Profil für Testiman > Rezensionen

as - Schwabe 43811 Infrarot-Bewegungsmelder 360°, weiß
as - Schwabe 43811 Infrarot-Bewegungsmelder 360°, weiß

2.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung, keine 360Grad Funktion, 15. Juli 2014
Hallo,

ich habe mir den Bewegungsmelder wegen seiner 360Grad Erfassung geholt. Gut, er ist wirklich günstig, aber ich muß sagen das die Verarbeitung wirklich billigst ist was die passform angeht, da sind sogar Standart Baumarktbewegungsmelder um 8-10Euro noch hochwertiger verarbeitet. Um dabei auch die IP44 anzusprechen, frage ich mich wie lange der Melder wohl einem Test standhalten würde. Wohl nicht lange. Aber gut, er sollte eh unter ein Abdach montiert werden und ist so nur sehr wenig der Witterung ausgesetzt.
Und da kommen wir zur 360Grad funktion. ich habe ein an dem Schnittpunkt von 3 Wegen montiert die T förmig zusammenlaufen. Das I des T deckt er recht gut ab, Reichweite so um 5-6m. Aber beim -- des T reageirt er erst bei so 1,5-2m bevor man ihn erreicht. Das ist bei mir gerade noch so ausreichend, aber bei den Artikelmerkamlen wirklich schwach. Da zeigt sich wieder, besser einmal teuer kaufen als billig und sich nachher ärgern.

Grohe 32559000 Start Einhand-Waschtischbatterie
Grohe 32559000 Start Einhand-Waschtischbatterie

3.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht herausragend, 21. Juni 2014
Hallo,

die WA ist das Modell "Start", ein Einstiegsmodell. Um die Bewrtung kurz zu halten, ja die Amatur ist für ihren Preis besser als jedes Noname Produkt. Aber ein kleiner Vergelich zu einem Höherpreisigen Modell( WA Feel):

-Hebel ist schwergängiger
-Anschlüsse nicht austauschbar
-Design neigt zum verkalken am Auslauf (siehe Produktbilder)

Also ingesamt, Kaufempfehlung als Einstiegsmodell ja, aber wer was richtig gutes sucht, sollte ein teures Modell nehmen.

AL-KO  112680   HT 550 Safety Cut Heckenschere
AL-KO 112680 HT 550 Safety Cut Heckenschere
Wird angeboten von MyToolStore

3.0 von 5 Sternen Safety Cut - naja..., 21. Juni 2014
Hallo,

ich habe die Heckenschere nicht hier gekauft sondern bin in einem anderen Shop über dies Modell gestolpert. Da ich eh eine etwas größere Schere haben wollte(vorher hatte ich eine 420mm) und sich dies Safetycut Kabel gut lies, kaufte ich die Schere.
Zur SChneidleistung an sich sei zu sagen daß man sich nicht beschweren kann, sie geht gut ran, Motor läuft gefühlt etwas rauer als meine vorherige (grüne) Bosch, aber sie hat ja auch mehr Leistung.
Es gibt aber zwei Dinge die mich an dem Model stören:
-Das Safetycut Kabel. Oder sollte man sagen fleixbles Installationsrohr in rot (kennt jeder Elektriker) das über das Anschlußkabel gezogen wurde. Mach das Kabel ziemlich unflexibel und ungünstig erwischt kann es doch ins Messer gehen(siehe Kundenbilder).
-Als zweites die Zugentlastung des Kabels: Der Haken am Stecker ist so groß das auch eine Marken 3*1,5mm² Gummileitung sich selbst rauswindet, egal wie eng man die Schleife darum legt. Bleibt nur der Klassische Haken direkt an der Schere, aber dann baumelt das lange Safetycutkabel immer vor der Schere her, macht dessen Nutzung sinnlos.

Daher ziehe ich zwei Sterne bei der Bewertung ab.

