Profil für Testiman > Rezensionen

Testiman

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Holzinger Werkzeugkoffer HWZK500-3
Holzinger Werkzeugkoffer HWZK500-3
Wird angeboten von Bergland-Handels-GmbH (alle Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 28. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Holzinger Werkzeugkoffer HWZK500-3 (Misc.)
Hallo,

ich habe mir den Werkzeugkoffer als "Werkzeugschrank" gekauft. ich hatte vorher einen großen Plastikwerkzeugkoffer mit zwei Fächern, darin lag schlußendlich alles durcheinander(bei einem Werkzeuggewicht von so ca.20kg ).
Ich habe mir verschiedene Werkstattwagen(bis 120Euro) in Baumärkten angesehen die mir aber alle nicht zusagten. Viel zu spedelig und mies verarbeitet. Natürlich kann man sie nicht mit einem vernünftigen (Industrie)Werkzeugschrank vergleichen der normal so ab 500Euro beginnt und bei dem man auch mal was reinwerfen kann ohne das einem das Belch es gleich krumm nimmt.

Dies ist bei dem Holzinger auch nicht der Fall, mit einem wirklichen Industrieprodukt läßt er sich nicht vergleichen. Aber für den Heimbereich als Stationärer Schrank ist er gut geeignet und (gemessen am Preis) solide. Die 3 Auszugfächer laufen gut in der Führung, natürlich sind sie etwas wabbelig, aber zu dem Preis ist das OK. Hier ist halt kein 2mm Blech verarbeitete worden.
Auch über die Fächer im Deckel, Schloß und Griff läßt sich nicht meckern. Lackierung war bei meinem ebenfalls i.O. und keine Beulen im Boden.
Kritikpunkte die ich hätte:

-Die Auszugsicherung der Schubläden ist für den Mobilen Einsatz OK, Für stationär etwas umständlich da man den Deckel vorher immer öffnen muß um diese zu entriegeln.
-Die beiden Schnappschlösser für den Deckel sind leider sehr frimmelig und im Gegensatz zum Rest nicht so toll verarbeitet.
-Der komplette Koffer ist (ordentlich) vernietet. Hindert mich daran die Auszugssicherung abzubauen. Naja, wer weiß in ein paar Wochen mach ich mich vielelicht daran. :)

Abschließend gesagt, toll für den Preis, bestell mir noch einen zweiten für mein restliches(und zukünftiges) Werkzeug.

Dirt Devil M7012-1 Bodenstaubsauger Popster / 2000 Watt / mit Beutel / inclusiv Parkettbürste / grün

1.0 von 5 Sternen Die stinkende Heulturbine ohne Kraft, 26. Januar 2013
Hallo,

ich hatte mir den Popster gekauft, weil ich keine Lust hatte unseren großen Vampyr die Treppe hoch und runter zu schleppen. Auch hab ich die negativen Rezessionen gelesen und mir war von Anfang an klar das der Popster lauter ist als der Vampyr. Leider ist es nicht nur dabei geblieben. Ich Liste daher einfach mal auf was mir aufgefallen ist:

-Wer ist auf die Idee gekommen am Saugrohr einen sperrigen Halter für zubehör anzubauen? (Abgeschraubt)
-Die Saugleistung ist unterirdisch schlecht. Selbst auf höchster Stufe hat er Probleme mit Fusseln und Staub bei Kurzflorteppichen. 5-6mal drüber gehen für einen Fussel ist ein Witz und das bei fast jedem. Teils ist dies wohl Schuld der Bodendüse die den Eindruck eines Billig Unverisalteils erweckt. Die Saugleistung scheint darin zu verpuffen. Aber auch Ohne Bodendüse ist das Verhältnis von Leistung(Krach) zu Saugleistung sehr mau.
-In diesem Sinne ist auch der Saugkraftregler am Griff total überflüssig.
-Mein Gerät stank von Anfang an im Betrieb, ein Mix aus elektrisch und Plastik, daß man direkt nach dem Saugen erstmal kräftig durchlüften möchte/muß. Auch nach 3 Monaten ist dies immer noch vorhanden.
Hab mir jetzt einen zweiten großen Sauger gekauft. Die kleine Turbine darf jetzt als Bohrstaubfresser herhalten. Mal sehen wie lange er das mitmacht. Laut dem Hersteller besteht eh keine Garantie wenn man Bohrstaub/Spänne aufsaugt.

