Profil für Christian Kursch > Rezensionen

Beiträge von Christian Kursch

Christian Kursch

Witch Hunter (Warhammer Novels)
Witch Hunter (Warhammer Novels)
von C. L. Werner

4.0 von 5 Sternen Saugeil!, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Witch Hunter (Warhammer Novels) (Taschenbuch)
Ja, es hat lange gedauert (fast 2 Monate), bis es endlich da war - aber das ist bei einem vergriffenen Buch von Übersee auch nicht so schlimm. Ich finde es faszinierend, wie das Team von Near Fine es schafft an gute Bücher heranzukommen, die quer über die USA verstreut sind, weiter so!
Meine einzige Kritik ist - wie der Name schon sagt - dass es "Near" Fine, sprich nahe an gut, ist. Gerade dieser Band hatt deutlich Gebrauchsspuren (inklusive Filzstiftstriche auf einer der ersten Seiten) und kann nicht als "Very good" bezeichnet werden.
Dennoch bin ich froh endlich dieses geniale Buch zu besitzen, welches sowohl was stroyline, als auch Wortwahl angeht, einfach überzeugend ist.

Terry Pratchett's Going Postal (2 Disc Set)
Terry Pratchett's Going Postal (2 Disc Set)
DVD ~ Richard Coyle

5.0 von 5 Sternen Special Effects zwerstöhren nicht die story!!!, 19. Januar 2014
Wer davon genervt ist, dass einige Filme von Special Effects nur so strotzen, aber keiner der Schauspieler ein Gesichtsausdruck produzieren kann, dem man es abkauft echt zu sein, der ist hier genau richtig. Special Effects gibt es nur wenige und sie sind immerhin nicht schlechter als bei Star Treck Voyager. Aber die Schauspieler sind ein Traum! Jede Szene, jene Mimik, jeder Dialog ist zu 100% glaubwürdig gespielt.
Fazit: nicht nur für Fans des Autors, aber auch!

Lucky # Slevin
Lucky # Slevin
DVD ~ Josh Hartnett

5.0 von 5 Sternen Handlung. Total irrwitziger Spruch. Wendung., 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lucky # Slevin (DVD)
Beim ersten Mal schauen habe ich mindestens 12 Teorien gehabt, warum was passiert und wer hinter was steht. Wer sowas mag und dabei derbe, tolle Sprüch liebt, der kommt hier voll auf seine Kosten.

The IT Crowd - Version 1.0 - 4.0 ( Die komplette Staffel 1-4) [4 DVDs]
The IT Crowd - Version 1.0 - 4.0 ( Die komplette Staffel 1-4) [4 DVDs]
DVD ~ Chris O'Dowd

5.0 von 5 Sternen Have you tried turning it off and on again?, 8. Januar 2014
Habe die Serie bereits geliebt, als es nur sechs Folgen gab. Die anderen sind auch sehr gut, aber die erste Staffel bleibt das Beste. Wenn man "Big Bang Theorie" beschreiben will, dann wie folgt: man nehme "Friends und kombiniere es mit "IT-Crowd" - im Umkehrschluss: "IT" ist wie "Big Bang" nur ohne das gemeinsame Wihnzimmer - und britischer. Ein Muss für alle Comedy-Fans!

Bruchreif - Drei verliebte Diebe
Bruchreif - Drei verliebte Diebe
DVD ~ Christopher Walken

5.0 von 5 Sternen Seltsam, aber gut, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bruchreif - Drei verliebte Diebe (DVD)
Eine Komödie mit Herz, oberhalb der Gürtellinie, mit nur einer "Papier-schießerei" und herrlicher Selbstironie. Sehr gut für Filmabende mit gemischtem Alter geeignet.

Serenity - Flucht in neue Welten - Limited Steelbook Edition (Blu-ray)
Serenity - Flucht in neue Welten - Limited Steelbook Edition (Blu-ray)
DVD ~ Alan Tudyk, Morena Baccarin, Adam Baldwin, Gina Torres
Wird angeboten von Celynox

5.0 von 5 Sternen Geiler Film - Wenn auch nicht so gut wie die Serie..., 8. Januar 2014
Als absoluter Firefly-Fan, der fast weinte, als die Serie beendet wurde, muss ich sagen: der Film ist ein Muss! Leider setzt er damit der Serie auch ein brachiales Ende...
Dennoch gucken und genießen.
Mit dem Verkäufer bin ich auch sehr zufrieden, das Produkt kam schnell und gut verpackt an.

Arielle, die Meerjungfrau (Diamond Edition) [Blu-ray]
Arielle, die Meerjungfrau (Diamond Edition) [Blu-ray]
DVD ~ John Musker

5.0 von 5 Sternen Für den Fan, 15. Oktober 2013
Genau das, was sich meine Frau gewünscht hat, seit die neusynchronisation auf den Markt kam. Mit einem Click das Original genießen und die Kindheit neu erleben.

Pädagogisches Handeln professionalisieren
Pädagogisches Handeln professionalisieren
von Cornelia Averhoff
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sollte jeder haben, der mit Menschen arbeitet., 15. Oktober 2013
Ist eigendlich als Handbuch für Pädagogen gedacht, aber ich finde, dass es genug Kapittel beinhaltet, die für jeden von Interresse sein müssen, der ab und zu mit Menschen zu tun hat. Also, wenn du kein Einsiedler in der Wüste bist: Kaufen!

Kampfzone Straße: Jugendliche Gewalttäter jetzt stoppen
Kampfzone Straße: Jugendliche Gewalttäter jetzt stoppen
von Karlheinz Gaertner

5.0 von 5 Sternen Nicht quadratisch, aber passend und gut!, 5. Mai 2013
Gutes Buch, leicht zu lesen, gibt einen EInblick in zwei Welten, die gerne aufeinanderprallen. Aber Vorsicht: wer nicht über sich und die Welt nachdenken will, sollte die Finger davon lassen!