Profil für cpjack > Rezensionen

Kunstköder in Aktion
Kunstköder in Aktion
DVD ~ Dietmar Isaiasch

1.0 von 5 Sternen Langweilig und für dumm verkauft., 21. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Kunstköder in Aktion (DVD)
Habe mir diesen Info Film via Lovefilm geliehen.

Mich hat der Film überhaupt nicht überzeugt...der Filmschnitt bzw. die "Aktion" ist fast ausschliesslich über Wasser und vom Boot aus.
Die zahlreichen Tips und Tricks von Herrn Isaiasch sind für die meisten Angler in Deutschland völlig unnütz.

An unseren Gewässern -insbesondere Rhein- ist die Nutzung von Booten völlig untersagt und an vielen Gewässern sind auch Echolote Tabu!

Doch Herr Isaiasch nutzt Boot, High Tech Motor und Echolot....mit dieser Grundausrüstung ist das jagen nach Raubfischen nicht sonderlich schwierig und auch die sündhaft teure, wie auch Umweltbelastene Köderverluste für Uferangler ...werden nicht seriös behandelt. Vielmehr sieht man den Autor mit seinem Boot an den Steinpackungen fischen und seinem mehr als unpassenden Kommentar "ohne Hänger"...den für den Bootsangler ist ein Hänger -mit passendem Zubehör- fast immer zu lösen.

Uferangler werden bei dieser DVD einfach nur ausgegrenzt...die kurzen Minuten mit Ufer Szene sind nicht der Rede wert.

Weiterhin kann stark bezweifelt werden, ob Herr Isaiasch auch an unseren Gewässern so erfolgreich ist...welche leider einen katastrophalen Bestand haben...

Die DVD suggeriert eine art "Schulung" um erfolgreich zu sein...kann dies leider nicht neutral liefern.

Voll Abgezockt
Voll Abgezockt
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

1.0 von 5 Sternen Abscheulich, 13. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Voll Abgezockt (Amazon Instant Video)
Fern ab der eigentlichen Komodie, zeigt dieser Film die hässliche Fratze der Arbeitswelt.
Wer unverschuldet in Not gerät (hier durch Kreditkarten Betrug), verliert seinen Job !
Es sei den, der Arbeitnehmer begiebt sich in lebensbedrohende Situationen und ermächtigt sich kriminellen Handlungen, um seine Anstellung zu retten. Doch auch dann, ist es besser, wenn der ermittelnde Polizist, die schriftliche Erklärung abgibt, dass der Arbeitnehmer wirklich unschuldig ist....

Das ist das, was ich von dem Film behalten hab. Gags, Spass und fröhliche Laune sind hier nicht aufgetaucht.
Stattdessen empfand ich Empörung über die Reaktionen der div. Charaktere in dem Film.

Für Skeptiker: Film angucken und mal drüber nachdenken. Denn Filme (egal welches Genre) spiegeln in der Regel die aktuelle Gesellschaft wieder.

BodyBackBuddy Rückenmassagegerät zur Triggerpunktmassage und Selbstmassage, Bodybackbuddy mit 11 Massageköpfen zur Behandlung der Triggerpunkte am ganzen Körper
Wird angeboten von bodybackbuddy

5.0 von 5 Sternen Genau das was ich brauche!!!, 6. Dezember 2014
Es gibt verspannungen im Körper...die ich mit Dehnen nicht mehr Herr werden kann...

Dann brauchte ich bisher einen Physiotherapeuten....nur die "Qualität" dieser Leute ist bei meinem Wohnort eine Katastrophe.
Der "bodybackbuddy" hilft mir genau an den Stellen zu kommen, die sonst alleine nicht zu erreichen sind.

Material:
Es ist extremst stabiles Kunststoff. Selbst mit purer Gewalt, biegt und wackelt da nichts. Ein Gerät für die Ewigkeit.

TOP!

Linux-Kommandoreferenz: Shell-Befehle von A bis Z (Galileo Computing)
Linux-Kommandoreferenz: Shell-Befehle von A bis Z (Galileo Computing)
von Michael Kofler

3.0 von 5 Sternen Im groben ganz gut., 3. Dezember 2014
Das Buch ist von sehr guter Qualität, top Papier, Lesezeichenband und übersichtliche Formatierung.

