Profil für Wandermann > Rezensionen

Beiträge von Wandermann

Wandermann "MR" (NDS)

Eat Water Slim Pasta Spaghetti 7,7 Kalorien pro Portion
Eat Water Slim Pasta Spaghetti 7,7 Kalorien pro Portion
Wird angeboten von usa-4u Inc.

4.0 von 5 Sternen Das Produkt dient nicht zum genießen..., 20. September 2014
... es ermöglicht lediglich eine (fast) energielose Zufuhr von irgendwas, um bei entspr. Diäten von einer gnadenlosen Überversorgung "herunter" zu kommen!
Wer sich die Teile kauft und allen ernstes meint, er handele sich um schmackhafte PASTA mit Olivenöl, dem ist nicht mehr zu helfen... sorry, wenn ich das SO ausdrücklich schreibe.
Man beachte, wenn immer noch skeptisch, den Hinweis: "eat_water"...
Man hat eben bei einer drastischen Energiereduzierung was im Magen. Mehr kann dieses Produkt nicht und auch nicht weniger...PUNKT. Mit viel Fantasie erinnert es an Nudeln.

SIA Saunabrise Salz
SIA Saunabrise Salz
Wird angeboten von GS&M GmbH & Co. KG - frachtfrei ab 10¤

2.0 von 5 Sternen Klima: Für Menschen gut, für Elektrik tödlich..., 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: SIA Saunabrise Salz (Misc.)
Die Brise mit Salzkristallen tut genau das, was sie soll: Sie sorgt für ein wirklich super Klima in der Sauna, welches den Atemwegen sehr gut tut!

ABER leider ist der Spass auf Dauer sehr, sehr teuer:
Man kann es nicht vermeiden, dass brodelndes Wasser überläuft (zumindest nicht, wenn nachgefüllt wird - Dies ist bei mehrstündigen Aktivitäten notwendig).
Dieses Wasser "blubbert" durch das aufliegende Salz. Somit tropft eine Salzlake in den Ofen.
Selbst das Edelstahl des Ofengestelles wird so auf Dauer angefressen, aber so richtig übel nehmen diese Behandlung die HEIZSTÄBE: Nach einem halben Jahr Benutzung mit der Saunabriese bekamen diese durch ständiges beträufeln mit Salz nämlich einen Masseschluß.
Folge: Austausch notwendig, da der FI ständig auslöst, das untere Auffangblech (kein VA) war völlig verrottet. Schaden: 160 Euro durch "EVENTUELL GEDANKENLOSE" Verwendung dieses Produktes. Auch die Lampe neben dem Ofen zeigt schon Korrosionsspuren.

Vor dem Einsatz muss man sich sehr, sehr genau überlegen, wo das Teil hin soll... eine so unkritische Ecke habe ich nicht... darum hat die Brise nun Sendepause, so gut die Salzluft an sich auch war!

Abhilfe: BASTELARBEIT... Einen Edelstahlkragen rund herum, dicht anlegen, damit keine Lake kochendes Salzwasser an die Heizstäbe kommen kann.
Aber da sowas nicht im Sinne eines "anwendungsbereiten" Produktes sein kann.... und weil Schäden aufgetreten sind, die sich bei der intensiven Nutzung im Originalzustand meiner Meinung nach nicht vermeiden lassen, gibt es von mir nur zwei Sterne.

Transporträder für Schlauchboot Radsatz
Transporträder für Schlauchboot Radsatz

5.0 von 5 Sternen DIE Lösung und Alternative zum Slipwagen, 25. August 2013
JA, gleich vorab: Mit einem Slipwagen hat man diese blöden Räder nicht im Nacken.
Aber zum einen könnte der Slipwagen auf seltsame Weise Flügel bekommen haben während der Ausfahrt.
Zum Anderen nutzt einem der Slipwagen am Strand A nichts, will man auf Insel B sein Boot an Land ziehen.
Dann kratzen die Leute ihre oft edlen Ballons über den Kiesstrand... das kam für mich nicht in Frage!