Proxxon 23244 Ratschenschlüssel 10 x 13 mm
Proxxon 23244 Ratschenschlüssel 10 x 13 mm

2.0 von 5 Sternen Der (10mm) BIG-Speeder, 26. Januar 2013
Hallo,

Ein Ringratschenschlüssel ist eine feine Angelegenheit. Vor allem wenn man an einer Stelle Schrauben muß, wo man schlecht dran kommt, bzw. den Schraubenschlüssel häufig umsetzen muß. Gleich vorweg, die Proxxon machen einen hochwertigen Eindruck -wie eigentlich alles aus dem Proxxonbereich-, Verzahnung mit 5Grad Schritten(ein normaler 12-Kant Ringschlüssel hat 30Grad beim umsetzen von einer Flanke zur nächsten). Eigentlich alles top.
Aber warum dann nur 2 Sterne:
-Der Schlüssel wird beworben als "MICRO-Speeder gerade, SCHLANKE Form. Zum Einstechen in "ENGE" Räume. Dies erwarte ich dann auch. Für den 13er Kopf trifft das zu, ebenfalls den Schlüssel mit 17mm/19mm Kopf, den ich ebenfalls besitze. Aber der 10mm Kopf. Der Kopf hat eine Breite von ca.23,5-24mm je nachdem wo man gerade mißt. Dicke 8mm.
Das ist keinesfalls Micro, das ist Maxi und erinnert an einen Billigschlüssel, dessen Material man so dick wählen mußte damit er nicht gleich aufgibt. Ich habe ein Foto mit eingestellt auf den man den Unterscheid zu einem Garant Ratschenschlüssel sieht. Dies ist ebenfalls ein Schlüssel für den gewerblichen Gebrauch. Der wurde auch nicht mit Samthandschuhen angefaßt und hält durch.
Eigentlich häte ich 3 Sterne gegeben, weil der Schlüssel viel "Fleisch" hat wo es nicht nötig ist. Nochmal einen Punkt Abzug, da die Produktbeschreibung meiner Meinung nach überhaupt nicht paßt, eher irreführend ist.

Transmedia AZ5L 4-Wege Umschalter Stereo Verstärker
Transmedia AZ5L 4-Wege Umschalter Stereo Verstärker
Wird angeboten von Elektromarkt Limited

5.0 von 5 Sternen Auch in umgekehrtem Betrieb(eine Quelle, mehrere Boxen) Top., 26. Januar 2013
Hallo,

Ich habe mir den Audioumschalter geholt um ihn in auf umgekehrter Weise zu nutzen. D.h. vom Soundblaster Ausgang umschalten zwischen Kopfhörer und Lautsprechern. Ich nutze Studiomonitore und ein gutes Headset und habe von dem Umschalter eine gute Musikqaulität erwartet. Wobei ich kein Fachmann im Audiobereich bin. Was ich aber sagen kann. Die umschaltung funktioniert gut und ohne Knacken. Die Signalqualität ist immer noch Top, konnte keine Unterscheid
feststellen ob ich den dazwischengeschaltet hatte oder direkt auf den SB-Ausgang ging.(hatte mal einen Logilink Audio-Umschalter, da hat man deutlich Störungen in den Höhen rausgehört). So soll es sein.
Das gehäuse ist schwer und wirklich Top verarbeitet. Die Qualität ist besser als auf den original Produktfotos. Habe welche mit eingestellt.
Ist volle 5 Punkte und sein Geld wert. :)

Ei Electronics Ei605C-D Rauchwarnmelder
Ei Electronics Ei605C-D Rauchwarnmelder
Wird angeboten von -SQS-

