Profil für C. Müller > Rezensionen

Beiträge von C. Müller

C. Müller "MagicMueller"

Nalgene Trinkflasche Everyday Weithals, 0.5l, Blau, 1413770
Nalgene Trinkflasche Everyday Weithals, 0.5l, Blau, 1413770
Wird angeboten von Trollingshop Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Die zur Zeit beste Trinkflasche, 2. Juli 2014
Durch eine Empfehlung kaufte ich die Nalgene Everyday und bin seit dem sehr begeistert von allen Fabrikaten rum um Nalgene.
Ich besitze 1x Nalgene Oasis, 1x Nalgene Everyday Weithals und 2x 1,5 L Nalgene Weithals. Aufgrund der Größe kann ich die größte Version sehr empfehlen, diese ist aber teilweise schwer zu bekommen (z.B. mal im Online-Auktionshaus schaun). Ich würde auch jedem aufgrund der Reinigung den Weithals empfehlen. Nach kurzer Eingwöhnung trinkt es sich auch besser. Es folgt noch eine kurze Zusammenfassung der Vorteile/ Nachteile:

POSITIV:
-Hitzebständiges Material (fasst auch heißen Tee)
-sehr gut zu Reinigen (spühlmaschinenfest)
-gut zu Transportieren (einhaken im Karabiner möglich)
-sehr robust (übersteht auch härteste Bergtouren)

NEGATIV:
-nicht völlig geruchsfrei (ist aber zu vernachlässigen)

FAZIT:
Die zur Zeit beste Trinkflasche für Alltag als auch für draußen.

Das Charisma-Geheimnis: Wie Jeder Die Kunst Erlernen Kann, Andere Menschen In Seinen Bann Zu Ziehen
von Olivia Fox Cabane

5.0 von 5 Sternen Lohnenswert, 21. Oktober 2013
Ich habe die englische Version des Werkes gelesen und möchte diese Rezention nutzen, um das kürzlich in Deutschland erschienende Werk zu beurteilen.

Als ich die Möglichkeit hatte, in das hörbuch reinzuhören, war ich sofort begeistert und schaffte mir sofort das zugehörige Buch an.
Olivia Fox Cabane, selbst Coach von Führungskräften auf dem gesamten Globus, bringt in kurzer Form Techniken ans Licht, die sie als "Moderne Jedi-Geistestricks" bezeichnet.
Hiermit sind vor allem Visualisations- und Gedankenübungen gemeint, die im Alltag einen sofortigen Nutzen beim Leser auslösen können.

Diese Techniken können helfen
-in einen charismatischen Geisteszustand zu gelangen
-besser mit Nervosität umzugehen
-sich nicht mehr soviele Gedanken über Probleme und zukünftige Herausforderungen zu machen
-ein besserer Zuhöhrer zu werden
-bessere Präsentationen zu halten usw.

Fazit:

Im Großen und ganzen ein sehr gelungenes Werk mit praktischen Tipps, die sofort Ihre Wirkung zeigen.
Wenn Sie sich persönlich verbessern wollen, Ihren Umgang mit Menschen verbessern wollen, ist dieses Buch Pflichtlektüre!

Jentschura: P. Jentschura Meine Base 750g (750 g)
Jentschura: P. Jentschura Meine Base 750g (750 g)
Wird angeboten von peffylou

5.0 von 5 Sternen Tolle Ergänzung zur Hautpflege, 2. Juni 2013
Ich benutze das Badesalz zur Unterstützung meiner Neurodermitis-Pflege.

Beim Vollbad kann die Haut optimal entgiften und die Haut fühlt sich geschmeidiger an. Die Entgiftungswirkung des Präparats kann aus meiner Sicht nur subjektiv wahrgenommen werden. Da die Haut aber im basischen Millieu mehr saure Stoffe abgeben kann, kann man eine positive Wirkung herleiten. Was mir aufgefallen ist, ist dass sich abgestorbene Hautpartikel wunderbar im Bad lösen. Auf jeden Fall erreicht man hierdurch eine Tolle Körperreinigung!

