Profil für RKUnited > Rezensionen

Kill the Boss 2 [Blu-ray]
DVD ~ Jennifer Aniston
Wird angeboten von GMFT

2.0 von 5 Sternen Besser verzichten, 7. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Kill the Boss 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Wer den ersten Teil, so wie ich, gemocht hat, der sollte sich diesen Teil lieber nicht anschauen. Zwar ist das Grundthema wieder gleich, allerdings ist dieser Film deutlich schlechter als der Vorgänger.
- Die Schauspieleriche Leistungs ist nicht sonderlich gut, alle Spielen überdrehte Charaktere die nicht mehr witzig wirken sondern leider nur noch albern
- Das Jennifer Aniston auf dem Cover ist wundert mich doch sehr. Sie hat nur sehr kurze Auftritte. Und diese gehören leider auch noch zu den schlechtesten im Film.
- Die Story ist gelinde gesagt relativ einfallslos. Man versucht das Thema des ersten Teils zu wiederholen, allerdings diesmal aus einer anderen Prespektive. Leider funktioniert das nicht sonderlich gut. Alles wirkt zu aufgesetzt, zu überdreht und zu unausgereift.
- Das wichtigste bei einer Komödie sind die Gags. Die sind allerdings extrem flach und auch oft unter der Gürtellinie, was recht billig und belanglos wirkt. Der erste Teil hatte wirklich hier und da noch gute Momente und war auch insgesamt deutlich witziger geschrieben, hier allerdings Fehlanzeige.

Wer den ersten Teil mochte, sollte seine Erwartungen extrem herunter schrauben und selbst dann wird der jenige doch relativ enttäuscht sein. Schade eigentlich habe ich mich auf den zweiten Teil gefreut, aber jetzt muss ich sagen, man hätte es lieber lassen sollen.

Interstellar [Blu-ray]
Interstellar [Blu-ray]
DVD ~ Jessica Chastain

2.0 von 5 Sternen Ein Ärgernis, 4. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Interstellar [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe den Film gerade zu Ende geschaut und ich muss sagen: Ich bin total enttäuscht. Ich kann die positiven Bewertungen zum großen Teil auch nicht nachvollziehen. Zunächst einmal fand ich die Nolan Filme wirklich immer herausragend. Sie waren sowohl von der Handlung sehr tiefsinnig und gut insziniert. Aber Interstellar ist der für mich, der schlechteste Film den ich von diesem Regisseur gesehen habe. Warum das so ist werde ich nun erörtern:

-Schauspieler: Dafür gibt es einen positiven Stern. Die Leistung ist wirklich sehr gut, alle Schauspieler spielen ihre Rollen nahezu perfekt. Es gibt auch keine negativen Außreiser. Hier ist alles bestens.

-Soundtrack: Für mich persönlich ein Desaster. Man hört gefühlt immer die selbe Melodie/Lied. Diese ist an sich ja nicht schlecht, aber sie kommt immer und immer wieder. Irgendwann reicht es dann auch mal. Ich weiß beim besten Willen nicht was Hans Zimmer da komponiert hat. Ich habe wirklich seit langem keinen belangloseren und sich immer wiederholenden Soundtrack gehört. Sehr enttäuschend. Da bin ich sehr viel besseres gewöhnt.

-Technik/Design: Der Film wurde in HD geschaut, insgesamt ist die Qualität sehr gut. Die Planeten und der Weltraum sind gut dargestellt, die Raumschiffe auch. Allerdings bin ich der Meinung, dass da auch mehr gehen würde. Ärgerlich fand ich den mehrbeinigen Computer. Der ist wirklich extrem häßlich vom Design. Man hätte eine schwebende Drohne, oder eventuell auf eine Virtuelle Intelligenz, wie in Mass Effect setzen können. Warum man allerdings stattdessen so ein klobiges Vieh designt hat, erschließt sich mir nicht. Es gibt Sci-Fi Filme da ist das Design noch epischer und futuristischer. Leider bin ich deswegen auch hier etwas enttäuscht und habe mir mehr erhofft.