Eine Anmerkung habe ich noch zum Messer selbst. Bei meinem Messer waren nach der ersten Benutzung fast alle Messer außen auf ca. 3mm Breite Stumpf/wie abgenagt. Wobei ich aber nirgendwo gegen gekommen bin. Ich vermute mal einen Herstellungsfehler, daß aufgrund von Grad bei der Produktion die Messer sich so aufgerieben haben- auch hier ein Bild dazu unter den Kundenbildern.

Lenovo IdeaPad G700 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i7-3632QM, 4GB RAM, Hybrid 500GB 5400RPM SSHD(8G), NVIDIA GeForce GT 720M/2GB, kein Betriebssystem) schwarz

5.0 von 5 Sternen Gutes und schnelles Laptop (i7) zu einem günstigen Preis, 21. Mai 2014
Hallo,

ich sollte für einen verwandten ein lLptop raussuchen. Vorgabe war 17 Zoll und möglichst viel CPU Leistung bis 900Euro. Ich hatte ihm dann 2 Geräte von Thosiba und MSI rausgesucht. Eines gefiel nicht, daß andere mußten wir wegen einem Teildefekt zurückschicken. Da Warehousedeal konnte man nicht auf Reparatur klicken. Also ging die Scuhe weiter, aber so wirklich was vernümnftiges(ein Gerät bei dem man auch mal Akku und Festplatte ohne garantieverlust wechseln kann) hatte ich nicht gefunden. Daher ging die Suche von einem i7 auf den i5 zurück und da habe ich dann das lenovo entdeckt. Ich das Notebook mit i5 in den Warenkorb gelegt, dann doch nochmal auf das Ausgegraute i7 Feld geklickt und siehe da, i7 von Amazon lieferbar, 4 GB RAM, 500GB HD(mit 8GB SSD integriert) NVidia 720GT Grafikkarte und DOS für 600Euro. :)

Zwar ein i7 der vorrigen Generation, aber um die 5-7% Leistung Abstand zur aktuellen Generation war es egal,also bestellt.
Lieferung wie man es von Amazon kennt sehr schnell.
Angekommen, ausgepackt, Optisch wirkt es (trotz 100% Plastik) gut verarbeitet, Tastatur und Displayschaniere erscheinen vertrauenserweckend(man bedenke 600Euro für einen i7).
Bioscheck gemacht: FN Tasten umgestellt, HD läuft bereits im AHCI Modus, OK also Windows 7 CD rein und booten. Tja, und dann blieb es während der Installation(noch vor der laufwerksauswahl) bei einem Blackscreen.
Wie ich dann herausfand, liegt das am AHCI Modus , den stellt man im Bios den SATA Anschluß auf "Compatible" um läuft das Setup durch.
Aber gut, es sollte eh eine 256GB SSD rein, also Deckel ab um an die HD zu kommen
-Hier sehr positiver Eindruck, 2 Schrauben und man kann den Deckel abnehmen, kommt besten überall ran
-Nächster guter Eindruck, 2RAM Sockel und nur in einem steckt ein 4GB Modul, also braucht man nicht ein 8GB Kit kaufen zum aufrüsten sondern nur ein zusätzliches 4GB Modul (bei diesem ist ein Samsung verbaut)

Nun denn, SSD rein, SATA auf wieder auf AHCI, Setup läuft durch. Bei den Treibern gibts nichts zu meckern, alle von der Lenovo Homepage rutergeladen. Einzig warum der Bluetooth und WLAN Kombitreiber(ohne den geht WLAN nicht) fast 350MB groß sein muß und ausschließlich der von der US Websteite funktioniert erschließt sich mir nicht wirklich.

Als dies soweit erledigt war, alle Proggis drauf, konnte das Testen beginnen.
Auch hier konnte ich nichts schlechtes feststellen. Durch den i7 gepaart mit der (selbst gekauften) SSD ist das Notebook sehr schnell für Office und Co.
Der Lüfter ist ziemlich leise und hält sich dezent im Hintergrund, selbst wenn man mal ein 3D Spiel spielt bleibt er verhältnismäßig ruhig.
Ich habe das Notebook mal mit World of Warcraft (sehr CPU lastig) getestet: in mittlerer/Hohen Einstellungen in nativer Auflösung(1600*900) läuft es in der Außenwelt in Pandaria und in BG (Tiefenminen getestet) mit 35-60FPS. Vorsicht, hier sollte man sich nicht täuschen lassen, daß Spiel ist wie gesagt sehr CPU lastig und die verbaute Grafikkarte dürfte bei den meisten aktuellen Spielen deutlich! in die Knie gehen.

