Profil für Nini > Rezensionen

Beiträge von Nini

Nini

Panasonic DMC-TZ25EG-K Digitalkamera (12 Megapixel, 16-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) schwarz

5.0 von 5 Sternen Rundum zufrieden mit der TZ25, 19. September 2012
Ich habe vor einigen Tagen die schon sehnsüchtig erwartete Kamera erhalten und bin mehr als zufrieden. Die Bedinung ist für mich als Laie supereinfach und erspart mir langes Lesen der Bedinungsanleitung (als PDF, gedruckt wäre mir lieber). Auch das Menü finde ich sehr übersichtlich und leicht zu bedienen. Für Schnappschüsse ist die Kamera schnell einsatzbereit . Die Einstellungsmöglichkeiten im Scene-Modus sind vielfältig, besonders gelungen finde ich das Schwenkpanorama, ebenso wie den Miniatueffekt im Kreativ-Modus. Die Bildqualität ist auch bei vollem Zoom gut, das Full-HD-Video lässt keine Wünsche offen, bis auf den Ton im Video (leichtes Rauschen und Zoomgeräusche, aber noch in Ordnung). Alles in allem die perfekte Kamera für mich.

Backen von A-Z
Backen von A-Z
von Dr. Oetker

5.0 von 5 Sternen Gutes und abwechslungsreiches Backbuch, 28. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Backen von A-Z (Gebundene Ausgabe)
Das Backbuch enthält ein umfassendes Angebot an Kuchen, Torten, Kleingebäck, Brot und Plätzchen. Die Rezepte sind sehr übersichtlich aufgebaut: die Zutaten sind in der Reihenfolge, in der sie benötigt werden, aufgelistet, die einzelnen Schritte sind numeriert, Backzeit und -temperatur sind farbig hinterlegt, es gibt Nährwertangaben und eine Einteilung in drei Schwierigkeitsstufen. Fast alle Rezepte, die ich bisher ausprobiert habe, sind gelungen. Die vielen Farbfotos stellen einen bei der Auswahl eines Rezepts manchmal vor eine schwierige Entscheidung, da alles sehr lecker aussieht. Die alphabetisch geordneten Rezepte sind am Ende des Buches noch einmal in Kategorien unterteilt. Wer sich bewusst ernähren möchte (soweit das bei Kuchen eben möglich ist) kann weniger Butter und Zucker verwenden, die Rezepte gelingen auch so gut.

Stolz und Vorurteil
Stolz und Vorurteil
DVD ~ Keira Knightley

5.0 von 5 Sternen Und noch eine Rezension mehr..., 28. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Stolz und Vorurteil (DVD)
Obwohl schon die verschiedensten Meinungen über den Film geäußert wurden, werde ich meine nun auch noch kundtun, da er auf jeden Fall zu einem meiner Lieblingsfilme gehört.
Als ich den Film zum ersten Mal sah, hatte ich vorher weder das Buch gelesen, noch eine der früheren Verfilmungen gesehen. Aber mich begeisterte dieser Film, obwohl ich eigentlich kein Fan von Literaturverfilmungen, die im 18. Jahrhundert spielen, war. Obwohl ich ihn nun schon sehr oft gesehen habe, kommt bei mir zu keiner Sekunde Langeweile auf, die Dialoge bringen mich immer wieder zum Schmunzeln und ich finde die Musik einfach toll. Auch das mit viel Liebe zum Detail gestaltete Kostümbild mag ich sehr, genauso wie auch die besonderen Kameraaufnahmen, z. B. wie Lizzy in der Kutsche das Sonnenlicht durch geschlosse Augen wahrnimmt. Inzwischen habe ich auch das Buch gelesen und finde die Umsetzug des Films noch toller, meiner Meinung nach kommen die Handlungen aus dem Buch auch nicht zu kurz. Die schauspielerischen Leistungen überzeugen mich voll und ganz, die Oberflächlichkeit von Lydia und Kitty, Mr Bennet als der "Hahn im Korb", Ms Bennet mit ihrer nicht sonderlich intelligenten Art und vorallem Mr Collins bereichern den Film neben den Hauptdarstellern, die ich ebenfalls gut finde. Unterhaltsamer und origineller könnte ich mir eine Literaturverfilmung nicht vorstellen.