5.0 von 5 Sternen Klasse (Profi) Rauchmelder, 11. Januar 2013
Hallo,

habe von einem Kollegen der beruflich mit Brandschutz zu tun hat den Tip bekommen mir die EI mal anzuschauen/zu kaufen.
Tja was soll man sagen, ich habe mir ein paar geholt und dann mal einen Vergleichsversuch(mit einem Prüfrauchspray) gemacht mit meinen bisherigen 5Euro Billigheimerrauchmeldern gemacht. Es hat so ca.10Sekunden länger gedauert bis der Billigheimer angesprochen ist, und zu dem Zeitpunkt war der schon ziemlich eingehüllt im Ruach. Der EI war da wesentlich schneller und schlug bei wenig Rausch schon an.
Ganz nett ist der Oberflächenschutz an der Rückseite(eine Art Schaumstoff) um die Decke zu schützen.
Der Relaiskontakt, bzw.noch die Funkoption runden die Sache ab. Kann die nur weiterempfehlen.
Die Rauchmelder haben ein Verfallsdatum, ab dem man sie austauschen sollte.
Da wären die Modelle mit 10 Jahresbatterie eine Option und vielleicht daher noch besser als diese.

Continental 200005 Reifen 3.00-10 50J TT K62
Continental 200005 Reifen 3.00-10 50J TT K62
Wird angeboten von Traumpreisfabrik

4.0 von 5 Sternen Guter Reifen, leichte Schwäche auf Nässe, 7. Dezember 2012
Hallo,

die Rezession ist rein subjektiv aus eigener Erfahrung mit dem Contireifen.
Fahre den Reifen seit gut einem jahr auf einem Roller älteren Baujahrs(kein Plastikroller ;) ).
Der Reifen bietet recht gute Fahreigenschaften bei schlechtem Wetter da sein Profil recht grob ist(im Gegensatz zu Cityroller Reifen).
Auch hat er nach gut 5000km noch viel profil macht bestimmt nochmal 5tkm oder mehr mit. :)
Allerdings sei gesagt, das er beim bremsen auf Regennasser Fahrbahn deutlich schlechter haftet(Rad eher blockiert) als ein Heidenau K38, daher einen Punkt Abzug.
Mein Tip, wer oft bei Regenwetter unterwegs ist, sollte es sich überlegen den Heidenau zu kaufen, auch wenn dieser teurer ist.

World of WarCraft: Mists of Pandaria (Add - On) - [PC/Mac]
World of WarCraft: Mists of Pandaria (Add - On) - [PC/Mac]

5.0 von 5 Sternen Klasse Umsetzung des Asia Stil, 7. Dezember 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Hallo,

ich sag gleich vorweg, ich bin kein WoW Fanboy und ich hab früher nicht nur einmal gegen Aisa und Pandabären in WoW gewettert. Spiel WoW jetzt seit über 6 Jahren, früher intensiv, jetzt aus reinem Spaß.
So habe ich MoP auch begonnen. In Ruhe die Welt erkunden, Questtexte lesen, die Geschichte verfolgen. Nun denn 90 habe ich noch nicht erreicht. Aber ich hab ja Zeit.
Die Frage ist jetzt, was bekomme ich für mein Geld.
-Aus meiner Sicht eine sehr schön umgesetze Spielewelt, die Umsetzung Asien und WoW ist den entwicklern gut gelungen. Die Grafik hat wie bei jedem Addon wieder einen Sprung gemacht, genauso wie die Sytsemvorraussetzungen. Will man in den gleichen Einstellungen/FPS weiterspielen muß man gezwungenermaßen aufrüsten.
-Die Quests sind wie Schema F was man schon kennt(und wie es in fast jedem anderen MMORPG auch ist).
-Schön gemacht ist, wie einem die Geschichte und der "Einmarsch" der Horde/Allianz in Pandaria erzählt wird. Hier und da gute Videosequenzen. Es macht Spaß zu questen. Und es macht auch mehr Spaß wie früher trotz höherem Level in einem Gebiet zu bleiben und erst alle Quests zu erledigen um die Geschichte ganz erzählt zu bekommen.
-Die Instanzen sind Optisch auch ganz gut, vom Schwierigkeitsgrad zumindest im normalmodus(im passenden Level/Gear) ziemlich einfach. Die Bosse lesen sich im WoW Kompendium sehr tricky, steht man ihnen Gegenüber verpufft der Eindruck aber ganz schnell.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden was man für ca.30€ (derzeit 15€) geboten bekommt. Viele normale Spiele die um 50€ liegen beiten deutlich weniger "Spielstunden", auch wenn diese zugegebenermaßen auch keine Abogebühren vorraussetzen.
Wobei ich immer sag: 1 Monat WoW sind 2 Schachteln Zigaretten. Und da ich nicht rauche gönn ich mir das Vergnügen. :)

Gruß Testiman.

