Profil für Steffen R. > Rezensionen

Steffen R.

Leonardo 012305 - Vase Dynamic 40 cm
Leonardo 012305 - Vase Dynamic 40 cm

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Vase, 24. September 2015
Die Vase ist optisch sehr schön und steht auch stabil mit eine großen Anzahl an Blumen drin.
Einen Stern Abzug gibt es hier für die etwas scharfen Kanten an der Öffnung.

Profi Set Sunzze 800ml Wachsdosen Erhitzer Gratis 1KG Wachs Spatel und Lotion
Profi Set Sunzze 800ml Wachsdosen Erhitzer Gratis 1KG Wachs Spatel und Lotion

5.0 von 5 Sternen perfektes Starter-Set, 24. September 2015
Ohne jegliche Erfahrung mit Waxing haben wir dieses Set bestellt um dem männlichen Fell an schlecht rasierbaren Stellen den gar aus zu machen.
Mit ein wenig YouTube Lektüre beinhaltet dieses Set alles was man braucht um auch ohne große Erfahrung gute Ergebnisse zu erzielen.

Das einzige Manko ist, dass es keine "Einsteiger-Anleitung Waxing" gibt - aber es heißt ja auch Profiset.

Müllsackständer Doppelt 2x 120L Blauer Gelber Sack
Müllsackständer Doppelt 2x 120L Blauer Gelber Sack
Wird angeboten von Thats Shopping GmbH

5.0 von 5 Sternen Absolute Empfehlung, 24. September 2015
Der Müllsackständer dient zur Aufbewahrung von PET Pfandflaschen. Getrennt nach Einweg und Mehrweg.
Selbst mit zwei vollen Säcken Pfandflaschen hängen diese Sicher und der Ständer steht stabil.

Wesentlich besser verarbeitet und robuster als ich dies für diesen Preis erwartet habe.
Und die vielen Plastik-Schildchen, die man in den Deckel einklicken kann um den Inhalt zu beschreiben sind ein nettes und durchdachtes Gimmick, dass ich in der Preisklasse auch nicht erwartet hätte.

Rankgitter f. Cottage Trio 40 15031
Rankgitter f. Cottage Trio 40 15031

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 24. September 2015
Ich habe das Cottage Trio als Raumtrenner. Die Pflanzen hingen mir zu sehr "in den Raum hinein".
Das Rankgitter macht sich hervorragend dafür. Die Clip-Technik ist eine Spitzen-Idee und funktioniert hervorragend - selbst an den Stirnseiten.

Als Anregung für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass es auch "längere" Clipse gibt. Jeder Clip bindet einen Ast direkt an das Gitter. Bei üppigen Pflanzen sind evtl. Äste auch etwas weiter entfernt - hier musste ich mir mit Schnur aushelfen. Ein Clip mit etwas flexiblerem "Mittelstück" bevor der Ring für die Pflanze kommt wäre hier perfekt.

Die Anzahl der Clipse ist mehr als ausreichend.

Durchstarten mit Raspberry Pi
Durchstarten mit Raspberry Pi
von Erik Bartmann

1.0 von 5 Sternen Buch für den Kindergarten..., 23. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Durchstarten mit Raspberry Pi (Taschenbuch)
Ich hatte das Buch in 20 Minuten durch und bin maßlos enttäuscht! Etwas so Niveauloses habe ich selten gelesen.

Das Buch ist eigentlich kein Buch über Rasperry Pi sondern eine Einführung in Computer auf Grundschulniveau. Eine netter "Puppe" genannt Raspi führt dabei spielerisch im Dialog durch die Fragen - aber leider schlechter gemacht als jeder Wissen TV Show für Kinder im Kindergarten und/oder Grundschulalter.
Es wird eine Einführung in Programmierung gegeben (was sind Variablen, Schleifen und Ähnliches) genauso wie das Prinzip von Partitionen, Spannung, Transistoren und ähnliches auf grundlegendem Level erklärt werden - Dinge die im ersten Jahr Physik-Unterricht vermutlich schon gefallen sind.

Ganz ehrlich: Wer sich einen Raspberry Pi kauft und plant damit etwas individuelles zu machen, der hat diese Kenntnisse. Der weiss, dass man an einen HDMI Ausgang einen Monitor anschließen kann und das Bild dann bessere Qualität hat als am Composite Ausgang.

