Profil für Inside Africa > Rezensionen

Beiträge von Inside Africa

Inside Africa "Going where few ever went" (Africa and Global)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kinder Trachtenhemd Martin Rot Weiß kariert Gr. 128
Kinder Trachtenhemd Martin Rot Weiß kariert Gr. 128
Wird angeboten von Das Kostümland

5.0 von 5 Sternen Tolles Hemd, bequem, angenehmes Material, 21. Februar 2014
Meinem Sohn gefällt sein neues deutsches Trachtenhemd sehr. Es ist bequem, trägt sich gut und fühlt sich angenehm auf der Haut an. Der Stoff ist fest und hält sicher noch lange. Es sind natürlich keine echten Hirschhornknöpfe sondern die sind aus Plastik, aber das weiss man ja vorher.

Ein Kaktus zum Valentinstag: Ein Autist und die Liebe
Ein Kaktus zum Valentinstag: Ein Autist und die Liebe

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares, ehrliches und sehr nahbares Buch eines Menschen wie Du und ich!, 21. Februar 2014
Ich habe mich sehr ueber dieses Buch gefreut. Wenn Menschen dieses Buch lesen, erleben sie hautnah mit wie man als Asperger Autist die Welt sieht. Ganz normal naemlich, logisch und auch sehr emotional auf eine ganz spezielle Weise. Ich sehe dieses Buch zwiwschen den Zeilen als liebevolles Plaedoyer fuer neurodiversity. Wir denken und fuehlen alle sehr verschieden. Warum muessen denn ploetzlich die amerikanisierten Werte des oberflaechlichen small talks und mit zuckerguss ueberzogenem how are you are you fine Orientierung bieten was bei uns normal ist? Asperger werden nun als solche klassifiziert, waehrend sie vor hundert Jahren oft geniale Schoepfer und Wissenschaftler sein konnten, denken wir an Nikola Tessler oder Albert Einstein. Dieses Buch beschreibt, aehnlich wie Ada Holzer in "flieg doch einfach" die beruflichen Huerden die ein Asperger trotz unglaublicher Hingabe zur Arbeit immer wieder hingestellt bekommt. Soft skills anstatt harter Resultate zaehlen dort. Ich fand mich in jedem Kapitel wieder als haette dieses Buch mein Zwillingsbruder geschrieben. Die Huehnerbeine, o je, ja. Alleine um die Welt reisen. Ich habe bisher 26 Laender gesammelt. Ich finde meinen Weg nach einem Blick auf die Stadtkarte ueberall hin, erkenne aber selbst Kollegen nicht auf den ersten Blick in unerwarteten Umgebungen wieder. Ja hier hat Peter Schmidt einen liebevollen einblick in die Aspergerseele gegeben und seine Mutter, die ihm immer wieder sagt er solle doch an seiner Menschlichkeit arbeiten, brachte mich zum schmunzeln. Denn was ist Menschlicher als sich mit einem Vulkan zu vergleichen, der fruchtbare Asche und unerwartete Ausbrueche gleichermassen bringt? Warum gerade Menschen die so tief und staendig ueber das Menschsein an sich gruebeln, als emotionskalt dargestellt werden verstehe ich nicht und ich hoffe dass sich das bald aendert. Und, liebe Mau, du bist einfach wunderbar!!! Ohne Menschen wie Dich schaffen wir Aspies es nicht, gluecklich zu sein.

Meine ersten Jahre - Erinnerungsalbum. Leo Lausemaus
Meine ersten Jahre - Erinnerungsalbum. Leo Lausemaus
von Marco Campanella

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes Lieblingsbuch, 28. Oktober 2013
Wir haben dieses liebevoll gestaltete Buch zur Geburt unseres ersten Sohnes geschenkt bekommen, der es ab ca. 1 Jahr unglaublich geliebt hat, da es nicht nur für die Eltern als Andenkenbuch, sondern auch für die Kinder als aktives Mitmachbuch gedacht ist. So kann man seine Füsse messen, Lieblingsspeisen aussuchen, Selbstporträts malen und Fenster im Haus aufmachen hinter denen man dann selbst wohnt! Für unseren Zweiten hab ich das Buch dann bei Amazon noch einmal bestellt, denn es ist ein so grosser Hit. Bin froh dass es das weiterhin zu kaufen gab!

Wicked Chili Netzteil / Reiselader für eReader, Smartphone und Handy (110-240V, 1.000mA, microUSB Stecker) Ladegerät für die Steckdose

5.0 von 5 Sternen Heute bestellt, morgen da..., 28. Oktober 2013
Keine Probleme, ein praktisches Ladegerät fuer meinen Kindle, Telefon etc etc etc ... lädt wirklich schnell. In einem Haushalt mit vielen kleinen Geräten kann man nicht genug Ladegeräte haben ...

Babybay 165101 - Maxi, natur lackiert mit Nestchen und Matratze, weiß
Babybay 165101 - Maxi, natur lackiert mit Nestchen und Matratze, weiß

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Babybett, sehr zufrieden, 28. Oktober 2013
Das Bett ist schön und problemlos höhenverstellbar, passt klasse an unser Bett.
Es macht das Füttern in der Nacht einfach und das Baby fühlt sich immer geborgen und niemals allein gelassen.
Klasse!
Die Matraze ist auch super stabil und Baby fühlt sich rundum wohl. Man sollte aber immer die groesste Groesse nehmen, dann hat das Baby noch lange genug Platz darin.

