Profil für Dreamy > Rezensionen

Beiträge von Dreamy

Dreamy

Verdammnis (2): Roman (Millennium, Band 2)
Verdammnis (2): Roman (Millennium, Band 2)
von Stieg Larsson

1.0 von 5 Sternen Naja, 9. Februar 2013
Also ich findes dieses Buch nicht sehr spannend. Ich habe alle Teile dieser Reihe gelesen und ich muss sagen: Je mehr Bücher geschrieben wurden desto schlimmer wird es. Das erste war ja noch relativ spannend aber der zweite Band ist es überhaupt nicht. Erst wird einem auf hunderten von Seiten etwas über Lisbeth erzählt dann passiert mal etwas spannendes und dann die nächsten hundert Seiten überhaupt nichts. Am Anfang fand ich auch die vielen Einzelheiten recht spannend um sich alles richtig vorzustellen, doch irgendwann fand ich diese wiederholenden Sachen einfach nur nervig.

Vielleich ist der Film ja gut.. und ich meine nicht den von Hollywood...
Also ich würde von der Trilogie abraten, Hype hin oder her.

Vergebung, Bd. 3 (Millennium)
Vergebung, Bd. 3 (Millennium)
von Stieg Larsson

1.0 von 5 Sternen Großer Hype um nichts, 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Vergebung, Bd. 3 (Millennium) (Taschenbuch)
Also ich weiss nicht warum diese Trilogie so gehypt wird. Das erste Buch war ja noch super. zwar auch manchmal ziemlich langatmig und langweilig, aber ich wollte unbedingt wissen wie es zu Ende ging und es las sich sehr leicht. Und es war mal was anderes.

Aber der dritte Teil war echt Horror. Ich musste mich manchmal wirklich zwingen weiterzulesen. Und das Ende war auch nicht so berauschend.

Am Anfang war das Buch ja noch spannend doch irgendwann gabs einfach nichts neues mehr.. auf hunderten von Seiten passierte einfach nichts mehr, die Personen drehten sich im Kreis..und dann irgendwann gabs durch einen Zufall doch wieder Informationen. Mir kam es irgendwie so abrupt vor. Als wenn sich der Schriftsteller gedacht hat: ach ich hab jetz 600 Seiten voll jetz kann ich ja mal das Ende einleiten.

Also ich kann das Buch nicht weiterempfehlen, spannend ist was anderes.

Set Pralinen & Konfekt: Mit 3 Pralinengabeln und 375 Papierförmchen (GU Buch plus)
von Karin Ebelsberger

4.0 von 5 Sternen Top, 8. Juni 2012
Ich finde das Buch recht angenehm.
Es sind viele verschiedene Rezepte angegeben, die man auch abwandeln kann.
Erst war ich ein wenig frustriert, dass es nur mit Hohlkörpern gemacht wird, aber da man in den Rezessionen lesen kann, dass man sie auch selber machen kann, habe ich trotzdem das Buch bestellt.
Ich habe alle Pralinen selbst "gegossen" und mir keine Hohlkörper gekauft, auch wenn ich das das nächste mal ausprobieren werde, da es doch eine kleine Schweinerei in der Küche gegeben hat. Da ist man froh eine Spülmaschine zu haben.
Aber es hat alles wunderbar geklappt, die Pralinen sehen gut aus und sind zum dahinschmelzen.
Das Blöde ist nur die Zutatenangaben der Schokolade, wenn man sie selber gießt, passt das nicht mehr.

Ich habe schon einmal Pralinen gemacht, aber erst das "Innenleben" hergestellt, gekühlt und dass dann in Schokolade getaucht. Das war viel schwieriger und eine noch größere Schweinerei.

Und dass man sich sooooo viele Sachen kaufen muss, kann ich nicht beurteilen. Das einzige was ich mir gekauft habe, war ein Thermometer zum temperieren.

Trickschule für Katzen: Spaß mit Clicker und Köpfchen
Trickschule für Katzen: Spaß mit Clicker und Köpfchen
von Christine Hauschild
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Spass haben, 27. Mai 2012
Ich hab mir dieses Buch gekauft um meine Katzen ein wenig zu fordern und Spass mit ihnen zu haben. Und ich muss sagen es ist das Geld wert. Es wird verständlich erklärt und es gibt einige schöne Tips und Anregungen wie man mit seiner Katze trainieren kann. Am Anfang ist es wirklich schwierig sich an die Regeln des Clickerns zu halten aber mit der Zeit geht es doch. Und es macht einfach Spass wenn man sieht wie die Katzen denken um an das begehrte Leckerli zu kommen. Aber mit 2 Katzen zu trainieren ist echt anstrengend.

Alles in allem kann ich das Buch nur empfehlen.

Gärtnern geht überall!: Obst, Gemüse und Kräuter auf kleinstem Raum
Gärtnern geht überall!: Obst, Gemüse und Kräuter auf kleinstem Raum
von Gayla Trail

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse, 13. April 2012
Ich habe mir dieses Buch gekauft da ich ein Pflanzenfreund bin und ein Fan von selbstgezogenen Sachen. Leider habe ich nur einen Balkon und deshalb bin ich auf dieses Buch gestoßen.
Es zeigt viele verschiedene Möglichkeiten Pflanzen zu ziehen und das es wirklich auf kleinstem Raum geht und wenn es nur die Fensterbank ist. Zu vielen Pflanzen gibt es Tipps und Tricks wie man sie pflegt und hegt um eine hohe Ernte zu erzielen, welche Nährstoffe sie brauchen und wie man auch ohne chemische Mittel düngen kann.
Hier wird auch erklärt wie man einen bestehenden Garten der vllt nicht so optimal fürs gärtnern ist, doch noch hinbekommt.

Noch ein Pluspunkt gibt es auch für den Abschnitt wie man richtig erntet, wie man die Erzeugnisse richtig lagert und die beigefügten Rezepte zum nachkochen.

Ich freu mich schon richtig loszulegen und die ersten eigenen Gemüsesorten in meiner Küche zu verarbeiten.