Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für P.S. > Rezensionen

Beiträge von P.S.

P.S. "AUTCobra" (Wien)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
iOttie HLCRIO108MI Easy Flex 3 Universal-Lenkstangenhalterung für Tablets in Minze

5.0 von 5 Sternen Exzellente, sehr gute Halterung - findet ihre Grenzen beim iPhone 6 Plus + Lederhülle, 7. Januar 2015
Kurz und bündig: Die Halterung ist wirklich großartig! Ich hatte anfangs meine Zweifel, vor allem der mangelnden Halterung auf der Geräteunterseite wegen, ich hatte die Befürchtung, das Handy würde durch die seitlichen Greifarme durchrutschen - aber nein, der Zug ist stark genug.

*** zur praktischen Funktion ***

Einmal an Ort und Stelle angebracht, funktioniert die Autohalterung wie folgt: der eine Greifarm ist in seiner Position unveränderbar angebracht, der gegenüberliegende andere Arm wird dann manuell per Hand bis zum Anschlag ausgezogen. Danach wird das Handy mit seinem Rücken an die Plastikoberfläche "gelegt/gedrückt". Ein kleiner Button in der Halterungsmitte wird dadurch eingedrückt und löst dadurch den Federzug des vormals ausgezogenen Greifarm aus. Der Greifarm schnalzt förmlich zurück bis er das Handy entsprechend fest eingeklemmt hat, der Federzug ist überraschend stark.

*** zur Größe der Smartphones - iPhone 6 Plus + Lederhülle ***

beim iPhone 6 Plus inklusive der originalen Apple Leder Hülle stößt die Halterung an seine physischen Grenzen: Konkret passt das iPhone 6 Plus bei voll ausgezogenem Arm gerade noch angenehm in die Halterung hinein. Der oben in der Funktion beschriebene menchanische Auslöser der Greifarme hat aber keinerlei Funktion mehr, da der Arm bereits in der äußersten Position greifen muss. Das Telefon sitzt zwar recht sicher in der Halterung - mir persönlich ist das ganze aber ein wenig zu unsicher, da eben der Federzug nicht greift und das Telefon nur seiner physischen Größe allein wegen in der Halterung eingeklemmt bleibt. Zusätzlich fehlt eine Stütze auf der Unterseite. Das Risiko das mein Gerät während der Fahrt einfach unter durch rutscht, ist mir einfach zu groß.

__________________________________

Ich hoffe, ich konnte euch mit der Rezension ein wenig weiterhelfen und wünsche euch viel Freude mit der Halterung!

iOttie 003872 KFZ Halter - Easy Flex 3 - Universal Passiv - Armaturenbrett - Weiß

__________________________________

iOttie 003827 KFZ Halter - Easy Flex 3 - Universal Passiv - Armaturenbrett - Schwarz

__________________________________

iOttie Easy Flex 2 Car Mount Universal Holder Desk Stand KFZ-Halter für iPhone 5s, 5c, 5, 4S, und Smartphone

Sony VGPFLS10.AE LCD Schutzfolie für VAIO Duo 11 durchsichtig
Sony VGPFLS10.AE LCD Schutzfolie für VAIO Duo 11 durchsichtig
Wird angeboten von mehgo_gmbh

5.0 von 5 Sternen Passgenaue, sehr gute Folie um akzeptablen Preis bei durchaus anspruchsvoller Anbringung, 20. Dezember 2013
Die Original Sony Displayschutzfolie für das Sony VAIO Duo 11 kommt in einer flachen Karton-Schutzverpackung, die die Folie (erfolgreich) vor Beschädigungen beim Transport schützt. Mitgeliefert wird zudem eine bildergestützte kurze "Gebrauchsanweisung" in allen nur erdenklichen Sprachen.

