Profil für Anbu Kakashi > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Naruto Shippuden: Utlimate Ninja Storm 4 - Collectors Edition - [PlayStation 4]
Naruto Shippuden: Utlimate Ninja Storm 4 - Collectors Edition - [PlayStation 4]

5.0 von 5 Sternen Das beste Naruto Game aller Zeiten, 5. Februar 2016
Ich bin einfach nur Restlos begeistert von diesem Spiel.
Man merkt wirklich das die Entwickler mit vollem Herzen bei der Sache waren, als sie dieses Spiel erstellt haben.
Der Story Mode mag durchaus kurz geraten sein, aber dafür sind die enthaltenen Szenen unheimlich gut in Szene gesetzt wurden.
Ich finde es ebenfalls sehr gut, das man durch eine Mischung aus Screenshots und Cutscenes durch den Story Mode geleitet wird und nicht wieder von A nach B laufen muss, was meiner Meinung nach immer nur dafür gut war um den Story Mode zu strecken. Rumlaufen kann man dann später im Abenteuer Mode noch nach belieben :D

Die Charakter Auswahl ist unheimlich groß. Sie beginnt bei dem Kleinen Classic Naruto und Endet bei Naruto's Sohn Boruto. Dazwischen sind so ziemlich alle Charaktere vertreten. Ab und an habe ich zwar den ein oder anderen Charakter vermisst (z.B die Support Only Charaktere aus anderen Teilen) aber alles in allem eine sehr Runde Sache und alle wichtigen Charaktere sind dabei :-)
Sehr schön finde ich, darüber hinaus, das man sich seine Charaktere wie in Revolution wieder Anpassen kann, indem man wieder das Videofinnischer bei einem Ultimativen Jutsu ändern kann.

Auch am Kampfmodus wurde einiges getan. Neben der Tatsache das man den Charakteren jetzt an Kleidung und Haut ansieht, das sie Schaden genommen haben, bleiben auch die Schäden am Kampfplatz bestehen. Auch die Tatasche das Raiton und Suiton auf Wasser Stärker wird, oder das Katon die Kleidung in Brand setzt und dadurch weiterhin Schaden verursacht finde ich wirklich gut gelöst.

Inzwischen warte ich Sehnsüchtig darauf, das man sich endlich den Season Pass einzeln kaufen kann, den ich kann es kaum noch erwarten die DLC Pakete zu bekommen.

Zum Schluss möchte ich noch auf den Inhalt der CE Edition eingehen. Man bekommt (natürlich) das Spiel an sich, zusätzlich noch eine Naruto Figur aus dem Film "The Last" die sich super in die schon bestehenden Naruto und Sasuke Figuren aus Storm 3 einreiht. Dazu gibt es noch ein Storm Artbook da Storm 4 der letzte Teil der Storm Reihe ist. Dieses Artbook hat mich ein klein wenig enttäuscht. Es ist zwar Hardcover, aber es sind viel weniger Bilder als ich erwartet hatte - aber immer noch ganz in Ordnung zum immer mal wieder Durchblättern und in Erinnerungen schwelgen :-) Zusätzlich gibt es noch eine Metal Case zum Aufbewahren eurer Disc und eine Sasuke Metal Karte. Ich hatte das Glück, da ich das Spiel bei GameStop vorbestellt hatte, das ich noch eine zweite Metal Karte mit Naruto bekommen habe :D

Fazit: Ich kann dieses Spiel nur jedem Naruto Fan (und solchen die es werden wollen) wärmsten ans Herz legen. Es wird euch definitiv gefallen, da es das beste Naruto Game aller Zeiten ist :D

Naruto Shippuden - Staffel 16 (Folgen 569-581, Uncut) [3 Disc Set]
Naruto Shippuden - Staffel 16 (Folgen 569-581, Uncut) [3 Disc Set]
DVD ~ -

5.0 von 5 Sternen Preis ist absolut gerechtfertigt - Genialer Anime, 16. November 2015
Ich kenne die Naruto Folgen bereits und kann sie nur jedem Fan wärmsten empfehlen :D
Für alle die Naruto noch nicht kennen, fangt bei Folge 1 des Classic Naruto an. Wenn man die Vorherigen Folgen noch nicht kennt, wird es einige schwere Verständigung Schwierigkeiten geben.
Sehr positiv zu erwähnen ist, das man sich die Mühe gemacht hat nicht nur die Folgen der entsprechenden Staffel auf Deutsch und auf Japanisch mit deutschem Untertitel auf die DVD zu bringen, sondern auch die Extras die in Japan nach vielen Folgen kommen die so genannten Mini Clips. Diese liegen in Japanischer Originaltonspur mit Deutschem Untertitel vor.

Zum Preis kann ich nur sagen das dieser mehr als nur Gerechtfertigt ist.
1. Die Lizenzen aus Japan müssen gekauft werden
2. Die Synchronsprecher müssen bezahlt werden (KSM macht sich die Mühe alle Folgen die es noch nicht auf Deutsch gibt, auf eigene Kosten neu zu synchronisieren)
3. Die Menschen die, die Untertitel unter die Japanische Synchro schreiben müssen ebenfalls bezahlt werden
4. Die Herstellung einer DVD ist ebenfalls nicht umsonst
5. Natürlich muss auch KSM irgendwie Gewinn machen da sonst die Firma pleite gehen würde und keine DVD's mehr kommen würden

Für alle die über diesen Preis meckern und meinen sie schauen sich die Folgen lieber im Internet an, vergesst nicht das genau durch diese Einstellung immer weniger und weniger Manga und Anime nach Deutschland kommt und das wir uns da nicht wundern brauchen wieso andere Länder das größere Stück vom Kuchen abbekommen. Frankreich hat z.B damals haufenweiße Extras zu Naruto Storm 3 bekommen die wir nicht bekommen haben, mit der Begrünung das es da mehr Manga und Anime Fans gibt als hier in Deutschland...

Alles in allem finde ich den Preis absolut ok und bin auch gerne bereit diesen zu Zahlen, wenn ich dafür Sorge trage das weiterhin mehr Anime Serien auf DVD veröffentlicht werden :D
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 17, 2015 6:07 PM CET

Assassin's Creed Syndicate - The Rooks Edition - [PlayStation 4]
Assassin's Creed Syndicate - The Rooks Edition - [PlayStation 4]
Wird angeboten von digigames (Preise inkl. MwSt. Impressum & AGBs unter Verkäuferinfo)

5.0 von 5 Sternen Die Unterdrückung muss Enden!, 23. Oktober 2015
Lange habe ich auf diesen Assassin's Creed Teil gewartet. Als große London Verehrerin, kam ich an der Big Ben Edition natürlich nicht vorbei. Auch wenn diese Edition hier bei Amazon nicht angeboten wird, möchte ich euch dennoch auch darüber etwas erzählen da man sie um Ubisoft Shop noch immer bestellen kann.

Erstmal zum Spiel an sich:

AC Syndicat spielt in London. Die Stadt ist riesig und sehr gut umgesetzt. Immer wieder entdecke ich Orte die ich von meinem London Urlaub wiedererkenne (auch wenn sie inzwischen ein klein wenig anders aussehen)
Das erste mal in der Geschichte von AC hat man die Möglichkeit, zwei Charaktere zu spielen. Man kann nach belieben zwischen Jacob und seiner Schwester Evie hin und her tauschen. Nur bei manchen Missionen ist ein bestimmter Charakter erforderlich. Anfangs kann man beide Charaktere auch noch gleich aufbessern d.h Punkte für die gleichen Fähigkeiten vergeben. Doch später wird jeder der Geschwister Fähigkeiten erhalten die nur er oder sie erlernen kann und somit sind beide Charaktere für das Vorankommen in der Story entscheidend.
Jacob und Evie sind mir dabei sehr sympathisch. Durch witzige Sprüche und coole Aktionen sind mir beide schnell ans Herz gewachsen. Die Deutsche Synchro ist dabei sehr gut gelungen, obwohl ich eigentlich immer Vertreter der Original Synchro bin habe ich an der Deutschen Vertonung nichts auszusetzen.

Grafik:
Die Grafik hat sich im Gegensatz zu Unity nicht verändert, was ich aber nicht weiter schlimm finde da die Grafik (meiner Meinung nach) sehr gut gelungen ist (Subjektives Empfinden)

Steuerung:
Die Bewegungen und die Steuerung sind größtenteils gleich geblieben. Neu ist allerdings der Seilwerfer, den ich als äußert praktisch erachte, da man damit große Lücken und Abstände schnell und leicht überqueren kann. Schön finde ich auch die Neuerung das man nun zwingend die Kreis Taste drücken muss um irgendwo runter zu springen. So passiert es nicht mehr das man ausversehen irgendwo herunterstürzt und stirbt.

