Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Expialigetisch > Rezensionen

Beiträge von Expialigetisch

Expialigetisch "Senfbeigabe eines kritischen Konsumenten. Semmel dazu?"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Interpret Design Toscano by Blagdon Engelfigur "Remembrance and Redemption", groß

5.0 von 5 Sternen Detailverliebt, 22. Januar 2016
Ich liebe Statuen, lege dabei viel Wert auf Detailverliebtheit bei der Verarbeitung. Dieser Engel hat meine Erwartungen noch übertroffen. Nicht, dass ich mich an den Details gar nicht satt sehen kann, er ist einfach genial gemacht. Sogar reine Handarbeit könnte nicht besser aussehen. Der Engel kommt mit einer Pflege- und Handhabungsanleitung für die Frost- und Winterperiode ins Haus. In kurzen, knappen Worten wiedergegeben besagt diese Anleitung, dass Kunststein zwar winterliche Verhältnisse verträgt, es dennoch besser ist, Statuen, Brunnen und Vogeltränken im Haus oder in der Garage zu überwintern.

Ab sofort hat Design Toscano einen neuen großen Fan. Ich will nur noch Design Toscano!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Gloria Feinsprüher Feinsprüher Hobby 1,0 Liter mit Doppelpumpe, gelb
Gloria Feinsprüher Feinsprüher Hobby 1,0 Liter mit Doppelpumpe, gelb

2.0 von 5 Sternen Genauso schlechte Qualität wie die um zwei Euro, 20. Januar 2016
Ich dachte mir, ich nehme dieses Mal eine Sprühflasche der preislichen Mittelklasse. Aber diese hält genauso lange wie die zwei- bis drei-Euro-Sprüher. Der Griff ist binnen kürzester Zeit kaputt und nicht mehr zu reparieren. Ich hatte die Flasche nun gerade einmal 4 Monate. Wieder Plastik für die Mülltonne produziert. Nächstes Mal versuch ich ein noch höherpreisiges Produkt.

Quick Kreidefarbe Classic für Shabby Chic und Landhaus Stil Antiklook Möbelfarbe Farbe (Seide, 1 Liter)

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Farbe, angenehmer Geruch, 19. Januar 2016
Schöne, dicke Farbe für einen matten Anstrich. Kann auch mit Wasser verdünnt werden, um einen nicht so deckenden Effekt zu erzielen. Trotzdem ist ein einziger Anstrich für ein nicht abgeschliffenes Möbelstück nicht ausreichend. Man muss schon mindestens zwei Mal drüber gehen. Damit hatte ich aber gerechnet, denn ich habe die Farbe "Seide" auf eine alte hellgraue Kastentür aufgetragen. Riecht relativ neutral. Gut aufzutragen und zu verteilen. Tropft nicht übermäßig. Da es sich hier um eine Farbe auf Wasserbasis handelt, lassen sich Tropfen sehr leicht entfernen. Dasselbe gilt für die Pinsel, die sich nach dem Streichen wunderbar mit Wasser reinigen lassen. Auch all meine gebrauchten Tücher und Unterleger sind in der Waschmaschine wieder sauber geworden. Ich bin überaus zufrieden damit.

Last but not least: Für eine alte Kastentür mit tiefen Profilen und den dazu gehörenden breiten Holzrahmen müssen Sie mit 2 L Farbe rechnen.

Quick Möbel Wachs **ALLE FARBEN** Antikwachs Furniture Wax Möbelpflege Politur (Forest)

3.0 von 5 Sternen Zieht schnell ein, 19. Januar 2016
Das Wachs habe ich verwendet, um meine mit Kreidefarbe gestrichene Kastentür zu versiegeln. Es zieht schnell ein, riecht nicht unangenehm, verbreitet aber auch keinen Wohlgeruch. Ich bin absolut zufrieden damit.

Edit: Nachdem ich noch eine weitere Dose Antikwachs benötigte, habe ich mir eines im Baumarkt gekauft. Nämlich dieses hier: http://www.amazon.de/Clou-Antik-Wachs-fest-natur-200/dp/B004GTX7YC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1455345067&sr=8-2&keywords=antikwachs.
Jetzt, da ich einen Vergleich habe, muss ich leider meine Rezension zu Quick-Wachs dahingehend umändern, dass ich anstatt 5 Sternen nur noch 3 vergeben kann. Das im Link beschriebene Wachs riecht besser und hinterlässt einen viel schimmernderen Glanz. Außerdem legt es eine viel bessere Schutzschicht über meine Holztür, die ich mit Kreidefarbe gestrichen habe. Das spürt man und sieht man auch.

