Profil für Rottenmeier > Rezensionen

Beiträge von Rottenmeier
Top-Rezensenten Rang: 2.107.232

Rottenmeier "rottenmeier"

Wu Chung Mock Ente, vegetarisch, 4er Pack (4 x 280 g)
Wu Chung Mock Ente, vegetarisch, 4er Pack (4 x 280 g)

5.0 von 5 Sternen besser als erwartet, 26. Oktober 2012
hab hiermit zum ersten mal seitan aus der dose probiert....und die stücke sehen echtem gegarten entenfleisch zum verwechseln ähnlich!
sogar eine "haut" wurde verblüffend echt simuliert und das ganze hat zum größten teil eine sehr faserige struktur.
natürlich ist der biss hier doch eher ,wie bei seitan halt üblich, leicht "brotig" bis "schwammig".
aber ich werde für weihnachten bei meiner family ein paar dosen mitnehmen, da ich ja auf die weihnachtsgans verzichte....
nichtsdestotrotz lohnt es sich auf jeden fall wieder mit dem produkt zu experimentieren, besonders geeignet für asiatische "enten"-gerichte.

The Wretched Spawn  (+ Dvd)
The Wretched Spawn (+ Dvd)

5.0 von 5 Sternen Lehrstunde in Extrem Deathmetal, 4. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: The Wretched Spawn (+ Dvd) (Audio CD)
Auch das aktuellste CC-Werk bietet wieder Hackfleisch pur! In gewohnter Manier knüppeln die Herren Fisher, Webster, Owen, Mazurkiewicz und O'Brien als wenn es kein Morgen mehr gäbe! Das aber supertight und extrem gekonnt. Lediglich bin ich vom Sound nicht so ganz überzeugt, da klang z.B. "Bloodthirst" einiges fetter...
Alles in einem gewohnte CC-Kost, bis vielleicht auf das langsame, etwas eintönige "Festering in the Crypt".
Nun aber das besondere Leckerli. Auf dieser Ltd. Edition gibt's als Goodie eine DVD. Hier kann man CC bei der Recordingsession zu "The Wretched Spawn" bewundern.
Besonders die Musikerfraktion dürfte diese DVD interessieren, geben doch CC hier einiges an Information über Ihr Equipment und Techniken preis. Besonders die Bassisten werden mit den Ohren schlackern, wenn sie den Solospot von Alex Webster gesehen haben...
Aber man sollte dem American English einigermaßen mächtig sein, denn deutsche Untertitel sucht man leider vergebens!

Slow Deep and Hard
Slow Deep and Hard

5.0 von 5 Sternen Die Essenz von Type O Negative, 30. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Slow Deep and Hard (Audio CD)
Tja, das waren noch Zeiten... Im Gegensatz zu damals sind TON doch heute den meisten als Gothic/Düster/mit 'nem Glas Rotwein in der Hand Combo, die sogar mittlerweile auch vor "Beatle-esken" Elementen nicht halt macht, bekannt. Hier wird einem noch pure Rohkost geboten. Textlich geht es hier um ein Liebesdrama mit bösem Ausgang. Peter Steele nimmt hier kein Blatt vor den Mund und beschreibt auch in allen Einzelheiten, wie Er sich im depressiven Liebeskummer, berauscht von Blut, Halluzigenen, Vodka und Stereoiden an seiner untreuen Ex "rächt". Auch gesanglich ging's früher eher noch "Hardcore"-mäßig ab und hier und da singt Pete auch schon mal abgrundtief, so wie man's heute auch kennt. Wer Carnivore schon mochte, wird auch an diesem Album seinen Gefallen finden. Musikalisch auch vergleichbar mit Carnivore, aber gespickt mit psychedelischen Keyboards, Akustikgitarren und superzähen Doomparts. Allgegenwärtig ist natürlich auch Pete's bis zum Anschlag verzerrter Bass, einer der wichtigsten Soundmerkmale der Band. Für mich das beste Type O Negative Album!