Kurzum: Diese Slipräder sind die ideale Alternative zu einem Diebstahlgefährdeten Slipwagen.

Bei mir waren die Räder im Nachhinein doch zu groß... Dazu ein TIP:
Man benötigt Räder mit einem Achsdurchmesser von knapp 30mm... Das sind 25'er Bollerwagenräder, wenn man die Kugellager ausbaut (Einfaches Rausschlagen mit dem Schraubendreher von der gegenüberliegenden Seite).

Zurück zum Standard:
Alles ist nichtrostend, stabil genug für mein Dingi mit 5 PS (55 kg) und es schont deutlich das Boot, da der Rumpf nun gar nicht mehr mit dem z.B. Kiesstrand in Berührung kommt. Hoch genug, um meinen Normalschafter (!) in gekippter Stellung vom Boden fernzuhalten.

Kurzum: Sein Geld wert, eine tolle Lösung eines echten Problems, zu den es neben diesen Rädern eben nur die Slipwagenalternative gibt, die am Strand nicht gerne allein bleiben...

Apple MB 770 G/A Ohrhörer (Fernbedienung, Mikrofon) für iPod weiß
Apple MB 770 G/A Ohrhörer (Fernbedienung, Mikrofon) für iPod weiß
Wird angeboten von anjasinternethandel

1.0 von 5 Sternen Ein Stern für die schnelle Lieferung., 25. August 2013
Die Stöpsel klingen MISERABEL (Schrapelig) und sind extrem leise.

Die Fernbedienung ist nach wenigen Gebrauch im Sport bereits so breit, dass Wind genügt, um Funktionen auszulösen.
(Da hilft das Auseinanderdrücken des Kunstoffes, bis dieser natürlich irgendwann bricht).

Ich habe bislang einen mit dem iPhone ausgelieferten Ohrhörer benutzt... zwei Jahre lang im Sport, auch bei Regen. Mit ihm war ich zufrieden und ich bin überrascht, was ich hier nun für eine "Qualität" in den Händen halten muss.

Der Geringe Preis rechtfertigt die Energieverschwendung einer Rücklieferung nicht.

Immerhin trifft dem Verkäufer keine Schuld: Der hat schnell geliefert und einen einwandfreien Handel betrieben. Das war alles völlig in Ordnung!
Nur die Qualität des Produktes entspricht leider ÜBERHAUPT nicht meinen eh nicht besonders hohen Erwartungen und darum bleibt es bei EINEM PUNKT.

Abtei Nase Frei Abschwellendes Nasenspray, 20 ml
Abtei Nase Frei Abschwellendes Nasenspray, 20 ml
Wird angeboten von fair-offer

4.0 von 5 Sternen Bei mir wirkt es., 10. Januar 2013
FAKTEN:
Xylometazolinhydrochlorid in herkömmlichen Sprays hat bei mir zu einer chronischen Abhängigkeit geführt und die Gefahr einer Rhinitis steigt mit der Anwendungszeit. Die Gefahr ist klar: Zerstörung der Nasenschleimhaut und "Stinkernase", das sollte jedem Bewusst sein, der Äpfel (hochwirksame Medizin mit enormen Nebenwirkungen) und Birnen (natürliches Spray, welches verträglicher, aber weniger Wirksam ist).

Das Abtei- Spray wirkt bei mir! Aber die Dosis ist hoch: 4..6 mal Sprayen und nach einigen Minuten schwillt die Nase in der Tat ab, Ziel erreicht! Das ganze hält auch bei weitem nicht so lange an, wie mit herkömmlichen Mitteln:
Es hat bei weitem (!) nicht die Wirksamkeit herkömmlicher Nasensprays, zerstört dafür aber nicht die Schleimhäute und macht nicht abhängig!

