ARRAY(0xa607b7c8)

Profil für der P > Rezensionen

Beiträge von der P

der P (Leipzig)

Seite: 1 | 2
Handgefertigtes JisonCase Leder Smart Etui - Abdeckung und Ständer mit Ganzkörperschutz und magnetisches Auto Wake + Sleep-Funktion für das Apple iPad Air - Schwarz
Wird angeboten von 24siete

5.0 von 5 Sternen prima Case, 7. April 2014
hervorragende Passform, macht das iPad nicht klobig, sieht edel aus und ist super verarbeitet
Da gibt es überhaupt nichts zu meckern, denn der Preis von 29 Euro stimmt auch!
Würde ich sofort wieder kaufen.

Aussenleuchte Aussenlampe Wandleuchte Edelstahl 242A
Aussenleuchte Aussenlampe Wandleuchte Edelstahl 242A

4.0 von 5 Sternen schickes Design aber miserable Verarbeitung, 31. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich musste leider zwei Anläufe nehmen, um eine halbwegs vernünftige Lampe zu bekommen. Das Design ist nicht so langweilig wie die meisten anderen Leuchten, außerdem ist Halogenlicht nicht nur heller als herkömmliche Glühlampen sondern auch warm. (Selbstverständlich kann man auch LEDs in entsprechender Bauform verwenden.)

Die Verarbeitung scheint etwas Glückssache zu sein. Die erste Lampe war in sich total schief. Da hätte ich mich ewig geärgert, wenn die an der Wand gehangen hätte. Die zweite war zwar gerade, die Fassungen für die Hochvolthalogenleuchtmittel waren es leider nicht, was ich aber toleriert habe.

Ich würde die Lampe wieder kaufen, weil ich vom Design nichts anderes, annähernd schickes gefunden habe. Zur Not braucht man eben mehrere Anläufe. Es lohnt sich, glaube ich.

ELRO RVS46LA Wandleuchte Edelstahl mit Bewegungsmelder RVS46LA
ELRO RVS46LA Wandleuchte Edelstahl mit Bewegungsmelder RVS46LA

5.0 von 5 Sternen Schicke Lampe, 31. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich war bei dem Preis der Lampe eher skeptisch, aber völlig unbegründet. Die Verarbeitung ist besser als erwartet, die Lampe sieht schick aus und alles funktioniert problemlos und gut. Die LEDs sind bereits so hell, dass der Eingangsbereich unseres Hauses immer gut beleuchtet wird. Würde die Lampe jederzeit meinen Freunden empfehlen.

mumbi DUAL TPU Hardcase Hülle iPhone 5 5S Schutzhülle (harte Rückseite) weiß
mumbi DUAL TPU Hardcase Hülle iPhone 5 5S Schutzhülle (harte Rückseite) weiß

5.0 von 5 Sternen die beste Hülle für mich, 26. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Hülle ist unauffällig, passgenau und das Beste ist, man hat immer noch das Gefühl, ein iPhone in der Hand zu haben. Leider gibt's die (zumindest bisher) nicht für das iPhone 4S - schade.

BIGtec Aluminium USB 3.0 High Speed externes Festplattengehäuse 6,35cm (2,5") für SATA, schwarz
Wird angeboten von lets-sell!

4.0 von 5 Sternen Billig aber durchaus o.k., 20. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ja, das Gehäuse macht nicht gerade einen sehr hochwertigen Eindruck und die eingebaute Platte klapperte erst wegen der fehlenden Arretierung auf der Gegenseite drin rum. Aber ein doppelt gefalteter Notizzettel fixiert alles perfekt. (Man sieht es ja nicht.)
Lediglich das Anschlusskabel ist ein Exot. Es hat auf beiden Seiten einen flachen USB-Stecker. Man kann es quasi auch anders herum benutzen. Ich kenne von meinen anderen USB 3.0 -Platten einen anderen Stecker auf der Geräteseite. Man sollte also immer das Kabel dabei haben.
Die Übertragungsgeschwindigkeit pegelt sich bei großen Dateien bei knapp 100 MByte/sec. ein. Schneller geht's nun mal nicht, wenn SATA-Festplatten benutzt werden.
Alles in allem für einen Preis von unter 10 Euro durchaus empfehlenswert.

