Profil für Samuel Dobra > Rezensionen

Beiträge von Samuel Dobra

Samuel Dobra (Bonn)

AMD FX 8320 Octa-Core Prozessor (3,5GHz, Socket AM3+, 16MB Cache, 125 Watt)
AMD FX 8320 Octa-Core Prozessor (3,5GHz, Socket AM3+, 16MB Cache, 125 Watt)
Wird angeboten von BoraComputer

5.0 von 5 Sternen Tut euch einen Gefallen und schlagt zu ^^, 23. Januar 2014
Hallo erstmal zusammen :D,
Als ich mir den Prozessor bestellte, musste ich immmer an etliche Benchmarks
und Rezensionen denken, in denen der i5 als 1000-mal besser bewertet wurde.
Ich hab zuerst überlegt ob ich einen Fehler gemacht habe, aber als der AMD erstmal
eingebaut und installiert war, sind all diese Zweifel mit EINEM mal verflogen.
Man darf bei allen Benchmarks nicht vergessen:

- Der AMD reicht trotz geringerer Frameraten als ein i5 sie hat, immernoch LOCKER aus.
Bisjetzt limitierte immer meine Grafikarte, RAM oder Festplatte aber die CPU noch NIE!!
- In allen Benchmarks laufen nur die Spiele um ein "sauberes Ergebnis" auslesen zu können.
Aber sobald dann Skype oder Teamspeak oder,in meinem Fall, etliche Browserfenster und Programme
dazukommen hat der i5 ein Problem. Die Spiele können seine 4 Kerne zwar besser nutzen, aber nur
wenn sie auch die Leistung zur Verfügung haben. Dem AMD ist das egal, der verteilt die anderen
Anwendungen einfach auf die restlichen 4 von 8 Kernen. Und dann ist der AMD wieder im Vorteil.

Ich habe beim Spielen immer flüssige Bildraten, es seidenn meine Graka packt nicht mehr (muss mir ne neue holen). Beim aufnehmen mit DxTory (Bestes Aufnahmeprogramm und BASTA) sinken die Bildraten nicht wirklich, und wenn liegt es wieder an meiner GPU, aber selbst in diesen Fällen sinken die Bildraten nur minimal. Beim der Videobearbeitung hat der AMD dank seiner 8 Kerne große Vorteile, die man SICHTBAR spürt. Beim arbeiten, surfen usw. wird keiner unterschiede zu einem i5/i7 oder anderem FX feststellen können, wer es tut lügt sich und alle anderen an, denn diese Aufgaben sind nicht sehr rechenintensiv und können problemlos von einem Phenom 4 Kerner oder Intel QuadCore übernommen werden.

Desweiteren wäre noch zusagen, das auf 90% Auslastung (beim Videorendering) die CPU max. auf 53 Grad hochgegangen ist. Höhere Temperaturen, hab ich nie zu Gesicht bekommen :D

ABER!!! Wieso eine so gute CPU, zu so einem geringen Preis?? Gibt es keinen Haken?? Hat AMD nirgendwo gespart...?
Die Antwort ist leider: Doch, sie haben :/ , nämlich am Lüfter. Es ist grade so zu tolerieren. Aber ich empfehle jedem sich einen neuen Lüfter zu holen, sogar jedes 10€ Teil kann das besser. Das Teil ist nämlich so laut, dass ich anfangs dachte ein Militärtiefflieger landet neben unserer Wohnung auf dem Parkplatz (hab sogar aus dem Fenster geschaut xDD). Ne OK ich geb zu das war jetzt gelogen, aber er ist wirklich in etwa so laut wie ein Staubsauger.

Ich kann nur sagen, dass ich vollends zufrieden bin, und die CPU das letzte ist was ich jetzt noch aufrüsten müsste :DD KAUFEMPFEHLUNG

MfG Samuel aka SilverLPs
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 19, 2014 6:46 AM CET

Sony MDRZX300B DJ Bügelkopfhörer schwarz
Sony MDRZX300B DJ Bügelkopfhörer schwarz

5.0 von 5 Sternen Die Kopfhörer sind richtig geil!!!, 21. Oktober 2012
Yo, da gibts nicht viel zu sagen: Alle die Bass wie im Kino wollen sind hier sicher falsch, alle die unterwegs 10-mal besseren Klang als von Stöpseln haben wollen sind hier sicher gut bedient.

Megaphon, tragbar, 24 cm, Sprech-und Alarmfunktion
Megaphon, tragbar, 24 cm, Sprech-und Alarmfunktion

5.0 von 5 Sternen Für den Preis einfach nur geil., 4. Februar 2012
Ich hab es bestellt um an Karneval krach machen zu können. Es ist natürlich nicht so gut wie teure von der Polizei oder so aber zum Krach machen reicht es allemal. Man kann es volle pulle aufdrehen und es gibt keinen Rückkopplungseffekt. Die Melodie die bereits eingespeichert ist ist sehr schrill und laut, da sie nur aus Pieptönen besteht, genau das richtige um alle Leute zum glotzen zu bringen. Eins vorneweg. Bestellt es über Relax Days dann kommt es heile an. Es läuft mit 4 dicken runden batterien die nicht dabei sind. Macht aber nix sind ja nicht teuer. so das war alles. für alle die 1km weit gut verstanden werden möchten. finger weg! für alle die spaß haben wollen und denen es reicht nur 200m weit zu schreien. zugreifen!

Family Guy - Season 03 [3 DVDs]
Family Guy - Season 03 [3 DVDs]
DVD ~ Seth MacFarlane

5.0 von 5 Sternen Super Funny, 5. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Family Guy - Season 03 [3 DVDs] (DVD)
Die 3.Staffel besteht aus 21 Folgen, daher kann man lange gucken.
Die Folgen sind superkomisch und ich werde mir noch die anderen hier kaufen.
Also alle die Lachen wollen: Kaufen