Mehr fällt mir grade gar nicht ein, außer eine klare Kaufempfehlung für das Gerät.

TP-Link TL-ANT24EC5S WLAN Antennenkabel 5m schwarz
TP-Link TL-ANT24EC5S WLAN Antennenkabel 5m schwarz

5.0 von 5 Sternen Top Verlängerung ohne merkbaren Verlust, 30. April 2014
Hallo,

ich hatte mir vor dieser Verlängerung bereits schonmal eine gekauft(welche sogar teurer war), jedoch später einen schlechten Emfpang geboten hat weil die Leitung alleine schon zu stark das Signal gedämpft hat.
Dies ist bei dieser Leitung nicht der Fall. Von daher eine ganz klare Kaufempfehlung. Bitte beachtet für die Verlegung, das Kabel ist gut 5mm dick und recht steif.

Liqui Moly  3520 LM 47 Langzeitfett + MoS2, 400 g
Liqui Moly 3520 LM 47 Langzeitfett + MoS2, 400 g

5.0 von 5 Sternen Gutes Fett, 30. April 2014
Hallo,

habe mit dem Fett meine Antrioebswellengelenke vom Auto prophylaktisch überholt, spricht, Manschetten ab/teils erneuert, Gelenke entfettet/gespült und mit der vorgeschriebenen Menge von dem Fett wieder zusammen gebaut. Nach ein paar Monaten und einigen Taussend Kilometern keinerlei verdächtige Geräusche an den Gelenken, Fett erfüllt hierfür seinen Zweck.

Ravensburger 17954 - Puzzle-Conserver Permanent 1x200 ml
Ravensburger 17954 - Puzzle-Conserver Permanent 1x200 ml

2.0 von 5 Sternen Deutlich schlechter als erwartet, 30. April 2014
Hallo,

ich habe mir viele der Rezessionen durchgelesen. Und darauf hin diesen "Kleber" gekauft. gedacht ist/war er für ein 3 in 1 Puzzle. Ich habe es dann am ersten der 3 Puzzle (ca.250 Teile) ausprobiert.

-Beim ersten mal Conserver aufgetragen, nach einer Stunde festgestellt das es praktisch nicht hält.
Ok, man soll viel nehmen war wohl nciht genug.
-Beim zweiten mal reichlich genommen, nach einer Stunde hielten so grob 40% der Teile an ein aufhängen war nicht so denken.
-Dritter Durchlauf, nochmal sehr viel genommen.

Jetzt hält das Puzzle zusammen und ich hätte es aufhängen können. Vorsichtig wieder abgelegt, nochmal aufgehoben, da gaben die ersten Teile schon wieder nach. Gut, Der Conserver soll es ermöglichen das Puzzle bei bedarf sogar wieder zu zerlegen. Dennoch habe ich mir darunter deutlich mehr Klebekraft vorgestellt. Anscheinend dar fman das wirklich nach einem "Bad" in dem Zeug nur einmal aufhängen und danach nicht mehr anfassen.

iPhone 4S Flex Kabel Licht Sensor mit An und Aus Schalter, Hörer und Anschlußkabel
Wird angeboten von FuturaTrends, Preise inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Und es paßt doch nicht, 29. April 2014
Hallo,

wegen der guten Rezessionen habe ich mir dies teurere Kabel geholt, da es "all inklusive" war, nichts umkleben oder so, Sensor, Powerbutton und Hörmuschel dabei.
Nunja ich will auch gleich auf dem Punkt kommen warum ich nur 2 Sterne vergebe:

-Der Powerknopf ist dicker, bzw. hat einen Knubbel. Dadurch wird der Schalter schon betätigt wenn man ihn einschraubt. Also muß man entweder den Schalter nciht ganz festschrauben oder diesen Knubbel abfeilen.
-Die Klebefolie auf der Hörmuschel war schief geklebt und man mußte in der Mitte den Kleber entfernen weil dies nicht suaber ausgestanzt war.
-Trotz sorgfältigem Zusammenbau funktionieren Powerbutton und Lichtsensor nicht.