Wenn man nicht grade Zeit bzw. eine Wanne kann man das Salz auch als Peeling beim Duschen verwenden. Einfach etwas Salz auf die feuchten Handflächen schütten und auf die Haut auftragen. Wenn die Haut etwas gereitzt ist kann das zeug ganz schön brennen!

Ich würde Jedem mit Hautproblemen empfehlen, ein Basenbad auszuprobieren. Nach der Behandlung bildet sich auf der Haut ein feuchter Film, der ein angenehmes Gefühl erzeugt.

Auf jeden Fall empfehlenswert. Auf Erfahrungen mit anderen Fabrikaten kann ich bisher nicht zurückgreifen.

Kneipp Intensiv Salbe Akut Nachtkerze, 75 ml
Kneipp Intensiv Salbe Akut Nachtkerze, 75 ml

5.0 von 5 Sternen Gute Ergänzung zur Basispflege empfindlicher Haut, 14. Februar 2013
Kneipp 2243 IntensivSalbe

Ich kaufte mir diese Salbe im Rahmen einer Umstellung auf neutrale/ basische Naturprodukte, da ich von den regulären Präparaten aus der Apotheke nicht mehr soviel halte (unter anderem wegen den durchaus fragwürdigen Inhaltsstoffen).

Die Salbe ist mit einem Preis von 8.50 / 75 ml recht preisintensiv. Da die Salbe aber sehr ergiebig und gut zu verreiben ist, wird automatisch nicht allzu viel verbraucht. Dennoch sollte die Salbe nur auf stark ruckende/ entzündete Hautstellen aufgetragen werden, da sie nicht sonderlich rückfettend ist. Ich empfehle hier eine Kombination mit einem neutralen Öl (wie z.B. Nachtkerzenöl).

Fazit:

Ich kann die Salbe uneingeschränkt empfehlen. Aufgrund der natürlichen Inhaltsstoffe und dem gutem Gefühl auf der Haut stellt sie eine gute Alternative zu Handelsüblichen Neurodermitis Basissalben dar.

Cover-Up Schutzhülle aus natürlichen Hanffasern für Sony Reader PRS-T1 / PRS-T2 (im Book-Style) Cocoa Brown
Wird angeboten von Cover-Up

4.0 von 5 Sternen Schöne Hülle mit kleinem Fehler, 8. September 2012
Aussehen, Verarbeitung:

Die Hülle von Cover ab machte nach dem Auspacken einen robusten und hübschen Eindruck.
Ein störender Geruch war nicht wahrnehmbar (außer nach Leder). Alle Nähte sind robust verarbeitet und das Hanf-Cover ist im Vergleich zu konventionellen Leder Hüllen mal was erfrischend anderes.

Funktionalität:

Der Reader passt gut in die Hülle und wackelt nicht oder rutscht herum. Das Leder am rechten Bildschirmrand steht etwas ab. Dies schränkt aber die Funktionalität nicht ein. Perfektionisten sollten in solch einem Fall die Hülle zurückschicken. Mich stört es nicht.

Das Lesen ist sehr angenehm und die linke Seite lässt sich Problemlos umklappen.

Fazit:

eine schöne Hülle, ich gebe eine klare Kaufempfehlung. Wenn allerdings der Reader nicht passen sollte würde ich sie einfach zurückschicken.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Der Drachenbeinthron: Roman
Der Drachenbeinthron: Roman
von Tad Williams

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswerte klassische Fantasy, 11. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Der Drachenbeinthron: Roman (Taschenbuch)
Tad Williams Fantasy Saga "Das Geheimnis der großen Schwerter" besteht aus den Romanen :

1.Der Drachenbeinthron

2.Der Abschiedsstein

3.Die Nornenkönigin

4.Der Engelsturm

Die Reihe beschreibt die Entwicklung des Haupthelden Simon Schneelocke. Mit seinen Verbündeten versucht er, die drei großen Schwerter zu finden, um dem bösen im Lande Osten Ard einhalt zu gebieten.