Was mir jedoch bei einer modernen Auflage sauer aufgestossen ist, ist das fehlen von einigen wichtigen Kommandos samt
Optionen.

Da wäre:
lshw; ls und seine Varianten wie lspci oder lsusb werden ausführlich beschrieben, nur warum nicht lshw ?

Dann -was ich richtig schlecht finde-, keine Befehle zu den prop. Treibern von Nvidia und AMD (fglrx). Besonders die prop.Treiber
sind fester Bestandteil moderner Linux Distros und PC Hardware (auch wenn eingige das nicht war haben wollen). Hier ist man jedoch
häufig auch auf die Konsole angewiesen.

Pluspunkte:
Am Ende des Nachschlagewerks gibt es Tabellen mit den häufigsten Tastenkürzel für Anwendungen wie z.b. NANO.

Wertungslos:
ALSA, Conky etc. fehlen ebenso, wären jedoch Problemlos auf 2 Seiten am Ende des Buches zu packen. Dies würde
das Buch dann auch KLAR von günstigeren Angeboten in Papier oder digi Form (iOS Apps) abheben.
Besonders in Hinblick auf die wachsende Zahl an Linux-Desktop Nutzer (Conky etc. wird man nicht im ServerPark finden)
wäre das meiner Meinung nach eine Überlegung wert.

Panasonic Nasen-/ Ohrhaarschneider ER-GN-30K
Panasonic Nasen-/ Ohrhaarschneider ER-GN-30K

4.0 von 5 Sternen Stinkt etwas, 3. Dezember 2014
Tut was er soll und das Gut. Keinerlei technische Schwierigkeiten.
Leider stinkt der Rasierer etwas bei der Anwendung im Nasenbereich, dies ist jedoch dem E-Motor geschuldet
und normal.

Der Minuspunkt gillt nur als Anreiz für Panasonic, den Motor besser zu verkapseln oder sich sonst was einfallen zu lassen.

Der Soldat James Ryan [Blu-ray]
Der Soldat James Ryan [Blu-ray]
DVD ~ Tom Hanks

1.0 von 5 Sternen Deutschfeindliche Propaganda, 3. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Soldat James Ryan [Blu-ray] (Blu-ray)
Man hab ich den Film damals für toll gehalten, nun hab ich den heute wieder gesehen.

Meine Meinung muss ich revidieren, denn der Film ist nichts anderes als miese US Propaganda, die deutsche Soldaten als Unmenschen darstellen und die Intelligenz der eigenen amerikanischen Soldaten für dumm verkaufen...dies jedoch relativ subtil.

Zu den Kritikpunkten haben einige Kunden hier ausführlich den Sachverhalt geschildet.

Norton Security - 1 Gerät (PC, Mac, Android, iOS) (PC/Mac Download)
Norton Security - 1 Gerät (PC, Mac, Android, iOS) (PC/Mac Download)

4.0 von 5 Sternen Weniger macht keinen Sinn, 3. Dezember 2014
Nutzte ewig Norton Anti Virus, bis vor ein paar Jahren...dann wechselte ich zu Kasperski. Kasperski sind nicht schlecht, haben mich jedoch für das Jahr 2013-2014 mit Ihren bevormundenen Art und ewigen dummen Pop Ups wie "PC Sicherheit ist gefährdet" nru noch genervt.

Nach dem Auslauf des Jahres, probierte ich die Freeware von Avira aus...doch schnell stellte sich heraus, das Avira nur Schrott ist.
Binnen 2 Wochen hatte ich 2 Trojaner (Web on the fly) und div. Pishingmails, die Aviara allesamt nicht angezeigt hat.
Gut, mein Verstand schlug Alarm...dennoch, Avira hat versagt. Weiter sei anzumerken, da das OS munter startet und DANACH erst Avira....was fatal ist! Avira bremst massiv den PC aus und sorgte im aktiven Zustand für permanente Abstürze bei div. Spielen.

