Profil für CeBro > Rezensionen

Beiträge von CeBro

CeBro

Schatz, meine Hose rutscht! Wie Sie ohne Diät genussvoll abnehmen.
Schatz, meine Hose rutscht! Wie Sie ohne Diät genussvoll abnehmen.
von Dr. Andreas Schweinbenz

5.0 von 5 Sternen Funktoniert Super!, 1. Februar 2014
Bin auf Amazon auf dieses Buch gestoßen und schon beim Lesen der vielen, gut verständlichen Infos zu Stoffwechsel, egoistischem Gehirn und innerem Schweinehund wußte ich, dass es diesmal klappen würde.
Ja, es stimmt, Andreas Schweinbenz hat nicht das Rad neu erfunden, aber er hat die bekannten Informationen so gut aufbereitet in seinem Buch, dass es selbst in meinem abnehm-resistenten Kopf "Klick" gemacht hat.
Das im Buch beschriebene "System" der Ernährungsumstellung ist super und wunderbar alltagstauglich. Egal ob daheim, auf der Arbeit oder im Restaurant: ich nehme ab - und das mit viel Genuss und Leichtigkeit, ohne dauerndes Abwiegen oder Kalorienzählen. Und stets ohne das sonst übliche "Ich-darf-nicht!!"-Gefühl.
Ergänzend zum Buch gibt es übrigens eine Fülle an kostenlosen Infobriefen und eine sehr aktive Facebook-Gruppe für Fragen und Anregungen als Begleitung bei der Umsetzung des Programms.

Wirkungsvoll präsentieren - Das Buch voller Ideen: Rhetorik-Highlights, Argumente, Formulierungen und Methoden für emotionale Präsentationen
von Anita Hermann-Ruess
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Schatztruhe, 17. Januar 2011
Dieses Buch ist ein wahres Füllhorn für jeden Praktiker. Es ermöglicht viele verschiedene Blicke auf mögliche Präsentationsteilnehmer und enthält so viele gute Tipps und Anleitungen, dass es eine richtige Schatztruhe ist.
Selbst mit langer eigener Präsentationserfahrung barg es für mich noch eine Menge an neuen Impulsen. Ich bin froh, auf dieses Buch gestoßen zu sein. Es ist mir inzwischen zu einem unentbehrlichen Arbeitsbuch geworden.

30 Minuten Lernen von Google & Co.
30 Minuten Lernen von Google & Co.
von Ewald Wessling
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Macht Appetit auf mehr!, 17. Januar 2011
Man kommt mit den 30 Minuten nicht aus, denn das Buch macht so viel "Appetit auf mehr", dass man sich sofort an den PC setzen und die eigene Webseite überarbeiten oder im Internet recherchieren möchte. Das Lesen an sich ist durch die übersichtliche Gestaltung und die verständliche Sprache schnell, einfach und vergnüglich. Das Buch gibt einen guten Überblick von der Entstehung der Digitalisierung bis zu deren Zukunftstendenzen und warum Google & Co so funktionieren wie sie sind. Dadurch wird auch sehr einleuchtend, wenn Prof. Wessling schreibt: " Der digitale Umbruch trifft jeden. Die Frage ist nur wann, wie stark und mit welchen Konsequenzen". Das Buch ist ein guter Einstieg dazu, diese spannende Thematik auf sich selbst bezogen zu behandeln.

Ganzheitliche Werbung: Innere und äußere Aspekte Ihres Geschäftserfolgs
Ganzheitliche Werbung: Innere und äußere Aspekte Ihres Geschäftserfolgs
von Michaela Albrecht

5.0 von 5 Sternen Einfach nur klasse!, 19. Dezember 2010
Obwohl der rosa Einband vielleicht eher auf ein seichtes Mädchenbuch schließen lässt, hat dieses Buch von Michaela Albrecht es faustdick zwischen den Buchdeckeln! Vom ersten Kapitel an hat mich ihr angenehmer Schreibstil in seinen Bann gezogen. Es ist, als säße man bei Frau Albrecht zum gemütlichen Kaffeeklatsch in der Küche und würde mit ihr über Ganzheitliche Werbung plaudern. Und dabei bekommt man eine immense Fülle an gut nachvollziehbaren Beispielen, knallharten Informationen und Fakten, sofort umsetzbaren Tipps, sehr effektiven Übungen und obendrein hat man beim Durcharbeiten auch noch sehr viel Spaß. Denn die optische Gestaltung dieses Buches ist sehr einladend, reizt zum Blättern - und schon ist man wieder in dessen Bann. Dem ganzheitlichen Ansatz wird dieses Buch durchgängig gerecht. Es gibt viele Bücher über erfolgreiches Marketing, aber ich kenne keines, das so bodenständig verständlich, praxisnah inspirierend und angenehm "vergnüglich" und so voller Empathie daher kommt.