Die Reihe ist aufgrung ihrer Abgeschlossenheit und ihren leicht verfolgbaren Handlungssträngen in die klassische Fantasy einzuordnen. Der Leser verfolgt den Aufstieg des Haupthelden Simon und identifiziert sich mit ihm. Dies verleiht der Reihe sehr viel Suchtpotential. Die Handlung ist sehr Spannend und abwechslungsreich. Allerdings entfalltet sich das Potential der Saga erst nach dem ersten Band, da dieser stark mit langatmigen, oftmals langweiligen Beschreibungen der Welt Osten Ards durchzogen ist. Deswegen sollte man die Reihe als ganzes genießen und nicht nur die einzelnen Teile. Aufgrund dieser Fakten ist diese Reihe meiner Meinung nach auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man vom schwachen Anfang absieht!

Fantasy mit Suchtgefahr!

Zur Auflage: Die Bücher sind im Taschenbuchformat und wurden vom Fischer Verlag sehr gut umgesetzt:

Gute Verarbeitung und gutes Design zeichnen die Reihe aus. Im Vergleich zu anderen Verlagen stimmt das Preis Leistungs-Verhältnis.

Diese Auflage ist also auf jeden Fall empfehlenswert!

mfg c.müller
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 25, 2011 8:34 PM CET

Die dunkle Königin. Das Lied von Eis und Feuer 08
Die dunkle Königin. Das Lied von Eis und Feuer 08
von George R.R. Martin

5.0 von 5 Sternen Eine gelungene Fortsetzung, 10. Mai 2007
Martin hat mit dem 7/8 Buch seiner Reihe "A song of Ice and Fire" die Qualität der vorherigen 6 Bände beibehalten. Es wurden viele der Geschichten der bereits bekannten Charaktere weitererzählt aber auch sehr viele neue eingeführt. Zu viele meinermeinung nach. Aufgrund der vielen Charaktere ist es oft schwehr, der Handlung zu folgen. Desweiterin fehlen alte Charaktere wie Jon Snow, Bran Stark und Draenerys.

Dies ist darauf zurückzuführen, dass Martins den 4. Band seiner Reihe (auf Englisch) in 2 Teile geteilt hat, da dieser zu lang ausgefallen wäre. Die anderen Charaktere folgen also in Band 9/10.

Trotz dieser Tatsache hat Martin mit diesem Werk einen sehr interressanten Fantasyroman mit Suchtgefahr hervorgebracht.

Auf jeden Fall emfehlenswert!!

Allerdings muss ich darauf hinweisen, dass der Verlag Blanvalet die Romane sehr sehr schlecht Veröffentlicht hat:

Die englische Originalauflage wurde durch den Verlag geteilt, sodass die Reihe in bisher 8 Teile fällt und nicht wie im englischen in 4. Dies ist für mich schlichtweg Geldschneiderei. Die 745 Seiten des Originals hätten mithilfe kleinerer Schrift und schmalerem Rand locker in einen Band gepasst.

Also meine Emfehlung: jeder, der der Englischen Sprache mächtig ist, sollte lieber das englische Taschenbuch für 7 Euro kaufen und wesentlich bessere Qualtität und Handhabung genießen, statt 2x 13 Euro für 2 klobige Schinken mit schlechter Qualität auszugeben!

mfg clemmi-eh
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 1, 2012 6:39 PM MEST

Memorex DVD+R 1x-4x DVD-Rohlinge 10+1 Spindel, 4,7 GB
Memorex DVD+R 1x-4x DVD-Rohlinge 10+1 Spindel, 4,7 GB

5.0 von 5 Sternen LITE-ON DVD RW LDW-811S [FW HS0K], 14. Februar 2004
Ich hatte mit den DvD+R Rohlingen von Memorex keine Probleme (CMC Kennung). Konnte alle Rohlinge dank neuester Firmware sogar mit 8x Speed beschreiben. Ich hatte keine Ausfälle/Datenverluste. Die Rohlinge ließen sich in DvD playern/ Laufwerken völlig problemlos abspielen.
Meinermeinung nach sind diese Rohlinge vollkommen empfehlenswert.
Top Qualität.