Profil für Teh-Li ma > Rezensionen

Niedertracht (Hörbestseller): Alpenkrimi
Niedertracht (Hörbestseller): Alpenkrimi
von Jörg Maurer

3.0 von 5 Sternen Etwas "verrückte" Alpenstory, 20. Mai 2014
Ein außergewöhnlicher Fall eines Psychopathen, der seine Opfer in Felsspalten/Höhlen über dem Abgrund versteckt, um zu schauen, ob sie stark genug sind, gleich herunter zu springen, um ihrer aussichtslosen Lage ein Ende zu bereiten, oder langsam und qualvoll zu sterben. Nicht so mein Fall.

Die Bücherdiebin
Die Bücherdiebin
von Markus Zusak

5.0 von 5 Sternen Ein tapferes Mädchen in der Nazizeit, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Bücherdiebin (Audio CD)
Dieses Hörbuch bleibt von der 1. bis zur letzten CD spannend. Man erfährt, wie Liesl fast erwachsen wird und in der schlimmsten Zeit Deutschlands die Macht der Worte kennen lernt. Angefangen als Analphabetin bis hin zur eigenen Schriftstellerei hinterlässt die Protagonistin einen bleibenden Eindruck. Getrennt von der eigenen Mutter, den sterbenden kleinen Bruder nie vergessend, muß sie im Laufe der Jahre viele Verluste von Menschen, die sie lieben und die ihr Kraft gaben, hinnehmen. Nicht verstehend, warum ihr Freund Max, ein Jude, sich verstecken muß und dennoch auf seiner Flucht gefangen und nach Dachau transportiert wird. Stark Ihr Einsatz bei diesem Fußmarsch der Jüdischen Gefangenen, um Max noch ein wenig Menschlichkeit anheim kommen zu lassen im Angesicht seines Todes. Worte sind Macht und lesen macht stark, dieses Buch/Hörbuch sollten sich all jene auch anhören/lesen, die nur noch am PC hocken, um Spiele zu spielen, da lesen ja "doof" ist. Es ist es nicht.

Der Fürst des Parnass: Eine Erzählung
Der Fürst des Parnass: Eine Erzählung
von Carlos Ruiz Zafón

5.0 von 5 Sternen wunderbare Erzählung, 18. April 2014
Spannend, Fantastisch und die eigene Fantasie anregende, gewohnt schön erzählte Geschichte von Carlos Ruiz Zafo`n.
Man muß seine "Düsternis" mögen, dann kann man sich fallen lassen in seinen Erzählungen.

2 Jahre GARANTIE-VERLÄNGERUNG für TV-Geräte von 300,00 bis 399,99 EUR
2 Jahre GARANTIE-VERLÄNGERUNG für TV-Geräte von 300,00 bis 399,99 EUR
Wird angeboten von ERGO Direkt Versicherung AG

5.0 von 5 Sternen Immer wieder, 18. April 2014
Während der Garantiezeit ging der Antennenstecker kaputt, sodass man viele Programme nicht mehr ungestört sehen konnte. Die Versicherung war unkompliziert bereit, auch einen ziemlich hohen Reparaturpreis (nach meinem Empfinden) zu bezahlen und alles ging glatt über die Bühne. Zu empfehlen !

Der Gefangene des Himmels
Der Gefangene des Himmels
von Carlos Ruiz Zafón

5.0 von 5 Sternen Zafo`n steht für Qualität, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Gefangene des Himmels (Audio CD)
Alles was ich bisher von Carlos Ruiz Zafo`n gehört und gelesen habe, hat mich auf eine magische Art berührt. Sein Erzählfluß, besonders in den Büchern verschafft es, den Leser zu fesseln. Ein sehr schöne fliessende Erzählung fesselt den Leser. Als Hör-CD ist es teilweise gut umgesetzt, obwohl ich Interessierten eher die Bücher empfehlen würde.

In weiter Ferne, so nah!
In weiter Ferne, so nah!
DVD ~ Otto Sander

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: In weiter Ferne, so nah! (DVD)
Otto Sander rührt an in dieser Rolle und verkörpert einen wunderbaren Engel. Zu empfehlen für Menschen mit Fantasie und Gefallen an Wunsch und Wirklichkeit

Jack Caffery in Haut (6 CDs)
Jack Caffery in Haut (6 CDs)
von Mo Hayder

4.0 von 5 Sternen Spannend, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Jack Caffery in Haut (6 CDs) (Audio CD)
Dieser Krimmi geht quasi auch "unter die Haut". Wer zart besaitet ist, hat evtl. einige Probleme bei den Detailzeichnungen der Opfer. Ansonsten recht spannend und wer miträt, wer der Täter sein könnte, braucht eine Weile, um dahinter zu kommen.

Die große Franz-Eberhofer-Box (12 CDs)
Die große Franz-Eberhofer-Box (12 CDs)
von Rita Falk

5.0 von 5 Sternen Urig komisch und unterhaltsam, 18. April 2014
Alle Franz Eberhofer Geschichten machen einfach Spaß, man freut sich über die Geschichten um den regen Franz und wie er mit einer Lässigkeit seine Fälle löst. Umgeben von einer Familie, wo Oma der absolute Hit ist. Also wunderbare Geschichten, bei denen man herrlich entspannen kann, immer mit einem lächeln.

Die Nebel von Avalon
Die Nebel von Avalon
von Marion Zimmer Bradley

4.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Nebel von Avalon (Audio CD)
Vorab erst einmal, das Buch habe ich vor 20 Jahren gelesen und habe es bis heute ziemlich gut im Gedächtnis behalten, wie ich bei der Lesung durch die beiden Thalbach Damen feststellen konnte. Man muß schon sehr aufpassen, alle Figuren immer in der richtigen Verbindung zu sehen, dswg. ist es gut, die umfangreiche Hör CD hintereinander weg zu hören, ohne große Pausen.
Katharina Thalbach und ihre Tochter sind ein stimmlicher Gewinn und akzentuieren gekonnt die verschiedenen Figuren.

Ich bin hier bloß die Katze (2 CD): Ungekürzte Lesung
Ich bin hier bloß die Katze (2 CD): Ungekürzte Lesung
von Hanna Johansen

3.0 von 5 Sternen Katzengeschichte, die schnell verklingt, 18. April 2014
Aus der Sicht der Katze erzählt, ok, aber etwas eintönig, da gibt es viel bessere Geschichten, mit viel Witz. Hat mir nicht gefallen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4