Nachtrag: Mittlerweile bin ich gut auf dem Weg die 90 voll zu machen. Ich bin immer noch vom Questreichtum und der Story begeistert. Man findet hier und da in den Ecken versteckte Questgeber. Je intensiver man die Quests/Bereiche ausquestet, desto mehr wird Freigeschaltet. Ob es jetzt Videosequenzen sind, mal ein Blaues Item für "Kung Fu Training". Man findet immer was. Und ich hab grob geschätzt erst auf 50% der Karte gequestet. Toll. :)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 19, 2012 9:18 PM CET

Alphatex Nitril, Einweghandschuhe, Gr. XL
Alphatex Nitril, Einweghandschuhe, Gr. XL
Wird angeboten von DermaDist GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Gut und griffig (Fingerspitzen angeraut), 7. Dezember 2012
Hallo,

ich habe mir die Nitrilhandschuhe gekauft, da ich öfter am Auto schraube/mit Lack arbeite und meine Hände schonen möchte. Die "einfachen" aus dem Dicounter wollte ich nicht nehmen, daher viel die Wahl schlußendlich auf diese hier, wobei der Preis recht attraktiv ist.
Klar die Handschuhe sind Öl/Verdünner fest, sitzen soweit ganz gut und sind recht stabil, zumindest wenn man normal schraubt/arbeitet.
Was ich sehr gut finde sind die angerauten Fingerspitzen. Dadurch hat man etwas mehr Grifffestigkeit wenn man mit Schrauben/Kleinteilen hantiert.
Werd ich wieder kaufen wenn die mal alle sind.

Philips MyVision 4W GU10 LED Spot Light Bulb
Philips MyVision 4W GU10 LED Spot Light Bulb
Wird angeboten von E-SYSTEMS

5.0 von 5 Sternen Sehr natürliches Licht, übertrifft 25W Halogenstrahler, 7. Dezember 2012
Hallo,

ich habe mir schon ein paar Leuchtmittel aus der MyVision Serie gekauft(E14 und E27), da ich die Lichtfarbe sehr angenehm finde und sie vom Farbeindruck her sehr nahe an die einer Glühlampe/Halogenlampe herankommt. Daher hab ich auch hier zugeschlagen. Größenmäßig tun sie sich nicht viel zu einer normalen GU10 Halogenlampe, sind vielelicht 5mm länger, wenn überhaupt.
Ausgetauscht sind die Teile dank GU 10 in Sekundenschnelle. Von der Helligkeit sind sie etwas heller als die vorher verbauten (Philips) 25W Strahler. Ein Netzteilsummen/fiepen kann ich bisher(nach 3 Wochen) nicht feststellen.
Kleine Nachteile der Lampen, durch den weißen Plastikrahmen wirken sie eingebaut nicht so Edel wie ein Chromreflektor einer Halogenlampe. Und sie strahlen halt voll nach vorne ab, bei einer Halogenlampe wird doch der Reflektor immer ein wenig durchleuchtet so das einem ggf, dann etwas Licht fehlt(wenn z.B. die Lampen auf Kopfhöhe neben einem Spiegel montiert werden, statt direkt unter der Decke zu sitzen).

Nicht zu verachten ist auch der Preis. Aber hier gilt schon wegen der Lichtfarbe und des fehlenden Netzteilfiepens; besser einmal teuer kaufen als billig und sich dann ärgern.

Gruß Testiman

Original Fernbedienung für Edision Argus Piccollo/Mini IP/2in1 Mini IP/VIP/VIP 2 NEU
Wird angeboten von CS-Multimedia GmbH

5.0 von 5 Sternen Original Fernbedienung, 7. Dezember 2012
Hallo,

viel braucht man zu der FB gar nicht sagen, sie ist halt Original Edision und funktioniert mit diversen Modellen.
Erwähnenswert ist, daß bis sämtliche Clone Firmwares(bis auf eine Ausnahme die auch RC3 und 4 kann) nur mit dieser Fernbedienung funktionieren.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12