USB 3.0 Dockingstation für alle 2,5" und 3,5" SATA Festplatten und SSD's - HDD Auto Erkennung - inkl. Auswurf-Taste - Abwärtskompatibel - Schwarz
Wird angeboten von *MEMORYKING*

4.0 von 5 Sternen völlig o.k., 3. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe die Dockingstation als Ersatz für meine vorherige gekauft, weil mein neues Mainboard kein eSATA mehr hat. Theoretisch sollte USB 3.0 ja sogar schneller als SATA bzw. eSATA sein, was natürlich in der Praxis nicht geht, weil ja am Ende wahrscheinlich wieder eine SATA2-Schnittstelle in der Dockingstation steckt, oder? Außerdem wäre es schon sehr kostspielig, SATA3-SSDs als Wechselplatten zu benutzen.
Ich habe ein ca. 30 GB großes File zuerst von einer internen SATA-Platte auf meine SATA3-SSD kopiert (4Minuten) und dieses dann von der SSD auf eine SATA-Platte in der Dockingstation. Das hat dann etwas 1,5 mal so lange gedauert. Mit 6 Minuten ist das aber immer noch akzeptabel und um einiges schneller als USB 2.0. (Der Vergleich hinkt in sofern, dass intern und extern nicht die gleiche Platte angeschlossen waren.)
Zu einem Preis unter 20 Euro ist die Dockingstation aber auf jeden Fall ein Kauf!

Die Honigfrau: Wie ich meinen Träumen Flügel verlieh
Die Honigfrau: Wie ich meinen Träumen Flügel verlieh
von Agnes Flügel

5.0 von 5 Sternen Honiglecker!, 3. August 2011
Ich habe die Honigfrau geschenkt bekommen und war zunächst kritisch: Momentan gibt es ja eine Menge zum Thema "neues Landleben" zu lesen. Springt da noch jemand auf diesen Zug auf, dachte ich? Doch das war weit gefehlt!
Erstmal deshalb, weil der Lebensweg der Autorin und ihre Entscheidung absolut authentisch rüberkommen, zum anderen weil dieses Buch einfach Spaß macht! Hier wird keine dröge Naturerziehung oder Leserbelehrung betrieben - stattdessen wird man mitgenommen auf eine spannende Entdeckungsreise, bei der ich mich oft selbst wiedererkennen und kräftig schmunzeln konnte. Alles in allem: Honiglecker! (Und gelernt hab ich dann doch auch etwas...)

GelaSkins Schutzhülle, Ink Pond für BlackBerry Curve 8900
GelaSkins Schutzhülle, Ink Pond für BlackBerry Curve 8900

3.0 von 5 Sternen Schutzfolie - ganz nett, 29. August 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich war auf der Suche nach einer Hülle für den Blackberry. Sie sollte das Handy nicht unhandlich machen und trotzdem schützen. Der Preis hat mich dann überzeugt, es mal zu probieren.
Etwas überrascht war ich schon, als ich quasi eine Pappe als Unterlage für ein paar Aufkleber bekam ...

Negativ ist zu bemerken, dass sich die neun Einzelzeile, die man von der Folie abziehen und auf das Handy kleben muss, nur schwer genau platzieren lassen. Da gehört schon etwas Übung dazu. Dummerweise hat man nicht viel mehr als einen Versuch. Eine Beschreibung mit hilfreichen Tipps habe ich auf der Verpackung gänzlich vermisst.
Wie eigentlich nicht anders zu erwarten, schützt diese Folie nur vor Kratzern. Eine Displayschutzfolie benötigt man extra - die hätte eigentlich dazu gehört, finde ich.
Es sind lediglich Vorder- und Rückseite geschützt. Für die Seiten waren keine Folien dabei.

Positiv kann man sagen, dass die Folie hält und in den vergangenen vier Wochen, trotz ständigem rein- und rausziehens ins und aus dem Holster, da geblieben ist, wo sie hingehört. Und es sieht ganz nett aus, zumindest hat man ein ganz besonderes Handy.
Fakt ist: Ein Blackberry gehört in das mitgelieferte Holster. Dort schaltet sich auch automatisch die Tastensperre ein und da drin kann es dann auch mal runterfallen.

MagiColor 4690MF All In One
MagiColor 4690MF All In One

4.0 von 5 Sternen Gerät "geschenkt" - Betrieb dafür teuer, 8. April 2010
Ich war schon sehr überrascht, als das Ding auf einer Palette ankam. Einfach riesig und man sollte, bevor man das Teil bestellt, schon mal den Zollstock bemühen und vor allem die Maße ernst nehmen.

