber der schlechte Eindruck bleibt.
Die von manchen beklagte, mangelnde Helligkeit fand ich dagegen nicht so das Problem. Damit hätte ich leben können.
Letztlich habe ich mich dann doch entschieden, das Gerät zurückzugeben.

Stadler Form Aroma Diffuser Jasmine, metal 14861
Stadler Form Aroma Diffuser Jasmine, metal 14861

1.0 von 5 Sternen Nix wie weg damit, 17. April 2014
Ich bin echt nicht knauserig und bei gutem Design schon gar nicht, aber irgendwo sind Grenzen. Und dieser 'Diffuser' hat meine Grenzen unmittelbar beim Auspacken bereits überschritten. Billigstes, aber wirklich allerbilligstes Plasik, "Made in China" steht auch noch gleich drauf. Ein Ding mit so einer Haptik will doch kein Mensch im Wohnzimmer haben. Die positiven Bewertungen reichen von wunderschön, niedlich, zierlich bis geschmackvoll. Hallo??? Schon mal was 'Wunderschönes' im Wohnzimmer gehabt? In meinen Augen sieht das deutlich anders aus und fühlt sich auch anders an.
Am Rande: Das Gerät muss zum Betrieb permanent per Kabel an einer Steckdose hängen. Dabei ist es guter Stil bei Leitungsstrom-betriebenen Produkten, diese Tatsache auch in der Abbildung anzudeuten, um sie von Akku-Betrieb zu unterscheiden. Dies wurde bei der Abbildung für dieses Gerät bewusst unterlassen. Aber diese Unterlassung passt durchaus zum Gesamteindruck: billig.

Daffodil TC03 - Handy Multicharger Kabel - USB Ladegerät für Handys / iPad / iPhone
Wird angeboten von Daffodil DE

2.0 von 5 Sternen Na ja....., 6. Februar 2014
Es ist Vorsicht geboten: gleich mein erster Versuch ging daneben, der Mini-USB Adapter war schon mal 'tot'. Habe dann nochmal mit dem iphone 4 probiert. Der Adapter war ok. Also besser vorher checken, bevor man sich darauf verlässt, 'alle' Anschluss-Kabel an Bord zu haben. Es ist übrigens kein Lightening Stecker für neue Apple Geräte dabei.

Die Abenteuer des Augie March: Roman
Die Abenteuer des Augie March: Roman
von Saul Bellow

5.0 von 5 Sternen Herausragend, 2. Januar 2014
Es ist mir nicht ganz leicht gefallen, in diesen Roman einzusteigen, denn Saul Bellow war nicht nur ein begnadeter Erzähler, sondern eben auch ein großer Reflektierer, Analysierer und Denker. Die meisten anderen Bücher hätte ich wohl - 'ist mir zu anstrengend' - vorzeitig beiseite gelegt, aber die Abenteuer des Augie March sind nun mal nicht wie andere Bücher. Saul Bellow's Augie March ist unvergleichlich und ragt weit heraus aus den von mir in den letzten Jahren gelesenen Romanen. Die zweite Hälfte des 856-seiten langen Romanes ist einer Flut gleich über mich hinweggeschwemmt, deren Sog ich mich dankbar übergeben konnte. Ich hätte mir am Ende des Romanes gewünscht, dass ich noch ein ganzes Stück weiter mit Augie hätte gehen können. Allein, es warten noch weitere Saul Bellow Romane, auf die ich mich freue. Saul Bellow ist meine ganz, ganz große Entdeckung der vergangenen Jahre. Ich muss lange zurückdenken, wann mir Ähnliches mit einem mir bis dahin unbekannten Autor passiert ist. Damals war es der unvergleichliche V.S. Naipaul gewesen.

PowerBar Sporternährung - PowerGel Vanille, Trinkbeutel 24 Stück à 41g (984g)
PowerBar Sporternährung - PowerGel Vanille, Trinkbeutel 24 Stück à 41g (984g)
Wird angeboten von Fitness2002 Inc.

5.0 von 5 Sternen Kraftpäckchen, 17. September 2013
Vertrage ich gut und hilft mir immer wieder zu neuen Kräften. Will ich in meinem Rennradler-Alltag nicht mehr missen, wobei ich an 'normalen' Trainingstagen von dem Gel keinen Gebrauch mache. Aber bei Rennen oder bei harten Intervall-Trainings.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6