-Handlung: Die Handlung ist der größte Kritikpunkt. Ich werde weiter unten konkret Dinge schreiben die ich nicht in diesem Film verstanden habe und werde deswegen auch eine Spolierwarnung ab diesem Abschnitt geben. Allgemein gesagt ist die Handlung eine Frechheit. Man kann sich ja einiges Ausdenken und auch vieles theoretisch mögliche Aufgreifen und nennen. Man darf sich auch gerne selbst Gedanken darüber machen, mit welchen Problemen sich die Menschheit in der Zukunft auseinander setzen muss und wie eine mögliche Lösung aussieht. Das hat man sogar am Anfang durchaus gut gemacht. Die Charaktere werden langsam eingeführt und die Probleme der Menschheit werden fokussiert dargestellt. Aber der Film verpasst es einfach konsequent zu sein. Man muss sich das mal vorstellen man schaut einen fast 3 Stunden Film und am Ende wurde so gut wie nichts beantwortet. Die Erzählung ist wirr, sie macht keinen Sinn und alles ist irgendwie zufällig. Es wird zwar viel erklärt, aber in den entscheidenen Szenen werden nicht gezeigt z.B. wie es zu "etwas" kam. Das Ende setzt dem dann nochmal eine Krone auf und wirkt dann einfach nur aufgesetzt. Wenn man schon einen Sci-Fi Film macht sollte man doch vielleicht darauf achten entscheidene Szenen nicht zu überspringen und nicht so derbe Logiklöcher entstehen zu lassen. Die Logiklöcher sind so groß wie das in Film dargestellte Wurmloch.

!Spoiler! Ich werde jetzt konkret sagen, was mir an diesem Film nicht gefallen hat von der Handlung!! Wer sich nicht spoilern lassen möchte, scrollt direkt zum Fazit:

- es wird wahnsinnig viel geweint. Man kann ja Trauer, Wut und Verzweiflung darstellen, aber ich bin mir vorgekommen wie auf einer Seehundstation. Alles voller Heuler. Ein paar mal ist das ja okey, aber eine 3 Stunden Dauerheulerei macht einen irgedwann auch selbst depressiv.

- Anscheinend hat der Protagonist mal bei der NASA, oder beim Militär gearbeitet und einen Jet geflogen? Und was qualifiziert ihn dazu mal so mir nichts dir nichts in den Weltraum zu fliegen? Ohne Weltraumausbildung, ohne Jahre lange Ausbildung oder Einweisung. Von jetzt auf gleich wird einfach mal ein Familienvater mit Fliegerausbildung in den Weltraum geschickt? Und selbst wenn er diese gehabt hatte, die Vorbereitungszeit existiert nicht.

- Am Ende des Films wird gesagt, das es keine "Wesen" oder so etwas gibt, sondern die Menschen selbst alles erschaffen hatten. Aber woher kommt denn nun das Wurmloch auf dem Saturn? Ist das einfach da, haben das auch die Menschen in der Zukunft gemacht und wenn ja wie?

- Er überlebt den Trip im schwarzen Loch, kommt in eine Dimension, wo er Zukunft und Vergangenheit mit Blick auf das Bücherregal hat(was wirklich auch total schwachsinnig ist). Also wie genau kam er da jetzt hin? Einfach so? Habe ich das richtig verstanden: Durch das Wurmloch kam er in eine Dimension wo er seiner Tochter Codes übermittelt hat? Wie kam er genau da rein und vorallem wie kam er da wieder raus? Gedankenkontrolle? Gendanken Transfers? Ist das Bücherregal ein Portal? Ist es irgendwie verknüpft?

- Wieso wacht er am Ende im Krankenhaus auf. In welcher Galaxy ist er und wie kam er dahin, ebenfalls Zufall?

