Profil für B. Gartzke > Rezensionen

World Mapping Project : Peru
World Mapping Project : Peru
von Reise Know-How Verlag Peter Rump
  Landkarte

4.0 von 5 Sternen Vom Material her die beste Karte auf dem Markt / bietet eine gute Übersicht, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: World Mapping Project : Peru (Landkarte)
Definitiv vom Material her die beste Karte auf dem Markt - perfekt für Reisen.
der Maßstab ist für detaillierte Informationen nicht optimal - hier empfehlen sich andere Produkte, wie z.B. Freytag Berndt Autokarten, Peru - Maßstab 1:1 000 000

TomTom Auto Universalhalterung und Ladegerät mit Freisprechanlage für Handys/Smartphones und MikroUSB-Anschluss
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Beste FSE in Verwendung mit Android Handy Nexus 4 (SW 4.4), 20. November 2013
Generell ist die Freisprecheinrichtung (FSE) sehr durchdacht und hochwertig verbaut, was ein wenig stört ist der hakelige Einhängemechanismus, der nur mit Mühe einhändig bedient werden kann - andere Hersteller sind da weiter.

Auch die Einrichtung funktionierte erst nach einem Reset der FSE, mein Android Handy Nexus 4 (SW 4.4) wollte diese zuerst nicht erkennen. Dann funktionierte aber alles auf einen Rutsch. Lag aber offenbar nicht am Pairing sondern an der FSE.

Der Lautsprecher ist ordentlich laut, das Mikrofon einwandfrei, Umgebungsgeräusche werden lt. den angerufenen Personen gut rausgefiltert.

PRO:
- wertig verbaut
- bombenfeste Halterung
- wackelt nicht (wie z.B. Schwanenhals-Halterungen)
- gute Lautstärke
- Mikrofon sehr gut, Sprachqualität gut
- Mikrofonverlängerung und Klebepad für dauerhafte Anbringung dabei
- Bluetooth, daher muss das Handy nicht in die FSE eingespannt werden, kann auch in der Hostentasche verbleiben
- akkustische Bestätigung, wenn das Telefon verbunden/getrennt worden ist

CONTRA:
- Mobiltelefon lässt sich nicht so einfach einhändig einspannen
- bei jedem Start (nach unterbrochener Stromzufuhr) startet die FSE mit einem nervigen Trommelsound (sört besonders, wenn man vorher auf volle Lautstärke stellen musste)
- Anleitung zu kurz gehalten

Warum nur ****-Sterne? Weil ich die nervige Startmelodie nicht deaktivieren / ändern kann und die Einrichtung nicht auf Anhieb funktionierte (HOW-TO nur im Internet gefunden).

Sonax 232505 Antifrost und Klarsicht Konzentrat, 5 Liter
Sonax 232505 Antifrost und Klarsicht Konzentrat, 5 Liter
Wird angeboten von Profiteile

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Wischleistung, stabiler Behälter, Einfüllhilfe, Preis/Leistung 1A und kein störender synthetischer Geruch, 15. November 2013
Hervorragende Wischleistung - analog zu der des "normalen" Sonax EXTREME

Stabiler Behälter - nicht so ein dünnes Plastik wie bei anderen Anbietern, eignet sich hervorragend zum dauerhaften Verbleib im Kofferraum, mische mir das fertige Wischwasser direkt in leeren Behältern

Verschluss bombenfest - mir ist noch nie etwas ausgelaufen, selbstverständlich sollte man es dazu fest zudrehen

Einfüllhilfe - billig in der Herstellung, perfekte Halterung - beste Lösung!

Preis/Leistung 1A - wer sich vorgemischtes kauft, hat entweder zuviel Geld oder ist zu faul es selbst zu mischen

Kein störender synthetischer Geruch - nicht wie bei anderen Herstellern, keine perverse Zitruspeitsche und kein nerviger "Apfel"geruch - sicher nicht neutral, aber sehr gut auszuhalten

Photomaton (feat. Elodie Wildstars)
Photomaton (feat. Elodie Wildstars)

5.0 von 5 Sternen Sehr vielfältig und melodisch, außerdem mit tollen athmosphärischen Sound., 15. November 2013
Sehr vielfältig und melodisch, außerdem mit tollen athmosphärischen Sound.
Bemerkung: Der Song ist in Deutschland durch die TV-Werbung für den Peugeot 208 (11-2013) bekannt geworden.

LogiLink PCI Schnittstellenkarte Parallel 1x
LogiLink PCI Schnittstellenkarte Parallel 1x
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Einfache Installation und Konfiguration, 24. Juni 2012
Die Karte ist schnell installiert, wenn eine PCI-Schnittstelle vorhanden ist. Unter Windows 7 (64 Bit) wird diese nicht automatisch erkannt, d.h. es werden keine Treiber installiert - daher einfach über Gerätemanager "Treiber Online suchen" auswählen. Windows lädt dann ein Treiberpaket herunter und stellt die Karte sofort nach der Installation zur Verfügung.

Die Verwendung eines HP-Druckers war ohne weitere Installation sofort möglich, für einen weiteren HP-Drucker hat Windows automatisch Treiber ergänzt.

Hinweis: Die Treiber von der Herstellerseite irritieren nach dem Download bei der Auswahl der Hardwareversion - die Treiber bennen die Chipvariante (9805 oder 9865), auf der Verpackung steht eine aber nur eine Versionsnummer (v 2.0) - etwas witzlos,wenn man die Karte schon im System hat. Da man mit Windows 7 die Treiber aber auch automatisert installieren kann, ist der Weg über die Herstellerseite nicht notwendig.