Man muss es mit Nasenduschen ergänzen und während der heißen Phase eines richtig dicken Schnupfens kann dennoch die Anwendung von Xylozeug notwendig sein, um die Nase überhaupt erstmal frei zu bekommen! Dann würde ich aus EXTREM LEIDIGER ERFAHRUNG (!) auch ohne Arzt zu sein raten schnellstmöglich Alternativen zu nutzen, bevor man sich dran gewöhnt hat und da bietet sich eben das "Abtei Nase Frei" Spray an.

So herum wird ein Schuh draus - Aber einer, der drückt: Der Preis ist natürlich recht hoch dafür, dass man sehr hohe Dosen verwenden muss, um nur den Bruchteil der Wirkung herkömmlicher Sprays zu erhalten.

Rollei Universal Helmet Basicmount für Bullet 4S
Rollei Universal Helmet Basicmount für Bullet 4S
Wird angeboten von Elisabeth Kollmer, Preise inkl. MwSt., Impressum und AGB finden Sie unter Verkäufer-Hilfe

2.0 von 5 Sternen Gut, nützlich, aber "§)(!-TEUER!, 27. Dezember 2012
Diese Pads sind ideal, um die eckigen Bullets zu bändigen:
Kleben wie die Seuche, sind stabil, haltbar, ABER NUR ZWEI STERNE?!
Korrekt! Ein solches Klebepad (mehr ist das nicht!) soll nämlich fast 20 Euro kosten?!
Ähhh.... übrigens: Das ist kein 5'er Pack ;-)

20 Euro ein Pad... ach ja: Der uvP liegt nochmal knapp 10 Euro drüber, bei fast 30 Euronen:
Da bekommt man echt ein ausgewachsenes Gorilla POD für, das sollte sich Rollei mal vor Augen führen!
Also, eventuell lasse ich mir die Pads doch lieber von der NASA anfertigen, kommt günstiger und die haben auch gute Kleber...

HD 808 Autoschlüssel mit integrierter Kamera , inkl. 2 GB micro SD Karte, 1280 x 960 Pixel Auflösung, Spycam, CM3-SPY-001

3.0 von 5 Sternen Leichgewicht... in Qualität und Gewicht..., 17. Oktober 2012
Die 808 ist eine Legende.
Die mir zugesandte 808 konnte ich dennoch keiner "bekannten" Version (#1..#19, siehe: chucklohr.com) zuordnen.

Details:
CONTRA:
*) Die Auflösung beträgt 720x480 (!) und diese werden auf 1280x960 via Software interpoliert.
*) In dieser "HD" Auflösung kommt es zu erhöhten dropped Frames
*) Photos können nur durch betätigen der "Shutter" Taste aufgenommen werden und nicht automatisch im Intervall. Somit ist die Fotofunktion für Modellflieger eher ungeeignet.

PRO:
Der Aufbau ist derart einfach, dass man diese CAM in kleinste RC-Modelle einbauen kann!
Ein Nine Eagle BravoIII trägt sie mit ihrem Gehäuse, da alles zusammen nur 17 Gramm wiegt.
Entledigt man sich des Akkus (über Empfänger speisen) und des Gehäuses (Schrumpfschlauch genügt), so bekommt man eine CAM, die man auch in der Tragfläche eines Foamy einbauen kann!
Die Bediennung mit zwei Knöpfen ist sehr einfach.

Kurzum: Die CAM ist Grundlage für Bastler und das seit vielen Jahren in unzähligen Versionen und Varianten.

Es ist schwer, eine derart leichte Kamera in HD zu bekommen, die ähnlich wenig wiegt, das sollte man bedenken, wenn man mehr erwartet hat. Mehr Qualität kostet mehr Gewicht...
Apropos Kosten: Ich hätte bei Wind Skrupel eine Drone mit GoPro auf dem Buckel in die Luft zu schicken... aber mit diesem Teil? Kein Thema.

