Profil für akeute5 > Rezensionen

Beiträge von akeute5
Top-Rezensenten Rang: 5.611.331

"akeute5"

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Kartenspiel, die es gibt!, 20. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Amigo 6900 - Wizard, Kartenspiel (Spielzeug)
Also kennengelernt hab ich Wizard auf einem Zivi-Lehrgang. Fast jeden Abend hieß es nämlich: *Ey komm, lass uns Wizard spielen!* Kurz darauf hab ich mir das Spiel gleich selbst bestellt. Mein Freundeskreis kannte das Spiel auch noch nicht, aber nach kurzer Zeit waren alle fasziniert und viele haben sich das Spiel auch gleich gekauft!
Im Spiel ansich geht es darum, jede Runde seine Stiche vorrauszusagen. Es gibt immer mehrere Runden, wo jeweils die Anzahl der Karten variieren, die man auf der Hand hat. Am Ende jeder Runde werden dann die Punkte aufgeschrieben. Wer die meisten Punkte am Ende hat, hat dann gewonnen!
Die Grundregeln an sich sind dem Skat ähnlich, jedoch kann man Wizard viel leichter lernen ,und da es ansich ein komplett anderes Spiel mit anderen Spiel-Spass-Vermögen ist, werden es auch Menschen, die Skat nicht mögen, wahrscheinlich dieses Spiel sehr gerne spielen.
So also meine andgültige Meinung zu dem Spiel: Eines der besten Kartenspiel, die es gibt. Wizard darf auf keinen Fall in einer guten Spielesammlung fehlen. Egal wie alt man ist, es ist auf jeden Fall für jeden zu empfehlen!
Kleiner Tipp:
Am Besten ist das Spiel, wenn die Stiche insgesamt aller Mitspieler in jeder Runde nicht aufkommen dürfen. DH. es gibt auf jeden Fall einen Verlierer!

5.0 von 5 Sternen Spaßfaktor hätte 10 Sterne verdient!, 19. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Amigo 6900 - Wizard, Kartenspiel (Spielzeug)
Also ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, so faszinierend ist dieses Spiel.
Im Spiel ansich geht es darum, jede Runde seine Stiche vorrauszusagen. Es gibt immer mehrere Runden, wo jeweils die Anzahl der Karten variieren, die man auf der Hand hat. Das Geniale an dem Spiel sind eigentlich die Zauberer- und Narrenkarten, welche man immer legen kann und bestimmt schon manche Menschen zur Verzweiflung oder imensen Glücksgefühlen gebracht haben. Am Ende jeder Runde werden dann die Punkte aufgeschrieben. Dh. 20 Punkte, wenn man richtig vorhergesagt hat, wieviele Stiche man macht, plus 10 Punkte pro Stich, den man gemacht hat, was auch oft dazu führt, dass man viele Stiche machen will um viele Punkte zu bekommen. Und wenn man verliert, also nicht so viele Stiche gemacht hat, wie man vorher gesagt hat, dann bekommt man -10 Punkte pro Stich, den man daneben gelegen hat.
So ich hoffe ich konnte euch in irgendeiner Art und Weise das Spiel näher bringen! Aslo: Wer Wizard noch nicht hat und auf 130% Spiel-Fun steht, sollte sich das Spiel unbedingt kaufen! Egal wie alt man ist, es ist auf jeden Fall für jeden zu empfehlen!
Kleiner Tipp: