Profil für Manja > Rezensionen

Beiträge von Manja

Manja (Hannover)

Seite: 1 | 2 | 3
Gabor Arona 6852 79, Damen Shopper, Violett (lila 79), 40x27x14 cm (B x H x T)
Gabor Arona 6852 79, Damen Shopper, Violett (lila 79), 40x27x14 cm (B x H x T)

2.0 von 5 Sternen Nicht meine..., 15. Januar 2014
Die Farbe ist an sich ganz schön, etwas violetter als hier auf dem Bild und damit ganz nach meinem Geschmack. Aber das Material macht einen sehr billigen Eindruck und das Innenfutter knistert. Da hatte Ich mir von einer (nach meiner Erfahrung) hochwertigen Marke wie Gabor deutlich mehr erwartet. Ich zumindest bin enttäuscht und sende sie umgehend zurück. Daher kann ich die Verarbeitung nicht beurteilen, aber zumindest ist sie mir nicht negativ aufgefallen. Mein Urteil/Bewertung bezieht sich ausschließlich auf "Look & Feel" der Handtasche, die ich im Übrigen auch etwas klein finde (was aber aufgrund der Maßangaben zu erwarten war)

MAC Absolute Power Matte Lipstick Lippenstiff Limited Edition Strength Collection

1.0 von 5 Sternen Unverschämte Preise bei dem Versender authentic beauty, 10. Januar 2014
Vorweg: Dies ist keine Kritik an der Firma MAC, im Gegenteil, ich liebe die Lippenstifte von MAC! Originelle Farben bei guter Qualität und halbwegs akzeptablen Preisen.
Was mich zum Versender authentic beauty bringt: Normalerweise kosten die Lippenstifte bei MAC ca. 18 Euro, dieser Versender verlangt mehr als das Doppelte, teilweise sogar mehr als den dreifachen Preis plus extrem unverschämter Versandkosten. Meiner Ansicht nach grenzt das an Betrug!

CUT 4 ME
CUT 4 ME

4.0 von 5 Sternen R&B neu interpretiert, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: CUT 4 ME (MP3-Download)
Auf Kelela bin ich aufgrund der Rezension auf Spiegel Online gestoßen.
Kelela hat eine eher zarte Stimme mit klassischen R&B- und Soul-Elementen. Diese wird mal mit harten, dominierenden Bass-Beats unterlegt, mal mit einem sparsam loungigen Soundteppich gemixt.
Man weiss nicht so genau, ist es noch R&B oder schon Dub-Step oder was völlig anderes?

Ich musste mich erst in diesen für mich oft ungewöhnlichen Sound einhören, mich darauf einlassen, aber dann entwickelt sich der ganz eigene Zauber dieser Musik, entfaltet sich wie eine Blume.

Nichts für jeden Tag oder jede Stimmung, aber sicherlich etwas, was ich mir noch oft anhören werde.

Für Interessierte hier der link zur SPON-Rezension:
[...]

Rache zum Dessert: Frauenroman
Rache zum Dessert: Frauenroman

2.0 von 5 Sternen Korrekte Grammatik und Komma-Setzung..., 3. November 2013
... Ist für die Autorin eher ein "kann, muss aber nicht...". Für die Geschichte an sich und den Schreibstil hätte ich solide 3 Sterne gegeben, aber die spontan und ohne Zusammenhang gesetzten Kommata zerstören für mein Empfinden die Sprachmelodie. Sätze wie "das war Weiß Gott...." machen es auch nicht besser. Vielleicht bin ich pingelig, aber sowas stört mich einfach, daher kann ich nur nur 2 Sterne geben.

Naive
Naive

5.0 von 5 Sternen De Phazz - Frisch * Sommerlich * unplugged, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Naive (Audio CD)
Eigentlich waren meine Erwartungen eher bescheiden, just another Best Of, war mein erster Gedanke, als ich die Trackliste las. Aber ich bin De Phazz Fan, also habe ich dem Ganzen eine Chance gegeben und bin mehr als angetan! Ja, die Songs sind bekannt, aber so frisch und neu verpackt, hört man sie wirklich wieder gerne. Ausschließlich akustisch... Gitarre und Bass stehen im Vordergrund, sparsam mit Gesang, Trompete und Schlagzeug garniert, das swingt, das "mambod", das klingt nach Sommer!