Fazit: Ich bin einfach nur enttäuscht. Der Film regt zum Denken an, und das ist ja auch gut, aber man sollte den Zuschauer nicht hinter das Licht führen. Es ist einfach ganz schlechter Stil eine Handlung zu folgen, die dann so viele extreme Logikfehler hat. Ich habe mich bis zum Ende wirklich gequält diesen Film zu fertig zu schauen. Während das erste Drittel noch ganz brauchbar ist und auch das zweite Drittel durchaus seine Momente (wenn auch wenige) hat, so ist das letzte Drittel wirklich einfach schlecht. Es passt nichts mehr zusammen. Dinge werden als gegeben betrachtet, es werden Handlungssprünge gemacht und das Ende wirkt trotz dieser fast 3 Stunden einfach abgeschnitten. Interstellar ist vieles, aber bei weitem kein guter Film. Er ist für mich ein Ärgernis.
Kommentar Kommentare (18) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 21, 2015 12:29 AM MEST

Ratchet & Clank - Nexus - [PlayStation 3]
Ratchet & Clank - Nexus - [PlayStation 3]
Wird angeboten von ImLaden

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 2. November 2014
Für mich ist Ratchet & Clank Nexus der zweit beste Teil dieser Serie. Das Spiel ist wirklich nicht sonderlich lang, dafür aber recht günstig. Wenn man schnell ist, braucht man dafür gut einen halben Tag. Auch das sammeln der Bolts, die Herausforderungen in der Arena und die Story allgemein sind vom Schwierigkeitsgrad her ziemlich einfach gehalten. Lediglich für die Platin sind ein paar Durchläufe von nöten, die aber nicht weniger Spaß machen. Das Spiel bietet den gleichen guten Humor wie die anderen Teile und ist spielerisch R&C Tools of Destruction relativ ähnlich. Für mich ist Tools of Destruction noch einen ticken besser, da er einfach länger und umfangreicher ist.
Im Gegensatz zu den eher schwachen Teilen "All 4 One" und "Q-Force" ist dieser Titel wieder hervorragend gelungen. Ich hoffe wir werden noch weitere Teile in dieser Qualität, wie Nexus, erleben.

Godzilla [Blu-ray]
Godzilla [Blu-ray]
DVD ~ Bryan Cranston

2.0 von 5 Sternen Für Kinder gemacht, 1. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Godzilla [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser Film ist meiner Meinung nach absolut für Kinder gemacht, oder für eine bestimmte Zielgruppe, die besonders gerne ein Videospiel spielt (Call of Duty). Anders kann ich mir die Machart nicht erklären.
Okey man hat hier versucht eine ernste Story rüber zu bringen. Bloß ich frage mich ganz ehrlich, was hat eine ernste Story in einem Monsterfilm zu suchen? Wieso nimmt man das ganze so ernst. Da ist kein Gag, kein Witz. Nicht mal ein bisschen Selbstironie.
Nein stattdessen bekommen wir hier Militärpropaganda vom feinsten. Warum muss der Hauptdarsteller unbedingt Soldat sein? Warum wird hier eine Familiengeschichte erzählt die komplett überflüssig im Film ist. Diese "Familiengeschichte" spielt für diesen Film keine Rolle, dennoch nimmt sie viel zu viel Platz ein. Die Effekte sind meiner Meinung nach wirklich gut bis sehr gut, besonders am Anfang die überwucherte verlassene Stadt und auch das Monsterdesign ist in Ordnung. Bloß wieso wird ein Klischee nach dem nächsten bedient hier ein paar Beispiele:
- zorniger und abwesender, leicht verwirrter Witwer Check!
- Hauptcharakter: patriotistischer Soldat Check!
- Frau des Soldaten: Krankenschwester Check!
- Kleinkinder: haben keinen Text im Film Check!
- Militär stellt sich leicht dämlich an Check!
- es wird alles zu Brei geschlagen Check!
Für mich ist dieser Film eine starke Enttäuschung. Da gefiel mir Pacific Rim wesentlich besser. Dort gab es auch mal was zum Lachen und die Story war auch wirklich nicht uninteressant. Hier bei Godzilla 2014 pure Zeitverschwendung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 2, 2014 12:36 PM CET

Professor Layton und die ewige Diva - Der Kinofilm
Professor Layton und die ewige Diva - Der Kinofilm
DVD ~ -

3.0 von 5 Sternen Doch eher für Kinder, 16. Juni 2014
Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich keinen Teil der Professor Layton Spiele gespielt habe (allerdings kenne ich die Serie durchaus). Ich bin deshalb auch ganz normal ,ohne Erwartungen an den Film herangetreten.

