Profil für S. Kraus > Rezensionen

Beiträge von S. Kraus

S. Kraus ""Bienenkönig"" (Hoch-Franken)

Lenovo Yoga 2 13 33,8 cm (13,3 Zoll FHD IPS) Convertible Ultrabook (Intel Core i5-4210U, 2,7GHz, 8GB RAM, 256GB SSD, Intel HD Graphics 4400, Touchscreen, Win8.1) clementine orange

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, hervorragender Produktservice, 4. Februar 2016
Gekauft im Mai 2015. Das Gerät arbeitet flott mit Win 8.1, der Lüfter ist bei intensiver Rechenarbeit hörbar, im "Office- und Surfmodus" unauffällig. Im Februar 2016 hat der Bildschirm den Geist aufgegeben und blieb einfach schwarz. An einem Montag eingeschickt und am Donnerstag repariert wieder zurück bekommen. Ein dickes Lob an amazon für die unkomplizierte Abwicklung. Aktuell läuft nun Win 10 auf dem Gerät, Kompatibiltitätsprobleme sind bislang nicht aufgetreten.

Ricoh Aficio SG 3110SFNW Multifunktionsgerät (Kopierer, Drucker, Scanner, Fax, Ethernet 10 Base-T/100 Base-TX, Wireless LAN, USB 2.0) grau
Wird angeboten von EDV-Service Stadlauer

3.0 von 5 Sternen Naja, 11. Dezember 2013
Dies ist in den letzten 25 Jahren nun genau mein 10. Drucker. Nach diversen Nadeldruckern, Tintenstrahldruckern, sw-Lasern und Color-Lasern unterschiedlichster Hersteller (Star, Lexmark, Dell, HP, Brother, OKI, Minolta, Canon) probierte ich nun mal einen Gel-drucker von Ricoh. (PS: 4 Drucker sind aktuell noch im Einsatz, der älteste bereits seit 14 Jahren, ein unkaputtbarer brother HL1030)

Das Gerät hinterlässt einen guten äußeren Eindruck und ist ganz ordentlich ausgestattet (USB, W-LAN, LAN, USB-Port zum Speichern von Scans, Duplexeinheit, Dokumentzuführung, FAX, ...). Die Kabelführung ist intelligent gelöst und Papierstaus habe ich auch bein Duplexdruck nicht erlebt.

Die Installation ist für geübte Anwender im Grunde kein Problem, die Anleitung (pdf) ist umfassend und die Einstellungen/Optionen (Drucken: Qualität und Geschwindigkeit, Scannen: unterschiedliche Profile möglich) lassen sich gut auf die eigenen Bedürfnisse anpassen.

Im Betrieb ist der Drucker mäßig laut, im Standby-Betrieb angenehm. Die Druckgeschwindigkeit ist stark von der eingestellten Qualität abhängig. Hier liegt einer der größten Unterschiede zu Laser-Druckern, die sich hier keine Schwächen leisten.

Ausdrucke verwischen tatsächlich nicht und sind recht wasserfest. Die Druckqualität ist SW ist gut, in Farbe für mich enttäuschend blass, egal welche Einstellung gewählt wird. Satte Farben sind Fehlanzeige!

Der Scanner lässt sich am Gerät oder auch als TWAIN von PC aus bedienen. Er arbeitet in angemessener Geschwindigkeit. Vorlagen müssen aber absolut plan aufliegen. Die Scanqualität liegt noch unter den "Billiggeräten" von Plustek und Mustek, die ich vor etwa 15 Jahren schon im Einsatz hatte. An meinen Canoscan 4200F und meinen HP Scanjet 8250 (auch schon in die Jahre gekommen) kommt er um Längen nicht heran. Auch hier sind die Ergebnisse blass, egal welche Einstellungen bei Auflösung, Kontrast und Helligkeit gewählt werden. Ein echtes Schwarz scannt der Ricoh nicht.

Als Kopiergerät ohne PC lässt sich der Drucker auch verwenden. Die Ergebnisse sind aber nicht berauschend, was der schlechten Scan- und Druckqualität (in Farbe) geschuldet ist.