Das sprachliche Niveau ist dabei umgangsprachlich und nicht-technisch ohne Ende: der Leser wird regelrecht für dumm verkauft.

Ich glaube ich war von einem Buch noch nie so maßlos enttäuscht wie von diesem. Den einzigen Nutzen den ich noch darin sehe: teuerer Grillanzünder.
Für jeden der sich "nur" auf dem Niveau befindet mal ein Betriebsystem selbst installiert zu haben ist das Buch schon verdummend - und das dürfte wie bereits erwähnt auf jeden Rasperry Pi Käufer zutreffen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 26, 2013 11:44 AM MEST

IMPRESSA Z7 Kaffeevollautomat Impressa One Touch Voice Aluminium
IMPRESSA Z7 Kaffeevollautomat Impressa One Touch Voice Aluminium

4.0 von 5 Sternen Top-Maschine - macht auch jetzt noch Spass, 4. Februar 2012
Ich bin rundum zufrieden mit dem Gerät - auch nach mittlerweile rund 600 Bezügen.

Das Voice Modul ist definitiv Spielerei und ich habe es mittlerweile deaktiviert. Meistens ist der Wassertank leer, Bohnen alle oder Satz-Behälter voll wenn man es gar nicht braucht - nämlich zwischen drin. Da ich meist davon eh genervt bin, sehne ich mich nicht danach, dass mir die Frauenstimme der Kaffeemaschine, dies noch unter die Nase reibt.

Das Beziehen von Kaffee per Sprache funktioniert einwandfrei, besser und Fehlertoleranter als ich es erwartet hätte. Allerdings ist es doof, dass man dafür erst das Gerät antippen muss, damit es auf Aufnahme schaltet. Wenn ich das tue, dann kann ich auch direkt auf einen Knopf für ein Produkt tippen.

Was ich als Manko ansehe, ist die Haltbarkeit der Claris Kartusche - hier ist nach 3 Wochen einfach Schluss. Ich weiß nicht wie die Maschine dies berechnet aber ich halte dies für zu kurz - auch wenn unser Wasser hier wirklich hart ist. Das geht auf Dauer echt ins Geld, aber der Betrieb ohne Filterkartusche ist bei unserem Wasser definitiv keine Option.

Wenn ich Gäste habe würde ich mir Wünschen, das der Bezug eine Tasse Kaffee etwas schneller geht, bzw. während Milchschaum für eine Latte produziert, normaler Kaffee aus dem zentralen Auslauf beziehbar wäre. Aber es ist auch keine Gastro-Maschine.

Alles in allem würde ich das Gerät definitiv weiter empfehlen!

Zukunftssichere TYPO3-Extensions mit Extbase und Fluid
Zukunftssichere TYPO3-Extensions mit Extbase und Fluid
von Jochen Rau

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch für Einsteiger wie Fortgeschrittene - Index unbrauchbar, 16. August 2010
Ich habe mir das Buch gekauft, obwohl ich seit den "Anfangstagen" mit Extbase und Fluid arbeite und habe es auch nicht bereut.
Ich habe die ersten Kapitel übersprungen, in der die Basics von Extensions für TYPO3 erklärt werden, das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten und ähnliches.

Auch als Langzeitnutzer konnte man noch Interessante Aspekte finden. Leider sind manche "tiefgreifende" Dinge wie z.B. die SingleTableInheritance zwar angedeutet, aber selbst für den Extbase versierten nicht direkt ersichtlich.

Die Referenz im Anhang wird vermutlich das häufigst konsultierte sein wenn man das Buch einmal gelesen hat (so auch bei mir). Sonst eignet sich das Buch leider nicht als Nachschlagewerk - der Index ist unbrauchbar und scheint automatisch generiert. Dinge nach denen man Suchen würde sind dort nicht gelistet, dafür aber zum Beispiel Klassennamen. Dafür einen Stern Abzug.

Im allgemeinen ist Jochen und Sebastian ein tolles Buch gelungen, das vor allem neuen Extensionentwicklern die Welt von TYPO3 auf einfache Art und Weise näher bringt.