Art Design: Sieht meiner Meinung nach sehr gut aus, da gibt es nichts zu meckern. Schön animiert und auch die ein oder andere Location sieht sehr monumental aus.

Dialoge/Geschichte: Ja das ist das große Problem an diesem Film. Die Dialoge sind einfach zum Teil sehr belanglos und nervig. Besonders Professor Laytons Helfer kann einem schon ziemlich auf die nerven gehen. Das trifft allerdings auch bei den anderen "Darstellern" zu. Statt eine Geschichte zu erzählen, oder den Charakteren Tiefgründigkeit zu verleihen hängt man lieber einen Klischeespruch nach dem anderen raus. Es gibt durchaus auch Momente die ganz witzig sind, oder wo man auch mal selbst nachdenkt oder mitfühlt, allerdings ist das viel zu wenig.

Soundtrack: Insgesamt leider nur Mittelmaß. Es gibt Tracks, die sich gut anhören, aber andere wiederum sind nicht besonders gut. Besonders die Soundtracks, wo dann noch leicht, ich will mal sagen "gesungen" wird sind suboptimal.

Fazit: Man kann sich den Film durchaus anschauen, aber in Verhältnis zu anderen Animes, wirkt dieser Film eher schwach.

Resident Evil 6 (uncut) - [PlayStation 3]
Resident Evil 6 (uncut) - [PlayStation 3]
Wird angeboten von TICÁ

2.0 von 5 Sternen Nein, so nicht, 27. November 2013
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Ich fand am fünften Teil hat man schon viel meckern können. Dennoch war das Spiel insgesamt immer noch brauchbar. Das kann man von Resident Evil 6 nicht behaupten. Kommen wir erst zum Positiven:

Grafik: Da habe ich ehrlich gesagt nicht viel auszusetzen, es gibt hier und da mal sehr schlechte Texturen, aber insgesamt sieht es okey bis gut aus.
Zwischensequenzen: Die sind wirklich ziemlich gut, ich würde sogar sagen, das beste am Spiel.
Technik: Kein einziger Absturz gehabt in den 30 Stunden Spielzeit.

So nun zum negativen:

Steuerung: Teilweise eine Katastrophe. In der Leon Kampagne geht das noch ganz gut von der Hand, aber sobald die Gegner mehr werden und man in den anderen Kampagnen mal das Deckungssystem nutzen möchte, versagt es auf ganzer Linie. Man kann schlicht und ergreifend das Deckungssystem nicht nutzen. Entweder deckt sich der Charakter nicht, oder aber das Zielen danach ist ein Graus. Zwar kann man nun schießen und gehen, aber was bringt mir das, wenn die Gegnerzahl so erhöht worden ist, dass man nicht schnell genug nachkommt.

Gamesdesign: Grausig, wenn man schon ein COD oder Zombieshooter Verschnitt machen möchte, dann muss das ganze auch flüssig laufen. Tut es aber nicht. Warum muss ich denn immer noch Kräuter kombinieren? Warum geht das nicht direkt? Wieso fliege ich bei 3 Lebensbalken hin, will aufstehen und werde wieder direkt niedergeschlagen. Warum heilt mich meine Partner KI, wenn ich eine 1 Sekunde später dennoch sterbe, wenn mich etwas direkt trifft. Das sind alles Entscheidungen die den Spielfluss gewaltig stören. Das Spiel ist auf Normal gewiss nicht schwer, dennoch bin ich einfach öfter gestorben, weil es Situationen gab, wo man sich nicht selbst wehren konnte.
Wieso muss ich ständig gegen die selben Boss Gegner kämpfen. Irgendwann hat man whärend dem Spielen selbst gemerkt, dass dieser Gegner noch nicht tot ist. Das ist einfach ganz schlechter Stil und zeugt von Einfallslosigkeit. Leider ist es auch so, dass man immer den gleichen Spielverlauf hat. Erst ist es recht ruhig, später geht das Geballer los. Im Verlauf aller 4 Kampagnen kommen immer mal wieder gleiche Spielelemente. So muss man in jeder Kampagne 3 Codes finden um eine Tür zu öffnen. Dabei wird man von unzerstörbaren Gegnern verfolgt. Das kommt wirklich in jeder Kampagne mindestens einmal vor. Abwechslung gibt es lediglich in der Ada Wong Kampagne.