Und sie wunderten sich sehr: Weihnachten für Realisten
Und sie wunderten sich sehr: Weihnachten für Realisten
von Christina-Maria Bammel

5.0 von 5 Sternen Weihnachtsbegegnungen die sich im Wiehnachtsgeheimnis manifestieren, 7. Dezember 2011
Ein sehr gut lesbares Buch in dem uns die Autorin Begegnungen "zu Weihnachten" beschreibt - es versetzt in weihnachtliche Stimmung mit dem immergültigen Weihnachtsgeheimnis.
Dabei verzichtet Sie ausgetretene Pfade zu benutzen und das Bild einer kitschigen Weihnachtsvorstellung zu zeichnen. Die Geschichten spielen im Hier und Heute, in der täglichen Begegnung, überraschen mit ihrem Bezug zur Realität und zeigen wie das Weihnachtsgeheimnis über 2000 Jahre Gültigkeit bewahrt hat und wie sich dies in unserer Realität manifestiert.

Beyerdynamic MMX 100 In-Ear Kopfhörer mit Mikrofon
Beyerdynamic MMX 100 In-Ear Kopfhörer mit Mikrofon

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Klang und Sitz!, 11. März 2011
Der Kopfhörer hat eindeutig seine Stärken im Bereich tiefer Bässe und klarer Höhen. Produktbedingt sind die Mitten weniger ausgeprägt, was auch nicht zu erwarten sein kann. Der Tragekomfort ist durch drei beigelegte Ohrpolster anpassbar und sollte bei fast jedem Nutzer passen (da es sich um in-Ohr-Kopfhörer handelt muss man diese natürlich auch hineinstecken).

Ich nutze das Headset zusammen mit meinem iPad, nicht nur dass es jetzt wirklich magic ist, nein es zeigt wie mangelhaft die Qualität der Original Apple Kopfhörer ist.

Medion E4245 WEU+ Navigationssystem (10,9 cm (4,3 Zoll) Display, TMC Pro, Kartenmaterial Westeuropa)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Navi für einen sehr guten Preis!, 20. Oktober 2009
Ich kann dieses Navi von Medion sehr empfehlen! Vergleicht man die Leistung mit dem Preis ist es mit Abstand das günstigste Gerät auf dem Markt mit vergleichbaren Leistungdaten (Markengeräte).

Anmerkung: (Wenn nur alle Produkte der Marke Medion so durchdacht wären, wie die Navis, auch wenn die Dokumentation auch hier wieder zu wünschen übrig lässt.)

PRO:
+ Preis/Leistung
+ Großes Display
+ Umfangreiches Kartenmaterial für EU
+ TMC Pro
+ Display sehr übersichtlich gestaltet
+ Schneller Warmstart (aus dem Standby), auch aus dem ausgeshalteten Zustand recht flott
+ Stabile Halterung

CONTRA:
- Miserable Bedienungsanleitung (Print, PDF und auf dem Navi)
- Tasche zur Aufbewahrung auch bei dem Preis machbar

Die Contra's sprechen wohl kaum gegen das Navi und Amazon hat es geliefert, obwohl "noch nicht erschienen" angegeben ist.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 26, 2009 7:33 PM CET

Wireless Hacks: 100 Industrial Strength Tips and Tools
Wireless Hacks: 100 Industrial Strength Tips and Tools
von Rob Flickenger

5.0 von 5 Sternen WLAN deluxe - eine Trickkiste für's WLAN, 13. Juli 2004
Als ich das Buch zum ersten Mal in der Hand hatte, habe ich mich davon nur schwer losreißen können...
Einige herrvorgand geschriebene und gut beschriebene Tricks für das eigene WLAN, gepaart mit guten Vorschlägen zum Antennenbau ist das Buch ein leckeres Häppchen für den versierten WLAN-Frickler, der mehr aus seinem Equipment rausholen will. Und mit dem einen oder anderen Trick kann man auch mehr aus dem WLAN anderer rausholen. Natürlich nur mit deren EInverständnis oder den entsprechenden rechtlichen Konsequenzen.
Kurzum ein Buch, das ein WLANer-Herz höher schlagen lässt!

Linksys EF4116 EtherFast 4116 10/100-Ethernet-Switch mit 16 Ports
Linksys EF4116 EtherFast 4116 10/100-Ethernet-Switch mit 16 Ports

5.0 von 5 Sternen Spitzenprodukt, 20. Februar 2004
Eigentlich kann man ja zu Switches nicht viel sagen, aber der Linksys zeigt mir einen für dieses Preisegment vorbildhaften Aufbau. Die passive Kühlung ist optimal für den Einsatz im Bürobereich, auch im heimischen Arbeitszimmer stören keine Nebengeräusche. Die Verteilung von Paketen erfolgt optimal, jeder kann seine Netzwerkmöglichkeiten optimal nutzen.
Ein weiterer positiver Vorteil ist die Anbindung an das Stromnetz über ein Kaltgerätekabel, es muss also kein klobiges Netzteil in die Steckernetzleiste gesteckt werden, das Platz in der Dose wegnimmt.
Einen Belastungstest mit 16 PCs und voller Aktivität habe ich noch nicht durchgeführt, bin mir aber sicher, das der Switch nicht überhitzen würde.