Profil für 13CreamBlue > Rezensionen

Beiträge von 13CreamBlue

13CreamBlue (Trier)

Seite: 1 | 2
P-Franken GPS Empfänger für Nikon DSLRs - Geotagger für Nikon D90 - D7000 - D5000 - D3100 - D3200 - D3S - D3X - D3 - D4 - D900 - D700 - D800 - D300s - D300 - D2XS - D2X - D2HS - D200 - Fujifilm Finepix S5 Pro

5.0 von 5 Sternen Nikon D5000, 5. September 2013
Habe es ausgiebig im Urlaub an meiner Nikon D5000 genutzt und bin sehr zufrieden. GPS-Signal-Aufbau dauert mal gerne 15 Sekunden bis 1 Minute, aber dann ist es doch schon sehr zuverlässig. Stromverbrauch steigt natürlich, deshalb habe ich einen zweiten Akku im zusätzlichen Batteriegriff, aber auch ohne den zweiten Akku kommt man locker einen Tag bei ausgiebigem Fotografieren. Einzig das abstehende Kabel könnte als Minuspunkt durchgehen. Dies wäre besser mit einem "geknickten" Kabel gelöst. Allerdings ist dem Produkt der fünfte Stern gewiss, da der Preis im Gegensatz zum original Nikon-Teil absolut prächtig ist.

Käse Barclette
Käse Barclette
Wird angeboten von Neuerts - der Shop für äußerst faire Konditionen für Sammler und Liebhaber von Küchen-/Wohnambiente

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Käse Barclette (Haushaltswaren)
Wertiges Produkt, waschmaschienenfest. Die eigene Zufriedenheit pro Grillsession steigt und fällt natürlich mit Qualität des Käses. Aber das hat natürlich nichts mit dem Produkt an sich zu tun :)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 3, 2014 5:29 PM MEST

Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 EVO Basic interne SSD (6,3 cm (2,5 Zoll), 250GB, 512MB Cache, SATA III) metallic silber

5.0 von 5 Sternen Jedem zu empfehlen..., 5. September 2013
...der bisher mit einer 5400er Platte in seinem 2011er Macbook Pro gewerkelt hat. (Und nich nur jenen spezifischen.) Für 170 EUR bekommt man hier quasi ein neues Notebook. Die Meinungen unterschiedlicher Tester und meinungsbildenden Medien sind auch unisono positiv. Man hat es schon oft gelesen, aber es stimmt: Wer jetzt noch nicht zur SSD gewechselt ist, sollte (muss) dies jetzt tun! Der Geschwindigkeitszuwachs ist enorm.

btw: ich habe meine 750 GB HDD anstelle des Combidrives eingebaut (Lob an iFixit.com!); Combidrive sitzt jetzt in einem externen Adapter. Läuft alles rundum prima.

Epson Expression Premium XP-600 3-in-1 Multifunktionsdrucker (Drucker, Scanner, Kopierer, WiFi, Duplex)
Wird angeboten von smart-moxx

5.0 von 5 Sternen Kompakter, wertiger Drucker mit guter Wireless-Funktion, 21. September 2012
Ich habe den Drucker jetzt eine gute Woche in Betrieb und bin bis jetzt sehr zufrieden. Besonders gefallen tun mit die zwei einzelnen Papierschächte (für Din A4 Dokumente & 10*15 Foto), da ich nun nicht immer wieder zum Drucker hin muss, falls ich mal ein Foto drucken will. Das Ganze kann man auch bequem per iPhone/iPad steuern. Scan- und Druckgeschwindigkeit sind auch recht fix. Alles in allem kann ich absolut nicht meckern und würde den Kauf jederzeit wieder tätigen.

Die Online-Features (EPSON-Connect & Google Print) sind nette Gimmicks, können jedoch in unterschiedlichen Situationen schon mal von Vorteil sein (z.b.: als Fax-Ersatz, wenn man von Unterwegs aus per iPhone dem Partner direkt ein PDF über den Drucker senden möchte, anstatt den Umweg über Email->Drucker zu nehmen.)