Fazit: Von der Druck-Qualität (Farbe) liegt der Ricoh ungefähr auf Höhe meines ersten Tintenstrahlers (Canon C450), die Scanausdrucke (Farbe und SW) erinnern eher an meinen ersten Drucker, einen 24-Nadler von OKI (Microline). Eigentlich erschreckend!

Warum bleibt der Drucker?
- FAX-Gerät, Kopiergerät als stand-alone
- Duplexeinheit (für SW-Ausdrucke)
- Kostengünstige Farbe, wenn ausreichende Qualität reicht
- netzwerkfähig, W-Lan
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 17, 2016 6:15 PM CET

Kunstleder Tasche für Microsoft Surface Tablet Hülle Cover Case mit Aufsteller, Modell:Für Surface RT / 2;Farbe:Braun
Wird angeboten von eFabrik GmbH - Tasche Hülle Zubehör für Tablet und Smartphone - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Passt für Surface RT + Type Cover, 25. August 2013
Diese Lederhülle passt prima zum Surface RT und dem zugeh. Type Cover. Schützt das Gerät, lässt alle Anschlüsse frei und hat einen eigenen Aufsteller. Würde es sicher wieder kaufen.

Wetterladen 89.1087.06 Funkwecker Bergamo mit Temperatur, blau
Wetterladen 89.1087.06 Funkwecker Bergamo mit Temperatur, blau
Wird angeboten von Wetterladen - Freizeit- und Sportartikel

5.0 von 5 Sternen Tut, was er soll..., 17. April 2013
Schon vor Jahren habe ich mir diesen Wecker bereits schon einmal gekauft und war überrascht, dass er immer noch unverändert angeboten wird. Der Wecker tut was er soll, ist robust (schon mehrfach vom Nachttisch gefallen) und geht sparsam mit den Batterien um. Deshalb wurde für die Kinder nun auch dieses Modell erworben.

Perixx PERIMICE-710R II, Notebook Maus schnurlos - Update Version - Nano Empfänger - Rot/Schwarz - 2.4 GHz - Auflösung von 1000dpi
Wird angeboten von Perixx Deutschland

3.0 von 5 Sternen Schwächen, taugt aber für das Geld, 25. Dezember 2012
Habe die Maus (710R) in rot mit einer Batterie und dem Staufach für den Nano-Stick bekommen. Es schein hier laut Anbieter-Bilder Varianten (z.B. mit zwei Batterien)zu geben. Der USB-Stick ist klein, passt aber nicht ganz in die Maus, schaut also raus, wie auf einem der Bilder zu sehen. Zudem hält der Stick nicht sicher in der Maus und kann so beim Transport verloren gehen. Die Symbol-Beschriftung für das Einlegen der Batterie ist im Batteriefach falsch eingeprägt und führt leicht zu falschem Einlegen der Batterie. Die Maus funktioniert ansonsten richtig, ist klein und flach, also für die Laptoptasche gut geeignet. Für Dauergebrauch jedoch etwas klein.

eMedia Gitarren-Schule
eMedia Gitarren-Schule

5.0 von 5 Sternen TOP Lernprogramm, 23. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: eMedia Gitarren-Schule (CD-ROM)
Ich finde die Umsetzung des Lernprogramms sehr gelungen. Es wird sehr kleinschrittig vorgegangen (mehr als 160 Lektionen), die Lernschritte bauen gut aufeinander auf. Prima finde ich auch die Videosequenzen (einschließlich der Zooms aus verschiedenen Perspektiven), die gut geeignet sind, eine gute Gitarrenhaltung und Griffe zu erlernen sowie Fehler zu erkennen/zu vermeiden. Die Spielstücke sind anfangs einfach und kurz, so dass man keine Schwierigkeiten hat, sie in kurzer Zeit (motivierend!) nachzuspielen. Da die Stücke auch als Tonbeispiele vorliegen hat man auch eine Kontrolle, wie es sich anhören sollten.
Theoretisches zum Notenlesen und zur Gitarre usw. wird anschaulich beschrieben und erklärt. Vieles kann so auch als Nachschlagewerk dienen, sogar das Ausdrucken ist möglich, wenn man nich vor dem PC spielen will.
Ob man nach Noten oder Tabulatoren spielen will kann man mit diesem Werk auch selbst entscheiden, beides ist möglich.
Für das Selbststudium wirklich geeignet.