Nun zu Norton.
Kasperski und Avira sind Geschichte. Norton ist nach wie vor Premium und gehört wie Kasperski zu den ECHTEN Anti Viren Apps.
Was mir hir gut gefällt, ist, das ich nervtötene Meldungen wie "PC ist nicht geschützt" (weil Firewall deaktiviert ist), ohne Probleme ausschalten lassen und die App in Zukunft "grün" anzeigt, anstatt "rot". Dies ist zwar nur eine Kleinigkeit...doch für mich von Bedeutung.

1 Stern ziehe ich dennoch ab.
Norton bekommt man nicht einfach zum Download und installieren, sondern man muss erst umständlich zur dessen Website und sich dort anmelden.

Dies bedeutet wieder mal ein Konto anlegen, wieder mal weiss man nicht was da passiert, den ich hab keinen blassen Schimmer, ob Norton beim Live Scan nicht doch den Daten-Inhalt analysiert und bei bestimmten "Auffälligkeiten" weiterleitet.
NSA lässt grüssen, den nichts anderes ist BIG-DATA.

Auf Grund dieser Einschätzung müsste ich nur 1 Stern vergeben, da die App arbeitet und meine Annahme nur eine Vermutung ist, vergebe ich 4.

Asus PB278Q 68,6 cm (27 Zoll) Monitor (VGA, DVI, HDMI, 5ms Reaktionszeit) schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 3. Dezember 2014
Habe den Monitor nun seit Januar 2014 im Einsatz...die Auflösung ist einfach TOP!!! Nie wieder normales HD.
Verwende den Bildschirm für alles möglich und auch bei den schnellsten Ego Shootern gibt es KEINE Schlieren etc.

Einzigster Wehrmutstropfen ist der hohe Preis.

Programmieren lernen mit Java: Aktuell zu Java 7 - Keine Vorkenntnisse erforderlich
von Hans-Peter Habelitz
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Fehler über Fehler und teilweise völlig unverständliches deutsch, 28. November 2014
Das Buch richtet sich an Anfänger und fängt relativ gut an, erklärt anhand einfacher Beispiele wie ein Java Quellcode via CMD compiliert wird etc. Ebenfalls hat der Autor in den Anfangs Kapiteln typische Fehler von seinen Schülern aufgegriffen und erklärt wo der vermeintliche Denkfehler liegt.

Diese positive Vorgehensweise hällt Herr Habelitz jedoch nur in den ersten Kapiteln ein...später vertüdelt er sich auf defakto jeder Seite seines Buches in kaum nachvollziehbaren Texten die selbst nach 10 mal lesen, keinerlei Sinn ergeben. Auch scheint niemand mal das Buch von Anfang bis zum Ende durchgelesen zu haben...es trotzt nur so vor Fehlern aller art.

Da seien neben Tippfehler (wenige) die zahlreichen Logikfehler zu nennen(VIELE!!!)...der Autor hällt es nicht für nötig, diverse Code-Schnipsel aus seinem Übungslösungen vorher bzw. im Nachhinein mal zu erläutern...so bleiben dem Anfänger die Lösungsvorschläge erstmal ein Rätsel, da hierzu kein Wort drüber verloren wird. Dies führt der Autor dann so weiter und wendet in seinen Lösungen Wege an, die teilweise nichtmal ansatzweise im Vorfeld erklärt wurden. Dann sind noch die Massenweise vorzufindenen Codefehler, die so niemals funktionieren können...sicher ein aufmerksamer Leser findet das...doch sowas darf in einem Buch nicht passieren...erst recht nicht, wenn man sich an Anfänger richtet !

Ziemlich früh beweist der Autor, das man div. Codezeilen sich sparen kann, indem man div. Dinge kombiniert...was Anfangs schön und gut ist, wird später wieder völlig kommentarlos verworfen.

Bei Galileo scheint man auch nichts von einer übersichtlichen Formatierung zu halten...soviel Platz der bei dem Code verschwendet wird ist kein Vorteil bezüglich der Übersichtlickeit, sondern für mich ein Zeichen der schlechten Qualitätskontrolle. So einiges wirkt dahingeklatscht.