Es ist De Phazz, ohne Frage... obwohl, bei dem einen oder anderen Song (z.B Faith, Bye bye Love) waren sie kaum wieder zu erkennen, ein interessantes, folkiges Experiment. Aber auch das zeichnet m.E. De Phazz aus, sie erfinden sich immer mal wieder ein wenig neu!

Kurzum, 5 Sterne für Sommer-Sonne-Gute-Laune-Musik, die definitv noch lange Zeit in meinem Player "rotieren" wird

Harry Dresden 12 - Wandel: Die dunklen Fälle des Harry Dresden Band 12
Harry Dresden 12 - Wandel: Die dunklen Fälle des Harry Dresden Band 12

5.0 von 5 Sternen Atemberaubend, 30. April 2013
Dresden at his best. Kaum zu glauben, aber Butcher hat es auch dieses Mal geschafft, das Gemetzel zu steigern. Mehr Blut denn je, denn dieses Mal kämpft Dresden für seine Familie und überschreitet dafür blutrote Linien.
Wieder wird er begleitet von vertrauten Kampfgefährten und alten Freunden, doch nicht alle kehren auch zurück. Also insgesamt altbewährtes in neuem Kleid, Dresden halt.
Wer die vorherigen Bücher mochte, kann getrost zugreifen und wird sicherlich nicht enttäuscht!

Nur ein bitterer Beigeschmack bleibt: Es wird wieder ewig dauern, bis die Fortsetzung erscheint (aber die gibt es auf jeden Fall ;)

Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN (Vorgängermodell - 5. Generation)
Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN (Vorgängermodell - 5. Generation)

3.0 von 5 Sternen Kindle Ebook Reader oder doch lieber die Kindle App?, 6. Februar 2013
Bisher habe ich Ebooks auf dem Ipad in der Kindle App gelesen und bin absoluter Fan. Allerdings ist mir das iPad für unterwegs i.d.R. zu schwer und daher habe ich mich für ein Zweitgerät entschieden.

Ich hatte die Chance, den Kindle 4 günstig für 59,00 € zu bekommen und heute ist er geliefert worden. Der erste Eindruck ist gut, aber natürlich keine Überaschung. Er lässt sich leicht installieren und die Funktionen sind weitestgehend selbsterklärend. Sehr angenehm ist das wirklich minimale Gewicht!

Was mir im Vergleich zur app nicht so gut gefällt, ist der (für mich) zu dunkle Hintergrund. Sehr gewöhnungsbedürftig sind die Tasten, die sich am Rand befinden und zum blättern gedrückt werden müssen. Auch das zucken bei neuen Seitenaufbau empfinde ich als störend.

Mir ist bewusst, dass der Kindle 4 nicht mehr "state of the art" ist und so gesehen wäre vllt. der neue Paperwhite die bessere Wahl gewesen. Allerdings ist mir das Gerät für nur mal ab und zu zu teuer und für die Handtasche (vermutlich) zu schwer.

Insgesamt bin ich mit dem Kindle 4 zufrieden, das Preis-Leistungsverhältnis (59 €) ist m.E. angemessen, aber zu Hause wird es wohl auch weiterhin die Kindle app auf dem iPad sein.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 7, 2013 7:38 PM CET

Till Brönner
Till Brönner

5.0 von 5 Sternen Endlich, Till!, 5. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Till Brönner (MP3-Download)
Endlich mal wieder eine CD von Till Brönner, die mich nicht enttäuscht zurück lässt. Ich hatte ihn schon in Castingshows und süsslichem Klangbrei verschwunden geglaubt und jetzt das.
Eine zurückhaltende und dennoch -wie ich finde- nie langweilige Jazz* Platte im Retro Style, eine Zeitreise in die 70-er mit dem Komfort von heute. Natürlich Bläser-lastig, aber so soll es auch sein, ist ja schließlich Till Brönner. Begleitend dazu sparsam instrumentiert mit Schlagzeug, Keyboard, Contrabass (?), kein Gesang.

Hin und Wieder, fast wie ein Zitat, fühle ich mich an Oceana erinnert, mein Lieblingsalbum von Herrn Brönner

Sporadisch kommen dann doch wieder geballt die Steicher zum Einsatz, hätte jetzt für mich nicht sein müssen, aber irgendwas ist ja immer ..

Alles in allem 5 Sterne für ein großartiges Album!

