Profil für Timo1186 > Rezensionen

Beiträge von Timo1186

Timo1186

DriveClub - Special Edition mit Steelbook (Exklusiv bei Amazon.de) - [PlayStation 4]

5.0 von 5 Sternen Bestes Rennspiel ever!!, 10. April 2015
Bei allen, die auch bloß halbwegs an diesem Spiel interessiert sind oder es waren, sollte sich ja mittlerweile eigentlich herumgesprochen haben, dass es bei Veröffentlichung des Spiels über Wochen und Monate hinweg massive Serverprobleme gegeben hat, und somit kein Online-Gaming möglich war. Nur ist es dann ja leider immer so, dass wenn es etwas zu meckern gibt, die Leute scharenweise aus ihren Löchern gekrochen kommen, mit Lob hingegen wird sparsam umgegangen. Aus diesem Grunde habe ich mich nun dazu entschlossen, eine -aus meiner Sicht- dem Spiel gerecht werdene Lobeshymne zu verfassen.

Eines vorweg - meine bekloppten Freunde haben sich dieses Spiel noch nicht zugelegt, ich warte aber ehrlich gesagt trotzdem noch darauf, dass sie es tun um dann mit denen einen Club zu gründen. Daher kann ich nichts zum Onlinemodus sagen, der aber mit Sicherheit ebenfalls fantastisch ist und mittlerweile einwandfrei laufen sollte.

DriveClub ist der absolute Wahnsinn!! Seit jeher liebe ich Rennspiele, und endlich, ENDLICH sehen diese so real aus wie nie zuvor, was für mich insbesondere bei diesem Genre den Spielspaß enorm erhöht! Für mich ist DriveClub absolute Referenz in Sachen derzeit möglicher Grafik und weder Project Cars, und schon gar nicht Forza Horizon auf der X1, können dem Spiel grafisch das Wasser reichen! Die Autos sind bis ins kleinste Detail nachgebildet und sehen sowohl von innen als auch insbesondere von außen unfassbar gut und hammer realistisch aus! Ebenso die Strecken. Auch an denen gibt es nichts, aber auch rein gar nichts zu bemängeln! Einzig bei den Zuschauern am Streckenrand wurde das Niveau nicht gehalten. Aber wen juckt das bitte?

Zur Verfügung stehen euch zahlreiche, wunderschöne Strecken in Kanada, Chile, Indien, Japan, Norwegen und Schottland, die sowohl im Singleplayer Tourmodus, als auch im freien Spiel, als auch im Onlinemodus gefahren werden können. Wer bereit ist noch 25 weitere Flocken springen zu lassen, wird mit dem Season Pass noch mit etlichen neuen Fahrzeugen, Strecken und Designs bedacht >> lohnt sich absolut, alleine schon wegen des Lamborghini Expansion Packs. Die einzelnen Expansions können aber auch separat gekauft werden.

Es scheiden sich ja immer die Geister ob Simulation oder Arcade besser sei - wie fast alles im Leben ist das Geschmackssache. Ich kann nur sagen - ich habe mir bislang jedes Gran Turismo geholt, hab es 3 Std lang gezockt und danach nie wieder angefasst, weil ichs sterbenslangweilig fande! DriveClub hingegen zocke ich bereits seit Veröffentlichung immer wieder und wieder und es macht immer noch saumäßigen Spaß, ja eigentlich sogar noch mehr als schon zu Beginn, weil es mit jedem weiteren Update besser und besser wird, und weil durch das Freischalten neuer Wagen/ Designs/ Trophäen einfach eine enorme Langzeitmotivation gegeben ist.

Und so sehr zu Beginn auch jede Kritik berechtigt war - Evolution Studios liefern seit Monaten ganz fantastische Arbeit ab und haben das Spiel sukzessive zum für mich besten Rennspiel aller (bisherigen) Zeiten gepatched!
Wettereffekte, Wiederholungsmodus, Fahrphysik, spielbare Fahrzeuge... das Spiel ist mittlerweile von vorne bis hinten der absolute Knaller und ich kann es nur jedem dringendst empfehlen und ans Herz legen. Wenn jetzt noch irgendwann der neue Mustang GT spielbar wäre, wäre DriveClub endgültig die Erfüllung meiner Rennspielträume!

Das Universum - Eine Reise durch Raum und Zeit [Blu-ray]
Das Universum - Eine Reise durch Raum und Zeit [Blu-ray]
DVD ~ Peter Chinn

5.0 von 5 Sternen Absoluter Wahnsinn!!!, 9. Dezember 2011
Ich könnte Zeile um Zeile von dieser Dokumentation (Blu-ray) schwärmen, aber ich möchte einfach nichts verraten. Nur so viel - ich hab keine Ahnung, wie viele unzählige Dokumentationen über alle möglichen Themen ich schon gesehen habe, ich denke so ziemlich jede lohnenswerte, die bei Amazon verfügbar ist - aber derartige Computeranimationen hab ich noch nicht gesehen und erlebt - einfach nur geil! Wer die ein oder andere Universums Reportage bereits besitzt, erfährt vielleicht nicht mehr furchtbar viel neues, aber präsentiert wird alles in einer Art und Weise, die in dieser Kategorie Maßstäbe setzt! Die Kritik an der Musik kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen - die Höhen und Tiefen sind meiner Meinung nach an den genau richtigen Stellen gesetzt und runden das dann insgesamt perfekte Gesamtbild ab. Knaller!!