Möbelwachs Entferner Konzentrat Entwachser Ölentferner Fettentferner Teaköl Öl (500 mL.)

3.0 von 5 Sternen Kein Aha-Erlebnis, 19. Januar 2016
Dieses Produkt hinterlässt bei mir nicht das gewünschte Aha-Erlebnis. Ich habe eine alte Kastentür leicht angeschliffen und danach mit diesem Wachsentferner behandelt. Trotz Vorgehen nach genauer Anleitung hatte ich nicht das Gefühl, dass es das restliche Wachs vollständig von der Oberfläche gelöst hat.

BB#50- 5.08 cm, 30 mm, groß, Kreide, Naturborsten und synthetischen SHABBY CHIC Pinsel-Pinsel rund

5.0 von 5 Sternen In der Handhabung super, lässt ab und zu ein Haar, 19. Januar 2016
Der Pinsel liegt perfekt in der Hand. Das Gewicht und die Größe sind super. Der Pinsel bewegt sich in jede noch so kleine Ritze. Das Ergebnis meiner mit Kreidefarbe gestrichenen Kastentür ist wunderschön anzusehen. Leider hat der Pinsel dann doch ab und an ein Haar auf meinem Projekt hinterlassen. Da ich ein Laie bin und nicht weiß, ob es überhaupt Pinsel gibt, die niemals haaren, vergebe ich trotzdem 5 Sterne.

Inecto Pure Coconut Shampoo + Conditioner
Inecto Pure Coconut Shampoo + Conditioner
Wird angeboten von Pharmacy Depot

2.0 von 5 Sternen Zu geruchlos und dem Versprechen von "90% natürlichen Inhaltsstoffen" vertraue ich nicht, 6. Januar 2016
Ich mag Shampoos, die nach Urlaub duften. Deshalb greife ich immer wieder zu Kokos- und Monoidüften. Wenn es meine Haare geschmeidig pflegt und dazu noch einen super Duft auf dem Haar hinterlässt, dann gebe ich dann und wann schon mal mehr für Haarpflegeprodukte aus. Ich bin kein Vegetarier und auch nicht jemand, der nur zu Naturprodukten greift. Dieses Mal stach mir jedoch ein Produkt ins Auge, dass mir 90% natürliche Inhaltsstoffe verspricht: INECTO NATURALS "Super Nourishing Coconut Shampoo" und "Super Moisturing Coconut Conditioner". "Warum nicht mal was Gesundes?" dachte ich mir und click, war's gekauft.

Der Hersteller:

Made in England
Fabriqué En Angleterre
UK - Hounslow

[...]

Das Versprechen:

Man verspricht auf der Verpackung 90% natürliche Inhaltsstoffe. Außerdem ist es nicht an Tieren getestet und für Vegetarier geeignet.

Auf der Verpackung hinten ist folgendes zu lesen: Nie wieder trockenes, geschädigtes Haar. Die durststillende Rezeptur dieses reinen Bio-Kokosöls verleiht Ihrem Haar Glanz, pflegt es tiefenwirksam und lässt es himmlisch schön wirken.

Die Inhaltsstoffe:

AQUA (Wasser)
SODIUM LAURETH SULFATE (Chemikalie, die zwar schön schäumt und zur oft zur Reinigung eingesetzt wird, jedoch das Haar mehr austrocknet als es mit Feuchtigkeit zu versorgen)
SODIUM CHLORIDE (Salz)
COCAMIDE DEA (Kokosfettsäureamid - Chemikalie, die emulgierend u. schaumverstärkend wirkt, jedoch nur noch wenig mit der Kokosnuss zu tun hat)
COCAMIDOPROPYL BETAINE (Kokosbetain, ein natürliches Tensid, leicht bakteriozid)
GLYCERIN (Alkohol, der feuchtigkeitsbindend wirkt)
GLYCOL DISTEARATE (Ethylenglycol - Chemikalie, die hautpflegend wirkt und geschmeidig macht)
STEARETH-4 (Tensid - für Naturkosmetika nicht geeignet)
COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL
POLYQUATERNIUM-10 (Chemikalie, die sich schützend über Haut und Haare legt)
PARFUM
SODIUM CARBONATE (Natriumcarbonat, Waschsoda - das Salz der Kohlensäure)
SODIUM HYDROXIDE (Chemikalie, Natronlauge, Ätzsoda)
SODIUM BENZOATE (Konservierungsmittel, kann starke allergische Reaktionen hervorrufen)
CITRIC ACID (Zitronensäure, Konservierungsmittel)