Mein Entscheidungsgrund war, dass er 210g Papier bedruckt, er hat aber auch mit 250g keine Probleme, und wenn schon neu, dann doch gleich mit Scanner, Fax und Duplexeinheit.

Was er machen soll, macht er prima. Der Scanner ist geschwindigkeitsmäßig der Hammer und mit meinem LIDE 30 von Canon nicht zu vergleichen. Da hinkt der Drucker doch um einiges hinterher, wird aber wohl für die meisten kleinen Büros ausreichen. Er ist aber relativ laut, wenn er nicht im Stromsparmodus ist. Die Zeit, wann er in diesen wechselt, kann man einstellen. Bei mir steht er (dank Netzwerkanschluss) im Nachbarzimmer.

Hinderlich ist, dass er in der Standardeinstellung partout den Druck verweigert, wenn das Papierformat nicht mit dem eingestellten Format übereinstimmt. Das kann man aber im Menü umstellen, was bereits in einer früheren Rezension beschrieben wurde.
Dort wurde auch die Umstellung des AIDC-Modus beschrieben, der das Kalibrierverhalten und damit auch den Tonerverbrauch bestimmt. Die Vorgehensweise ist aber entweder veraltet oder stimmt so einfach nicht. Deswegen beschreibe ich sie hier noch einmal kurz, nachdem ich die Hotline bemüht habe. "Select" -> "Stop" -> "00" -> "Stop" -> "01" (angekommen im Service-Mode) Menüpunkt "ADJUST" dort ist ziemlich weit unten der Punkt "AIDC-Mode" den stellt man auf "2" (private Nutzung)und mit "Select" bestätigen. Mit "Stop" kommt man wieder zurück in den normalen Modus.

Eine Faxweiche ist leider nicht eingebaut. Wenn man das Fax auf manuell einstellt und keine separate Faxnummer hat, muss man schon gut raten können, ob ein Fax kommt, denn wenn man den Hörer einmal abgenommen hat, ist es zu spät.

Trotzdem rein funktionell würde ich das Teil nicht wieder zurück geben und deshalb 4 Sterne.

Tipp: Es gibt auch, wenn man ein wenig googelt, Nachfülltoner inkl. der notwendigen Chips für vergleichsweise kleines Geld.

Egreat R1 Mediaplayer (Blu Ray ISO, MKV, AVCHD)
Egreat R1 Mediaplayer (Blu Ray ISO, MKV, AVCHD)

4.0 von 5 Sternen fast Alleskönner mit aktueller Firmware erwachsen geworden, 20. März 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich nutze den R1 nun schon seit ca. einem Jahr. Nach einigen missglückten Firmwareversuchen ist die aktuelle (1.0.5.29) endlich eine, an der es nichts zu meckern gibt. Die hardwareseitige Ausstattung des Players lässt nichts zu wünschen übrig. Besonders bemerkenswert finde ich, dass man über das mitgelieferte Kabel auch SATA-Platten ohne externem Gehäuse anschließen kann. Wer HD-Filme sammelt, wird mir zustimmen. Aber auch USB 2.0 und eSATA sind an Board. Audio ist außer analog Stereo per S-PDIF sowohl optisch als auch coacxial (Chinch) vorhanden.
Inzwischen beherrscht er auch die Wiedergabe von Tonspuren in DTS- und DOLBY Digital-HD. Die Netzwerkfunktionen kann ich bei meiner Bandbreite leider kaum nutzen ...
Bemerkenswert ist auch die unkomplizierte und einwandfreie Ausgabe von HD-Material per Downscaling über den Video-Ausgang - echt scharfes SD-Bild.
Kleines Manko: Leider spielt er bei Blu-ray.iso nur den größten enthaltenen Film ab. Meist liegt er dabei richtig, besteht der Hauptfilm jedoch aus mehreren Schnipseln, hat man Pech. Blu-ray-Menüs sind wie bei allen anderen Playern, die ich kenne, Fehlanzeige. Da hilft meines Wissens nur ein Multimedia-PC mit Power-DVD o.ä..
Aber vielleicht wird da ja auch noch mal nachgebessert. Für den Preis habe ich bisher jedenfalls nichts vergleichbares gefunden.

Seite: 1 | 2