Die Folie zeugt von sehr guter Qualität, die Materialstärke ist überraschend dick und steif, die Oberfläche der Schutzfolie ist transparent/matt, sie verleiht dem Notebook nach ihrer Anbringung einen anti-spiegelnden Effekt! Die Oberfläche der Folie fühlt sich erheblich rauer/matter an, als die sonst so glatte Glas-Oberfläche des Notebooks, die Haptik empfinde ich als sehr angenehm. Die Funktionalität der Touchscreens bleibt natürlich vollständig erhalten, auch der Stylus funktioniert mit der Folie weiterhin einwandfrei!

Die Folie wurde passgenau für das VAIO Duo 11 zugeschnitten. Bei der Anbringung empfehle ich Ihnen, die Folie zunächst einmal (noch ohne sie vom Papier abgelöst zu haben) an das Display anzulegen, damit Sie später wissen, wie und wo sie die Folie ankleben werden. Die Folie ist nämlich auf allen Seiten quasi um einen halben Millimeter kürzer als das Display, damit die Anbringung mehr oder minder fehlerfrei und ohne seitlichen Überschuss möglich ist. Der Optik halber daher jedenfalls vor Anbringung einmal anlegen, ehe es dann ernst wird!

Die Anbringung gestaltet sich eigentlich denkbar einfach: Zunächst sollte in einer Staub freien bzw -armen Umgebung das Display gereinigt werden. Staub, Fingerabdrücke und Schlieren sollten dabei möglichst entfernt werden. Im Anschluss wird die Folie an ihrer Oberkante einige Zentimeter vom Papier gelöst und an der Oberkante des Notebook-Displays angelegt, angedrückt und im weiteren Verlauf dann bis nach unten "abgerollt". Eine kleine Herausforderung stellt dabei jedenfalls das zentrierte Anbringen dar, die Folie ist nämlich durchaus groß/lang: Das birgt zum einen Probleme, die Folienoberkante zunächst Knick-frei vom Papier zu lösen, und im Anschluss auch jene, die Folie schön zentriert zu positionieren.

Eine weitere Herausforderung ist auch das Staub-freie Arbeiten!!! Sollte Staub oder sonstiger Schmutz an die Folienunterseite kommen, so ist dieser freilich nicht mehr zu entfernen. Die Folie legt sich zwar Luftblasen-frei auch um Staubkörner, kleine Fusel etc, allerdings beeinträchtigt das natürlich gegebenenfalls die schöne Optik des Notebooks. Also am Besten flott anbringen =) Apropos Luftblasen: sollte dennoch die ein oder andere kleine Luftblase unter der Folie entstanden sein, so lässt sich diese ganz leicht mit den Fingern ausmassieren. Dazu einfach die Luftblase in Richtung Folienrand drängen und weg ist sie.

Positiv fällt bei der Folie im Übrigen auf, dass etwaige bereits bestehende feine Kratzer am Display des Notebooks vollständig durch die Folie überdeckt werden, sie werden quasi unsichtbar - sehr erfreulich! Die Schutzfolie soll aber freilich auch bzw vielmehr vor neuen Kratzern schützen - das tut sie dann hoffentlich auch. Ebenfalls bemerkbar macht sich erfreulicherweise, dass sich die Folie leicht reinigen lässt und sie erheblich resistenter gegen Fingerabdrücke bei der Touchscreen-Nutzung ist!

Alles in allem ist die Folie, wie oben geschildert, eine sehr gute. Preislich möchte man zunächst meinen, dass sie durchaus auch ein wenig günstiger sein könnte - dem stimme ich freilich auch zu. Im Hinblick auf andere Anbieter hingegen zeichnet sich die Folie mit rund 19 EUR Anschaffungspreis bedauerlicherweise als eine der günstigeren Schutzfolien für das Vaio Duo 11 auf dem Markt aus. Sollte also die erste Anbringung der Folie nicht scheitern und zum Neuerwerb zwingen, wirkt der Preis verkraftbar - einer langen Lebensdauer steht dann wohl nichts im Wege. In Relation zum Kaufpreis des Notebooks natürlich eine Investition zum Werterhalt, die sich hoffentlich rechnen wird!