Kann daher das Kabel nicht weiterempfehlen. Ein Dank möchte ich aber dem Händler aussprechen, welcher schnell, kompetent und kulant war.

Diablo III - [PC/Mac]
Diablo III - [PC/Mac]
Wird angeboten von Preferito, Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Mit kleinen Abstrichen echt gut, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Diablo III - [PC/Mac] (Computerspiel)
Hallo,

ich habe mir D3 vor ein paar tagen geholt. Und habe es bisher nicht bereut. Ok, ich habe Akt I noch nicht beendet und bin erst Stufe 16, aber wenn ich so sehe was ich bsiher an Zeit reingesteckt habe, denke ich daß ich schlußendlich auf eine gute Preis/Leistung(Spielstunden) kommen werden. Denn wie ich mich kenne werde ich es vorraussichtlich einmal durchspielen und dann vielleicht noch mal gelegentlich spielen oder halt das Addon kaufen.
Es gibt aber zwei Dinge für die ich jeweils einen halben Stern abziehe:

-Die Grafik ist ja nett gemacht, aber z.B. die (fast neongrünen) Kröten des Hexendoktors sehen aus wie aufgeklebt. So als wenn sie da nicht hingehören. Da hätten sich die Designer einen tacken mehr Mühe geben können.
-Der Schwierigkeitsgrad ist unter "normal" bislang äußerst niedrig angesetzt. Ich hatte in den ganzen 16 Stufen die ich gespielt habe(bin jetzt beim letzten Schwertfragmentstück) nicht einmal die Situation daß ich hätte gut aufpassen müssen, bzw. daß es brenzlich wird. Wenn ich so an Diablo 2 denke, da mußte man schon bei "Blutrabe" aufpassen daß der einen nicht ins Jenseits schickt.

Aber ansonsten kann ichs jedem nur ans herz legen, probierts aus, ist sein Geld wirklich wert.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 28, 2014 10:50 PM CET

Bodendüse // Staubsaugerdüse Vario 500 für Bodenstaubsauger von AEG / Electrolux / Privileg / Progress / Tornado / Volta etc. / original und neu
Wird angeboten von MMSB-GmbH

5.0 von 5 Sternen Tip um das Verschleißteil(Kunstoffwelle) dauerhaft zu erhalten, 21. März 2014
Hallo,

über die Qualität der Düse läßt sich nicht meckern; ja wenn da nicht die Plastikwelle an den Laufrädern wär. Die Räder sind nämlich deutlich hochwertiger/härter als die Welle auf der sie alufen. So arbeiten sich die Räder im Laufe der Zeit in die Welle ein, solange bis die Welle bricht. Vorher verkanten sich die Räder meist an der Welle und hinterlassen unschöne Kratzer auf Laminat und Co.
Hier eine Lösung von mir die ich schon bei zwei von den Düsen gemacht habe.
Man nehme eine Alu,Stahl oder Edelstahlwelle mit 4mm Durchmesser. Kürze diese auf ca.22mm. Dann dir Räder raushebeln und die Plastikwelle durch diese ersetzen. Hält bei mir seit Jahren und ich sauge täglich die Wohnung einmal durch.

Da natürlich nicht jeder eine passende Welle zuhause hat, man nehme im Baumarkt lange M4 Schaftschrauben. Auf dem oberen Teil ist das Gewinde meist nicht geschnitten. Da einfach abschneiden, schon hat man seine 4mm Welle.

P.S. Gefällt euch die Rezession? So würde ich mich über einen Klick auf "Hilfreiche Bewertung" freuen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 1, 2014 1:01 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12