Nach dieser aufschlussreichen Auflistung der Inhaltsstoffe frage ich mich, wo denn nun die versprochenen 90% natürlichen Inhaltsstoffe versteckt sind. Man hat ja erfahrungsgemäß als Mensch mit gesunder, nicht allergieanfälliger Haut nicht unbedingt eine Abneigung gegen jegliche Chemikalie. Aber ich persönlich lasse mich als Konsument echt sehr ungern anlügen. Und dieses Shampoo ist ein Kandidat, dem ich nach Ansicht der Inhaltsstoffe nicht mehr vertraue.

Wascherlebnis:

Gleich am Anfang der erste Minuspunkt. Es riecht nur ganz leicht, zu leicht, nach Kokos. Nun soll wahrscheinlich der fehlende Duft darüber hinwegtäuschen, dass es sich auch hier um ein Produkt handelt, dass uns Natur vorgaukelt und Chemie verkauft. Dann der nächste Minuspunkt: Die Haare werden nach dem Shampoonieren trocken - nicht geschmeidig wie versprochen. Der Conditioner macht dann dieses Trockenheitsgefühl wieder weg. Beim Föhnen wirkt das Haar dann doch gepflegt und fühlt sich nicht ausgetrocknet an.

Fazit:
Als Laie kann man sehr oft mit den Inhaltsstoffen nichts anfangen. Ich gehöre zu dieser Gruppe. Diese Inhaltsstoffliste hört sich zu sehr nach Chemie an. Ob das Versprechen hier wirklich eingehalten wird, kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Deshalb werde ich es zukünftig nicht mehr kaufen. Auch, weil mir der Duft zu subtil ist und das Shampoo ein ausgetrocknetes Gefühl auf dem Haar hinterlässt.

3 Punkte

Vileda Glitzi Pur Active Topf- und Geschirrreiniger, 24er Vorratspack (8 x 3 Stück)

1.0 von 5 Sternen Für den Preis nicht das erwartete Aha-Erlebnis, 6. Januar 2016
Eigentlich schwöre ich ja auf alle Vileda Produkte. Diese Schwämme jedoch zähle ich nicht zu meinen Favoriten. Nicht nur, dass sie gegenüber Diskonter-Schwämmern sauteuer sind, reinigen sie auch nicht so, wie ich es von den billigeren Varianten gewohnt bin. Außerdem tausche ich meine Schwämme sehr oft gegen Neue aus, da sich ja gerade hier eine Schar an Bakterien bildet. Ein Vileda-Schwamm ist mir dafür dann aufgrund des Preises zu schade. Die billige Variante kann ich zunächst vom Geschirr- zum Badezimmerschwamm degradieren. Zum Schluss noch zum Kloschwamm.

Die raue Oberfläche des Glitzi-Schwammes ist in etwa mit hartem Gummi vergleichbar. Ich empfinde es als unangenehm, mit diesem Gummi über Oberflächen zu fahren. Das Putzerlebnis bleibt aus.

Das liegt vielleicht auch daran, dass ich von vorneweg eingetrocknete Töpfe und Pfannen vermeide, indem ich sie gleich vorwasche und dann in den Geschirrspüler gebe. Eingebranntes bekomme ich weg, wenn ich die Oberfläche eine Nacht in Salz einweiche. Die Töpfe und Pfannen, die nicht in den Geschirrspüler gehören (z.B. Aluguss- und Eisenpfannen), habe ich bisher erfolgreich mit den Billigschwämmen gereinigt. Die Eisenpfanne gehört sowieso nicht zu viel gespült. Aber das gehört nun schon nicht mehr hierher.