Das Einzige was ich jedoch noch anmerken möchte: das automatische Öffnen und Aufdecken der Druckersteuerung und des Ablageteils (cf. Video) funktioniert nicht beim XP-600! Leider muss man hier manuell alles "hochstellen", wenn man etwas drucken möchte. Bei mir steht der Drucker somit meistens komplett "geöffnet" im Regal, was jedoch kein größeres Problem darstellt. Ich hätte mich lediglich über den "Luxusaspekt" gefreut.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 4, 2012 1:00 PM MEST

Darwin Fisch-Autoplakette
Darwin Fisch-Autoplakette

5.0 von 5 Sternen Atheisten aller Länder, vereinigt Euch! ;), 25. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Darwin Fisch-Autoplakette
Habe das Teil am Heck meines Autos angebracht, hält jetzt schon 2 Monate und sieht noch immer aus wie neu. Waschanlage hat es auch überlebt. 1A Qualität. Darwin ftw!

Sony Sports Vertical In-Ear Kopfhörer - Schwarz (MDRAS35W)
Sony Sports Vertical In-Ear Kopfhörer - Schwarz (MDRAS35W)

5.0 von 5 Sternen Kann man ruhig zugreifen, 25. April 2012
Benutze die Kopfhörer beim Sport (Joggen, Fahrrahd, Fitness, etc...) und muss sagen, dass sie sehr angenehm zu tragen sind! Da sie sehr leicht sind, spürt man sie kaum und nach einer Weile werden sie überhaupt nicht mehr wahrgenommen. Da es keine klassischen 'In-Ear'-Hörer sind, welche den Gehörgang komplett abriegeln, kann man seine Umwelt noch problemlos wahrnehmen, es sei denn, man erhöht die Lautstärke. Die Plastiktasche schützt die Hörer wenn sie nicht benötigt werden. Die Soundqualität geht in Ordnung, man darf sich natürlich keine Wunder erwarten. Preis/Leistung = exzellent!

JVC KD-R821BT CD-Autoradio (Bluetooth, Front-AUX-Eingang, 2x USB 2.0)
JVC KD-R821BT CD-Autoradio (Bluetooth, Front-AUX-Eingang, 2x USB 2.0)

5.0 von 5 Sternen iPhone, Bluetooth, Airplay, 23. November 2011
Ich habe mich auf der Such nach einem neuen Autoradio für mein Alfa 147 auf dieses schmucke Gerät von JVC eingelassen und kann gleich vorweg nehmen, dass ich sehr zufrieden mit meiner Wahl bin. Bei dem Preis gibt es meines Erachtens kein vergleichbar gutes Produkt eines anderen Herstellers. Bei diesem Packet ist wirklich alles enthalten, was man sich so wünschen tut: Bluetooth, Freisprechanlage, 2xUSB-Anschluss für Speichersticks/Bluetooth, volle iPhone Kompatibilität, einstellbare Displayfarben. Über den Nutzen einer Fernbedienung lässt sich wohl streiten.

Was mir jedoch vor allem ein Grinsen entlockt hat, war die out-of-the-box Airplay Anbindung! Ich hab mein iPhone während der Autofahrt sicher in der tomtom-Kfz-Halterung befestigt, von wo aus ich meine Musiksammlung per Airplay-button auf die 'JVC-Unit' übertragen kann. (tomtom und JVC Radio können simultan via bluetooth angeseteuert werden: Navigon bekommt extra GPS-Verstärkung & Airplay läßt Musik ertönen.) Eine komfortablere Bedienung gibt es wohl nicht. Wenn man ein Album/Playlist/Shuffle abspielt, kann man über die Back-/Forward-Buttons am Radio bequem vor- und zurückschalten. Des weiteren wird der iPhone Batteriestand auf dem Display angezeigt.

Die Freisprechfunktion funktioniert 1A! Das Radio meldet einem per Sound und visuell, wenn ein Anruf rein kommt. Die Sprachqualität ist sehr gut, sogar besser als der "Werksfreisprecher" von Alfa. Ich konnte alle Kabel schön verstauen, sie sind lang genug und von guter Qualität. (Nicht zu dick.)