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit dieser Rezension ein wenig weiterhelfen und wünsche Ihnen gegebenenfalls gutes Gelingen bei der Anbringung und viel Freude mit Ihrem Gerät.

Sony VGPFLS12.AE LCD Schutzfolie für VAIO Duo 13 durchsichtig
Sony VGPFLS12.AE LCD Schutzfolie für VAIO Duo 13 durchsichtig

5.0 von 5 Sternen Passgenaue, sehr gute Folie um akzeptablen Preis bei durchaus anspruchsvoller Anbringung, 19. Dezember 2013
Die Original Sony Displayschutzfolie für das Sony VAIO Duo 13 kommt in einer flachen Karton-Schutzverpackung, die die Folie (erfolgreich) vor Beschädigungen beim Transport schützt. Mitgeliefert wird zudem eine bildergestützte kurze "Gebrauchsanweisung" in allen nur erdenklichen Sprachen.

Die Folie wurde passgenau für das VAIO Duo 13 zugeschnitten. Bei der Anbringung empfehle ich Ihnen, die Folie zunächst einmal (noch ohne sie vom Papier abgelöst zu haben) an das Display anzulegen, damit Sie später wissen, wie und wo sie die Folie ankleben werden. Die Folie ist nämlich auf allen Seiten quasi um einen halben Millimeter kürzer als das Display, damit die Anbringung mehr oder minder fehlerfrei und ohne seitlichen Überschuss möglich ist. Der Optik halber daher jedenfalls vor Anbringung einmal anlegen, ehe es dann ernst wird!

Alles in allem ist die Folie, wie oben geschildert, eine sehr gute. Preislich möchte man zunächst meinen, dass sie durchaus auch ein wenig günstiger sein könnte - dem stimme ich freilich auch zu. Im Hinblick auf andere Anbieter hingegen zeichnet sich die Folie mit rund 19 EUR Anschaffungspreis bedauerlicherweise als eine der günstigeren Schutzfolien für das Vaio Duo 13 auf dem Markt aus. Sollte also die erste Anbringung der Folie nicht scheitern und zum Neuerwerb zwingen, wirkt der Preis verkraftbar - einer langen Lebensdauer steht dann wohl nichts im Wege. In Relation zum Kaufpreis des Notebooks natürlich eine Investition zum Werterhalt, die sich hoffentlich rechnen wird!

PLM "Mersin" Weiss HTC One X Hülle Tasche Etui Case Ledertasche Pouch - Mit Rausziehlasche, Handarbeit, 100% Passgenau

4.0 von 5 Sternen Gute Tasche (gekauft für das HTC One X) mit kleinem Punkteabzug, 14. November 2013
Anbei meine Stichwort-artige Rezension:

+ positiv
~ neutral (weil nicht allgemein negativ zu werten)
- negativ

+ die Tasche trägt nicht zu stark auf
+ Verarbeitung prinzipiell ganz gut, Nähte, Logo-Print etc sehr sauber
+ das Außenmaterial ist ein glattes Leder (kann leider nicht beurteilen, ob es wirklich echtes Leder ist)
+ das Case ist wie für das HTC One X gemacht, das Gerät sitzt sehr fest in der Hülle und kann wirklich kaum ohne Hinzutun des Nutzers von alleine herausrutschen, zudem verschwindet das One X ganz in der Hülle und ist damit quasi rundum geschützt
+ der Preis (Stand November 2013) ist natürlich hervorragend und mittlerweile auf seinem absolutem Tiefpunkt, ab rund 10 Euro ist man beim Amazon Marketplace + Versand durch Amazon dabei
+ keinerlei chemischer Geruch wahrnehmbar
+ die Hülle hat 3 kleine Löcher für den Lautsprecher auf der Geräterückseite. Das erhöht freilich die hörbare Lautstärke, wenn beispielsweise das Handy läutet
+ die Handy kann mit einer Zuglasche praktisch aus der Hülle gezogen werden
+ das Case ist auf der Innenseite mit enem samtigen Material ausgekleidet, das schützt das Gerät vermeintlich vor Kratzern
+ die Hülle bietet einigermaßen Schutz vor zumindest kleinen äußeren Einwirkungen, wie Spritzwasser, kleinen Stößen, Kratzern, Staub etc. Auch bei einem Sturz sollte das Telefon noch ein wenig besser aussehen als ohne schützende Zweithaut