Atmosphäre: Die ersten 1 bis 2 Stunden kann man noch von einer düsteren und bedrückenden Atmosphäre reden, danach gibt es so etwas wie Atmosphäre nicht mehr. Durch die Dialoge mancher Charaktere kommt eher das große Fremdschämen und man wünscht sich, dass das Level schnell zu ende ist.

Charaktere: Bis auf Jake, hat mir kein Charakter gefallen. Warum? Weil sich alle Anderen viel zu ernst nehmen. Jake hatte wenigstens ein paar amüsante Sprüche drauf, die anderen haben versucht aus einem Zombiespiel ein Drama zu machen.

Geschichte: Ich fand die Sache rund um Umbrella eigentlich immer ganz interessant, aber in Resident Evil 6 wird darauf fast kein Bezug genommen. Stattdessen bekommen wir eine Miniverschwörung mit anschließender Zombiapokalypse präsentiert. Das ist nicht lustig, das ist nicht interessant, das ist noch nicht einmal belanglos, sondern einfach nur ärgerlich. Die großen Logiklücken tun dabei noch ihr Übriges.

Fazit: Ist Resident Evil 6 ein Horrorspiel? Nein dafür ist die Atmosphäre zu schlecht? Ist das Spiel ein guter Thrid Person Shooter? Nein dafür ist die Steuerung zu träge! Ist das Spiel ein Zombieshooter? Nein dafür ist es zu langsam. Nein Resident Evil 6 ist einfach auch insgesamt kein gutes Spiel. Das Spiel schafft es vielleicht manchmal wirklich zu zeigen, dass durchaus Potenzial hinter RE6 stecken könnte, aber im nächsten Moment wird man direkt wieder enttäuscht. Das wenig positive wird von vielen Negativen Aspekten einfach geschluckt. Ich habe meine Erwartungen schon runter geschraubt, weil ich wusste das es kein allzu gutes Spiel wird, aber das es wirklich teilweise so schlecht ist, hätte ich dann doch nicht erwartet. Schade schade, denn RE4 und RE5 haben durchaus gezeigt, dass ein Resident Evil auch heute noch funktioniert, aber so etwas wie in Resident Evil 6 möchte ich nicht mehr spielen wollen.

Call of Duty: Ghosts (100% uncut) - [PlayStation 3]
Call of Duty: Ghosts (100% uncut) - [PlayStation 3]
Wird angeboten von Cheapgames

4.0 von 5 Sternen Guter Singleplayer Part, 17. November 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ich werde mich hier zum Großteil nur auf den Singleplayer beziehen. Diesen finde ich genauso gut, wie den von Modern Warfare 3. Die Story ist weder besonders tiefgründig noch besonders spannend, allerdings auch kein Totalausfall, so wie in Black Ops 2.
Die Atmosphäre ist gut, und für ein Call of Duty wird auch einiges an Abwechslung geboten in der Kampagne. Die Neuerungen mit dem Hund sind okey, alledings dann doch sehr rudimentär. Die Charaktere sind durch die Bank sehr schwach. Zwar wird einem hier und da mal etwas Dramatik vermittelt, aber so richtig funktionieren tut das nicht. Leider sieht COD wirklich alles andere als gut aus, die Grafik schwankt zwischen "Noch ausreichend" bis "Frechheit".
Ich habe die Kampagne auf Veteran in gut 7 Stunden durchgehabt und wurde insgesamt gut unterhalten. Man bekommt im Singleplayer also das was man erwartet.
Der Extinction-Modus ist ganz witzig, mich hat er allerdings nicht so sehr begeistert. Zum MP wurde ja schon alles soweit gesagt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 21, 2013 5:22 PM CET

Sleeping Dogs [Essentials] - [PlayStation 3]
Sleeping Dogs [Essentials] - [PlayStation 3]

4.0 von 5 Sternen Wei Shen King of Hongkong, 9. November 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Sleeping Dogs ist ein gelungenes Beispiel dafür, wie man eine solide Story in ein Open World Szenario mischen kann. Warum das so ist, werde ich nun erläutern:

