ARRAY(0xad292228)

Profil für Christian Starke > Rezensionen

Beiträge von Christian Starke

Christian Starke "DOCUTECHNiCA" (Kiel)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Die hohe Kunst des Bankraubs: Roman
Die hohe Kunst des Bankraubs: Roman

1.0 von 5 Sternen Ich kann mich, 7. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
dem Großteil der bisherigen Bewertungen nicht anschließen.

Ich fand den Roman weder kurzweilig oder besonders intelligent, noch konnte ich irgendeinen Witz erkennen.
Ich war auch nicht darauf gefasst, in die Hintergründe von rivalisierenden Fussballvereinen langatmigst eingeweiht zu werden.

Die Handlung zieht sich an vielen Stellen zäh wie Kaugummi dahin und man brennt auf den Aha-Effekt auf kommenden Seite.
Leider will sich dieser Effekt nicht einstellen - selten habe ich mich derart durch ein Buch gequält.

Es wird Tote geben: Kriminalroman (Schäfer-Krimi)
Es wird Tote geben: Kriminalroman (Schäfer-Krimi)

5.0 von 5 Sternen Weder Georg Haderer, 7. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
noch Major Schäfer waren mir ein Begriff.
Dennoch habe ich mir den Roman, eher zufällig, für meinen Kindle bestellt.

Lange hat mich ein Krimi nicht mehr so gefesselt, wie dieser.
Ich habe mich jeden Abend aufs Zubettgehen mit Major Schäfer gefreut.

Inzwischen habe ich mir auch den 1. Teil der Schäfer-Reihe gegönnt.
Ich fürchte, die anderen werden auch noch folgen.

Autohandschuhe feinstes Peccaryleder mit Fingern für Herren cognac Gr. 9
Autohandschuhe feinstes Peccaryleder mit Fingern für Herren cognac Gr. 9

5.0 von 5 Sternen Mehr Grip, 7. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
am Volant und keine kalten Finger, versprechen Autohandschuhe.
Das Versprechen wird von diesen Handschuhen auf jeden Fall gehalten.
Bei Wahl der richtigen Größe, schmiegen sich die Handschuhe sämtlichen 10 Fingern angenehm an.
Nach einer gewissen Zeit des Eintragens, sitzen die Handschuhe, im wahstern Sinne des Wortes, wie angegossen.
Das Leder ist sehr weich, die Verarbeitung ist sehr gut und keine Naht zwackt oder drückt.

Verglichen z. B. mit Roeckl-Handschuhen, sind diese Exemplare spottbillig.

Und noch ein positiver Nebeneffekt: Ein Lederlenkrad sieht nicht mehr so schnell an- bzw. abgegrabbelt aus.

Auch wenn es heutzutage etwas altmodisch oder sogar versnobt anmutet, aber ich fahre (vorallem in meinem Roadster) nicht mehr ohne. Eine Lenkradheizung hingegen mag modern sein - ich finde sowas stillos.

BMW Z4 E85 Cabrio + E86 Coupe NIEREN GRILL SCHWARZ
BMW Z4 E85 Cabrio + E86 Coupe NIEREN GRILL SCHWARZ
Wird angeboten von Cabrio-Style GmbH

3.0 von 5 Sternen Nieren schwarz, 23. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Nieren für meine Z4 kamen nach 3 Tagen gut verpackt an. Der Versand erfolgt über Amazon. Somit gibt es an dieser Stelle nichts zu meckern.

Die Nieren sind sauber gefertigt und passgenau. Der Austausch war ziemlich simpel.

2 Dinge gibt es jedoch zu bemängeln, weshalb ich nur 3 Sterne vergebe:
1. Die Nieren sind mattschwarz - das hätte man gerne in der Beschreibung anmerken dürfen (es gibt die Nieren nämlich auch in schwarz glänzend).
2. Im Online-Shop von Cabrio-Style werden die Nieren deutlich günstiger angeboten. Gegen einen geringfügigen Aufschlag wäre grundsätzlich nichts einzuwenden, da der Händler auch Provosionen bezahlen muss. Satte 15,-- EUR Differenz sind eine ziemliche Dreistigkeit von Cabrio-Style!

GANT Herren Freizeithemd 346890, Gr. 52 (XL), Rot (620)
GANT Herren Freizeithemd 346890, Gr. 52 (XL), Rot (620)

5.0 von 5 Sternen Nicht günstig, aber preiswert, 12. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: GANT Herren Freizeithemd 346890 (Textilien)
Das Hemd ist einwandfrei verarbeitet, hat eine ausgezeichnete Passform und fasst sich angenehm an.
Außerdem fertigt Gant, soweit ich weiß, nicht in Billigllohnländern.
In Anbetracht der hohen Qualität ist das Hemd preiswert - so wie ich es von Gant gewohnt bin.

KitchenAid 5KHB2571EER Stabmixer, empire rot
KitchenAid 5KHB2571EER Stabmixer, empire rot
Wird angeboten von awill-onlineshop

3.0 von 5 Sternen Gemixte Gefühle ..., 11. Januar 2014
hege ich gegenüber meinem Kitchen Aid Stabmixer.