*ja, ich denke schon, dass es sich hier um Jazz handelt und nein, ich meine damit nicht Jazz-Pop

Kenwood TTM 029 kMix Toaster / Boutique-Serie / 2-Schlitz / 900 Watt / Magenta
Kenwood TTM 029 kMix Toaster / Boutique-Serie / 2-Schlitz / 900 Watt / Magenta
Wird angeboten von My-Solution

3.0 von 5 Sternen Ein Schmuckstück in der Küche..., 9. Mai 2012
... aber die inneren Werte lassen ein wenig zu wünschen übrig.

Ich habe mir den Toaster vor ca. 5 Wochen gekauft und entscheidend war natürlich die Optik im Allgemeinen und die Farbe
im Speziellen :-))

Aber wie so oft im Leben musste ich auch dieses Mal wieder lernen, dass die schönste Verpackung nichts über die inneren Werte aussagt. Nun hatte ich angenommen, dass Kenwood eine Qualitätsmarke ist und man hier nichts falsch machen kann (schließlich ist es "nur" ein Toaster).
Er macht soweit einen soliden Eindruck und er toastet auch, leider aber ist das Ergebnis nicht gleichmäßg. Die ersten Toasts sind deutlich brauner als die danach folgenden. Nun ist es nicht so, dass ich im Dauerbetrieb toaste (da warnt übrigens auch die Gebrauchsanweisung vor, etwas, was ich noch bei keinem Toaster gelesen habe), sondern ich toaste zweis Stück, schmiere und esse sie und anschließend erfolgt der nächste Toastvorgang. Nicht getestet habe ich das Ergebnis eines dritten Toastvorgangs, da ich nach 2x2 satt bin :-)

Wie auch immer, schön ist er und ich werde ihn definitiv behalten, aber das mit dem Toasten konnte mein Billigtoaster besser!

Belkin Schnurloser Musikadapter für Bluetooth-Audiogeräte (Netzteil mit UK-Stecker) schwarz
Wird angeboten von okluge

2.0 von 5 Sternen Einfach ist einfach nicht genug, 9. Mai 2012
Ich habe mir vor ca. einer Woche den Belkin Schnurlos Adapter gekauft, um meine Musiksammlung endlich ohne Kabel von meinem IPad 2 auf meine MP3-Boxen (Aktivlautsprecher) zu streamen.

Das Auspacken ging schnell und der Musikadapter ist erfreulich klein und optisch ansprechend.
Erste Überraschung: Der Stecker entspricht nicht der deutschen Norm und muss daher mit einem anderen Aufsatz bestückt werden (liegt bei), naja....vermutlich liegts an mir aber ich musste schon ein wenig rum doktern, bis ich den richtigen Aufsatz drauf hatte.
Danach Stecker in die Steckdose, Klinkenkabel eingesteckt und Bluetooth auf dem IPad aktiviert, so weit, so gut
Erfreulicherweise reiht sich die Bluetooth-Verbindung unter dem Airplay-Symbol mit ein, damit ist die Verbindung (und somit auch die Ausgabe auf die Boxen) auswählbar und funktioniert sofort! Das hat mir wirklich gut gefallen (würde ich an dieser Stelle aber eher als Pluspunkt für Apple werten :-) )!
Für Optik & Funktion daher insgesamt 2 Punkte.

Die gute Laune wurde aber schnell getrübt, da ich immer wieder den Eindruck hatte, dass die Musik "eiert" (ich bin jetzt nicht soo der Musikspeziaslist und wenn selbst ich es höre...).. aber gut, für den Preis...

Nicht mehr akzeptabel ist für mich, dass sich die Bluetooth-Anbindung des Belkin Adapters offensichtlich nicht gut mit meinem WLAN verträgt. Das führt dazu, dass, sobald ich parallel zur Musik mein IPad zum surfen nutze, die Verbindung zu den Boxen anfängt zu ruckeln, zu stocken und schließlich abbricht. Danach hilft meist nur noch das Deaktiveren von Bluetooth und neu Verbinden. Dieser Effekt tritt ebenfalls (wenn auch nicht in der vorher beschriebenen Ausprägung) auf, wenn ich parallel mit meinem Notebook (Windows) surfe. Der Bluetooth-Adapter und mein WLAN-Router sind ca. 50 cm voneinander entfernt.

Das ist für mich definitiv nicht akzeptabel, ich werde mich wohl von Belkin verabschieden und statt dessen mein Glück mit einem Apple Express versuchen.

Seite: 1 | 2 | 3