Grafik/Technik: Die Grafik ist für ein Open World Spiel solide gelungen. Allerdings merkt man hier und da die Unschärfe. Besonders die Weitsicht ist da ein Makel. Allerdings ist das nicht ganz so schlimm, da man meisten in der Innenstadt unterwegs ist und es hier nicht so stark auffällt. Ansonsten läuft das Spiel zu jeder Zeit flüssig und ich hatte in den 24 Stunden Spielzeit keinen einzigen Ruckler oder Absturz. Hongkong wirkt wie aus einem Guss und weiß zu gefallen. Richtige Wow-Effekte, oder Orte wo man gerne auch mal außerhalb der Mission sein möchte, gibt es da leider nicht.

Kollisionsabfrage/KI: Die KI ist milde gesagt schlecht. Es passiert oft, dass Gegner keine Deckung suchen und einem schön ins Mündungsfeuer hineinlaufen. Auch bei den Kämpfen weiß man nach einer Zeit wie der Hase läuft. So schafft es Wei Schen ohne große Probleme 20 Gegner platt zumachen, ohne einen Kratzer.
Die Kollisionsabfrage ist allerdings wirklich sehr mies. Es gibt Stellen die nur wenige Millimeter hoch sind, aber Herr Shen will partout dann nicht diese kleine Hürde bewältigen. Oftmals müssen dadurch kleine Umwege in Kauf genommen werden.

Story: Großer Pluspunkt in Sleeping Dogs. Die Story ist interessant, hat Wendungen, gut geschriebene Charaktere und weiß zu gefallen. Leider tummeln sich Richtung Ende hin ein paar Logiklöcher auf und das ein oder andere Klischee ist auch mit dabei. Allerdings hat mich die Story hier mehr gepackt, als bei GTA4.
Was allerdings schade ist. Im Laufe der Story lernt Wei Shen mehrere weibliche Bekanntschaften kennen. Mit seinen Freundinnen hat er auch ein oder zwei Nebenmissionen, aber das war es auch schon. Mal einladen für Gebratene Ente oder einen Hotdog (diese Stände gibt es überall im Spiel) ist leider nicht möglich. Nach 2 Missionen kann man mit ihnen nichts mehr machen.

DLC, Mikrotransaktionen: Ich habe in diesem Spiel eine Mikrotransaktion genutzt und zwar ein Paket, was dafür sorgt, dass ich 5000EP zusätzliche Triadenpunkte bekomme.
Ich bin kein Freund von DLCs dieser Art, allerdings war es so das ich zur Platin Trophy; Level 10 bei den Triaden haben musste. Am Ende habe ich aber nur 9500 Punkte gehabt. Leider ist es schwierig in jeder Hauptmission alle 3 Triadendreiecke zu bekommen. Da ich jetzt nicht noch einmal Lust hatte alle Missionen zu wiederholen um auf die letzten 500 Punkte zu kommen, musste ich diesen DLC leider nutzen. Das ist keine Pflicht, allerdings wird man das Gefühl nicht los, dass Square Enix hier sich ein bisschen Zusatzbrot verdienen möchte.

Fazit: Ich hatte meinen Spaß mit Sleeping Dogs. Die Story hat mich gepackt, die Grafik war okey und das ganze Szenario hat mir sehr gefallen. Es ist wirklich ein guter GTA Klon. Allerdings, wenn man die Entwicklungszeit bedenkt und sich Ingame manche Gebäude anschaut, in denen nichts passiert Story technisch, so frage ich mich schon, ob hier nicht einiges an Entwicklungszeit verplempert worden ist. Leider gehen in der deutschen Version die 2 Story-DLCs nicht, sodass man hier außen vor bleiben muss. Wäre dies nicht der Fall, hätte ich gerne 5 Sterne vergeben, so sind es 4 Sterne geworden.
Zu den Schnitten in dem Spiel ist zusagen, dass sie mir zwar deutlich auffallen, aber ich nie wirklich das Gefühl hatte, dass ich jetzt eine schlechtere Version spielen würde.