Das bedeutet, der Autor geht ziemlich schlampig mit seinen Kapiteln um und es entwickelt sich sehr schnell Frustation. Wo er Anfangs seine Übungen noch erklärt hat, wird im späteren Verlauf kein Wort mehr verloren. Der Höhepunkt an sein Chaos ist für mich Kapitel 7. Vieles ist sehr unverständlich geschrieben, es fehlt an Übersicht und sauberer didaktischer Aufbereitung des "Angebotenen".

Gerade im 7 Kapitel dachte ich bei den Übungsaufgaben (besonders die letzte)
"Mensch...lern deutsch und wie man sich KLAR und DEUTLICH ausdrückt"

Die letzteren (nicht die Eingangs-Aufgaben des jeweiligen Kapitel) verlaufen alle nach dem gleichen Muster:
Verwirrende Aufgabenstellung mit geforderter nicht bekannter/gelehrter Lösung. Hier frage ich mich oft
"wieso ist das nun so" oder "das wurde so nicht besprochen"...leider stehe ich dann alleine...

Dabei ist es ein großer Fehler, etwas zu prüfen, was nicht im Vorfeld vermittelt worden ist (oder nicht richt gefestigt wurde), dies wiederspricht auch dem Lehrprinzip des Menschen und das Herr Habelitz auch noch
Berufsschullehrer ist (siehe die Informationen zu seiner Person im Buch), schockiert mich! Ich bin selbst Ausbilder (nicht im IT Bereich) und kann aus Erfahrung sagen SO GEHT ES NICHT!

Schade...Java ansich ist kein Hexenwerk...lediglich die Art und Weise WIE etwas unterrichtet wird, lassen mir die Haare zu Berge stehen.

Kleiner Nachtrag:
Wenn man sich die diversen Bewertungen so durchliest, kommen bei mir Zweifel auf, ob die Leute das Buch komplett gelesen haben, oder einfach nur 2-3 Kapitel und dann meinen hier es mit 5/5 Sternen zu bewerten.

Rampage - Capital Punishment
Rampage - Capital Punishment
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

1.0 von 5 Sternen Billigste Produktion, völlig irreführendes Cover, 22. November 2014
Vorweg...Uwe Boll ist der Produzent !!!

Das Cover suggeriert einen Endkampf mit der imperialistischen Politik der USA/NWO und ebenfalls vermitteln mir die positiven Rezensionen diesen Eindruck.

Tatsache ist, dass das Bild im Cover im Film nicht vorkommt sondern lediglich vom Haupt Character dieses Thematik in völlig verdreht missbraucht wird.

Sehen wird man *Achtung Spoiler*:
Typ, der paar Leute abschiesst...der sich dann in einem TV Studio/Sender begibt, dort ca 10 Leute schnell erschiesst und sich dann mit einem Reporter und ein paar Geiseln im Keller zu verchancen.

Der Haupt Protagonist schaffte es mit seinen Thesen landesweit auf Sendung zu kommen und verurteilt die Korruption und die skrupellose Weltpolitik und das u.a. Leute ohne Angklage und Prozess in Guantanamo inhaftiert sind.
In seinem Wahn will er gleiches mit gleichen Veregelten und Reiche umbringen (Mao lässt grüßen).

Polizei stürmt den Kellerraum, Täter entwischt, wird aber als tot erklärt.

Abspann: Täter sitzt im Cafe, Mädchen mit dem kritischen Buch "Wolf od Wallstreet" kommt vorbei. Täter entwendet Mädchen das Buch, gibt ihr eine Pistole und fordert dazu auf, ihre Eltern und sich selbst zu töten.

Fertig.

Der Film ist für geübte Filmschneider innerhalb eines Wochenendes fertig...bis auf die Gagen, hat die Produktion an sich ein Wert von 1000€.

Der Film ist nichts anderes als schlecht versteckte, radikale kommunistische Propaganda. Ohne Sinn, Verstand noch guter Story...einfach nur ein Uwe Boll Film.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14