Neuerungen:
Natürlich gibt es auch in diesem AC wieder Neuerungen zum Vorherigen Teil. London ist in die Verschiedenen Stadtteile aufgeteilt z.B Themse und London City. Jedes dieser Stadtteile muss erst vom Einfluss der Templer befreit und unter Jacobs und Evie's Kontrolle gebracht werden. Dies geschieht z.B indem man Leute bei Scotland Yard abliefert auf denen Kopfgeld ausgesetzt ist, Indem man Kinderarbeit im Stadtteil beendet oder indem man die Rivalisierende Bande besiegt. Für jeden besiegten Gegner oder ausgeführten Auftrag, erhält man Geld und Erfahrungspunkte. Wenn man 1000 Erfahrungspunkte gesammelt hat, erhält man einen Punkt dem man wiederum in seine Fähigkeiten investieren kann. Neu ist dieses mal auch, das man, durch das Erfüllen dieser Aufträge, Sympathie Punkte für seine Verbündeten Gewinnt. Hat man genug gesammelt schaltete man neue Ausrüstungsgegenstände oder Waffen frei.
Dies alles geschieht neben der Normalen Hauptstory (über die ich hier nur sehr wenig sagen will, da ich nicht Spoilern möchte). Eins sei allerdings gesagt, sie ist (so finde ich zumindest) nicht im Geringsten so langweilig wie ich häufig gelesen habe. Aber dies ist wie die Grafik auch eher ein Subjektives Empfinden
Auch wenn man die Story beendet hat, so bleibt immer noch genug zu :D Neben der Verschwörung von Darwin und Dickens und dem Führerlosen Zug, findet man in der PS4 Version des Spiels auch noch 10 Groschenroman Verbrechen. Hier könnt ihr Sherlock Holmes like 10 Verbrechen aufklären indem ihr Spuren lest und Verdächtige befragt.
Als DLC könnt ihr zusätzlich noch Jack the Ripper und Der letzte Maharadscha als Mission freischalten. Für Stundenlangen Spielspaß ist also gesorgt :D

Ich hatte in der ganzen Zeit in der ich jetzt gespielt habe auch noch keinen Bug oder ähnliches. Alle die von Unity enttäuscht waren, brauchen also nicht davor zurück zu schrecken sich Syndicat zu kaufen

Negatives:
Was manchen bei dem Spiel vielleicht nicht so gefallen könnte, ist die Tatsache das es keinen Mulitplayer mehr gibt. Das gesamte Spiel ist auf Singelplayer ausgelegt. Ich selber finde das nicht tragisch da ich auch schon damals bei Unity eher für mich gespielt habe, aber dennoch sollte diese Tatsache in einer Rezension erwähnt werden.

Nun noch zum Inhalt der Big Ben Edition:
Neben dem Spiel und den Inhalten der Special Edition, findet ihr darin noch den Season Pass, Eine Karte von London (aus dem Spiel) den Soundtrack, einen AC Flachmann und eine Jacob Figur mit Uhrwerk Verzierung die ihr in die eigens dafür angefertigte Big Ben Schachtel (aus sehr robuster Pappe) stellen könnt.

Ich empfehle dieses Spiel jedem AC Fan und der, der es werden will :-)

Assassin's Creed Syndicate - Special Edition inkl. Steelbook (exkl. bei Amazon.de) - [PlayStation 4]
Wird angeboten von HD Gameshop

Assassin's Creed Syndicate - Special Edition - [PlayStation 4]
Assassin's Creed Syndicate - Special Edition - [PlayStation 4]
Wird angeboten von Cosmic Productions

Doctor Who - Siebter Doktor, Volume 1 [4 DVDs]
Doctor Who - Siebter Doktor, Volume 1 [4 DVDs]
DVD ~ Sylvester McCoy

5.0 von 5 Sternen Die Vergangenheit des Modernen Doctors, 27. September 2015
Ich selber habe damals mit dem 9 Doctor (Christopher Eccleston) begonnen.
Ich habe die ersten Minuten der "ersten" Folge noch mit sehr gemischten Gefühlen angesehen. Außerirdische, Weltraum...alla Star Wars? Ist das alles wirklich was für mich? Doch es dauerte nicht lange bis der Doctor mich völlig in seinen Bann gezogen hatte und seitdem verschlinge ich alles was mit Doctor Who zu tun hat :-)

Natürlich durften in meiner Sammlung die Klassik Folgen nicht fehlen. Es ist wirklich sehr spannend mit anzusehen wie der Doctor Planeten oder Kreaturen das erste mal begegnet, die dann später in den Modernen Folgen wiederkehren und bei Alt eingesessenen Fan's für den ein oder anderen Schmunzler und Insider führen.

