Profil für Berti > Rezensionen

Berti

Too Many Roads
Too Many Roads

4.0 von 5 Sternen Starker Auftritt, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Too Many Roads (Audio CD)
Ein gewaltiges Album. Die Stimme auf Vinyl ist rau und kratzig. Klanglich nicht audiophil, aber noch gut. Deshalb Sternabzug.
Bestes Stück ist das ruhige China Gate.

Violator [Vinyl LP]
Violator [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Das Beste Album ..., 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Violator [Vinyl LP] (Vinyl)
...musste ich auch auf schweren Vinyl haben.
Ein Traum den man 1 Mal im Jahr genießen sollte.
Klanglich auch sehr verbessert.

Black Celebration [Vinyl LP]
Black Celebration [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Ein muss..., 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Black Celebration [Vinyl LP] (Vinyl)
...für mich. Eines der besten Alben von Depeche Mode.
Es ist ein Genuss dieses schwere Stück Vinyl auf den Plattenspieler zu legen.
Klanglich wirklich toll und edel die Hülle.

Music for the Masses [Vinyl LP]
Music for the Masses [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Wirklich Audiophil, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Music for the Masses [Vinyl LP] (Vinyl)
Ich habe die CD aus den 90 er Jahren.
Dieses Vinylalbum wurde neu remastered. Klanglich extrem verbessert. Mehr Druck und Kraft in allen Songs. Ich habe DEMO noch nie so stark gehört.
Eine Wahnsinnsscheibe in bester Klangqualität.

Braun cruZer4 Styler und Trimmer
Braun cruZer4 Styler und Trimmer

5.0 von 5 Sternen Top Preis Leistung., 28. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Braun cruZer4 Styler und Trimmer (Badartikel)
So schlecht wie er beschrieben ist, rasiert er nicht.
Für 50 Euro rasiert er erstaunlich sauber. Ich habe Einen alten Series5 gegen diesen getauscht. Ich bin zufrieden und wenn die Scherleistung nachlässt Kauf ich einen neuen.

Fujifilm X20 Digitalkamera (12 Megapixel, 4-fach opt. Zoom, Full-HD, 7,1 cm (2,8 Zoll) LCD CMOS Sensor, HDMI, bildstabilisiert, USB 2.0) silber

3.0 von 5 Sternen Kein echter Spiegelreflexersatz., 8. September 2013
Die Kamera hat ein wunderschönes Design und die Anfaßqualität ist für mich ein Genuß.
Da ich bisher mit einer Spiegelreflexkamera fotografierte, suchte ich eine Kamera für alle Tage.
Im Urlaub oder bei Ausflügen das schwere SLR Gepäck war etwas nervend. Nun habe ich ein kleine leichte Kamera die wirklich Edel aussieht.
Was die Bildqualität angeht sind meine Erwartungen nicht ganz erfüllt wurden. Ich habe bei der SLR immer bis Iso 400 eine saubere Bildqualität erhalten. Die neue X20 rauscht bei Iso 100 wie die SLR bei Iso 400. Auch die Durchzeichnung der Lichter ist begrenzt. Da hatte ich deutlich mehr Spielraum bei der SLR.
Die Auflösung der X20 ist dennoch überragend. Bei Iso 100 sind extrem scharfe Bilder vorhanden, die ich vorher nicht kannte. Das allerdings nur im großen Bildzentrum. In den Ecken läßt die Schärfe sehr nach. In den āußersten Ecken ganz am Rand ist manchmal eine Unschärfe die katastrophal für eine Kamera über 500 Euro ist. Deshalb auch der Punktabzug.
Hobbyfotografen die nur im Urlaub fotografieren sind mit der X20 bestimmt überglücklich. Semiprofis die eine leichte Alltagskamera suchen und fast täglich fotografieren werden mit den kleinen Macken leben müssen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 26, 2014 1:30 PM CET