Profil für HavanaClub83 > Rezensionen

Beiträge von HavanaClub83

HavanaClub83

Seite: 1 | 2 | 3
Brixen / Bressanone - St. Vigil in Enneberg / San Vigilio di Marebbe - Kronplatz / Plan de Corones: Wanderkarte mit Kurzführer und Radrouten. GPS-genau. 1:25000

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Karte für Wanderungen, 24. Januar 2015
Ich habe diese Kompass-Karte anlässlich unseres wiederkehrenden Winterurlaubs in der Region um Brixen gekauft. Sowohl zur Planung als auch zur Durchführung der Tour ist die Karte super. Die Wege aller Touren die wir gemacht hatten, waren auf der Karte verzeichnet. Detailgrad und Genauigkeit der Karte sind für Wanderungen im Sommer und im Winter ideal. Zu den eingezeichneten Bike-Routen kann ich nichts sagen. Für mich ist diese Karte im Vergleich zu denen anderer Hersteller klar im Vorteil, da es durch die wetterbeständige Beschichtung auch kein Problem ist die Karte mal bei Schneefall oder leichtem Nieselregen auszupacken um einen Blick darauf zu werfen.

SALEWA Herren Wanderhose Terminal DST M Regular Pants, Carbon/0900, 54, 00-0000020173
Wird angeboten von iko Sportartikel Handels GmbH

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Herbsttouren, 25. Oktober 2014
Ich habe mir diese Hose bestellt, weil ich für Wandern un Bergsteigen im Herbst im fortgeschrittenen Alter doch endlich mal eine lange Hose anziehen sollte. Ich kannte diese Hose vorher schon und hatte sie auch anprobiert. Die Hose getestet habe ich dann bei einem Herbsturlaub in den Dolomiten mit mehreren Touren. Vom Wetter her gab es alles, Sonne, Regen und Wind. Ich habe in dieser Hose nie gefroren, das Regenwasser ist auch abgeperlt (allerdings weiß ich nicht wie lange das so ist, da es nur ein 10 minütiger Regenschauer war), und geschwitzt habe ich darin auch nicht sonderlich arg. Für mich eine erstklassige Wander/Trekkinghose in gewohnter Salewa-Qualität.
Als ich aus Versehen etwas Kugelschreibertinte auf die Hose brachte, konnte ich diese sogar im Hotel noch mit Duschgel rückstandslos aus der Hose entfernen.

Wein erleben in Südtirol: Ausgewählte Weingüter und Kellereien
Wein erleben in Südtirol: Ausgewählte Weingüter und Kellereien
von Tobias Hierl
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Für Freunde der Südtiroler Weine ein interessantes Buch, 13. Januar 2014
Ich habe dieses Buch zum ersten mal in einer Weinkellerei in Kalten gesehen und fand es damals schon interessant. Das Buch ist gut aufgebaut. So werden im Glossar vorab die wichtigsten Begriffe rund um den Wein kurz erläutert. Im weiteren ist das Buch nach den Regionen des Weinbaus in Südtirol gegliedert. Innerhalb einer Region finden sich jeweils zwei Seiten Information über "erlesene" Weingüter. Darin findet man eine kurze Beschreibung von Kellerei/Weingut und Angebot, sowie eine Anfahrtsbeschreibung (mit Adresse), ein Tip für Essen und Trinken und häufig Tips zu Sehenswertem oder zu kleineren Wanderungen. Es werden insgesamt 74 Kellereien/Weingüter vorgestellt.
Wenn man sich öfter in Südtirol befindet, Wein mag und auch Weingüter aufsucht, ist es ganz interessant kurze Informationen zu diesen parat zu haben.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Erst etwas skeptisch aber dann doch begeistert., 6. November 2011
Wir haben uns diesen Sim Karten Schneider gekauft da meine Freundin von ihrem Mobilfunkanbieter keine Micro Sim Karte zur Verwendung im neuen Smartphone bekommen hatte. So blieb uns nichts anderes als es mit dem Zuschneiden der Sim Karte zu versuchen. Die Wahl viel dann schnell auf diesen Sim Karten Schneider. Nicht zuletzt aufgrund der guten Bewertungen. Nach den ersten Versuchen mit selbstzugeschnittenen Plastikkarten waren wir etwas skeptisch, da bei diesen das Ergebnis nicht so gut war. Und ein Vorlauftest musste sein, um ein Gefühl für den Schneider zu bekommen. Die Simkarten sind jedoch dünner als die meisten Plastikkarten ähnlicher Größe. Mit der Sim klappte es auf Anhieb und es musste nur noch ein klein bisschen gefeilt werden. Hierzu habe ich eine Plastiknagefeile verwendet. Die Sim funktioniert einwandfrei. Alles in Allem war dieses Gerät eine gute Entscheidung die wir nicht bereuen.