Ich vergebe einen Stern für dieses, für mich sinnlos überteuerte Produkt.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Erfüllt meine Erwartungen nicht, 5. Januar 2016
Als Haarmaske:

Ich habe langes, dichtes, aber sehr feines Haar und benutze Arganöl, um sie geschmeidig zu machen und zum Glänzen zu bringen.
Aufgrund der allgemein sehr guten Erfahrungen mit Arganöl habe ich mich für dieses Produkt entschieden. Der Preis erschien mir fair und nicht überteuert.
Bei der ersten Anwendung fiel mir auf, dass sich das Produkt beim Einmassieren eher wie ein Peeling anfühlt. Es lässt sich schwer verteilen. Man hat das Gefühl, nach zweimalig haselnussgroßer Menge noch immer zu wenig davon im Haar verteilt zu haben. Das Ergebnis: nicht frisierbares, strohiges, glanzloses Haar, das sich schwer bis gar nicht fixieren lässt. Ich entschied mir an diesem Tag für einen Flechtzopf, alles andere wäre nicht machbar gewesen. Bad Hair Day!
Als Gesichtsmaske:

Ich bin ein normaler Hauttyp, habe reife, aber noch faltenlose, weder zu fette noch zu trockene Haut. Normalerweise liebe ich Maskenpackungen, die meine Haut zart und geschmeidig machen, sie dürfen sich auch ruhig ein wenig nachfettend anfühlen, oder aber ein Gefühl von Frische und Feuchtigkeit im Gesicht hinterlassen.
Diese Maske lässt sich zwar gut auftragen, trocknet aber auf dem Gesicht sehr schnell aus, was bei mir das Gefühl hinterließ, dass die Maske mir mehr Feuchtigkeit entzieht als sie mir zuführt. Als die Maske getrocknet war, hat sich mein Gefühl bewahrheitet. Meine Haut fühlte sich trocken an, das angenehme Gefühl blieb aus. Weder gab mir diese Maske Frische und Feuchtigkeit, noch hinterließ sie ein zartes, weiches Hautgefühl.
Fazit: Ich kann die Maske weder für das Haar noch für die Gesichtshaut empfehlen.

PS: Der hier in Amazon angegebene Preis ist um das 10-fache teurer als im Yves-Rocher-Shop in Ihrer Nähe...

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen EIn neues Lieblingsprodukt entdeckt!, 5. Januar 2016
Ich liebe den Duft von Urlaub auf meinen Haaren. Und zwar das ganze Jahr über. Außerdem bevorzuge ich für mein langes, sehr feines, glattes Haar ölige Inhaltsstoffe, die meinem Haar mehr Glanz und Seidigkeit bringen. Mein Haar darf ruhig ein wenig beschwert werden.
Deshalb kann man mich mit gewissen Inhaltsstoffen und Düften immer wieder zum Kauf locken. So auch dieses Shampoo, bei welchem mich beim Gustieren in den BIPA-Regalen schon die Flasche selbst direkt angesprungen hat. Nicht zu wild, nicht zu bunt, nicht zu laut. Denn ich musste die Erfahrung machen, dass zu bunte, zu schreiende Verpackungen sehr oft Mogelpackungen sind (nicht immer, aber oft). Das Fläschchen verspricht schon optisch ein wenig Luxus.

HASK Monoi Oil Shampoo ist eines dieser Produkte, die nach Sommer, Sonne, Strand und Ozean duften. Frei nach Wikipedia ist Monoi-Öl oder Monoi Tiare de Tahiti ein in Französisch-Polynesien hergestelltes, traditionelles Schönheitsmittel. Das Öl wird durch Mazeration der weißen, stark duftenden Blüten der Tiare (Gardenia tahitensis) mit Kokosnussöl (Cocos nucifera) hergestellt.
Das Shampoo lässt sich gut auf dem Haar verteilen und aufschäumen. Es hinterlässt nicht nur einen angenehmen Duft, sondern samtig zartes, weiches und gepflegtes Haar.

Auch den Preis von rund EUR 5,50 (Ja - richtig gelesen - googeln Sie mal ein bisschen...) empfinde ich als sehr angemessen.
Minuspunkte? Gibt es für mich keine!

Dem Urlaubsfeeling im Alltag steht nichts im Wege!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5