~ die Hülle verschleißt freilich nach intensivem, täglichen Gebrauch ein wenig, alles in allem allerdings nicht wirklich schneller als andere Taschen

- leider hinterlässt vor allem das Zugband mit der Zeit doch deutliche Spuren am Handy: An der Rückseite bilden sich mit der Zeit feine Kratzer/Fahrer, die auf das Ein-/Ausführen des Handys hindeuten. Das liegt endeutig am Zugband, das beim Hinausziehen am Handy reibt, in Kombination mit der Gummi-artigen Beschichtung des HTC One X hinterlässt das jedenfalls Gebrauchsspuren.
- nach einigen Monaten Gebrauch fällt mir auf, dass auch die Kameralinse leichte Fahrer durch die Hülle abbekommen hat - allerdings nicht sehr tragisch, kaum wahrnehmbar und haben Gott sei Dank keinen Einfluss auf die Fotoqualität
- die weiße Farbe verschmut freilich schneller als eine dunkelfarbige Ausführung

Fazit: ein angenehm dünnes, hübsches und (mittlerweile) sehr günstiges Case für das HTC One X. Der einzige Kritikpunkt ist eindeutig die Abnützung der Geräterückseite durch die permenante Verwendung dieser Hülle, das ist aber mit Sicherheit ein Aspekt, den man bei allen Taschen mit Zugband zu beachten haben wird. Der mittlerweile stark reduzierte Preis rettet das Case in dieser Rezension jedoch nicht vor einem Punkteabzug.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen ein wenig bei Ihrer Kaufentscheidung helfen!

PLM "Mersin" Rot HTC One X Hülle Tasche Etui Case Ledertasche Pouch - Mit Rausziehlasche, Handarbeit, 100% Passgenau

Anbei meine Stichwort-artige Rezension:

+ positiv
~ neutral (weil nicht allgemein negativ zu werten)
- negativ

+ die Tasche trägt nicht zu stark auf
+ die dunkel-/weinrote Farbe wirkt optisch sehr edel und teuer
+ Verarbeitung prinzipiell ganz gut, Nähte, Logo-Print etc sehr sauber

Ich hoffe, ich konnte Ihnen ein wenig bei Ihrer Kaufentscheidung helfen!

PLM "Mersin" Schwarz HTC One X Hülle Tasche Etui Case Ledertasche Pouch - Mit Rausziehlasche, Handarbeit, 100% Passgenau
Wird angeboten von BAGS4U-EU

Anbei meine Stichwort-artige Rezension:

+ positiv
~ neutral (weil nicht allgemein negativ zu werten)
- negativ

+ die Tasche trägt nicht zu stark auf
+ die schwarze Fabre wirkt sehr diskret, weder beaonders edel, noch billig
+ Verarbeitung prinzipiell ganz gut, Nähte, Logo-Print etc sehr sauber

Ich hoffe, ich konnte Ihnen ein wenig bei Ihrer Kaufentscheidung helfen!

PLM "Mersin" Braun HTC One X Hülle Tasche Etui Case Ledertasche Pouch - Mit Rausziehlasche, Handarbeit, 100% Passgenau
Wird angeboten von BAGS4U-EU

Anbei meine Stichwort-artige Rezension:

+ positiv
~ neutral (weil nicht allgemein negativ zu werten)
- negativ

+ die Tasche trägt nicht zu stark auf
+ die dunkelbraune Farbe wirkt optisch sehr edel
+ Verarbeitung prinzipiell ganz gut, Nähte, Logo-Print etc sehr sauber

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6