Dabei möchte ich betonen, das man hier auf die Abenteuer und die Figur des Doctor's Wert legen sollte wenn man sich diese Folgen ansieht. Wer also eher an den Special Effekts und der Bildqualität des Modernen Doctors Interessiert ist, der ist hier fehl am Platz. Die Folgen des Siebten Doctors haben schon das eine oder andere Jährchen auf dem Buckel (sie sind von 1987 bis 1989) daher sollte man keine Grafischen Wunder erwarten. Aber das brauchen die Folgen auch nicht. Der Doctor erlebt ein spannendes Abenteuer nach dem anderen und verliert dabei nichts von dem Zauber den wir an unserem Doctor lieben - egal welche Reinkarnation es den nun gerade ist :-) Dabei hat aber auch jede der vielen Reinkarnationen ihren ganz eigenen Charme, der jeden Doctor einzigartig macht.

Diese DVD ist also sowohl für die geeignet, die wie ich mit dem 9 Doctor begonnen haben und gerne mehr über die Vorherigen Abenteuer wüssten, genauso für die, die noch nie etwas von Doctor Who gehört haben, ebenso für die unter euch die, die Klassik Folgen bereits kennen und die DVD's gerne im Regal stehen hätten.

An Bord der DVD sind neben den Folgen natürlich auch Unmengen an Bonusmaterial, die den Kauf noch reizvoller machen und ein echter Grund zum Jubeln für jeden Whovian sind :-)

Diese DVD Box (und alle darauf folgenden) zeigen einmal mehr, das es nicht nötig ist die neueste HD Grafik oder die modernsten Special Effekt's in einen Film/eine Serie zu packen damit sie ein Erfolg wird. Viel mehr sind es die Liebevollen Details und die tollen Abenteuer die einen echten Hit ausmachen.

Jetzt hoffe ich nur noch das es hier bei uns in Deutschland weitergeht mit den Klassik Folgen, genauso wie mit der Modernen Fassung. So das auch wir Deutschen Fan's in den Genuss aller (noch vorhandenen) Who Folgen kommen.

In diesem Sinne: Ran an die DVDs und Allons-y :-)

Until Dawn - Standard Edition - [PlayStation 4]
Until Dawn - Standard Edition - [PlayStation 4]
Wird angeboten von Cheapgames

Ich habe Until Dawn gestern erhalten und es an einem Stück durchgespielt.
Obwohl ich mich an vielen Stellen fast geweigert hätte weiter zu spielen, musste ich doch einfach wissen wie es weiter geht und genau das macht Until Dawn für mich zu so einem guten Spiel.
Obwohl das Szenario Anfangs doch sehr Klischeehaft rüber kommt entwickelt sich das ganze schnell anders als man es erwartet hätte. Daran ist der so genannte Shmetterlingseffekt nicht ganz unschuldig - aber dazu komme ich später.
Auch die Charaktere sind Anfangs recht Klischeebehaftet, allerdings ändert sich dies im Laufe des Spiels. Wo es euch am Anfang vielleicht noch egal war wer von ihnen stirbt so werdet ihr schnell alles mögliche versuchen um sie am Leben zu erhalten.
Jetzt zum sogenannten Schmetterlings Effekt. Dieser Effekt besagt das der Flügelschlag eines Schmetterlings heute, morgen einen Taifun auslösen könnte. Getreu diesem Motto wird jede eurer Entscheidungen eine unausweichliche Folge haben. Ihr solltet euch z.B gut überlegen welche Handlungen ihr z.B in Kapitel 5 begeht, die könnten einem eurer Charaktere in Kapitel 8 retten oder ihm das Leben kosten. Ich möchte nicht genauer darauf eingehen um euch nicht zu Spoilern, aber ihr seht welche gewaltigen Auswirkungen das ganze hat. Genauso kommen auch die ganzen verschiedenen Enden zusammen. Entscheidet ihr euch das gesamte Spiel über richtig, schaffen es alle bis zum nächsten Tag. Eine Falsche Entscheidung kann mehreren Figuren das Leben kosten.
Schön finde ich das dieser Effekt mit Schmetterlingen auf dem Bildschirm angezeigt wird. Wann immer ihr so eine folgenschwere Entscheidung getroffen habt. Ihr könnt dann im Menü nachschauen was ihr getan habt und später im Spielverlauf seht ihr auch in diesem Menü, welche der Vorherigen Entscheidungen zu diesem Ergebnis geführt haben. Um euch die Sache ein klein wenig zu erleichtern, findet ihr über das gesamte Spiel verstreut Totems. Diese haben unterschiedliche Farben (Schwarz für Tot, Rot für Gefahr, Braun für Verlust, Gelb für Hoffnung und Weiß für Glück) wenn ihr diese Aufhebt seht ihr einen kurzen Minifilm der einen Charakter in einer Situation zeigt die erst später eintreten wird. Diese Szene könnt ihr entweder war werden lassen oder sie abwenden. Ich fand sie z.B sehr hilfreich als ich in der Zukunft gesehen habe z.B nicht zu schießen bei einem weißen Totem was definitiv die richtige Entscheidung war :-)
Das bringt mich auch gleich zu einem weiteren Punkt der mir in Until Dawn sehr gut gefällt, ihr habt auch die Entscheidung nichts zu tun. Ihr könnt euch für die Möglichkeiten entscheiden die angeboten werden oder ihr lasst das ganze einfach Geschehen ohne einzugreifen - Kleiner Tipp am Rande: Manchmal ist es einfach besser nichts zu tun - den auch das hat Auswirkungen auf die Zukunft.