Priest [Special Edition]
Priest [Special Edition]
DVD ~ Christopher Plummer

3.0 von 5 Sternen Fortsetzung bitte, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Priest [Special Edition] (DVD)
Ich finde dieser Film hat extrem viel potential. Die Atmosphäre und das ganze Szenario wird im ersten Teil des Films auch wirklich sehr gut umgestzt. Und man merkt auch, das sich hier Leute richtig gut visuell ausleben konnten. Und ich glaube auch Priest hätte ein richtig guter Film sein können, wäre da nicht die 2. Hälfte des Films. Wo die Story am Anfang noch düster und mystisch ist verkommt das im 2. Teil zu einer Verwurstung die seines gleichen sucht. Da werden dann Liebesbeziehungen und Romanzen erzählt die zu dem Film einfach überhaupt nicht passen. Der ganze letzte Teil zieht den Film leider dermaßen runter, dass man ihn am liebsten abschalten würde. Völlig unverständlich, da doch der erste Teil wirklich einiges zu bieten hat und den Film vor einem Totalausfall rettet.

Mein Fazit oder meine Hoffung: Bitte bringt eine Fortsetzung von Priest raus. Ich denke mal das der zweite Teil wesentlich bessern sein würde, da man aus dem ersten Teil das positive mitnimmt und den Beziehungskram dann einfach weglässt. Das Szenario und die Welt von Priest geben noch einige gute Filme her, wenn man auch dann konsequent bleibt.

God of War: Ascension - [PlayStation 3]
God of War: Ascension - [PlayStation 3]
Wird angeboten von VTN-GmbH

4.0 von 5 Sternen Tolles Spiel bis auf Onlinepass, 28. September 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Durch die doch recht vielen negativen Reaktionen auf dieses Spiel war ich sehr skeptisch. Ich besitze alle GOW Teile, auch die 2 PSP Titel. Ich hab für das Spiel so etwa 8-10 Stunden gebraucht. Von der Länge her also so ähnlich wie die PSP Teile. Trotzdem muss ich einfach sagen, dass man in diesen Stunden sehr gut unterhalten wird.
God of War Ascension sieht fantastisch aus. Und das meine ich ernst. Zwar hat es nicht die Epicness wie GOW 3, aber es braucht sich auch nicht wirklich verstecken. Es sieht top aus.
Mir ist das Spiel einmal (ziemlich an Anfang) abgestürzt samt PS3. Sonst kann ich über die Performence nicht meckern. GOW Ascension läuft sehr flüssig und das bei dieser guten Grafik.
Die Steuerung geht gut von der Hand, allderings würde ich sagen das es leider eine kleine Verzögerung gibt. Besonders das Ausweichen wurde nicht direkt umgesetzt, sondern leider etwas verzögert. Auch das Blocksystem ist statischer und leider schlechter. Im richtigen Augenblick konnte man bei der vorherigen Teilen nach einem gekonterten/geblockten Angriff direkt wieder in den Kampf gehen. Dies geht leider so nicht mehr. Dennoch hat man einen guten Flow im Kampf. Die Rätsel fand ich ganz gut, allderings hätten es gerne auch ein paar mehr seien können. Allgemein muss man sagen, dass der Singleplayer ruhig hätte noch das ein oder andere Level spendiert bekommen sollte. Zwar gibt es durchaus auch Abwechslung, aber bei weitem nicht so viel wie die vorherigen Teile.
Die Story ist leider sehr belanglos. Leider muss ich sagen das ich ein paar Tonprobleme hatte alle Stimmen haben sich bei mir leicht "blechern" angehört. Da aber sowieso nicht all zu viel geredet wird in dem Spiel, ist das nicht ganz so schlimm.

Online: Konnte ich nicht anzocken, da Sony auf einen Onlinepass hier setzt. Für mich unverständlich. EA und Ubisoft bekommen es doch auch hin, dass man den Onlinemodus zumindests mal antesten kann für eine gewisse Zeit. Bei Sony ist es dagegen so: Mit Onlinepass oder garnicht. Sehr schade da mich der Multiplayer durchaus interessieren würde.

Fazit: Wäre das Spiel etwas länger und gebe es keinen Onlinepass, dann würde ich 5 Sterne vergeben, durch den Onlinepass sind es eben nur 4.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6