GPS Praxisbuch Dakota/Oregon
GPS Praxisbuch Dakota/Oregon
von RedBike Neubeuern

5.0 von 5 Sternen Für Anfänger sehr sinnvoll!, 14. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: GPS Praxisbuch Dakota/Oregon (Taschenbuch)
Für einen GPS-Neuling, oder auch Umsteiger auf ein Garmin Oregon/Dakota lohnt sich der Kauf dieses Buches sicher. Hier werden (besser als im Handbuch) die einzelnen Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten dargestellt und erläutert. Wer sich jedoch, wie es bei mir der Fall war, schon länger mit dem GPS befasst hat, für den bietet das Buch nur wenig neues. Dies soll aber meine Bewertung des Artikels nicht negativ beeinflussen. Das Buch ist logisch aufgebaut und übersichtlich gegliedert.
Für Einsteiger in die GPS-Welt, die sich für ein Oregon oder Dakota entscheiden, ist dieses Buch äusserst nützlich und sicherlich eine praxisnahe Hilfe die den Umgang mit dem Gerät immens erleichtert.

NBA Jam
NBA Jam
Wird angeboten von games.empire

5.0 von 5 Sternen Nostalgie für die Wii, 27. Januar 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: NBA Jam (Videospiel)
Als ich sah, dass dieses Spiel für die Wii veröffentlicht wird, habe ich es sofort bestellt. Der Preis liegt momentan auch deutlich unter dem namhafter Elektronikmärkte.
Ich möchte hier jedoch nicht das Preis-Leistungs-Verhältnis dieses Spiels beurteilen, da jeder selbst wissen muss wie viel er für ein Videospiel ausgeben möchte, und der Preis sich sowieso irgendwann ändert.
Zum Spiel selbst:
Wer das alte NBA-Jam aus den 90ern noch kennt, wird sich auch hier sehr zügig zurechtfinden.
Die Menüs sind übersichtlich gestaltet und in einem Trainingscamp erlernt man die einzelnen Aktionen, welche zum Spielen benötigt werden.
Steuern lässt sich auf drei Möglichkeiten. In Verbindung mit Nunchuk, mit dem Wii-Gamepad, oder auch nur mit der Wii Remote.
Da ich kein Profispieler bin, fallen mir Spiele mit dem Nunchuk meist etwas schwerer. Jedoch ist das bei NBA-Jam anders. Hier ist die Steuerung denkbar einfach,
und lässt sich schnell erlernen. Da es sich um ein 2vs2 Player Spiel handelt, kann das Spiel von bis zu vier Gamern gespielt werden.
Es gibt verschiedene Spielmodi. Bei erfüllen von Aufgaben oder erfolgreichem Beenden einer Challenge können besondere Dinge freigespielt werden, wie z.B.
große Köpfe, verschiedene Bälle und besondere Teams mit ehemaligen NBA-Stars.
Abschließend bleibt mir nur zu sagen, dass dieses Spiel für mich ein gelungenes Remake des Klassikers aus den 90er Jahren ist.

Sanyo Eneloop Mignon AA 1900mAh NiMH Akku 4er Set
Sanyo Eneloop Mignon AA 1900mAh NiMH Akku 4er Set
Wird angeboten von Shop von HEIBA Electronics Würzburg (Alle Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen Auch ich ließ mich von den guten Bewertungen überzeugen., 25. Januar 2011
Ich benutze die Akkus für mein Garmin Oregon 450t. Erst war ich etwas skeptisch 2000 mAh Akkus zu bestellen, da ich ja 2700 mAh Akkus eines anderen Herstellers in Verwendung habe. Ich kann mich nur den Vorrednern anschließen, denn ich bin wirklich begeistert. Diese Akkus hielten im Schnitt bis zu 3 Stunden länger als die 2700 mAh eines namhaften Herstellers.
Ich kann jedem nur empfehlen diese Akkus zu kaufen, man wird es nicht bereuen.