Ansonsten ist Until Dawn eine gute Mischung aus einem Psycho Horror Spiel und einem Horror Spiel mit Blut. Es wird ebenso mit euren Nerven gespielt wie auch mit Folter und Blut.
Dabei ist Until Dawn wie auch schon Heavy Rain oder Beyond: Two Souls mehr ein Interaktiver Film in dem man eingreifen kann. Wobei eure Entscheidungen noch nie so große Auswirkungen hatten.

Ich kann Until Dawn ruhigen Gewissens jedem Horror Fan wärmsten empfehlen :-)

ach und P.S: seit vorsichtig da draußen, der irre Psychopath ist nicht das einzige was sich in den Bergen und in den Minen darunter herumtreibt - Viel Glück!

Until Dawn - Extended Edition - (exklusiv bei Amazon.de) - [Playstation 4]

Minions [Blu-ray]
Minions [Blu-ray]
DVD ~ Pierre Coffin

5.0 von 5 Sternen Helden in Gelb :D, 3. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Minions [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Minion's waren schon immer die, nicht ganz so geheimen, Helden der "Ich einfach Unverbesserlich" Filme.
Daher war es nur eine Frage der Zeit bis die gelben Wesen ihren eigenen Film erhalten. Ich habe mich schon Monatelang auf diesen Film gefreut und wurde nicht enttäuscht :-)
Der Film erzählt die Vorgeschichte zu "Ich einfach Unverbesserlich". Die Minion's sind auf der Suche nach einem Meister der Böse Taten begeht und dem sie als Gehilfen zur Seite stehen können. Leider sind die Kleinen recht Tollpatschig so das sie zwar öfter einen neuen Meister finden ihn aber leider genauso oft wieder zu Fall bringen (so grillen sie z.B einen T-Rex in einem Vulkan oder lassen Dracula zu Staub zerfallen indem sie die Vorhänge öffnen um Licht herein zu lassen xD) dabei meinen sie es nie böse, das meiste sind blöde Zufälle oder schiere Unwissenheit. Irgendwann machen sich dann drei Minion's (Bob, Kevin und Stuart) auf eine lange Reise um endlich den passenden Meister für das quirlige Völkchen zu finden.
Zufällig werden sie dabei die Handlanger der Superschurkin Scarlet Overkill die sie dazu bringt die Krone der Queen zu stehlen. Die drei geben ihr bestes und das Bob es dabei schafft gleich selber zum König gekrönt zu werden ist bei weitem nicht das einzige Highlight im Film :D

Mir persönlich hat der Film nicht nur deswegen super gefallen, weil ich die Minions schon bei "Ich-einfach Unverbesserlich" ins Herz geschlossen hatte, sondern auch weil ich mich mit ihnen identifizieren konnte. Sie haben Gefühle und Sehnsüchte genau wie wir (besonders den kleinen Bob habe ich sehr gern) jeder von ihnen hat persönliche Stärken und Schwächen und diese sorgen immer wieder für lustige Situationen :D

Ich kann nur jedem empfehlen diesen Film anzuschauen (selbst wenn man Ich-einfach Unverbesserlich nicht kennt, den man versteht den Minion Film auch ohne Vorkenntnisse) Menschen die, die gelben Racker sowieso schon lieben werden auch von diesem Film begeistert sein :D

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5