Als Spycam eingesetzt... da müssen wir mal auf eine Rezension eines Spiones warten,.... ;-)

Leatherman Tool Wave inklusive Premiumholster
Leatherman Tool Wave inklusive Premiumholster

5.0 von 5 Sternen Gut und erlaubt., 9. Dezember 2010
Das Tool benutze ich täglich und es begleitet mich täglich, egal wohin ich gehe.
Erstmal zum Tool:
Die Funktionen sind sinnvoll, durchdacht und schade ist lediglich die Tatsache, dass der große Kreuz/Schlitzdoppelbit so eine dämliche form hat, dass "normale" Bits nicht eingesetzt werden können. Das ist Schade, da eigentlich genug Platz wäre für die volle Breite. Also: Ersatzteile nur als Original zum "Spottpreis"...

Dennoch 5 Sterne, weil von der Säge bis zur Pfeile IM RAHMEN DES ZU ERWARTENDEN*1 vollwertige Funktionen am Start sind.

Zum Gesetz:
Schaut HIER ([...]) nach. Dort stehen Stellungnahmen sowohl des BMI, also auch der einzelnen Bundesländer zum Thema "EINHANDMESSER". Es dürfte schnell einleuchten, dass die Werkzeuge und Multifunktionalität des Tools zu allen möglichen Lebenslagen ein Bedürfnis gemäß neuem Waffengesetz darstellen und das Führen dieses "WERKZEUGES" sehr wohl rechtens "sein dürfte". (Ich bin kein Jurist und darf daher nicht beraten. Schaut einfach auf den Link und macht euch selbst ein Bild)

*1) Das Miniwerkzeug ist für schnelle Hilfen in diversen Lebenslagen gedacht. Die Säge ersetzt natürlich nicht den Fuchsschwanz, die Pfeile begrenzt das mögliche Werkstück auf ihre Länge und das Messer ist keine Machete. Sollte klar sein ;-)

Apple iPod shuffle MP3-Player 1 GB clamshell silber
Apple iPod shuffle MP3-Player 1 GB clamshell silber
Wird angeboten von Bees Mobile Store

4.0 von 5 Sternen Ein wirklich nettes Stück!, 20. November 2007
Ich höre es immer wieder: "Dieses iTunes nervt!" - Tut es in der Tat, wenn man sich nicht auf das Gesamtkonzept einläßt. Dieser MP3-Player hat auch kein Display. Man kann nicht einmal Playlisten verwalten und dennoch kostet er gut 70 Goldtaler - "Warum gibt dieser Idiot ihm dann 4 Punkte?" fragen Sie sich jetzt sicherlich und das ist ganz einfach: Der MP3-Player ist klein. Ich habe keinen leichteren und kleineren finden können. Sein Alugehäuse ist extrem robust (Habe mich mit gut 90kg versehentlich draufgestellt - Nix kaputt gegangen.). Die Ohrhörer sollen schnell den Geist aufgeben? Seit einem halben Jahr laufe ich zwei mal die Woche mit ihm ( je 15km, mal 30) - bislang keine Qualitätsverluste. Apropos: Der klingt wirklich gut, der kleine Shuffle.
Das Bedienkonzept fügt sich ganz dem Applestyle: Anschließen, Musik mit iTunes hochladen (Eigene MP3 Sammlungen werden natürlich unterstützt - Man muß nicht alles im iTunesstore kaufen wie oft behauptet - das ist Quatsch!). Playlisten verwaltet man eben unter iTunes und nicht auf dem Gerät.
Abziehen vom PC/Mac und die Bedienung ist easy: 5 Tasten. Laut,Leise. Vor,Zurück. Start/Stop. Eine Taste zum Sperren der Funktionen vergaß ich noch.
Nix mehr. Super! Ob in der Jackentasche oder dank ausreichend starken Clips an der Laufhose befestigt läßt sich kleiner so stets sicher bedienen.
Hatte ich erwähnt, daß der Shuffle incl. Ohrhörer nur 20g wiegt?! Nässe: Klar, tauchen würde ich ihn nicht. Aber im Sprühregen habe ich ihn schon mal vergessen in die Jackeninnenseite umzuklippen - Läuft heute noch. Beim Sport kommt eben auch öfter Schweiß an das gute Stück: Keine Korrosionsanzeichen. 1GiB reichen auch aus, um genug Stücke für längere Strecken oder Fahrradausfahrten mitzunehmen, wo ein Ohr dem Verkehr und das andere der Musik gilt. (Nein, das ist nicht verboten, wird auch oft behauptet - steht aber nirgends!)
Kurzum: Es gibt bessere. Es gibt komfortablere. Es gibt welche, die lassen sich wie ein USB-Stick mit Daten füttern und nur so funzt auch das beladen mit MP3. Ein Glück, daß der Shuffle anders ist und nicht so überladen und pseudosimpel wie andere tun. iTunes muß natürlich sein, wer's nicht mag: Keinen Shuffle kaufen!
Ach ja: Natürlich ist er auch stylisch wie kein anderer und salonfähig.
Einen Multilader sollte man sich mitbestellen, denn so wird er nur am PC aufzuladen sein. Kein Problem, aber auf Reisen hat man den nicht am Start. Also: Ladegerät muß sein. Denn (wie auch bei der Größe?!) der Akku sitzt fest eingebaut und ist nicht tauschbar. Ausdauer hat er ansonsten genug: Gut 11h hält er bei mir durch.