Apple TV (2. Generation, 720p) schwarz
Apple TV (2. Generation, 720p) schwarz

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei und erfüllt seinen Zweck ideal :-), 4. Oktober 2010
Habe heute das neue Apple TV bekommen, und habe es natürlich sofort angeschlossen.
Nach einer kurzen Konfiguration am Fernseher (Marke Samsung) und der Privatfreigabe
bei Itunes funktionierte das Apple TV tadellos.
Ich muss jedoch hinzufügen, dass ich auch ein MacBook benutze, wie sich das ganze unter Windows
verhält, kann ich somit nicht beurteilen.
Ich kann nur für mich behaupten, dass sich der Kauf gelohnt hat. Bei mir werden HD-Filme genauso wie
Musik und andere Videos einwandfrei abgespielt.
Dafür 5 Sterne, da es das meiner Meinung nach das erfüllt was es verspricht, und die Installation (wie bei den
meisten Applegeräten) kinderleicht war.

Garmin GPS Gerät Dakota 10 Worldwide, 010-00781-00
Garmin GPS Gerät Dakota 10 Worldwide, 010-00781-00

4.0 von 5 Sternen Klein aber OHO!, 19. Juli 2010
Ich habe mir dieses GPS gekauft um beim Bergsteigen keine Karten mehr mitschleppen zu müssen.
Was man zu dem Produkt allerdings sagen muss ist, dass die vorinstallierte Karte (Weltkarte) nicht sehr aufschlussreich ist.
Jedoch kann man sich entweder Garmin Maps kaufen und diese hinuzufügen, oder Openstreetmaps verwenden.
Die Karten lassen sich ganz einfach (IMG-Format) bei angeschlossenem Gerät auf dieses kopieren. (gleiche Funktion wie USB-Stick)
Es muss lediglich darauf geachtet werden, die Karte(n) in das richtige Verzeichnis zu kopieren.
Da ich einen Mac habe, konnte ich anhand des Programms BaseCamp Tracks auf das Gerät laden und dort Voreinstellungen treffen.
Ein kleiner Nachteil dieses GPS ist es, dass es über keinen magnetischen Kompass verfügt. Deshalb kann das GPS im Stand nur schwer feststellen wo Norden ist.
Sobald man jedoch ein paar Schritte geht, wird dies prompt angezeigt. Ich benötige das Feature eines magnetischen Kompasses nicht. Es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er für etwas mehr Geld lieber den "großen Bruder" Dakota 20 erwirbt, der den Kompass besitzt.
Der GPS-Empfang war sowohl im Wald als auch im bergigen Gelände immer einwandfrei.
Die schlechte Rezension meines Vorgängers mit dem kaputten Gerät kann ich im übrigen nicht nachvollziehen.
Wenn man ein defektes Gerät erhalten hat sollte man dieses unverzüglich zu Amazon zurücksenden und erhält dann in der Regel sehr schnell funktionierenden Ersatz. Ich kann nicht nachvollziehen warum jemand ein Gerät bewertet das nach einmaligem Einschalten defekt ist. Dies ist ja wohl nicht zwangsläufig bei jedem Gerät der Fall.
Ich denke doch (mir geht es zumindest so), dass ich in den Rezensionen einiges über den Artikel und dessen Handhabung erfahren will.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 5, 2012 4:51 PM CET

Berge in Flammen (2 DVDs)
Berge in Flammen (2 DVDs)
DVD ~ Lissy Arna

4.0 von 5 Sternen Der Film ist sehr gut gelungen., 11. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Berge in Flammen (2 DVDs) (DVD)
Ich habe mir diesen Film bestellt um mir doch einmal die bildliche Darstellung von Trenkers Berge in Flammen zu verinnerlichen.
Mir war die Geschichte schon bekannt, da ich das zugehörige Buch schon Jahre vorher gelesen hatte.
Zum Film selbst kann man nur sagen, dass die bildliche Umsetzung sehr gut gelungen ist. Dass nicht alle Aspekte des Buches im Film berücksichtigt wurden, ist natürlich logisch, da der Film ja sonst um einiges länger sein müsste.
Man muss jedoch sagen, dass die Schlüsselszenen gut umgesetzt wurden, und die Handlung klar nachvollziehbar ist. Auch die beiliegende Dokumentation ist für Interessierte sehenswert, jedoch ist es auch dort von Vorteil, Trenkers Buch "Rocca Alta" gelesen zu haben, um sich ein noch besseres Bild machen zu können.
Das einzige was vielen wohl etwas störend erscheinen mag, ist die Klangqualität und die, meiner Meinung nach zu geringe Lautstärke der Sprache im Film.
Ansonsten sollte jeder, der sich mit der Thematik des Krieges im Hochgebirge auseinandersetzt, diesen Film einmal gesehen haben.

Seite: 1 | 2 | 3