Der Lieferumfang ist durchaus beachtlich, das Design ist sehr gefällig und die Verarbeitung hinterlässt im ersten Moment einen soliden Eindruck.

Eine Trübung dieses Eindruckes schleicht sich bei Nutzung des Stabmixers ein:
- Das Gerät ist relativ schwer,
- die Ergonomie ist durchaus verbesserungswürdig,
- die Rastmarken am Mixer und den Aufsätzen sind relativ schwer zu sehen,
- es wird sehr viel Plastik verbaut (vermutlich inkl. der Getriebe),
- der mitgelieferte Plastikkoffer ist nützlich aber unschön. Außerdem passt die Bedienungsanleitung nicht hinein - sie fliegt somit in der Gegend herum,
- Kitchen Aid gaukelt US-Fertigung vor, ist jedoch made in China,
- die Bedienungsanleitung hat Potenzial für Verbesserungen und
- die Aufsatzteile sowie der Deckel des Zerhackers sind nicht spülmaschinengeeignet. Teils musste ich Lebensmittelreste mühsamst aus den Steckverbindungen "herauspopeln".

Insbesondere der letzte Punkt stört schnell bei häufiger Nutzung des Stabmixers.

Ich habe den Mixer inzwischen beinahe 1 Jahr in reger Benutzung. Heute würde ich wahrscheinlich ein anderes Gerät kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 13, 2014 11:21 AM CET

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Teures Plastik, 29. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Aktionsbox kam in einem übertrieben großen Karton an.
Der Karton hätte gut und gerne 4 Aktionsboxen aufgenommen.
Es drängt sich die Vermutung auf, dass der Verkäufer sein Altpapier entsorgen wollte.

Der Versand erfolgt mit GLS und war, wegen der Paketgröße, auch deutlich teurer als bei DHL.

Die Aktionsbox hinterlässt einen optisch akzeptablen Eindruck, obwohl sie lediglich zusammengesteckt ist.
Besonders ärgerlich ist der beißende Gestank nach purer Chemie, den die Aktionsbox absondert.

Den Preis halte ich nicht im Mindesten für gerechtfertigt.

Würde ich die Aktionsbox nicht dringend benötigen, hätte ich sie sofort zurück geschickt.

Das große Dobermann Buch: Print on Demand- Ausgabe (DIN A 4- Format, weicher Einband, durchg. farbig) der Originalausgabe von 1997
von Dr. Gerhard Schüler

4.0 von 5 Sternen Der Dobermann, 7. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Endlich gibt es das Buch wieder in einer Reprint-Ausgabe.
Gute, gebrauchte Exemplare waren kaum oder nur zu teils unverschämten Preisen zu bekommen.
Ich habe mir das Buch aus reinem Interesse zugelegt, da ich seit mehreren Jahren einen Dobermann besitze.
Obwohl mein Rüde kergesund ist, galt mein besondere Aufmerksamkeit dem Kapitel über Erkrankungen des Dobermanns.
Von Züchtern wurde ich darüber leider nicht ausreichend informiert.

Ich ziehe 1 Stern aus 2 Gründen ab:
Die Druckqualität rechtfertigt nicht den Preis von 54,-- EUR.
In Anbetracht der aktuellen überbordenden Modeerscheinung, dass jedermann sich einen Hund anschafft, fehlt ein wesentlicher Hinweis:
Der Dobermann gehört keinesfalls in Hände von Anfängern und ist kein Statussymbol.

Killing Them Softly [Blu-ray]
Killing Them Softly [Blu-ray]
DVD ~ Brad Pitt

5.0 von 5 Sternen Amerika ist kein Land, es ist nur Business, 29. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Killing Them Softly [Blu-ray] (Blu-ray)
Mit diesem letzten (Schlüssel-)Satz trifft Jackie Cogan, alias Brad Pitt, den Nagel unzweifelhaft auf den Kopf.

Dieser Film ist nicht nur ein Gangsterschauspiel; er zeigt Amerika in der Finanzkrise am Ende der Bush-Ära.
Das Werk beeindruckt durch seine Dialoge und seine Bildkomposition.

"Killing them softly" sei jedem ans Herz gelegt, der einen intelligent und außergewöhnlich gemachten Gangsterstreifen, jenseits des geistig uninspiriertem Baller-Action-Films, sehen möchte.

Gummi-Kofferraumwanne BMW 5er Touring (E61) 2004-
Gummi-Kofferraumwanne BMW 5er Touring (E61) 2004-
Wird angeboten von AZUGA.

5.0 von 5 Sternen Ich würde, 19. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
die Gummi-Kofferraumwanne eher als Kofferraummatte mit Rand bezeichnen.

Wie dem auch sei, die Matte zeichnet sich durch hohe Passgenauigkeit aus und macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck.
Das Metrial ist sehr flexibel und stinkt nicht. Der Kofferraumboden bleibt somit schön sauber - was besonders Hundebeitzer erfreuen dürfte.
Ein kleiner Nachteil ist dennoch zu vermelden: Die Matte neigt zum Verrutschen.

Für mich ist die Matte eine klare Empfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6