1.000 - Die besten Backrezepte
1.000 - Die besten Backrezepte
von Dr. Oetker

4.0 von 5 Sternen Umfangreiches Backbuch, 28. Dezember 2011
Was mich bei diesem Backbuch überzeugt, ist die riesige Auswahl an Rezepten. Es findet sich wirklich für jeden Anlass etwas passendes und dank der 10 Kategorien braucht man nicht für jede Art von Gebäck ein anderes Backbuch. Ich finde manche Rezepte sehr süß und fettig, aber ich nehme grundsätzlich immer weniger Zucker und Butter als angegeben, also kein Problem. Alles, was ich bis jetzt nachgebacken habe, hat einwandfrei geklappt und sehr lecker geschmeckt. Besonders die Auswahl an einfachen Rührteigkuchen finde ich gut, da es dort viel mehr abwechslungsreiche Rezepte gibt, als ich dachte. Der einzige Kritikpunkt: Es stehen manchmal Fertigbackmischungen (natürlich alle von Dr. Oetker) auf der Zutatenliste. Da die Auswahl an Rezepten ohne diese Mischungen aber trotzdem sehr groß ist, kann ich dieses Backbuch nur weiterempfehlen.

New York: MERIAN Bildband - 100 Momente (MERIAN Bildbände)
New York: MERIAN Bildband - 100 Momente (MERIAN Bildbände)
von Andreas Hallaschka

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Bilder, 28. Dezember 2011
Ich habe diesen Bildband über New York zu Weihnachten geschenkt bekommen und er gefällt mir wirklich sehr gut. Die Fotos zeigen nicht nur die Wolkenkratzer, Museen und Parks sondern auch die Menschen, die in dieser Metropole leben. Der Schwerpunkt liegt also nicht auf den Sehenswürdigkeiten von denen es ja wirklich schon mehr als genung Bilder gibt. Ich gebe dennoch nur 4 Sterne, weil es zwar pro Foto einen Text gibt, der entweder das Bild beschreibt oder eine Anmerkung des Fotographen ist, aber dieser Text jeweils nur etwa 4-7 Zeilen lang ist. Somit wirkt das Buch sehr dick, aber da immer abwechselnd eine Seite mit Bild und eine mit Text ist, gibt es viel unbedruckten Platz, da es ja immer sehr wenig geschrieben wurde.
Aufgrund der tollen Fotos würde ich diesen Bildband aber auf alle Fälle empfehlen.

Philips SHL 8807 DJ-Style HiFi-Kopfhörer/Headset (inkl. Mikrofon, Fernsteuerung für Lautstärke, 107 dB, 100 mWatt, für Apple iPod, iPhone, iPad) weiß

5.0 von 5 Sternen Super guter Kopfhörer, 27. Dezember 2011
Nach langem Überlegen und Vergleichen habe ich mich für diesen Kopfhörer entschieden, weil er gute Bewertungen hat und sehr stylisch aussieht. Ich habe ihn nun seit einigen Wochen und bin vollkommen zufrieden.
Leider bin ich in Sachen Klang kein Experte, ich kann nur sagen, dass sich der Ton in meinen Ohren sehr gut anhört und absolut klar ist, auch die Bässe gefallen mir gut. Die Ohrmuscheln hätte ich größer eingeschätzt, aber dass sie etwas kleiner sind als gedacht, ist in keinster Weise störend. Die Kopfhörer sitzen sehr bequem und liegen angenehm weich am Kopf an, vorallem sind sie sehr leicht. Wenn man sie nach einiger Zeit abnimmt, spürt man etwas Druck auf den Ohren, beim Tragen aber nicht.
Auch das kleine Kästchen am Kabel zur Lautstärkeregulierung ist sehr praktisch, es funktioniert aber nur bei Produkten von Apple. Ich habe die Kopfhörer auch an meinem CD-Player getestet, es hat alles funktioniert, bis natürlich auf die Lautstärkeregulierung.
Besonders gut finde ich die auswechselbaren Motivscheiben der Ohrmuscheln. Da die diese um 90° drehbar sind, kann man sich den Hörer auch sehr bequem um den Hals hängen.
Von einigen wurde angesprochen, dass das Kabel sehr empfindlich sei, bei mir macht es bis jetzt noch keine Probleme, ich nutze die Kopfhörer aber vorallem zu Hause.
Von meiner Seite eine klare Empfehlung!

Revell Control 24034 - RC-Modell Ready-to-fly Micro Helicopter Demonstrator mit Gyro-System

1.0 von 5 Sternen Für Anfänger ungeeignet, 27. Dezember 2011
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Als der Helikopter am Weihnachtsabend unter den Baum lag, war die Freude zuerst einmal groß. Er wurde aufgeladen und anschließend sofort ausprobiert. Da alle Beteiligten Anfänger waren, klappten die ersten Flugversuche nicht einwandfrei, der erste Absturz ließ nicht lange auf sich warten. Obwohl der Heli nur ein paar cm tief auf das Klavier fiel, war ein Rotorblatt ab. Die vier mitgelieferten Ersatzrotorblätter halfen leider nichts, da die Bruchstelle am hinteren Lager des Rotors war, nach einigen erfolglosen Klebeversuchen gaben wir auf. Somit können wir den Helikopter nicht an Anfänger weiter empfehlen, da er einfach nicht robust genug ist.