Es gibt noch viel en détail über dieses Autoradio zu sagen, jedoch beschränke ich mich auf die erwähnten Punkte, da die anderen Rezensionen bereits sehr ausführlich über dieses exzellente Produkt Auskunft bieten.

Quenox Pro Batteriegriff (Hochformatgriff) für Nikon D5000
Quenox Pro Batteriegriff (Hochformatgriff) für Nikon D5000
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

4.0 von 5 Sternen Praktische Ergänzung zur D5000, 1. März 2011
Ich empfehle diesen Batteriegriff für D5000 Besitzer mit grösseren Händen. Der zweite Auslöser erledigt seine Arbeit sehr gefühlsecht und macht - wie der gesamte Griff - einen sehr wertigen Eindruck. Natürlich handelt es sich nur um einen 'einfachen' Plastikgriff, kommt vom Gefühl her aber sehr nah an die Verarbeitung der D5000 heran. Etwas negativ fällt der Umstand aus, dass man ein Kabel in die GPS-Buchse einklinken muss, um den zweiten Auslöser nutzen zu können, allerdings hat das weniger mit dem Griff als mit der D5000 zu tun. In diesem Preissegment ist bei Nikon leider kein Batteriegriff vorgesehen, weshalb man auf diese Kabelnotlösung ausweichen muss. Dennoch ist diese Lösung immer noch sehr praktikabel. Der zusätzliche Akkuschacht kann auch nicht schaden, wenn man mal sehr lange unterwegs ist.

Das einzig Negative was mir aufgefallen ist, war der Umstand, dass ich die Batteriekontakte im Inneren des Griffs ein wenig mit einem Schraubenzieher 'einstellen' musste, damit die Batterie ihren Saft auch an den Griff weitergeben konnte.

And So I Watch You from Afar
And So I Watch You from Afar

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, Kraftvoll, Kurzatmig, 24. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: And So I Watch You from Afar (Audio CD)
So ein starkes Debut hat man selten gehört. Diese irische Band scheint eine neue, bislang unentdeckte Musikquelle anzuzapfen, die momentan wunderbar Neues zusammenfliessen läßt. Bei jedem weiteren Hörgang wird einen die Schönheit dieses Sounds auf ein Neues packen und mitreissen.

Neben sehr gefühlvollen, atmosphärischen Parts fallen die Iren niemals in kitschig-pathetisches Instrumentalgeplänker sondern warten nur so lange, bis einem wieder eine Tonne Guitarren-Riffs gegen die Trommelfelder hämmeren. Episch! Für Leute die Bands wie Isis und Melvins auf ihre Tapes draufkritzeln ist diese derbste Sound absolut unumgänglich. (Auch wenn dies nur 2 Spielcombos sind, welche definitiv nicht den gesammten Umfang von ASIWFA wiederspiegeln.)

Ich für meinen Teil hoffe daß diese Band so weitermacht, dann wird's mal was ganz, ganz Grosses, das Zeug hätten Sie definitiv dazu. Frisch und Innovativ! Spontane Anspieltipps: Set Guitar to kill & If it ain't broke... break it.

Grand Theft Auto IV
Grand Theft Auto IV
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen An GTA 4 führt kein Weg dran vorbei!, 29. April 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto IV (Videospiel)
Ich will jetzt mal gar nicht gross auf den Spielinhalt eingehen, ich glaube es gibt genug Reviews die alles genaustens durchleuchten. Um es kurz zu machen: Jemand der eine XBOX 360/PS3 zuhause hat, muss sich dieses Spiel kaufen. Jemand der keine XBOX/PS3 zuhause hat, muss sich zuerst eine solche zulegen, und anschliessend dann dieses Spiel. Auch wenn dies jetzt sehr subjektiv rüberkommt - nach 6 Stunden GTA4 spielen ist man halt einfach begeistert und überwältigt.

Seite: 1 | 2