Der Fälscher, die Spionin und der Bombenbauer: Roman
Der Fälscher, die Spionin und der Bombenbauer: Roman

3.0 von 5 Sternen Leicht zu lesen, regt zum Nachdenken an, 28. Oktober 2013
Klug geschriebener Roman um drei Personen, die eigentlich nichts weiter miteinander zu tun haben ausser dass sie ihr Leben am Ende anders leben als sie sich das als Jugendliche ertraeumt haben - so wie sicherlich jeder von uns. Dass sie alle nebenbei eine Rolle spielen die den Geschichtsverlauf mehr oder weniger beeinflusst, ist natürlich genauso interessant wie die Tatsache, dass Alex Capus auf sehr interessante Weise die geschichtlichen Ereignisse, die sich wirklich zugetragen haben, beschreibt. Es wäre toll gewesen, wenn im Anhang noch ein paar entsprechende Fakten zb. zu den erwähnten griechischen Bauwerken und den physikalischen Entwicklungen beigefügt worden wären und auch, in welchem Museum denn die beschriebenen Briefe der Spionin zu sehen sind.
Alle Hauptfiguren scheinen für immer Kinder geblieben zu sein, Träumer, denen die eigentliche Tragweite ihrer Entscheidungen nie wirklich bewusst geworden zu sein scheint, Das Leben im Hier und Jetzt, aus der Ferne betrachtet ..

Case Histories: (Jackson Brodie)
Case Histories: (Jackson Brodie)

4.0 von 5 Sternen Wunderbar menschlich, spannend bis zum Schluss, 28. Oktober 2013
Jackson Brodie.Kate Atkinson beschreibt ihren Privat detektiv als vielschichtigen Mann, der sich vorsichtig selbst bildet.
Die Case Histories sind schon schockierend und traurig, ein spannender Detektivroman der einem gute Einblicke in die englische Kultur gewährt.

Traumsammler: Roman
Traumsammler: Roman

5.0 von 5 Sternen Ein ergreifendes Buch ueber das Leben, Familie, die Liebe und die Auswirkungen der Selbstsucht., 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Traumsammler: Roman (Kindle Edition)
Eien einzige selbstsuechtige Entscheidung kann Generationen von Menschen ihrer Traeume berauben, soviel ist sicher nachdem man Khaled Hosseini's dritten Roman gelesen hat.
Man wuenscht bis zum Schluss, dass noch jemand unerwartet Guete gezeigt und kostbaren Menschen die man im Laufe des Romans lieb gewonnen hat, ihre Träume zurück gibt.
An manchen Stellen gehen die Beschreibungen des Alltags sehr weit, und man ist versucht, etwas ungeduldig zu werden mit dem Autor, der so gut beobachtet und uns die Menschen Afghanistans so verständlich macht als wären sie unsere Cousins.
Am Ende des Buches wird man aber verstehen, dass vieles zwischen den Zeilen bleibt. Khaled Hosseinis Buch ist eine Beschreibung des gewöhnlichen kleinen Mannes, seiner Träume, seiner Sehnsucht nach Liebe, und seiner beschränkten Möglichkeiten. Es gibt keine wirklichen Helden in dieser Geschichte, denn jeder Charakter bleibt innerhalb seiner Möglichkeiten und versucht nicht, über sich selbst hinaus zuwachsen. Dies macht das Buch gerade so glaubwürdig. Man gewinnt Afghanistan lieb und hat Hoffnung, dass sich eines Tages alles zum Guten wendet, wenn viele kleine Menschen ein bisschen mehr Gutes tun, Spenden, als Freiwillige in den Krankenhäusern helfen, sich um die Ausbildung kümmern ...

Brown Bear, Brown Bear, What Do You See? Slide and Find (World of Eric Carle (Priddy Books))
von Bill, Jr. Martin
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Absolutes Lieblingsbuch, 27. August 2013
Fuer meine zweisprachig aufwachsenden Kleinen ein absolutes Lieblingsbuch, was neben der Freude an Sprachrhytmus durch seine vielen Ueberraschungsfensterchen noch ne Menge Spielspass mitbringt. Empfehlenswert, schon mehrmals verschenkt!

5.0 von 5 Sternen Mein neues Lieblingsbuch, 26. August 2013
Ich liebe Bücher und wehrte mich lange Zeit gegen ebooks. Doch da ich oft fernab guter Buchhandlungen im Ausland unterwegs bin freute ich mich doch auf den kindle der mich zurzeit in Afrika begleitet. Sechs Bücher im Koffer mitschleppen oder eine ganze Bibliothek in der Handtasche dabei haben?
Natürlich ist das mit dem blättern zu Lieblingspassagen nicht so leicht vor allem da ich normalerweise ein photographischen Gedächtnis habe und genau weiß wo ich was finde. Geht mir dem Kindle nicht so.
Allerdings vergisst man beim lesen tatsächlich dass es sich um ein elektronisches gerät handelt. Fuer überall da wo papierbuecher unpraktisch oder unzugänglich sind ist der Kindle ein Champion. Ich liebe es dass man jedes gewünschte Buch sofort lesen kann, mitten im Busch, vorausgesetzt man hat wifi.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5