Aber ein ernster Tip: Wer sich nicht auf das Konzept einlassen möchte, sollte sich etwas anderes kaufen und nicht im Nachhinein frustriert tun: Es wurde genug auf alle Abstriche hingewiesen - Der Shuffle ist ein Purist und abgesehen vom "avangardschen" Auftreten wirklich wenig Spektakulär. Nur Musik hören. Nicht mehr. Keine augenfeindlichen DivX-Orgien auf einem 0,5" Display... Wir folgern scherzeshalber zum Abschluß: Der Shuffle ist auch noch gut für Augen :-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 26, 2007 11:33 AM CET

Große Wanderkarte-, Ski- und Radwanderkarte Nationalpark Harz: Ausflüge zum Brocken von Clausthal-Zellerfeld, Goslar, Wernigerode, Herzberg, Sankt Andreasberg und Schierke. 1:35000

1.0 von 5 Sternen Keinen Stern wert!, 10. April 2007
Ich habe mir die Karte trotz schlechter Kritik meines Vorgängers gekauft - Mancher einer nörgelt, ein anderer ist begeistert - Nun kann ich die miese Qualität jedoch nur bestätigen! Wenn ich eine 1:35000 Karte kaufe, erwarte ich auch Details, die nicht auch in einer 1:100000 Karte stehen, oder?! Diese Karte jedoch enstand wohl, indem man die harzer Übersichtskarte genommen und auf 1:35T vergößert hat - Sie bietet KEINERLEI (!) zusätzliche Wege, etc. In der Tat sind hier nur die breiten Schotterwege eingetragen und nicht die besonders reizvollen Stiege und Pfade. (Die sind in der vom Harzclub empf. Karte vorhanden und durchaus "bewanderbar"!) Versucht man sich nun zu orientieren, fehlen einem nicht nur diese Info's, sondern auch die üblicherweise eingetragenen Windräder und Funkmasten, etc....

Kurzum:

* Nicht mehr Details wie in einer 1:100000 Übersichtskarte, kleinere Wege fehlen!

* Orientierungspunkte fehlen teilweise!

* Hütten sind so groß eingezeichnet, daß die Lokalisierung schwer ist!

* Kein "Grid" - Es fehlt ein Koordinatennetz nach L/B

* etliche farbig markierte Wege übereinander erschweren Ablesen

* Höhenlinien sind "merkwürdig" gezeichnet ... wer sonst mit amtlichen Karten arbeitet, verschätzt sich hier.

Fazit: Gebt ein wenig mehr Geld aus und kauft die vom HArzclub empfohlene Karte(n: Ost / West) hier bei AMAZON. Sie sind das Geld Wert - diese KArte hier is GAMMEL!